Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Unten hat er aber nicht geblubbert (beim Wegfahren). Erst ab 1/4 (die Rampe hoch). Dreh mal nur ein bischen das Standgas hoch. Das kann schon reichen.

Geschrieben

LN, wenn Frisör morgen nen Auto hat holen wir (für ihn) den 175er Motor ab (und restlichen Krams) - bei der Gelegenheit karren wir dann auch das Werkzeug dir wieder auf Halde. Ansonsten komm ich die Tage mal wieder so bei.

Eier jetzt auch mal nen Stündchen zum Altstadtfest, bevors dikke regnet. Otto soll wohl auch bei Hannez und Frisör im Hofgarten aufschlagen, fein. Hab mir grad erstmal passend ne goldene Hülse aufgemacht, zwecks der Stimmung und überhaupt.

Cello, :-D

Geschrieben

...so bin auch mal wieder im Netz....richtich stressig immer eine komplette Woche nachzulesen...vor allem wenn so viel auf einmal passiert.

Hansi...du machst mich sprachlos, erster Gedanke, boah geiles Teil, zweiter Gedanke, bitte nicht auseinanderreißen sondern nur verkehrssicher zum Laufen bringen und das ganze durch TüV schmuggeln, dritter Gedanke, mmh da war doch mal ein Opel....eine Modeater, eine Tfünf, eine Fallguy...hab ich irgendwas vergessen, vor allem würds mich interessieren wies dem Opel geht.

Hab mich heute morgen auf die Lamy fokussiert. Das Lenkkopflager war viel zu stark angezogen was zur Folge hatte das die Kiste durch die Gegend fuhr als hätte der Fahrer 3,5 Promille.

Also Lager gelogert und schon war wieder ne schöne Straßenlage da, allerdings wars zu locker wodurch die Gabel stark beim Bremsen durchschlug und hinundher vibrierte. So was macht man jetzt als Laienschrauber und ohne Speziwerkzeug?!

Wahrscheinlich iss auch das obere Lager hin...

Achso an die Teilnehmer der Sitzenbleibertour.

Wie gesagt ich kann wirklich nur frühestens am Freitag morgen und es wäre für mich sehr erfroilich wenn ich mit euch von München aus starten könnte, hab heut sogar extra schon Lambretta verladen in den Saab geübt, mir dabei den Fzg Himmel zerstört und vorne nen Haifischzahn abgerissen,

also solltet ihr jetzt das ganze doch wieder vorverlegen, wäre alles üben umsonst gewesen und ich hätte noch nen intakten Himmel incl Zahn hätte ich es vorher gewusst

Geschrieben (bearbeitet)

Hansi hab da was gayfunden für dich: :-D

Ebay Nr 260263910075 Gut ist nicht günstich, aber wenn man nen Puff brauch?

Heute schwer Lambrettaschrauben in Donauwörth, bin angenehm vorangekommen und hoffe, dass das Winter-Sommerprojekt 2008 bis Nördlingen läuft, was ihr eh nicht mitbekommt, da alle nach Ösenreich fahren. schade, hätte auch ne Aufwärmverunstaltung in Don gaygeben am Freitag und Samstag morgen Weißwurstfrühstück bay mir im Hof, mit von mir selber gebackenen Brezen! Egal, schau mer ma wer sonst noch kommt. KC, wenn dir das alles zu stressig is mit der Sitzenbleiber-Tournee, dann schwing dich auf Bock und fahr Richtung Don.

Desweiteren möchte ich verkünden das der Zeremonienmeister SC jetzt über nen chiquen mobilen Prüfstand verfügt. Hatten heute gleich mal Testlauf mit dem ClubQM-Racer und was soll ich sagen, 28,8 Ferde mit 136er Malossi ist schon amtlich! :wheeeha::-D

Außerdem wollt ich mal anfragen wer denn überhaupt von Monaco aus zu diesem Treffen da fährt, das irgendwo in der Nähe von Paderborn ist???

Gegen Ende August? Wollte da mal hochkucken weil ich ja noch nie aufm Norddeutschen Treffen drauf war und nach Google Maps sind das eh nur 4 1/2 Stunden.(also 3 1/2 mit der elterlichen Karre).

Also mein Plan Samstag hoch(Freitag muss ich wahrscheinlich arbeiten), ordentlich anschütten mit Anglermuck, dancen, Leute angucken! Dem Schmied ein Bier ausm Kreuz leiern fürn Krümmerausgleich und ihm ne MorettiCD in die Hand drücken.

Sonntag gediegene Heimreise! Jetzt halt Frage: Fährt da sonst noch jemand hoch? Hätte auch noch Kapazitäten im Auto anzubieten, müsst halt nur nach Don kommen!

Prost und ein hoch auf T5-Rainiger für den Stutzen!

Bearbeitet von Lord Sinclair
Geschrieben

Lordi, danke für die Einladung, aber mich ziehts magisch in Richtung Alpen!

Lacki, yo glüht schon mal vor und macht dabei Expeditionsbesprechung, so ganz ohne Vorbereitung kann man nich einfach gehn SÜdtirol, oder zum Armort anreusen, dass bedarf intensivster Detailgenauer Ausarbeitung! :-D

Geschrieben

Lord, bist willkommen in Paderborn, Bier is Ehrensache, mit Schnapps und Weiba sollte auch was gehen - die Stuttgarter/Heilbronxer kommen massiv, was sich sonst so aus dem Süden zu uns verirrt kann keiner sagen. Wird ne Top Veranstaltung alter Schule, Fokus ganz klar auf Brot, Wein & Spiele.. :-D

Ansonsten bin ich zur Wiesn back in Munic, muß Dieta noch die Scooterings ( Alter das geht nicht so schnell, ich lese! auch und blätter nicht 3x über die Bilders und gut is.. ) mit nem Riegel Merci Edelbitter Feinherb, passend zu seinem Typ, zurück auf´s Scheisshaus legen. Schätze an den neuen is Kette mit nem Reifen drann, so wie aufm Tanke Klo, hehehe..

So, um hier mal was anderes als immer dieser PopSchnulzScheiss: http://de.youtube.com/watch?v=-1c14Z0YUTU&...feature=related

Gonzo, denkst du ans Stadion, denkst du an mich - bei 15.000 Horsten findest du keine Sau, also ruf durch, hab ab 15.00 die BlueSystem an, schlüpfe kurz in die NewBalance und werf mir die Chevignon über und los gehts..

Geschrieben

Sonntag morgens den Alice, das kann nur gut gehen! :-D Aber ich glaube Geschmacksrichtung Edelbitter-feinherb gibts bei Marcy auf der Schüssel genug, mach lieber Voll-Milch!

Geschrieben

Gesternabend kam Neulambrettist noch inna Werkstatt rum, nach nem Pilsken kristallisierte sich raus: Er macht jetzt von Montag bis Sonntag ne Runde Testfahren auf Malle - kommt dafür aber mit auffe Tour. Kann sich aber nur den Freitag 1.8. freinehmen. Dann sind es jetzt also Lacki+Kelli die Donnerstag können, KCi+NLi die Freitags erst los kommen und Celli der noch nicht weiß ob Donnerstags das Büro zu bleiben kann. Kenntnisstand. Jaja, keine Panik, ich zieh die Woche bei NL noch neue Pellen drauf und schieb das Ding beier Dekra rüber. "Nein, Kittelträger, Bremslicht hat das Modell noch nicht" - bin vorbereitet. Düsen sind en masse im Handschuhfach, da dürfte vielleicht nochmal Lacknase seine 6 Sinne drüberlassen (Bitt- und Bückstellung muss er aber selber übernehmen..).

KC, wenn du an die Gabel noch vor München ran willst - die ist jetzt also zu locker. Perfekt ist, vorausgesetzt die Gabel hat vertikal kein Spiel - Reifen steht in der Mitte und wenn du den Reifen leicht anschubst sollte das bis zum Anschlag fallen, bei beiden Seiten. Sprich, wenn du die Gabel leicht aussermittig drehst muss sie langsam bzw von alleine bis zum Anschlag sich drehen. (Jepp, für solche Sachen hab ich mir den RohMan ins Haus geholt, der hat ja fast 20 Jahre Theorie vorzuwiesen..). Ansonsten muss da nochmal in München Donnerstagabend drübergeschaut werden, ist ja auch kein Act - das meinte Lacknase ja auch zwischen den Zeilen.. Wenn keine Rasterpunkte spürbar waren sollten die Lager (+-schalen) passen.

Ach ja, in Mindelheim sprach Hansi, der BigBlockOpel geht jetzt (oder ist mittlerweile) zum Lacker. Das ist nicht schlecht nach 1,5 Jahren, bei dem Aufriss.

Feinstes Wetter. Die Wetterfuzzis hatten doch ganztägig Regen vorausgesagt. Schrauben oder ne kleine Tour machen, das ist jetzt gleich die Frage..

- :-D

Geschrieben

@ Kehcii . Das obere Lenklager wirst du sicherlich geschrottet haben, die kleinen Kügelchen vertragen nicht sonderlich viel. Am besten jetzt auch nicht mehr weiterfahren sonst machst du dir auch noch die Lagerschale kaputt. Hol mal schön beide Lager neu und setz dich mit dem Sticky (falls du das noch nicht gemacht haben solltest) mal n Abend an die Kiste um das zu richten! Und das Fett nicht vergessen!

-

Geschrieben

...alles Kacke, hab keine Lager zuhause rumliegen, morgen bin ich wieder bis übernächsten Donnerstag in Bietigheim, meine Reuse steht aber in Neu-Ulm und wenn ich überhaupts was geschraubt werden kann dann am Freitag morgen kurz vor der Abfahrt oder ich sch....drauf und mach wieder einen auf Stuntman.........

Geschrieben

KC... da liegt doch noch ne ganze Woche + eine halbe dazwischen. Also mach mal keine Panik. Zu zweit ist das in 2 h durch. Bestell nur getz (!) schon mal die Lager, kosten unter 20,- Oi's würde ich sagen.

Gerade noch Testfahrt gemacht. Untenrum zu fett, viertakten (?)... ab Mitte geht die Post ab. Habe nen anderes Mischrohr drin, werde wohl mal auf das Standard zurückrüsten, wobei das alle 175er Piloten gändert haben. Mal inner Technik fragen.

Geschrieben
@ Kehcii . Das obere Lenklager wirst du sicherlich geschrottet haben, die kleinen Kügelchen vertragen nicht sonderlich viel. Am besten jetzt auch nicht mehr weiterfahren sonst machst du dir auch noch die Lagerschale kaputt. Hol mal schön beide Lager neu und setz dich mit dem Sticky (falls du das noch nicht gemacht haben solltest) mal n Abend an die Kiste um das zu richten! Und das Fett nicht vergessen!

-

Ich hab letztens beim anziehen des Lenkkopflagers Fermit vom Heizungsinstallateur genommen, weil keine fette zur Hand hatte! :-D

Und muß sagen, ohne Gonzo da jetzt ins Wort zu fallen, die Kugeln können schon einiges ab! Das Lager war jetzt schon seit nem halben Jahr richtig locker und verrichtet nun wieder 1a seinen dienst.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir hatte ich von Anfang an die Gabelrohrmutter zu fest angezogen (Ja Herr, du hast es mir gleich gesagt) und naja, was wusste ich denn wie ne Lambretta sich lenken lassen muss. Fand das ok. Naja, nach 5000km hatte ich leichte Rasterpunkte gespürt .. dann bin ich die Gardaseerutsche gefahren und dann also nach 6000km war das Fahren nicht mehr lustig. Rasterpunkte en deluxe. Jetzt beim Gabelwechsel kam raus - Lagerschale oben und Lagerschalenmutter (oder wie heißt das Teil..) hatten satte Rasterpunkte. Unten war komplett nichts. Lager sahen beide top aus.

War als Lehrgeld erträglich, die untere Rahmenlagerschale hätte ich ungern (nochmal bzw. schonwieder) gewechselt.

Edit tauscht das sinngemäß..

Bearbeitet von Kelle
Geschrieben
das ist doch mal was anderes! :-D

Fuelboy, falsches Forum...

Und ihr habt KC nicht durchschaut - gaanz alte Taktik: erst Ankuendigen, dann halb absagen weil Kiste nicht laeuft, etwas jammern, Zeitmangel vortaeuschen und dann kostenlose Teilrevidierung seiner Reuse die Nacht vorm Termin absahnen. Das kennt man doch, hehehehe...

Komme vom Fussi, Paderborn 1 : 2 Dortmund, aber ne richtig geile Arena!

:-D

Geschrieben
Und muß sagen, ohne Gonzo da jetzt ins Wort zu fallen, die Kugeln können schon einiges ab! Das Lager war jetzt schon seit nem halben Jahr richtig locker und verrichtet nun wieder 1a seinen dienst.

Bitte fallen sie, also immer rein mitte Meinungen! :-D

Aber wenn der Keyßie mit der losen Schraube gefahren ist und er deutliches Spiel dabei bemerkt habe sollte, dann haben 2-3 Kügelchen mindestens ne Riefe mit und auf Dauer zerbröseln die dann wie Cornflakes.

Also, bitte mindestens oben ein neues Lager rein. Kost ja nicht die Welt. Selbst wenns dann eichelich unnötig gewesen sein sollte, schaden tut das auf jeden Fall nicht!

- :-D

Geschrieben

Kelles Aussage mit der Lenkkopfschraube macht mich gearade wuschig, wieso soll die nicht fest angezogen sein.......

Ich werde morgen einfach mal neue Lager ordern, der Austausch wäre ja wirklich kein Problem wenn die Kiste nich 120 Km entfernt wäre.

Bin jetzt eh gespannt wann aufgebrochen wird...do...oder Freitag!

Wäre bloß schade wenn ich von Ulm bis Hintertux alleine Reusen müsste........macht kein Spaß genug geheult....

Geschrieben

Au man, da ist mir gestern Abend ein Fauxpas passiert. Ich hatte selbstredend die Gabelrohrmutter zu fest angezogen, nicht die Lenkerkopfschraube (die lässt sich ja anziehen bis ultimo). Konnte man im Zusammenhang schon verstehen, aber KC hat es offenbar nicht. Sorry, habs verbessert.

KC, Neulambrettist kann auch erst Freitagmorgen los.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information