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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hat jemand am WE Lust Samstags einen kleinen Ausflug zum Erding/Freising-Treffen zu machen?

Lust hab ich, aber muß leider mangels TÜV auf Kisten passen.

Geschrieben

hallo M210,

wo du gerade im topic rumeierst, gibt es von deiner seite schon was neues zwecks bilder von deiner neuesten kreation? meld dich ma

gruss

Geschrieben
hallo maik,

wo du gerade im topic rumeierst, gibt es von deiner seite schon was neues zwecks bilder von deiner neuesten kreation? meld dich ma

gruss

Habe Deine Hackfresse in der scootering vermisst. Im hinteren Teil war ein Bericht über den London Rideout. Vermutlich bist Du gar nicht so tief drinne inna TSene, wie da immer vorgegeben wird. :-D

Geschrieben
gibt's da Bilda ?

hastas eh schon gefunden. im termine topic gibts eins zum ritterrun, da sind noch viele mehr sollte es wen interessieren.

Mex, da würd ich aber auch nicht mit weiterfahren. Wie soll eine ca. 15mm Metallplatte anfangen zu eiern .. in sich fällt ja weg .. insofern hat die zu viel Spiel auf den 3 Bolzen und/oder du hast die Pads falsch eingestellt. Das wird es sein: du hattest das feststehende Pad zu weit rein oder raus eingestellt und beim ersten Mal ordentlich bremsen hat sich dann die Scheibe auf den Bolzen verkantet. So sitzt die Scheibe jetzt immer noch. Wahrscheinlicher ist dabei du hast das Pad nicht weit genug gegen die Scheibe gedreht oder der Gewindebolzen hat sich gelockert wodurch das Pad reingewandert ist. Beim ordentlichen Bremsen hat es die Scheibe dann satt verkantet. Jepp, das ist mein Tip. Hast du eine Wellscheibe oder das orginale Biegeblech als Muttersicherung verbaut?

die :-D geschlitzte scheibe war zuerst viel zu eng als dass sie auch nur ansatzweise über die bolzen gegangen wäre. mußte also etwas nachhelfen. nochdazu waren die bolzen zuerst vom lack zu befreien. hab immer nur minimalst drübergeschliffen bis es gepasst hat. bin dann das teil 5km hin und 5km zurück gefahren für die strassenlegalisierung. zurück hats dann auf einmal angefangen so zu eiern. bin dann die restlichen 2km mit gezogener vorderbremse gefahren um das eiern zu unterbinden.

kann sein daß ich das 2. pad nicht wirklich richtig montiert hatte, ist auch meine 1. innenliegende in action. was aber tun wenn die löcher in der scheibe zu viel spiel haben? dann kann ich das billigsdorfer teil gleich in den schrott wandern lassen und ein neues besorgen. :-D

Geschrieben

koennte jemand mal so nett sein und mich mit dem emails der herren kelle und fahrschuela versorgen

senk iuh

Geschrieben
koennte jemand mal so nett sein und mich mit dem emails der herren kelle und fahrschuela versorgen

senk iuh

faahschüla hat keine eigene. kelle hast Du per eMail bekommen.

Geschrieben

Mex, wenn die Löcher in der Scheibe zu viel Spiel haben, kannst du die leider entsorgen. Die Scheibe muss allerdings auf den Bolzen ein wenig wandern, dazu müssten die Bolzen am besten natürlich völlig lackfrei sein und um haaresbreite in die Löcher der Scheibe passen. Macht aber Sinn: deine Löcher sind zu groß, dadurch schaukelt sich die schwere Scheibe während der Fahrt auf und durch das leichte Bremsen zentrierst du sie laufruhig.

Aber: neue Scheibe = neue Bolzen! Und Bolzen die zu der Scheibe gehören! Andere Kombinationen wären mir da zu heikel.

Poppa, Fahrschülas Email hast gleich per PM.

Geschrieben

Fuelboy! Gonzo!

Wat is mit der Saisong? Will fahren, weiß nur nicht wohin -> Mindelhighm oder Destiny / Emsbüren???

In den Süden is Aktion, wäre aber dabei, kann leider nicht mit AHK oder Trailer dienen, da müßten wir was an Start bekommen.

Emsbüren is ums Eck, würde mit der DL über MS kacheln und dann weiter - sind keine 150km für mich, für oi!ch nah bei.

Harz4-Hansi is auch wieder in PB, der hat jetzt richtig viel Zeit für Unfug und dummes Zeug, der wird dabei sein!

Schraube diese Woche die Mofa top, so geht das nicht weiter!

Übrigends ist das Banner in PB, habs ausm Keller von Dieta gezergelt - das gehört mal wieder aufgehangen!!

Geschrieben (bearbeitet)

@ schmied . Ich brauch erst mal mein neues Beinschild und dann ne handvoll Lackierarbeiten bis ich mitte Berta wieder auffe Strasse bin. Schande suckt auf Strecke.

Und mit was will Hansi fahren?

Mittem Fahrrad?

Oder mit dem ESC Motor?

Werde mich dies Jahr nur noch oberhalb von Würzburg rumtreiben, ich dachte so an die Fackel, die Welfen und den Dive, vielleicht noch zum SCK die Woche vor unserer Rutsche.

Emsbühren ginge nur auf Schande, mal sehen.

Ansonsten habe ich es bis eben gerade inne Werkstatt ausgehalten, von 8 heute morgen an und es ist völlig unmöglich weiterhin auch nur einen 10er Schlüssel zu heben bei dem Wetter!

Ich hab glaub ich 60 Grad in der Hütte!

Trotz alledem hab ich der "pfeifenden" 125er die neue Welle verpasst und was soll ich sagen, das Geräusch is weg! War tatsächlich das untere Pleuellager.

Nochmal vielen Dank für den Tip.

Ich fummel da eben noch die Züge rein und dann kann der Haufen hier endlich raus.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

bolzen die zur scheibe gehören ist gut. wo gibts bitte die im set? mir war bis gerade eben gar nicht bekannt dass es die bolzen als ersatz gibt. wermal bei SR reinschauen. die sind für sowas ja eine vernünftige adresse. zusätzlich werde ich mal die alte scheibe + die neue eiernde vermessen bzgl. der löcher und dann weiterschauen was passiert. im schlimmsten fall nochmal eine scheibe aus engelland + neue bolzen. ist auch schon wurscht, wenns denn mal halbwegs wenigstens bremsen würde. kommt vielleicht doch noch der hydraulische geber zum einsatz. dann aber natürlich halbhydraulisch, eh klar.

Geschrieben (bearbeitet)

Beide Kisten laufen. Bin für jede Schweinerei zu haben

Hab gestern noch die Kupplung aufgemacht. Denke das es an den angefrickelten Scheiben lag. Hab den Korb und die Laschen wieder zurecht gefeilt und alles Fachmännisch wieder zusammengebaut :-D

Um mir das Ölablassen zu sparen habe ich mir diese Methode ausgedacht:

post-1036-1215008211_thumb.jpg

hier sieht man noch wie die Andruckplatte sich in den inneren Korb gefressen hat

post-1036-1215008188_thumb.jpg

Jetzt geht es jedenfalls wieder wie geschmiert.

Edit fragt noch

OB JEMAND NEN MEILEN - TACHO FÜR EINEN KMH TACHO TAUSCHEN WILL????

Bearbeitet von Füllboy
Geschrieben

fuellboy. da ist nur die face plate MPH. kauf dir also ne neue fuer nen paar euros. na dann haste ja endlich das 100% mofa!

Geschrieben
Poppa, Fahrschülas Email hast gleich per PM.

@Poppa: schick Fahrschüla eine SMS oder ruf ihn an, der ist definitiv nicht per Mail zu erreichen. Hat kein Internet zur Zeit und das wird wohl auch noch dauern.

:-D

Geschrieben

Poppo,

zumindest haben Jule (SCK) und ich am vergangenen WE darüber gequatscht. Ist also noch aktüll.

Werde berichten. Müssen eh neue Aufkleber auf die orangene Scheiblette. In weiß, weil das grad so trendy is, sagt Kelle.

Geschrieben (bearbeitet)

Mex, wenn die eine Scheibe anbieten mit Löchern welche nicht 200%ig über die originalen Bolzen passen und keine eigenen passenden Bolzen anbieten .. wäre die Scheibe ja bald nutzlos. Wenn die keine anbieten sollten, würd ich mir dann ja eher selber welche drehen lassen. Nen Bolzen mit Gewinde und nem Schlitz kann ja nicht die Welt kosten. Sollte man favorisieren - ob irgendwelche Bolzen mit irgendeiner Scheibe zusammenpassen .. muss ja nicht unbedingt sein. Hast du die Scheibenlöcher bei dir denn aufgebohrt oder wie hast du die auf die überlackierten Bolzen angepasst? Poste doch mal nen Bild in auseinandergebaut.

Bearbeitet von Kelle
Geschrieben

es ist wie nackt durch market street zu laufen, und dabei nen 6cm schniedel zu schwingen: nur peinlich, kelle. schraubbar sind die bozlen nur bei deiner schwabennachbauloesung. orignal, originalst sind die bolzen gepresst. muss mir gerade mal den anorak zurechtruecken, ist schliesslich kalt hier auf der carnaby street.

Geschrieben (bearbeitet)

puh, foto hab ich da glaub ich keines am start. nur dieses und da kann man nicht wirklich was erkennen.

post-4543-1215022911_thumb.jpg

hab die bolzen vorsichtig wieder peinlich sauber gemacht, aber dei scheibe ging trotzdem nicht mal mit gewalt drüber. vor allem soll die sich ja hin und her bewegen können. also hab ich zitzerlweise die löcher der scheibe erweitert, was blieb auch sonst noch über. bis sie halt dann draufging. jetzt hab ich den salat.

danke herr übrigens für die aufklärung. kein wunder daß ich die dinger auch nirgends finden kann.

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben
fuellboy. da ist nur die face plate MPH. kauf dir also ne neue fuer nen paar euros. na dann haste ja endlich das 100% mofa!

Is bei der SX 150 auch ne 100KM faze pladde drauf?

Geschrieben

Gonzo, Welfen is extrem grenzwertig weil 2tes Libori We - schade schade aber da kann ich nicht raus aus der Stadt.

Hatte mir für Destiny das We frei gehalten, aber es wäre auch noch was anderes möglich, es wird sich zeigen.

Geschrieben
Gonzo, Welfen is extrem grenzwertig weil 2tes Libori We - schade schade aber da kann ich nicht raus aus der Stadt.

Hatte mir für Destiny das We frei gehalten, aber es wäre auch noch was anderes möglich, es wird sich zeigen.

Am Destiny Run WE sind wir leider geschäftlich in Frankfurt.

Geschrieben

Oh shit Gonzo, hab mich vertan - Welfen is ne Woche after Liborski! Uiui, das könnte was werden...

Fuel, schreib dir den Termin auch mal lieber auf die Kiste.

Geschrieben

bam fix! weihnachten im juli! der oansa ist da!!! endlich vorbei mit dem hinten fahren. und dieses wochenende ist auch noch lang (4th of july), michl wird ins day spa gepackt und ich in die werkstatt. kann mich kaum konzentrieren, brauche 2 tage frei.

Geschrieben

Bin schon gespannt, wie der 3 Jahre in Allach konservierte Oanser noch läuft. Würde als ersten Revisionsschritt empfehlen, die Klappertücher und Abschlagreste von Blauenote und Till(t) aussem Oanlass zu suchen, ansonsten gibt's beim ersten Kickstart direkt nen Cum Shot aussem Rechtsrüssel. Also lass mal Michel antreten, beim ersten Mal. Ansonsten dürfte der ja laufen, wenn auch mhairr schlecht als recht ... oder sagen wir: TOP. Mit dem Nostalgie-34er und ohne Grabschänderkopf und neuer Oanlogn bist Du auf jeden Fall mal nicht up-to-date. Da kann höchstens noch ein konsequentes Runterdüsen auf HD 141 mit ND 35 und entsprechendem Düsenstock eine Trendwirkung hairrvorrufen. Nach der Green IT nun ein Green Oansa, das setzt wenigstens Massstäbe und lässt die Spritpreis- und Umweltverpestungsdebatte im Keim ersticken. Kurz: Hairr, Du machst das schon. - Bebilderung nicht vergessen, wir sind gespannt.

Geschrieben

Hatte vorhin das vergnügen mit dem HG 2 alkoholfreie im BG zu schlabbern und man glaubt es nicht, nächste Woche soll der Falljunge wieder in der Heimat aufschlagen! Nach angesagter Inspektion soll dem ein oder anderen Ausflug wohl maschinenseitig doch nix mehr im Wege stehen.

Dann muss ich die Berta ja doch wat schneller ans rocken kriegen . . . . :-D . . kommt mir eh gelegen, hab eigentlich keine Knete fürs lacken. @ schmied . du meintest doch mal das so Kleinigkeiten wie ne Lenkstange auch bei euch besprüht werden könnten, oder?? :-D

Ich bräuchte noch n schwattes Handschuhfachgummi von ner PX/GS Box!!

Falls wer eins hat, immer ran damit!

-

Geschrieben

der oansa wird bahnbrechend. bzw hier gibts ja eh keine bahn.

hier mal ein paar bilder von der lammy jammy, hab sie von scoot.net gezogen:

thumb_IMG_4017_copy.jpg

Ken's lambretta. habe mit ihm ein paar wochenden lang dran rumgeschraubt. ist nen gt mit 30er TM und gequirlter JL3. der typ kommt vom hot rod bau und hat ALLES gemacht, verzinkt, verchromt, poliert. hat aber nicht geschnallt dass die gangkabel vertauscht waren und lieber das getriebe 5 mal zerlegt.

thumb_IMG_4018_copy.jpg

herr auf jordans rally, klar mit kutte, ryan auf TS1 (mein werkstatt kumpane):

thumb_IMG_4161_copy.jpg

jordan auf herrs TV:

thumb_IMG_4162_copy.jpg

ja es ist neblig in den huegeln. lord wird bestaetigen, pazifik bis zur san andreas fault ist nebel, danach sommer. ist halt so hier.

thumb_IMG_4171_copy.jpg

schlafi auf GP.

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das war das beste. der typ war so fettgefressen dass die lambretta kurzerhand verlaengert wurde damit der wanzt noch hintern lenker passt. abartig.

thumb_IMG_4264_copy.jpg

willstu kloppe?

Geschrieben (bearbeitet)
thumb_IMG_4184_copy.jpg

das war das beste. der typ war so fettgefressen dass die lambretta kurzerhand verlaengert wurde damit der wanzt noch hintern lenker passt. abartig.

der Reifen hinten ist auch fast platt. hihi.

Herr, ist das so üblich bei Euch, daß man die Maschinen so untereinander durchwexxelt und Du dann ne Fessspa fahren mußt ? Komische Sitten. :-D

Editttt brüllt: LN guck mal email, da liegt ein tachowellenankommproblem vor.

Bearbeitet von Marcello

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