Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Mach mal Ansage, an watfürnem Tach? Wenn ich mich richtig erinnere, sind der Lederboy PX150, Sven und moi am 27.09. auf der Wiesn am Glas.

Schade Schade, bin am 3.10. im Augustiner bei Franz an der Tafel, wie jedes Jahr...

Das wir mal alle Mann aus dem Zelt fliegen wird angegangen, watch out for details in ´09! :-D

Aber da schlafen wir am We mal drüber Großer, apropo We - is der Grillzwerg jetzt dabei oder will der ne schrifltiche Einladung??

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben
Schade Schade, bin am 3.10. im Augustiner bei Franz an der Tafel, wie jedes Jahr...

Das wir mal alle Mann aus dem Zelt fliegen wird angegangen, watch out for details in ´09! :-D

Mist, hätte zu gerne mit Dir zusammen den Bayern die Lederhosn leergetrunken.

Aber da schlafen wir am We mal drüber Großer, apropo We - is der Grillzwerg jetzt dabei oder will der ne schrifltiche Einladung??

Alda, mit dem Grillzwerch war ich grade am Reden dran. Der Grillzwerch is wettafühlich. Der will nich in Regen reinkommen tun. Wenn die Sonne lacht, sitzt der auf seiner Mofa und reist an. Und wenns am Reechnen is, bleibter wech.

Geschrieben (bearbeitet)

Granaten! Ich hab nur gesagt, dass wenn (*) auch nur ein einziger Regentropfen meint, sich zwischen Himmel und Hölle begeben zu müssen, ich mich nicht mit ihm auf eine Stute stelle. Hatte dieses Jahr fast 100% Regenruns, da braucht´s kein weiteres Mal, selbst wenn ich das Treffen nur wegen einem schnuckelichen homosexuellen Päärchen aus MitteldOi!tschland und ihrem E36 touring anfahren würde.

Bin an der LTH bei und ziehe heute abend ein neues Sortiment an Hauptdüsen, damit der Gaul nach der Vollgasfahrt nicht länger derart nachschnattert, dass es mir Angst und Bange wird ums Nikasil, ne. Was der Klupper nicht brachte, saugt der Taffi nach allen Regeln der Kunst aus dem Zylvester. Brauche einen Prüfstand, der meiner Leistung gewachsen ist!

* ich hörte mal, dass wenn man dass wenn schreibt, eh ein fieser Grammatikfehler vorläge. Ist dat so?

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Granaten! Ich hab nur gesagt, dass wenn (*) auch nur ein einziger Regentropfen meint, sich zwischen Himmel und Hölle begeben zu müssen, ich mich nicht mit ihm auf eine Stute stelle.

* ich hörte mal, dass wenn man dass wenn schreibt, eh ein fieser Grammatikfehler vorläge. Ist dat so?

Vollhorst!

Man schreibt in diesem Fall ohne "dass". Also:"Ich hab nur gesagt, wenn auch nur ein einziger Regentropfen meint, sich zwischen Himmel und Hölle begeben zu müssen, ich mich nicht mit ihm auf eine Stute stelle."

Geschrieben
Bin an der LTH bei und ziehe heute abend ein neues Sortiment an Hauptdüsen, damit der Gaul nach der Vollgasfahrt nicht länger derart nachschnattert, dass es mir Angst und Bange wird ums Nikasil, ne. Was der Klupper nicht brachte, saugt der Taffi nach allen Regeln der Kunst aus dem Zylvester. Brauche einen Prüfstand, der meiner Leistung gewachsen ist!

Oha, hoere ich da wieder sicheres Aufsprechen selbst bei voelliger Ahnungslosigkeit was an Leistung anliegt??

Bin grad noch mit der DL durchs Land gepoltert, der noi!e Ancilotti is einfach vom feinsten.. :-D

Auf dein gedruecke auf die Traenendruese geh ich nicht ein, bleibste zuhause, bleibste sitzen du Gaul.

Geschrieben

ihr habt probleme....kleiner auszug gefaellig, mit was ich mich gerade rum schlage:

...As established previously the missing systemic incorporation of the environment and so on, the ?externalities? in economic terms are the cost to the whole system of our planet. In microeconomical terms: Unless we manage to reduce externalities to zero this effect will remain. A precondition of this will be zero transaction cost. In theory this can be done if we a) manage to install a system of perfect transactions b) a system of perfect present and future identification of these externalities and c) a perfect market that facilitates the informational preconditions to accomplish this. Also there are especially powerful incentives against c) the perfect market since the withholding of information or the securing of intellectual property as it is more commonly called creates vital market entry barriers for firms. Furthermore, since as discussed earlier, achieving perfection within this microeconomic process is more than unlikely since we lack substantial knowledge on how to achieve the task in the respective individual systems, let alone the knowledge on the intersystem connections. Respectively the macroeconomic linkage with the concept of carrying capacity as discussed by Daly (1991) imposes problems of imperfect knowledge of natural sciences and the respective systems. In other words we have not identified the individual systemic thresholds of natural systems let alone their systemic interconnections. All we have done with the move towards indirect control systems is to shift the total systemic cost largely outside the direct human socio-economic system...

Das ganze get so ueber 19 seiten, die deadline ist in ein paar stunden und ich muss noch sooooooooooo fucking viel machen damit das in canada praesentierfertig ist.

arghHHHHHHHHHH!

Geschrieben (bearbeitet)

Fuck, wie konnte das Projekt Harlekinbretta nur durchsickern?? Oh Mann, so ein Scheiss... :-D

Hab grad gehoert der Club kommt ganz dicke - Marcello & KC haben zugesagt, Herr is am wackeln.

*HOT*NEWS* Franz kommt auch mit, uhhh ahhh das wird ne ganz scharfe Sause.

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben (bearbeitet)

MAIC;du kannst jederzeit wieder bem Ritter aufn Prüfstand drauf! :-D

Musst aber Bier mitbringen!

Edith sacht noch, kann einer von den Traunsee-Fahrern mir meine T5 Lenkkopfschrauben mitbringen und dem Traunsee SC48er ne Halbe ausgeben?

Wird auch rückbezahlt!

Danngge!

Bearbeitet von Lord Sinclair
Geschrieben
Hansi du Horst, kannst du endlich mal dein Handy in Ordnung bringen, der scheiss nervt... :-D

Macht er wieder Anrufverweigerung?

Der wollte auch seit gestern an seiner Lambroladefläche rum machen, nun steht sie hier . . .

Wat is der Mann im Streß (drin).

Musste heute das erste Mal richtig bei Schande bei, so mit komplett Plastik abbauen und so. Was mich immerhin etwas beruhigt, unter diesen Massen von unansehnlichem Plastik steckt ein richtiger Rohrrahmen, so aus Stahl! Und rostig war der auch noch! :wheeeha:

Da musste ich dann erst mal bei, schön mitte Dose.

Beim Plastik wegschrauben taten sich dann aber auch ganz andere Abgründe auf, der Vor-Vorbesitzer war auf jeden Fall ein großer Heißkleber. Es gibt fast keine Halterung die nicht erst abgebrochen und dann wieder sehr kunstvoll dran gefummelt worden ist. Genau deswegen musste ich ja überhaupt erst bei, ein Seitenteil bestand doch tatsächlich aus 4 Teilen und löste sich die letzten Tage in selbige auf.

Der Oberknaller war dann aber die Hupe, wenn etwas nur mit Isoband gehalten wird liegt der Verdacht nahe das es sich nicht um das original Teil handeln könnte.

Da das Ding auch noch komplett verrostet war und einfach gar nicht rein passte fragt man sich natürlich an welchem Auto der das Ding geliehen hat. Warum auch ne originale Schandehupe kaufen . . . . :-D

Ich hab dann mal kurz beim Schandehändler meines Vertrauens nach ner richtigen Schandehupe gefragt und siehe da, 13,80 Oiro und jetzt hupts gescheit und laut!

Ich habe Schande jetzt auch über die 100 km/h Hürde geholfen, hinten wurde einfach ne 100/90-10 er Pelle draufgezogen und schwupp fährt das Ding Ü-100! :wheeeha:

- man bin ich illegal

Geschrieben

....richtiger Rohrrahmen....kannst nicht einfach die Plastiksch....weglassen und nen schönen M-Lenker verbasteln, sieht dann zwar wahrscheinlich noch nicht aus wie ne Duc aber vielleicht wie ne Dragster.....

Geschrieben (bearbeitet)
Vollhorst!

Man schreibt in diesem Fall ohne "dass". Also:"Ich hab nur gesagt, wenn auch nur ein einziger Regentropfen meint, sich zwischen Himmel und Hölle begeben zu müssen, ich mich nicht mit ihm auf eine Stute stelle."

Ich bin ja nur zufällig hier und habe an sich kein Mandat, mich einzumischen. Aber strenggenommen handelt es sich hier um indirekte Rede, die den Konjunktiv verlangt. Hinzukommt, dass das Wörtchen "wenn" einen Konditionalsatz einleitet, der ebenfalls im Konjunktiv stehen muss. Korrekt würde es m.W. also heißen: Ich habe nur gesagt, wenn auch nur ein einziger Regentropfen meine, sich zwischen Himmel und Hölle begeben zu müssen, ich mich nicht mit ihm auf eine Stute stellte.

Man möge mich korrigieren, falls ich mich täuschte. Ansonsten freute ich mich geholfen haben zu können, bzw. helfen gekonnt zu haben.

(Die Metapher mit dem weiblichen Pferd habe ich aber bis jetzt noch nicht in seiner Gänze erfasst.)

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

Gonzo, die Hupe is ne Original italienische - ausm Fiat Uno... :-D

Die alte war fritten und ich wollte zum TUEV, da haben wir die im Dienst da reingefrickelt, hupte doch super oder??

Ich hab Schande lediglich am laufen gehalten, aber so wie du dich kuemmerst solltest du dir mal nen anderen Namen aussuchen, finde da eher Perle oder Schmuckkaestchen angebrachter... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ich bin ja nur zufällig hier und habe an sich kein Mandat, mich einzumischen. Aber strenggenommen handelt es sich hier um indirekte Rede, die den Konjunktiv verlangt. Hinzukommt, dass das Wörtchen "wenn" einen Konditionalsatz einleitet, der ebenfalls im Konjunktiv stehen muss. Korrekt würde es m.W. also heißen: Ich habe nur gesagt, wenn auch nur ein einziger Regentropfen meine, sich zwischen Himmel und Hölle begeben zu müssen, ich mich nicht mit ihm auf eine Stute stellte.

Man möge mich korrigieren, falls ich mich täuschte. Ansonsten freute ich mich geholfen haben zu können, bzw. helfen gekonnt zu haben.

(Die Metapher mit dem weiblichen Pferd habe ich aber bis jetzt noch nicht in seiner Gänze erfasst.)

Volker du alter Lingualterrorist!

Edith sacht: die Heidelberger sind halt genau, daher auch der Tuningvorsprung (jaja beides trift nicht auf mich zu! :-D )

Bearbeitet von poppa
Geschrieben
...As established....

arghHHHHHHHHHH!

Pffffhh - lächerlich , wenn du es dir einfach und sophisticated machen willst, besorg dir das hier

Walden

ließ ein wenig daraus vor und mach einen auf der schweigende, teutonische Intellektuelle ....

weiter sind die Erkenntnisse nicht gediehen, seit dem

Walden-First_Edition-2x.jpg

Walden-First_Edition-1.jpg

Geschrieben

@ schmied . Schäm dich, da einfach so minderwertige Autoteile rein zu schmeißen! Und mit Isoband, also wirklich . . . :-D

Und nein, die hupte eben nicht mehr, also nicht immer. Mal gings, mal nicht.

Jetzt gehts wieder richtig und lauter is das Ding auch noch.

Und nein, ich kümmer mich nicht um Schande, ich halte die auch nur am laufen.

-

Geschrieben

Dummy: Ich wollte heute nen neuen Aufkleber drauf machen, so wie Du gesagt hast, wusste aber nicht wo. Auf's 15er Schwabensprocket oder doch auffe Ankilott Oanlogn. Hab's dann vertagt und wollte hier noch mal fragen. Evtl. sitzt der auch im Cylander (so wie man wohl nun schreibt) besser ? Welche Laufbahnseite ? Links, rechts ? Häh ?

Geschrieben (bearbeitet)
Pffffhh - lächerlich , wenn du es dir einfach und sophisticated machen willst, besorg dir das hier

Walden

ließ ein wenig daraus vor und mach einen auf der schweigende, teutonische Intellektuelle ....

weiter sind die Erkenntnisse nicht gediehen, seit dem

Danke Sukram, ich werds beherzigen (und lesen, wenn ich zeit habe)

Edith sacht, nach betrachtung, ich denke das geht am thema vorbei. Es ist jetzt schwer dir nur ein buch zum mitreden (vor allem nach dem kurzen auszug) zu empfehlen, daher versuche ich es mit dreien.

Als generellen einstieg

Wright 2004 a short history of progress 2004

zum systemischen hintergrund als einstieg

Sustainability a systems approach, Radcliffe & Clayton 1996

und zum oekonomischen einstieg

Ecolological Economics, the science and management of sustainability, Robert Costanza 1991

wenn du magst lese ich es dir vor, denn leise war ich noch nie!

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

Bin am dran mitreden ja nicht interessiert , habe ja genug eigene Stimmen im Kopf ... Wollte nur für Abdampfung sorgen , wenn es durch Fixierung zu sehr brummt im Kopf , abgesehen davon war das schon ernst gemeint .... daraus eingeflochtene asides ( so nett ihr Intellektuellen das doch ? ) machen sich immer gut und sind im ökonomischen Umfeld immer gut aufgehoben.

Wenn es um Resourcen-ausgleich und Anpassungsprobleme beim Vollzug geht , ist mein Lieblingstip ( ebenso-gemeint für nette bon-mods , welche den nicht deutsch-sprachigen erstaunen ) das hier.

Eisenbahnreise

Titel ist behämmert und eröffnet nicht ansatzweise die Tiefe einiger Gedanken ( und der von mir gepostete Link ist der besch........... von allen )

Aber da muss man natürlich ganz schön was in der Buchse haben, um so durch die Cooltour-Geschichte zu ballern , als hätte man einen Guss-Zylinder , der nur bei Vollglas läuft !!!!

Küsschen und Alles Gute beim Vollzug

Geschrieben

Popo, sabbel' nich, sondern mach mal eMail fertich! Echt jetz´! Das ist immer ein Graus mit Dir und dem mailing.

Schön, dass meine Stute derart eingeschlagen hat / is'.

Geschrieben (bearbeitet)

danke fuer den weiteren tipp.

falls es die stimmen erlauben, empfehle ich aber nochmals Wright, das buch hast du in 2h gelesen und spass machts auch (ist wie eisenbahnreise von steinzeit zu heute, nach allem was ich auf die schnelle sehe)

nochma edith: ich arbeite gerade an der reise von M-theory (vor urknall) bis weit in die zukunft, daher der hirndruck!

was die asides angeht, ich muss eher aufpassen die zu limitieren. sonst nimmt mich von den mathematik fritzen keiner ernst, die spinnen die roemer.

bussi

maic: voraussichtlich november, also rechtzeitig zum xmas gayschaeft. ich gebe bestaetigung ab!

Bearbeitet von poppa
Geschrieben
[...]

das hat auch nur Mailbox.

[...]

Ne. Ein Display, in dem steht, wer anruft. :-D Schprockets liegen frei. Mußt Dich nur entscheiden, auf welches Du den Sticker frimeln willst. Würde sagen zur Gayhäusedeckelseite. Dann liegt er kühler.