Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Pffft, da kann ich mit meinem Auspuffriss wohl einpacken, Bildas lad ich erst garnicht hoch, wer hätte aber auch gedacht das hier am We so monströs abgedampft wird?? :-D

Nur um kurz mal meinen Senf in die Suppe zu spucken: Materialfehler kommen vor, oft bei älteren Teilen, aber meistens bei sog. "Neiware" aus Fernost. Aber wer sich so´n Schund in Motor baut sollte mit sowas rechnen, die Themen waren mehr als einmal auf dem Tisch. Auf dem Weg nach Kierspe is einem A33er das Schaltkreuz seiner PX gebrochen, frisch revidiert und günstig eingaykauft - tja, thats Motorsparen...

Maic, du brauchst ja keine Angst vor Restalk haben, wer sich schon um 22.30 lattendicht im Zelt vollkotzt is bis andern Tag um 12 absolut safe!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schello: mach dir nichts draus, ist ja nur mein motor der ja noch top funktionierte bevor er zu dir kann. wahrscheinlich arbeitest du zu schnell, ich meine april 07 - mail 08 für einen motor einhängen .... da kann man schon mal in der eile fehler machen. kann aber auch an der routine liegen, ist ja auch gefährlich :-D

Das Motoreinhängen hat tatsächlich nur von April - August'07 gedauert - schon mal recht zügig. :-D Habe mich dann allerdings im Putzen verstrickt.

Rainer: puuh. Das sieht ja nicht gut aus. Hätte hier noch nen Arlberger-Deckel, der müsste eh geschweisst werden, hat aber an der Stelle wo bei Dir nen Loch ist, noch Fleisch. Obwohl da auch schon einer bei war... sieht man von innen. Mein Beileid. Ravensburg ist aber schon mal weiter, als Streitfeldstrasse 26 bei mir. :wheeeha:

Schmiddy: Bilda rein.

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Abraucherstory von Mad Manu. Oder ist der gar nicht gefahren ? Das kann doch nicht gut gegangen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer: puuh. Das sieht ja nicht gut aus. Hätte hier noch nen Arlberger-Deckel, der müsste eh geschweisst werden, hat aber an der Stelle wo bei Dir nen Loch ist, noch Fleisch. Obwohl da auch schon einer bei war... sieht man von innen. Mein Beileid. Ravensburg ist aber schon mal weiter, als Streitfeldstrasse 26 bei mir. :-D

Schmiddy: Bilda rein.

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Abraucherstory von Mad Manu. Oder ist der gar nicht gefahren ? Das kann doch nicht gut gegangen sein.

Danke für´s Angebot, aber ich hab keinen Bedarf. Heilen Deckel hab ich im Regal liegen.

Der perforierte Deckel bekommt ein Gaywinde und ne Ölablaßschraube und gut is.

MM ward in Spackach nicht gesehen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ist eine Handvoll rund um den westlichen Bodensee, wenn ich nicht irre. Haben auch ne Heimseite. :-D

Das Pätsch erinnert mich aber son bisschen an Silbi & Co. Wenn das mal so abgesprochen war. Er hat's doch immer so mitte Gebietsansprüche und Prospekten und Farben und so... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweia, hoffentlich gibt das keinen ScooterClub Krieg, die im Süden neigen ja dazu sowas ganz schnell vom Zaun zu brechen... :-D

Dieta, Fotos kommen, hab noch keine Zeit gehabt und vom Balkon runter mit´nem Radler in der Hand klappt das nicht.

Ab Morgen gehts übrigends in die Planung und Vorbereitung für´s Silberrücken Event. Als erstes wird die Oanlogn so gefixt das die endlich mal hält, is ja schlimm das der Sterz immer abreissen will. Dann wird aus´m US Shop ne LuMa von der Königlichen Niederländischen Luftmarine geholt, meine 9.95 Louis Kackmatratze lag so schlapp wie Marcellos aderloses Glied da und bescherte mir ne Nacht auf dem Zeltboden. Und das Gonzo gut auf seiner schlief, hab ich länger gehört als mir lieb war...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Morgen gehts übrigends in die Planung und Vorbereitung für´s Silberrücken Event. Als erstes wird die Oanlogn so gefixt das die endlich mal hält, is ja schlimm das der Sterz immer abreissen will.

Habe gestern mein Rücklicht und Bremslicht wieder gefunden und somit werde ich außer Ersatzrad mit Luft befüllen an der Kiste nichts mehr machen was den jetzigen Zustand gefährtdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke gonzo, sehr geiler bericht....meine entzugserscheinungen werden immer größer und dann klappt nich mal r&r....

weinschorle scharrt schon ungeduldig mit den hufen...allerdings ohne bremsen läuft die nirgendwo hin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tante, hast Du Deine ehemalige Sonnenbrille an einen Bedürftigen nach S gesendet? Dirks Teil kommt mir beinahe noch widerlicher vor, als die Deine... :-D

Aber die Weiba macht´s halt geil.

5233d1fb.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo warst du dauerdicht?? Der Qualität deiner Fotos und vor allem der Motive nach zu ordnen schon... :-D

Ich kann dir 3-12 schicken die du noch einbauen könntest um das ganze abzurunden.

Wie, was, dauerdicht? Alda, mit den scheiß Telefon geht gar nix sobald der Lorenz nicht mindestens noch n Meter hoch am Himmel steht. Habe ja auch Locke den alten Schmusemeister noch im Dunkeln erwischt, aber das Bild is so duster, das könnte auch die Pamela Anderson mit ihrem neusten Stecher sein, da erkennste nix.

Und wenn das Scheißding dann vom Knopfdruck bis zum Auslösen noch 3 Sekunden braucht muss man bei den Motiven etwas zurückstecken, was willste machen

Wann gehen wir an die Oanlogn??

Mir doch Wurst, stehe seit 9 Gewehr bei Fuß.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tante, hast Du Deine ehemalige Sonnenbrille an einen Bedürftigen nach S gesendet? Dirks Teil kommt mir beinahe noch widerlicher vor, als die Deine... :-D

Aber die Weiba macht´s halt geil.

Edith muss editieren, weil ihr schlecht wurde.

Bearbeitet von Marcello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gehts ja heut in der Lambretta-Zone aber wieder richtig HEISS herr .. scheint wohl so .. wenn man folgenden Topictitel auf der Startseite liest:

225er Stage4 schießt Flammen ausm Vergaser

Leider leider kann ich von der Startseite den Topic-Untertitel nicht lesen .. Soll man bedauern oder gratulieren?

- :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich koennte brechen, muss morgen nach duesseldorf zum meeting, eigentlich sollten wir 9.40 uhr fliegen aber unsere hochintelligente secretaerin hat den flug fuer july gebucht...jetzt war nur noch der 7.20 flug frei. das weird ein toller tag. um 4 aufstehen und um 10 wieder daheme. ich hoffe ich kann im taxi pennen.

grrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich koennte brechen, muss morgen nach duesseldorf zum meeting, eigentlich sollten wir 9.40 uhr fliegen aber unsere hochintelligente secretaerin hat den flug fuer july gebucht...jetzt war nur noch der 7.20 flug frei. das weird ein toller tag. um 4 aufstehen und um 10 wieder daheme. ich hoffe ich kann im taxi pennen.

grrrr

Du Business-Tier. Burn Dich nicht aus, nächste Woche ist Lauf & Rennen. Habe heute schon extrem die Ressourcen geschont und mentale Vorbereitunswoche für die nächste eingeläutet. Habe nächste Woche Mittwoch keinen Urlaub und bete, dass ich da bis unters Dach mit Meetings bin, sonst krieg ich den Tag rein gar nichts mehr hin. Gibt's sowas wie ne Pre-Run-Arschwasser-Windel für Grosse ? Kriege die von meiner Kurzen kaum drüber. :-D

Bearbeitet von Marcello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der Schmied heute terminlich komplett anders vergeben war, habe ich mich mal meinem Unglück gewidmet. Silentblöcke sind getauscht, BGM Zündung ist drin und die V3 hab ich zur Krönung auch mal wieder reingehangen.

Wie nett eigentlich das meine Polradabdeckung eingerissen war, meine Zylinderhutze am Zylinder rumfuhrwerkte und 8 Motordeckelschrauben nicht fest waren.

Ich möchte meinen der erneute Rückbau hatte was für sich. :-D

Auch mit der Gabel bin ich n Schritt weiter. Meine Gabel hatte gar kein nennenswertes Spiel, es war wohl die Antitauchbremse/bzw. die verbaute Achse.

Irgendwas ist da in die Wicken gegangen und das ist so leider nicht mehr fahrbar. Ich muss da morgen mal ganz genau nachsehen. Gut, die Gabel muss auch raus da der extra angeschweißte Anschlag schon wieder nicht mehr funktioniert.

Also nicht nur der Motor raus, sondern auch die Gabel. Und wo wir dann gerade so schön dabei sind kommt der neue Tank auch noch mal raus, von der neuen Airbox mal ganz abgesehen. Bleibt also der Rahmen, is ja mal was! :wheeeha:

Und weil ich mit dem Bock jetzt nichts mehr übers Knie breche, werde ich kurzfristig in ne Minusmaschine investieren, Schande³ kommt wohlmöglich zu spät auf den Markt denn die hätte ich tatsächlich übernommen.

Habe also ganz andere Probleme als um 4 aufstehen zu müssen.

- :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, du kannst die Kiste haben, hänge da jetzt nicht soo drann. Sollten wir aber mal in Ruhe am Do. besprechen.

Verstehe nur nicht wie der Hobel dir aus der Problematik helfen soll - wann steht der nächste Run an wo du auf Achse anreisen willst??

Bis dahin sollte das doch gegessen sein, es hört sich zwar dramatisch an, aber nix was nicht machbar wäre. Es braucht nur etwas an Zeit und flinke Hände, sonst nix, und das kost nicht mal was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Unser GSF Wiki hat auch ganz viel zu bieten: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Piaggio_Ciao_/_SI_/_Boxer_/_Bravo_(Mofa%2BMoped) oder hier gibt es auch echt viel: https://www.namyslik.net/piaggio-ciao-technische-infos/  
    • Guten Morgen zusammen,  als Winterprojekt habe ich mir eine PK50 (eventuell Lusso? hat schon den großen Tacho) angelacht, sie fährt sich zwar schön, allerdings ist bei 45 km/h Tacho leider Schluss. Ich habe schon ein bisschen recherchiert, bin aber nicht ganz schlau aus den ganzen Optionen geworden die sich einem da auftun. Was empfiehlt sich für mich um ein Stadtmoped zu haben was (im Idealfall) mit 2 Personen drauf ca 60 schafft? Mehr ist natürlich immer besser. Zylinder, Vergaser/Bedüsung, Auspuff, Ritzel, oder muss da noch mehr passieren? Der Auspuff ist laut Vorbesitzer angeblich schon der einer 125er, der ist aber so rostig dass ich ihn rausschmeißen würde wenn ich eh schon alles neu mache. Als Budget habe ich mir so bis 500€ gesetzt, wenn ich weniger ausgeben muss, natürlich auch toll.  Habe bis jetzt noch keinen Motor gespalten, würde ich mir aber zutrauen, falls es erforderlich wäre. Im Winter habe ich eh Zeit für größere Arbeiten, da wird sie auch neu Lackiert (schaut echt schlimm aus aktuell )  Freue mich über alle Tips 
    • hab leider keinen Spiegel gefunden  
    • Kleiner Hinweis, falls nicht bekannt. Internetradio, nach 80s80s und 90s90s suchen. In den ganzen Sparten kann man mal ein paar Abende verbringen. Da ist für jeden was dabei, 80s EBM, Gothic, Depeche Mode, Italo Disco und einige coole 90er Kanäle ebenfalls.   Nur mal kurz hier eingeworfen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information