Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend die damen, ich hätte da für die lammy ne JL road oanlogan in ziemlich neu abzugeben. VHB 200 ? einer der Müchner interesse? sonste geht die nachher in verkaufe.

--NL

Geschrieben
Nabend die damen, ich hätte da für die lammy ne JL road oanlogan in ziemlich neu abzugeben. VHB 200 ? einer der Müchner interesse? sonste geht die nachher in verkaufe.

--NL

Hier. Nehme ich.

Geschrieben

Und so hab ich gestern in

fussi erlebt! (ist ne aufnahme vom polen spiel. das ganze potenziert hoch 3 entspricht so vage der stimmung gestern). der pub trägt sinnigerweise den namen ZEITGEIST. oh, wie ist das schön. so siehts aus.
Geschrieben (bearbeitet)

Man, man, man, langsam geh ich eckig mit dem britischen Misthaufen. Deckel ab, Kette raus, Zylinder ab, Maghousing raus, Welle raus, nix!

Nicht das die Kurbelwelle in irgendeiner Weise Drehzahlen jenseits der 8000 vertragen würde aber das Schleifen kommt nach meinem Dafürhalten nicht von da !

Also wieder zur Kettenseite, Kupplung raus und drunter gesehen, alle Stehbolzen fest, alle Muttern wo sie sein sollen, Getriebe läuft auch flüssig durch, kein schleifen.

Ich habe überhaupt nur an einer Stelle sowas wie Schleifspuren gefunden und zwar am Kupplungskorb, ganz außen. Ich nehme an das der Korb am Kickstarterschaft schleift, denn es ist deutlich ne reingefräste Kante oben an den Korblaschen zu erkennen, am Schaft selbst sieht eigentlich alles normal aus.

Ich werde den Schaft jetzt verschleifen und dann den Motor der Reihe nach wieder zusammensetzten. Nach jedem Schritt wird wieder die Freigängigkeit aller Teile geprüft und wenns dann immer noch irgendwo schleift nehme ich den großen Hammer und rufe meine Haftpflicht an . . . .

- :-D

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Man, man, man, langsam geh ich eckig mit dem britischen Misthaufen. Deckel ab, Kette raus, Zylinder ab, Maghousing raus, Welle raus, nix!

Nicht das die Kurbelwelle in irgendeiner Weise Drehzahlen jenseits der 8000 vertragen würde aber das Schleifen kommt nach meinem Dafürhalten nicht von da !

Also wieder zur Kettenseite, Kupplung raus und drunter gesehen, alle Stehbolzen fest, alle Muttern wo sie sein sollen, Getriebe läuft auch flüssig durch, kein schleifen.

Ich habe überhaupt nur an einer Stelle sowas wie Schleifspuren gefunden und zwar am Kupplungskorb, ganz außen. Ich nehme an das der Korb am Kickstarterschaft schleift, denn es ist deutlich ne reingefräste Kante oben an den Korblaschen zu erkennen, am Schaft selbst sieht eigentlich alles normal aus.

Ich werde den Schaft jetzt verschleifen und dann den Motor der Reihe nach wieder zusammensetzten. Nach jedem Schritt wird wieder die Freigängigkeit aller Teile geprüft und wenns dann immer noch irgendwo schleift nehme ich den großen Hammer und rufe meine Haftpflicht an . . . .

Ganz ruhig Lars, gibt ja gleich ein.... :-D

Geschrieben

Da braucht´s kein besonders gutes Gehör. Der Korb kippt unter der Kettenspannung etwas auf dem losen Lager Lager und kuschelt schon ganz heftig mit der Kickerwelle.

Geschrieben

Jo, das hatte ich auch schon. Klingt recht kaputt dann. GP Sinterbronzebuchse rein und weg isses Geräusch.

Geschrieben

Heute ist von 12.00-18.00 Uhr in der Amalienpassage beim Target Store 2nd Hand Markt für Schallplatten und Klamotten. Prämierung des schönsten Rollers, kühle Drinks und lässige Sounds.

Bin so ab 13.00 Uhr da, falls jemand vorbeikommen will...

Geschrieben (bearbeitet)
Da braucht´s kein besonders gutes Gehör. Der Korb kippt unter der Kettenspannung etwas auf dem losen Lager Lager und kuschelt schon ganz heftig mit der Kickerwelle.

Wenns um mich geht kommt vom Dieter immer diese kaputthör Story, nur den Sound hätte nicht mal der Dieter ignorieren können. :wheeeha:

Habe da vorhin noch mal nachgesehen, also uneingebaut hat die Korb-Spinnen Kombination keinerlei Spiel, die Kickerwelle ist schon behandelt aber noch nicht eingebaut, da heute die ersten Automatikteile überhaupt in die Werkstatt flatterten und so die schon überfällige Wartung an Schande³ durchgeführt werden konnte.

War ja mein erster Einsatz an der schaltlosen Front und im Nachhinein möchte ich behaupten das man bei ner Berta auf mehr achten muss wenn man den Deckel abnimmt und die Antriebseinheit richtet.

Schande hat jetzt neue Rollen und 2 neue Riemen, im Ergebnis könnte man meinen ein anderes Motorgefährt zu bewegen. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mag auch an den Würfeln liegen die da anstatt der Rollengewichte verbaut waren.

Was allerdings immer noch gewaltig suckt ist die strickte Weigerung die 100km/h Marke zu durchbrechen :-D

Werde mich da wohl mal weiter einlesen und schauen obs da nicht irgendwo ne Möglichkeit gibt dem Ding mehr V/max zu entlocken.

- hüpp Holland hüpp :-D

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Hollland heute wie wir gegen die Ösis und Kroatien zusammen. Das gibt nix, die müssen raus. Der Russe rennt schneller und schiesst ungenauer... ich tippe auf Elferballern.

Geschrieben

....denke bei den Holländer hat der Manschaftskoch versagt...oder die Russen waren gedopt!

Geschrieben

Lars du schafts es :-D

Geschrieben

Ich kann nur jedem empfehlen das spiel eben in einem italinischen restaurant geschaut zu haben...ein FEST :-D

Geschrieben

Poppa, ich wette aber du hast dich nicht als Deutscher zu erkennen gegeben...

Es sei denn du bist scharf auf ein paar Italienische Schuhe und ein Bad in der Themse.

Dieta, können wir Morgen rauskommen auf 2-3 Bier im Garten??

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich musste mich nicht mit Weltmeistern umgeben um dieses Spiel zu genießen.

Eigentlich wollte ich das erst gar nicht ansehen denn der Fussi war mir doch etwas über. Habe auch erst zum Ende der 2. Halbzeit eingeschaltet und dann wurds ja interessant.

Muss jetzt bis Mittwoch auch mal ganz was anderes machen, is ja eh son Halbfinale das keiner braucht, das aber trotzdem extrem spannend wird.

Seis drum, abstinent bis Mittwoch.

Desweiteren hab ich mich gestern bei der Schwüle tatsächliche inne Werkstatt gewagt und mich wieder dem LI 125 Motor gewidmet. Was soll ich sagen, er ist komplett zusammen und soweit uneingebaut prüfbar schleift da nix mehr, was auch immer das jetzt war. Der Motor wollte scheints einfach noch mal auf, Drecksding.

Nochwas, die Mopete bräuchte dringend ne gerade Gabel, mit oder ohne Stoßdämpferaufnahmen. Falls wer was hat, bitte melden!

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Poppa, ich wette aber du hast dich nicht als Deutscher zu erkennen gegeben...

Es sei denn du bist scharf auf ein paar Italienische Schuhe und ein Bad in der Themse.

:-D

nee, saß schön mit hinkebein inner ecke drinnen und habe in mich hinengeschmunzelt. Mann das war ein Arschwasser in der Bude.

Geschrieben
Mann das war ein Arschwasser in der Bude.

das hat Dich angeheizt, was ?! - Kann ich mir denken, was ihr anschließend so gemacht habt.

Geschrieben

he mal ne kurze frage an die originalfahrer: es herrscht gerade grosse lambrettapanik in SF, naechste woche ist lammy jammy, ueberall wird geschraubt. jetzt hat sonn typ nen ultracostuemprojekt hingestellt (bilder folgen), mit GT kit, gequirlter JL3, 30er TM. nur hat er das originale LI kettenrad mit den 2 nadellagern reingeschmissen. der motor klingt mal gut. aber wenn ich die kupplung ziehe ist ganz leichtes surren zu hoeren. kaum wahrnehmber, musste mit stetoskop fahren. kommt das daherr? oder muss komplett auf?

Geschrieben

Bei Spiel in der Kupplung ist es nach meinem Verständnis eherr andersrum daß ein Surren weg geht wenn man die Kupplung zieht. :-D