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Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Ach ja, die nette Pension oben am Berg in Torbole von der Lambretta-Passgurkerei06 ist verkauft. Noch bis September in deren Besitz, bis dahin sind aber keine Zimmer zu vermieten. Was der neue Besitzer damit macht weiß man nicht. Ist auch egal, hätte wahrscheinlich nicht den selben Charme wie mit der Omeck und ihrem Sohnemann. Schade.

War eine ganz lässige Rutsche: Donnerstag Anreise mit Penser Joch, dann ½ Tag Faulenzen/Baden/Sonnen, ½ Tag Downhill-Dirtbiken, ½ Tag Rollerfahren, ½ Tag Rennradfahren und Sonntag Rückreise ohne Passfahrt. Hatte gestern ausnahmsweise keinen Drive einen Pass zu fahren - Sonntags sind alle Tankstellen in Italien geschlossen, sprich es gehen immer nur Scheine = 5 Euro = 3,25 Liter = 60km tanken .. zu nervig für meinen Sonntag.

Schön wars. Bestes Wetter durchweg, wenig deutsche Touris, lecker Essen-Wein-Bier, die rare pleasure schiebt vom Feinsten satt ohne Ausfälle und trallala.

Klar, ich hab keinem Bescheid gesagt .. weil .. hinterher hätt noch wer mit gewollt! :-D

Will/Werd dieses Jahr noch mal mit der GT-T5 hin, vielleicht geht da ja was.

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Vorsicht, gefaehrliches Halbwissen kursiert... Ein Original LI Korb der mit Nadellager gefahren wurde, sollte auch weiter mit den Lagern gefahren werden. Das Material ist innen gehaertet, nicht so bei den GP Koerben und den Buchsen. Ein wildes tauschen kann und wird zu erhoehtem Verschleiss entweder der Buchse oder des Korbes fuehren - wenn ein GP Korb mit Lagern gefaehrt wird weil der nicht geahertet ist usw....

Herr, haette ich das gewusst das du so schnell nervoes wirst, haete ich dir ein Stethoskop mit eingepackt.

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Bin gestern das erste mal mit der grünen durch Münster getuckert. Verdammt ist die leise. Da kann man sich noch flüstend unterhalten bei. :-D

Magnet sitzt wieder fest doch leider springt sie jetzt doch nicht besser an.

Arne ist die bei dir auch immer so schlecht gestartet? Hab jetzt auch den Choke repariert, das der drin bleibt. Aber auch damit keine Verbesserung erreicht. Die will nur mit Vollgas anspringen und hält auch erstmal das Standgas nicht! In München war die doch noch ein 'firstkickstarter'

Sag mal einer: wie kann das sein das eine voll gezogene Kupplung schleift, beim auskuppeln aber erst im letzten viertel (ganz spät) kommt!

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Sag mal einer: wie kann das sein das eine voll gezogene Kupplung schleift, beim auskuppeln aber erst im letzten viertel (ganz spät) kommt!

a) die Stahl-/Kupplungsscheibe/n hakt/en irgendwo an der Spinne/Korb (wahrscheinlich)

b) verschieden hohe Federn

c) Federn nicht richtig eingebaut

d) Buchse/Lager/Kupplungskorb ausgeleiert

b bis d kommen im Prinzip auf gleiche raus, eine oder mehrere Scheiben laufen nicht richtig durch die Kupplung.

Wenn sie nur nicht trennen würde käme noch die Andruckplatte als Fehlerquelle dazu.

- fröhliches Suchen :-D

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Fuelle, die Kupplung wird genauso verklebt sein wie deine knochigen Arschbacken..hehehe.

Fahr den Hobel erstmal 50-100km und dann wirste sehen das alles flutscht wie... nee das lassen wir mal.

Schmied, kannst du mir bitte mal sagen, mit welcher Performance du mit dem 186ccm am starte biste, besonders interessant, welche Bedüsung du nutz....

Grüße

Digger, hab die Beduesung des 22er Jetex nicht im Kopp, der Gaser taugte aber nicht. Der 26er Stage6 muss noch in Ruhe abgestimmt werden, dann wird das aber gescheit laufen. Die Performance ist top, viel Druck von unten und sauber im Mittelteil, teste grad nen AF Clubman um die Drehzahlen zu bekommen, die ich haben will. Ein PM liegt auch schon hier, der wird aber nur 2.Wahl.

Kurzum, der Motor laeuft lange nicht so wie man erwarten kann - ich brauch da noch etwas Setup Zeit, aber es wird.

Schaetze auf 15 Pferde mit Clubman, mit dem PM gehts noch hoeher, das Kit hat echt Potenzial. Hab mir bis jetzt nur noch nicht die Zeit gegeben, der TS1 ist immer die Numero Uno gewesen.

Leider ist schon die neue Welle fuer den TS1 auf dem Weg zu mir.... :-D

Dieta, komme am Do. raus, haste nen Termin frei fuer mich??

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Dieta, komme am Do. raus, haste nen Termin frei fuer mich??

Jau. Gebongt, aber bei mir, habe "Wache".

Sind wir schon im Finale oder warum wird hier nicht mehr Fussie gesprochen ?!? Sind schon alle auf Törky ... dabei ist doch erst ein Tag ohne. :-D

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@fuellboy: die war tatsaechlich ein first kicker. der vergaser was uebrigens NOS. die karre sprang bei standgas + vollgas an. musste aber (wie du bestimmt gesehen hast) den pickup mit 2 U-scheiben und die stator plate mit 3 U-scheiben spacen damit der pickup richtig unterm polrad sitzt. ist das noch so? check mal visuell ob die uebereinstimmen! hatte ausserdem den pickup (auf der neuen inderplatte!) gewechselt, vielleicht ist der schon wieder hin?

ach und

noch ein schoenes tor. Bearbeitet von Arne
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@fuellboy: die war tatsaechlich ein first kicker. der vergaser was uebrigens NOS. die karre sprang bei standgas + vollgas an. musste aber (wie du bestimmt gesehen hast) den pickup mit 2 U-scheiben und die stator plate mit 3 U-scheiben spacen damit der pickup richtig unterm polrad sitzt. ist das noch so? check mal visuell ob die uebereinstimmen! hatte ausserdem den pickup (auf der neuen inderplatte!) gewechselt, vielleicht ist der schon wieder hin?

ach und

noch ein schoenes tor.

Hatte mich schon gewundert wegen den Unterlagscheiben unter der Platte. Hab die aber so auch wieder rein gemacht nur waren das drei insgesamt und nicht unter jeder Schraube drei nicht wahr?

Die unter dem PickUp hab ich noch garnicht gesehen.

Mus das so? hab ich echt noch nie gemessen???

Aber wenn das noch so ist wie vorher warum läuft die dann so schlecht an :-D

Schmied Auf der Kupplung sind jetzt locker schon 300 km drauf, das sollte sicher schon eingelaufen sein.

Tippe da eher wie Gozo sagt auf nicht korrekten Einbau der Scheiben.

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da kannste vielleicht mal beim pickup nochmal nachsehen, der hat sich uU geloest! wenn der wackelt koennte der auch den magneten angefressen haben... springt die karre nur schlecht an oder laeuft sie auch unruhig wie marcello wenn er mals in castro kommt?

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Nein schlecht laufen tut sie nicht. Hält nur am Anfang das Standgas nicht, aber das ist denke ich normal. Wie gesagt wehrt sich nur beim anlassen so, wie Popper, wenn man bei ihm bei gehn will.

Pick up ist fest das hab ich kontrolliert als ich nach dem klickern gesucht hab. Ist den an dem Vergaser alles otto? Sind alle Düsen auch die die rein gehören? Geputzt hab ich den Gaser auch schon. Muß nochmal bei.

Heute klatschen die Teutschen die Dürgen wech. :-D

In Münster werden schon die Baustellen gesichert und Bagger/Baumaschinen aus der Stadt gefahren. Das gibt was heute Abend!!!!

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Zeit wird's. Zudem sind 30.000 "Fans", von denen 29.000 nicht wissen, daß es die Fifa-Regel 11 ("Abseits") gibt, und von den verbleibenden 1.000 "Fans" immerhin 500 deren ungefährer Aussagegehalt völlig unbekannt ist, eine echte Zumutung. Ebenso wie irgendwelche Chyxx'n, die im Wet-Gómez-ebenfalls-11-T-Shirt Igelnasen-wippend (falsch) "Ihr könnt nach Hause fah'n" singen, derweil Portugal den Anschlußtreffer erzielt. Soviel Bier kann's gar nicht geben, gelle Frisöör? :-D

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@Schmied: Danke! Klingel morgen durch, wenn Biergarten oder oder ähnliches ansteht.

Lacknase hat schon recht, was diese horstigen Public Viewing-Auswüchse angeht :-D, dann ja schon lieber Marcello-Viewing...

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@ Fülle . Falls du dein Gaserle baden möchtest, die passende Ultraschallwanne steht hier!

- 3:1

cool, angebot nehm' ich gerne an!

Kommt nicht demnächst irgend ein Paderborner Stadtfest, womit man das verbinden könnte???

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@Schmied: Danke! Klingel morgen durch, wenn Biergarten oder oder ähnliches ansteht.

Lacknase hat schon recht, was diese horstigen Public Viewing-Auswüchse angeht :-D, dann ja schon lieber Marcello-Viewing...

ich schau mir lieber ein paar runde formen unterm hals an nicht die aufm hals. lehra, so könnt ich auch nich abschlagen...komm bei..

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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