Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, ich nehm jetzt mal etwas Wind aus den Segeln...

Der Grund des ganzen Disasters ist doch schon gefunden - diese ominoese Schelle die das Endrohr fixiert war nicht im Paket und wurde folgerichtig auch nicht montiert. Die Montage des Pottes an sich war eine wahre Freude, ich bin gestolpert und dabei fiel mir die Anlage aus dem Karton direkt unter die Mofa, brauchte nur noch die Schrauben anziehen und fertig, da war alles 100%ig spannungsfrei.

Trotzdem etwas fucking wie schnell die Knalltuete zerbroeselt ist - in Ochtrup war noch alles dicht, 40km weiter beim Burger King in Muenster war schon ein Riss im Kruemmer ( uebrigends direkt an der Schweissnaht der VERSTAERKUNG des Kruemmers.. ) und nach weiteren 10km fing das wackeln des Endrohrs an und kurz hinter Rheda-Wiedenbrueck nach insgesamt max. 80km war die Halterung komplett ab. Konnte dann dank eines massiven Einsatzes von Kabelbindern noch die letzten 50km nach Hause kriechen. Der Kruemmer ist uebrigends nicht komplett durch, sondern nur zu 75% und am Rest hing dann erstunlicherwiese der ganze Rotz.

Geschrieben

Bei mir war die Lasche ganz versteckt in dem Ancilotti-Tütchen, hätte ich nie gefunden - aber Lacknase, die kleine Leseratte, wusste natürlich dass da eine bei gehört und deshalb auch bei sein muß. :-D

Geschrieben

:-D

Ist aber auch schwer, die bereits kaltschweißigen Fingerchen nochmal von der frischen Onloag'n zu nayhmen (wenn man sich nicht eh schon völlig im Hosenlatzreißverschluß verheddert hat) und dann nochmal ans olle Plastik zu gehen. Mancher läßt es ja in solchen Situationen ganz sein. Mit der Onloag'n mein ich ...

ratatouille.jpg

Geschrieben

Ich wusste erst dass der Ancilotti genau diese Lasche braucht als ich bei meinem alten Motor gesehen habe dass dort die (geschweisste) Lasche vom AF-Clubman nach 3tkm weggerissen war. Die Halterung unten am Topf beim AF für an den Motorblock hat ja um Welten nicht gepasst also hatte ich die weggelassen. Naja, da war klar welche Schwingungen/Kräfte auf die Lasche da am wirken sind und dass vielleicht der Ancilotti sich durch dass Verstärkunsblech vom Endrohr zum Topf es sich erlauben kann die untere Halterung wegzulassen..

Geschrieben

So, war heute, nachdem meine Kickerteile gekommen sind auch wieder an der Front, läuft wieder, kickt schön alles gut.

Kulu eingehängt, Gangseile, Hinterradbremszug, Samstag muss mal gayfahren werden, so seh ich das!

Prost! Jetzt ein Feierabendbier!

Geschrieben

das mit dem rumgewackel beim auspuff ist aber beim casa lambretta clubmann auch nicht besser. hatte den auspuff bei meiner TV ganz normal montiert, ging sogar relativ einfach und ohne widerrede bzw. überzwugungskunst drauf, aber bei der ersten ausfahrt ist mir im unteren bis mittleren drehzahlbereich fast schlecht geworden vor lauter argen geräuschen. hat sich herausgestellt dass das endrohr immer an den motorblock dranvibriert ist. da ich das mit der endschelle leider aber nicht hab lösen können weil die nicht passt hab ich den auspuff kurzerhand an der haupbefestigung am block soweit unterlegt dass er hinten nicht mehr anliegt. damit funzt das. mittlerweile seit ca. 1.700km. ok, ist noch kein richtiger langstreckentest, aber mehr als 50 ists allerweil. :-D dürfte also ein weiter verbreitetes problem sein. bin schon auf meinen sacchi-clubmann gespannt.

Geschrieben

Apropos Vibrationen... mußte heute Morgen bei km25 beim Oanser beischrauben. Schön auffem Weg ins Büro. Metallische Geräusche aus dem Zylinderbereich. Dachte mir schon, daß die Zylinderhaube locker ist ... und ... die M8er Schraube sass wohl auf den letzten Windungen. Gut, daß ich Morgens noch den kleinen Knarrenkasten eingepackt habe ... hatte erst überlegt, ob ich den wohl brauche. OHNE wäre das ne Fummelei gewesen. Irgendwie glaube ich, die Schraube das letzte Mal vor nem Jahr bewegt zu haben, kann aber auch schon länger sein... also kein schlechter Schnitt, wie ich finde. Kam trotzdem mit dreckerten Tatzen ins Büro und wurde gleich mal wieder ausgelacht. Morgens schrauben und so... :-D

Oansa fahn ist jedenfalls entspannter als Zwotserie. Zumindestens Überland. Da fehlt noch Druck anner Esmeralda. :-D

Geschrieben
Hoffentlich ist der Stehbolzen "unterhalb" der Schraube noch fest.

Ganau. Der ist sicher lose.

Du meinst, ich hätte die Mittagspause nutzen sollen, den Motor kurz abzusenken um nachzusehen ? :-D

Da verwechselst Du mich mit wem...

Geschrieben (bearbeitet)

Ne. Ich verwechsel da nichts. Im Gegenteil: Wenn der lose ist, kann man noch Jahre damit fahren. Hatteste kein Stetoskop dabei?

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Acht Uhr Führergarten steht heute, oder?

Der Erste sollte ne ganze Bank chartern, die könnten wir fast voll kriegen. Schwierig aufn Donnerstag und bei dem Wetter - habs ja nur mal erwähnt.

:-D

Geschrieben

Bei DEN Bedingungen ist ja mal em ehesten Nadelstreifenanzug (Lehra) und Raygaynschirm (Wetta) angaysagt. 20 Uhr könnte knapp werden. Wegen HD und Gym. Aber 20:30 Uhr bin ich mal sicher da. Selbst bei bedecktem Himmel :-D

Geschrieben

Ob mit oder ohne Schirm, Anzug und Melone, ich bin ab 20.00 da.

Und nachdem es hier vorhin schon nach Schweinshaut roch, am Sonntag spielen die "Stray Cats" im Rahmen ihrer Farewell Tour in München. Wer kommt mit Rogga kloppen?! :-D

Geschrieben
Bei DEN Bedingungen ist ja mal em ehesten Nadelstreifenanzug (Lehra) und Raygaynschirm (Wetta) angaysagt. 20 Uhr könnte knapp werden. Wegen HD und Gym. Aber 20:30 Uhr bin ich mal sicher da. Selbst bei bedecktem Himmel :-D

ik muss erstma frisieren bin gegen 21.00 daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...

Lehra, lehra, lehra..............................................

Geschrieben
Ob mit oder ohne Schirm, Anzug und Melone, ich bin ab 20.00 da.

Und nachdem es hier vorhin schon nach Schweinshaut roch, am Sonntag spielen die "Stray Cats" im Rahmen ihrer Farewell Tour in München. Wer kommt mit Rogga kloppen?! :-D

kaum is der lehra mal ein bischen antrainiert, wird der gleich übermütig.

Geschrieben
kaum is der lehra mal ein bischen antrainiert, wird der gleich übermütig.

Was ist mit dir? Hab vielleicht sogar noch ´ne Karte...

Geschrieben
Was ist mit dir? Hab vielleicht sogar noch ´ne Karte...

Klamottem hats ja genug beim lehra für solche events. lehra ich glaub wenn ich mit käme,

seh das so aus als würd Vati ma sein kind begleiten wie bei tokio hotel.

bis gleich ihr Rocker!

Geschrieben
Naja, dieser weiss/gelbe kommt mir auch irgentwie bekannt vor - Honigkuchenhelm??

Bitte mocka den Poppa nicht son vonna Seite an. Der ist jetzt knallhart und haut Dir auf's Maul.

Geschrieben (bearbeitet)

Ach wat, der will nur Mokka werden weil die Lederpelle beim fahren nicht so um die duennen Aermchen flattert..

Sach mal wieso ist den hier noch nicht das Spekulieren losgebrochen wer diesen Lambretta Rossa Umbau bzw. Puzzel auf egay ersteigern wird?? Zum Glueck is Hansi mit der Lambro voll beschaeftigt, schaetze daher das Teil wird nach Muenchen gehen - Manu? oder traut sich da endlich mal wer anderes rann??

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben
@Friseur & Mop: Komme bis 15:30 klar. Röstertreff wie besprochen. Aus aktuellem Anlaß gibt's Cafe-Racer, Mokkas und Espressionen.

ik bringe schnitten bei. den mop musste ich grad schon ne batterie inne ritze schieben.............sonst wär dat nix geworden.