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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Geil. Es werden immer mehr Gründe. Mehr als Vollgas braucht es am Prüfstand ja auch nicht :wheeeha:

Apropos "Vollgas": HAIRzlichen Glückwunsch dem nOI!lambrettisten! :-D Laß Dich ordentlich fhighern, Christian! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

mit dieser begründung wollte ich eigentlich auch per Monza andonnern

aber mit einem motor der untenrum nur rumsprotzt um dann binnen 500rpm schlagartig gefühlte 25ps draufzuknallen, also damit durch ne unwetterwarnung zu fahren dafür hab ich momentan echt keinen Nerv

momentan schwindet sowieso ein bissl die lust hier ziehen grad gewitter auf :-D

geh jetzt mal die DL fertigschrauben, dann sehen wir weiter

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Die Bilder von Hansi, wie er da rumschraubt, sehen doch arg gestellt aus. Sauberer Blaumann... die Hände sehen auch aus, als habe er gerade nen Pealing hinter sich... das passt doch nicht. Wie ging's denn bei der Fotolovestory weiter ? Oder wurde der Block kurz gelüftet und dann so stehen gelassen ? Trau ich ihm zu. Dann hoffen wir mal, daß da übern Herbst/Winter nicht ne Mäusekolonie einzieht. Ist ja recht kuschlig zwischen den Zahnrädern. :-D

Geschrieben
Gonzo, am We is Mützenfest in Paderborn, hast du da irgentwelche Verträge mit?? Ob ich am Sa. mal rüber schlender weiß ich nicht, am Mo. zumindest wird sich fein einer hinten den Binder gegossen, das mal klar.

Ich war gestern mit Nigge und Sausefeld los um Frühstückskarten zu holen, Alda da geht dies Jahr richtig was . . . :-D Bin spätestens halb 10 am Platz.

Sausefeld will ohne Mittagspause durchziehen, das soll wohl was werden!

@ Dieter . Ganz ehrlich, der Hansi hat wirklich, richtig, geschraubt.

Die Peter Lustig Hose hat er von mir, ich weiß halt was sich für den Gast-Schrauber gehört!

Komplett mit Auspuff ab, Deckel ab, Öl raus und alles wieder zusammen, von halbe Neune bis halb Eins.

Gut, ich hab in der Zeit fast einen ganzen Motor zusammen getüddelt, aber unser Hansi ist halt etwas raus aus dem Thema. An ein, zwei Stellen hat es etwas länger gedauert . . . :-D

Zudem wurden dann auch gleich ein paar rost-zerfressende Schrauben/Muttern gegen neue in VA getauscht.

Also schwer bling-bling.

-

Geschrieben

Gonzo, kann dir ne Original Westfaelische Schuetzenjoppe leihen, samt Muetze mit Eichellaub dranne.. :-D

Dann biste ein richtiger Schuetzenbruder, hehehe. Woher kommen die Karten? Dachte die Bruderschaft pflegt unter sich in den Bauden zu ballern oder gibts da auch ne Oeffentliche Moeglichkeit Mettbroetchen mit Pils runterzuspuelen??

Geschrieben

Radioeilmeldung auf Antenne Bayern,

Vorsichtig auf der Autobahn zwischen München und Deggendorf, dort befinden sich Rollerfahrer auf der Fahrbahn :-D ,

jedes Jahr wieder, hab auch gleich Heidelberg wieder im Kopp gehabt,

wer ist wohl dort abgeraucht?!

Geschrieben

naja, vielleicht wars auch nur ein Standart V50N Fahrer der mit 42km/h die Abkürzung über die Bahn wählte :-D

Geschrieben

Was sind "eisenstecken"? Aber ich sag schon mal vorrausschauend: Mein Beileid.

Lacknase, 14Uhr Aqip Tanke, Landsburger, die nacha Donnersberger Brückn.

Geschrieben

"Es regnet Eisenstecken (vulgo: Nägel)" = "Es regnet wie aus Eimern/Kübeln/in Strömen". Zum Treffpunkt: Und dann Landstraße? Ich hätt eher gesagt OMV am Ring vor der Bahn. Wie letztes Jahr. Ich rufe nachher nochmal durch.

Geschrieben
Woher kommen die Karten? Dachte die Bruderschaft pflegt unter sich in den Bauden zu ballern oder gibts da auch ne Oeffentliche Moeglichkeit Mettbroetchen mit Pils runterzuspuelen??

Herr Schmied, dürfte ich anmerken das ich tatsächlich Mitglied bei dem Verein bin und deshalb natürlich auch gedenke inne eigenen Kompanie zu frühstücken. Nur bin ich halt nicht son Verkleidungsspezi.

Ich könnte dir noch ne Gastkarte organisieren, sozusagen die öffentliche Möglichkeit sich mit Schnitzelbrötchen, Brathering und Pilsetten einzudecken, geht am Montag um 9 los und würde dich 12 Euro plus Eintritt kosten.

-

Geschrieben

is zwar schon ein paar Tage Herr, aber ich frag mich immer wieda wo München seine hoheitlichen TÜV Prüfer ausgräbt.....`?! :-D

Mein kleiner Bruder wollte mit seiner PX125Lusso Standart Tüv machen.

Hier ein kleiner Auszug aus der Mängelliste, er möge mir vergeben falls ich was vergessen sollte, wir fangen am besten von vorne an.

-Ui, Blinkerglas weiß, ohne E Nummer, Mangel

-Ooho, die Vorderradbremse blockiert ja nich mal richtig, Mangel

-Ja was ist denn das bitteschön, eine Felge in Chrom, wie auch noch ohne Vespa Zeichen drauf, bitte wechseln

-Also der Spiegel, ne viiieeeeeeeeeeeeeeel zu klein (Standart Seitenklemmspiegel, der große ovale).

-Halbestunderüttel am Lenker, äh, ich glaub das Lager is kaputt, nächster Mangel bitte,

-wie kann man den nur so seinen Roller abstellen, der Ständergummi is ja durch, Mangel

-so jetzt checken wir mal die Abgaswerte......ohjeh, Feinstaubmacher, viel zu hoch (wie schon gesagt Standart 125er)

, ich denke ich hab den einen oder "gravierenden" Mangel noch vergessen, alder,

wenn der Tüv in BW genauso wäre, hätte ich morgen nix mehr zum fahren :-D

Geschrieben
iss getz wer gefahren ... außer Celle und Lehra, Otto ?

Hansi ist da.... :-D

Gonzo, lass mal gut sein - hab morgen Dienst und zwar in der Rettung, das wird mit Pech ne lange Nacht und dann bin im total Banane wenn ich daheim bin. Aber in welcher Kompanie biste denn, ahh da sprechen wir am Montag Abend drueber. :-D

Geschrieben
Hansi ist da.... :-D

Joa, und hat ganz entspannt und happy sein neues Projekt2012 vorgestellt:

post-287-1215948301_thumb.jpg

Lacknase kam dann am späten Samstag-Abend auch noch auf ROI!se und war am Sonntag als allererster wieder vom Platz (wech).

Geschrieben

Allder. Weiß gar nicht wie ich anfangen soll. War extrem lustig, alkoholreich, feucht, schlammig, verlustreich, abrauchergebeutelt in Mindelheim. Überraschungsgast Hansi war der Knaller; schade allerdings daß sich nicht ein paar mehr von "oben" mit ins Auto gehockt haben.

Es wurde ordentlich angenommen, als ich um 6 ins Zelt bin haben sich Sarah, Lehra und Kelle noch ein Bier aufgemacht. Geweckt wurde ich von einem See in meinem Zelt; blöd wenn man es in einer der wenigen Senken aufstellt. :wheeeha:

Heimfahrt dann bei Manu im Auto, bei dem Wetter war ich gar nicht so traurig. Wobei ich lieber auf Achse mit intaktem Motor heimgekommen wäre, mein frisch aufgebauter Falc-Motor hatte nen Vollabraucher mit Verdacht auf gebrochener Kurbelwelle und geschredderter Vespatronik als Kollateralschaden. Wenn sichs bewahrheitet hat der Ausritt schlappe 600 Euro gekostet. :wheeeha:

Lehra kommt auch nicht besser weg: geklaute Belstaffjacke + Handy suckt. :-D Der Inhalt ist offensichtlich wieder aufgetaucht, immerhin.

Fazit: Top Treffen wie immer, leider für ein paar getrübt durch Nebeneffekte.

Lacknase, wann bist Du denn gefahren?? :wheeeha:

Bröckelsonja, hoffe ihr seid gut heimgekommen!? :-D

Geschrieben

Otto mein Beileid :-D

HANSI DU BIST ECHT Durchgeknallt :-D

Sade wenn man das hört kommen einem fast nur gute Erinnerungen.

Aber sicher werden wir hier auch noch einige Treffen anfahren an denen wir euch vermissen werden.

Geschrieben

soll ich euch beneiden oder bemitleiden? otto kram doch mal raus was und wie da geplatzt ist, 600 tacken auf einmal zu sand zu zermahlen, das ist was feines. bitte das offene herz zeigen.

west coast ist jetzt in SF. hab gestern mal in den laden geschaut, wo die eine oder andere bekannte gestalt schon seit stunden rumwuehlte. teile bis an die decke gestapelt, 'ja ich hab da noch nen TV175/I rahmen liegen', da drueben flurbretter, endlos J und vega kram, wellen, 200er motoren, 150er + pacemaker getriebe, richtige altschulanlagen, usw. ein paradies fuer messis wie manu oder hansi. sollte also bei jedem kalifornienurlaub auf der karte stehen!

ach ja schmiddy: das J-teil kam immer noch nicht. genausowenig wie mein einser zylinder (manu).

Geschrieben
ach ja schmiddy: das J-teil kam immer noch nicht. genausowenig wie mein einser zylinder (manu).

Ich nehme an das der Krempel vom FBI kassiert wurde. Schau mal aus dem Fenster, vielleicht steht irgendwo schon ein unauffälliger Wagen . .

Demnächst kommen dann eh 2 Männer im Anzug und laden dich dauf einen Kurztrip nach Kuba ein . . . . :-D

-

Geschrieben (bearbeitet)
[...]

Lacknase, wann bist Du denn gefahren?? :-D

[...]

Hab gar nicht erst gaypennt. Nach dem letzten Bier gegen sechse das Zeug aus dem Zelt gaysammelt und gaypackt. Gegen 8e vom Platz (in dreifacher Montur, Mopedklamotte über Zivil und da drüber nochmal Regenkombi :wheeeha: ) . Um kurz vor 10e (trotzdem patschnaß) daheim. Wegen Nebel und Dauerguß konnte man kaum schneller als 90 fahren. Nüchtern war ich auch gleich wieder (nach der ersten Flutwelle, die ein Laster neben mir aufwarf).

Merci nochmal an alle, die bis zum Schluß aushielten, sowie Bernd am Thraysen. Ein Extra-Bussi geht an die Hansi-Bar! :wheeeha:

Edith bemerkt: War übrigens nur nochmal an der Tanke, um mir den derbsten Helmgammel mit Fisherman's, die erst erworben werden mußten, vertreiben zu können. LongRange-Tank regelt! :-D

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben
Ich nehme an das der Krempel vom FBI kassiert wurde. Schau mal aus dem Fenster, vielleicht steht irgendwo schon ein unauffälliger Wagen . .

Demnächst kommen dann eh 2 Männer im Anzug und laden dich dauf einen Kurztrip nach Kuba ein . . . . :-D

-

Schätze eher, das Teil wird als Folterinstrument im US-Lager Guantánamo Bay eingesetzt. Mit 3 Runden Schleusenwasser sollen Bin Laden's Junx wohl zum Reden gebracht werden. Apropos: Dirk Diggler geht mal wieder linguistisch style. Lesenswert. :-D

Wir tranken uns in den Abend hinein und hatten zu diesem Zwecke wieder einen wunderbaren Clubpavillion (Dank auch hier an die Organisatoren und Transporteure!!). Die Grillhutzel (M210) saß wie üblich vor ihrem Ofen und wendete Fleischbrocken und unnachahmlich gieriger Art. Nach diversen Bieren und Schnäpsen, viel Gelächter und Tamtam, viel bereits ein Clubkollege auf. Oder soll ich sagen "aus dem Rahmen"? Und zwar Kumbaja my Lord Robson. Wie ein kroatischer Dreimaster kreuzte er hart gegen den Wind und der Mastbaum hatte ihm bereits mehrfach ins Gesicht geschlagen. Seine kehligen Laute verließen nur undeutlich sein Sprachrohr und sein Gang war matrosenartig schwankend.
Geschrieben

Was ne Abfahrt. Als wenn es keinen day-after geben würde. Schöne Zusammenfassung vom Otto. Beim BaziBernd rief wohl vorhin einer an der irgendwie bei sich nen Büchlein mit diversen Fahrzeugpapieren und nen riesen Schlüsselbund gefunden hätte. Belstaffjacke und Telefon waren aber nicht dabei. Na, das geht ja noch. Lehra, der arme Tropf, musste aber wohl trotzdem heute noch den Schlüsseldienst für seine Wohnungstür rufen.

Hatte heute meinen ersten Abraucher nach 6300km mit der rare pleasure. Wach um halbzehn auf, bin zu strack zum weiterschlafen, trink 4 Kaffee, will abhauen bevor die anderen aufwachen, mach die Reuse an, denke 5. Kicks sind im Schnitt 3,5 zu viel, ja mei, fahr los und komme 200m. Kiste aus. Toll. Strömenster Regen. Schiebe zum Platz zurück, leih mir nen Zündkerzenstecker aus .. und hab kein Zündfunken. Jawoll, hat die von mir hoch gelobte 70 Euro Inderzündung nach 6234km die Blutgrätsche gemacht. Na ein Glück direkt aufm Platz. Ich resigniere, VERLADER, toll .. meint Otto irgendwann zieh doch mal das grüne Kabel. Das grüne Kabel, leck mich doch am Schöbel, kehr mal lieber vor deiner eigenen Tür deine Kurbelwelle mit dem Schrott der da noch dranhängt weg. Na ja, ´türlich hatta Recht, kann ja nun nicht sein denn die Elektrik ist aber mal vom Allerfeinsten, mach mir so die Gedanken über den mistigen logistischen Restsonntag bei ner Verladung in MMs Bus, stiefel zur Mopete und zieh das scheiß grüne Kabel aus der Blackbox. Was eine Schmach, aber .. dann lief der Karren. Übel.

Ob mir mein Schicksal auf diesem Wege sagen wollte: nüchter noch 2 Std aus, fahr mit den anderen zurück? Und wenn ich morgen den Stecker wieder reinstecke läuft wieder alles herrlichst wie gehabt? .. Da geh ich ja mal bald von aus..

Ein Prüfstand war zwar da, ist aber nicht aufgebaut worden. Egal. Kiste läuft ehrfürchtig top, um Welten besser mit dem neuen Kopf, die großen Puschen sind eine laufruhige Vervollständigung, Gabel und Scheibenbremse sind unschlagbar, Spritverbrauch bei 80kmh 2,5 Liter auf 65km (das ist ja Vespa-Niveau) .. was juckt da noch das Papier..

Lacknase, :-D ( :-D )

Rest, :wheeeha::wheeeha:

-Sofa

Geschrieben

Ich mußte einfach noch inne Werkstatt und den Falc auseinanderreissen.

Ursache war ein gefressenes LiMaseitiges Kurbelwellenlager. Das Neuteil hat also glatt 100km gehalten. Innenring hat sich dann auf der Welle gedreht bis alles zerhäckselt war. Ob die schöne Onkel-Welle verdreht oder verbogen ist muß ich morgen rausmessen. Der Lagersitz ist freilich auch nicht mehr der schönste, aber vielleicht tut sies noch ne Saison mit großzügiger Verwendung von Loctite. Polrad schrott, LiMa sieht übel aus, geht aber vielleicht noch.

Ansonsten bin ich schon angetan von dem Ding, hat mehr Schub als vernünftig ist. Mal gucken was als nächstes kaputtgeht. :-D

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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