Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Acht jämmerliche Jahre ist es hair, dass ich während dem US-Praxissemester genötigt war, englisch zu telefonieren. Ach ja, und letztens mal mit Herrn Melici wegen Carbonfickfack.

Mal sehn, ob ich rufe, ansonsten nehme ich unseren Clubbriten zu Hilfe. Oder penetriere den Flachapfel noch weiter per eMail.

Volhirni, habe Deine vage Order im Hinterkopp inne drinne. Ferkelspeed muss liefan!!

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nike: was willst Du von dem ? - Wenn Du da Schlösser + oder nur Schlüssel für Schlösser bestellst, sag mir mal Bescheid. Brauche für Esmeralda auch nen Schlüssel für de Toolbox.

Kello Schlüßel bekommst du am besten bei Jem Booth: jmb548t[ät]yahoo.co.uk

hab ich auch gemacht. Und die funktionieren wirklich. Und Fix ist der auch noch! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kello Schlüßel bekommst du am besten bei Jem Booth: jmb548t[ät]yahoo.co.uk

hab ich auch gemacht. Und die funktionieren wirklich. Und Fix ist der auch noch! :-D

Versteh ich nicht, hab die ganze Werkzeugkiste voll mit Schluesseln, irgenteiner passt da immer... :-D

Komme grad ausm Oel, wollte eigentlich beide Motoren zerlegen aber die verlockung auf 2-3 Biers mit Vohse & Co. haben mich doch bewogen den feinen Dress anzulegen... Denke Cube oder Sappho, die alte Studentenroute halt.

Stell die Tage mal Fotos der TS1 Welle rein, soo schlecht sieht die nicht mal aus, mit nem neuen Lager koennte die wieder laufen. Der Rest des Motor ist so lala, Schaltkreuz fertig, ebenso die duennen Stahlscheiben aus der Kupplung, das System funktioniert nicht wirklich gut. Alles andere koennte man fast wieder verbauen, aber mal sehen.

Bin dann an dem Spaniel Motor bei, auweia - der is sowas von verschlammt und vergammelt, weiss nicht in welcher Dreckpfuetze der gelegen hat. Zum Glueck ist nix verrostet unter der braunen Deckschicht, alles laesst sich gut loesen und nach Abnahme des Zylinders steht jetzt auch fest: es ist ein 150er Serveta Motor, 3. Serie. Der hat doch ne 57er Bohrung oder??

Kennt sich wer mit Getrieben aus? Taugt das Getriebe was oder weg mit dem Dreck??

Bin gespannt wie es im Kettenkasten aussieht, denke aber das ist alles noch flott.

Gonzo, da wird sicher was fuer Roots abfallen, wenn ich die Trommel sauber runter bekomme, ist ne Hauptwelle verfuegbar, ebenso der Rest des Getriebes. Hab auch noch 2-3 andere Abdeckplatten zum austesten wleche am besten passt..

Rein theoretisch ist auch ein 200er Gehauese ueber, wenn er Upgraden will...??

Lagersitze sind doch besser als gedacht, einzig 3-4 Gewinde am Kettenkasten brauchen eine geschickte Hand, gut die Ueberstroemer sind etwas riesig, im Kurbelgehaeuse gibt es ne 61er Nut und die Silentbloecke und Lager sollten mal getauscht werden - aber sonst tiptop... :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super! Am besten einigst du dich direkt mit Rootsi was die Teile angeht.

Die Bremstrommel geht da schon runter, keine Sorge. :-D

Ich messe seine Abdeckplatte noch mal nach nachdem ich diese komischen Nadellager da raus gedonnert habe, vielleicht tut die es ja noch.

Wirklich wichtig ist die Hauptwelle und die Schaltklaue.

Wenn es das spanische LI 150 Getriebe ist haben wir Material für die Pokale, es gibt glaube ich kein Serie 3 Getriebe das einen noch größeren Sprung zwischen dem 3. und 4. Gang hat.

Im original fahrbar, Tuning fällt aus.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arne, sach mal, trifft dich die Finanzkrise oder brauchst du die 65 Dollar nicht die ich dir noch schulde?

Wenn ja schick doch endlich mal die Kontodaten!

Achja, Ernüchterung, 16,8 Ferde und 18,06 Nm geh heute nochmal aufn Stand, da muss mehr zu holen sein!

Fakten Live im Imola-Topik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Acht jämmerliche Jahre ist es hair, dass ich während dem US-Praxissemester genötigt war, englisch zu telefonieren. Ach ja, und letztens mal mit Herrn Melici wegen Carbonfickfack.

Mal sehn, ob ich rufe, ansonsten nehme ich unseren Clubbriten zu Hilfe. Oder penetriere den Flachapfel noch weiter per eMail.

Volhirni, habe Deine vage Order im Hinterkopp inne drinne. Ferkelspeed muss liefan!!

in diesem fall rufe ich doch besser eben an..wenn er erreichbar ist...

a propos hellboy II: hat jemand erkannt wer den ober vampir gespielt hat? na?

und wieso hat mir niemand gesagt dass poppa nen moderatorposten bei RTLs germany's got talent hat??

wusste ich auch nicht...

edit will bildas

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind den Vampire in Hellboy II ??

Und wieso gehst du ins Kino ??

Und warum liegen bei Lord nur kleine Ponys an ??

Kann er die nicht ordentlich dopen ??

Was ist mit Hansi heute ??

Hat er schon bei LTH geordert ??

Wo bekomme ich GrandSport Kolbenringe ??

Fragen ueber Fragen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Wo bekomme ich GrandSport Kolbenringe ??

[...]

Bei LTH, wenn der Prototypen-Test abgelaufen ist. Oder bei Olli (http://www.grand-sport.de). Oder Du nimmst meine, wenn ich sie nächstes Jahr ausbaue. :-D Fährst Du denn überhaupt wieder Asso-Kolben? Ich dachte, der besagte Race-Kram (MB, Wisecos etc.) hätte von Haus aus Stahl- statt Gußringe.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a propos hellboy II: hat jemand erkannt wer den ober vampir gespielt hat? na?

Ja ne klar, Vampire! :-D

Ich hab mich während des Films schon gefragt woher ich die Fratze kenne, als ich den Abspann sah war es dann klar:

Und jetzt in die Hände geklatscht!

Singen konnten die ja nicht und von irgendwas muss der mensch ja leben!

- :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei LTH, wenn der Prototypen-Test abgelaufen ist. Oder bei Olli (http://www.grand-sport.de). Oder Du nimmst meine, wenn ich sie nächstes Jahr ausbaue. :-D Fährst Du denn überhaupt wieder Asso-Kolben? Ich dachte, der besagte Race-Kram (MB, Wisecos etc.) hätte von Haus aus Stahl- statt Gußringe.

Die Ringe will ich der Conversion unter der DL spendieren, da ist ein 64er Grand Sport Kolben drinne.

Der Motor bekommt ne komplette Revision: neue Kupplung, laengere Uebersetzung, Dichtung etc..

Zur Eurolambretta wird die TS1 Kiste warschlich nicht fertig sein, geht mit der DL aber auch super.

Lordi, schnall da wie die anderen sagen ruhig mal nen Road drunter, der PM laueft auf meinem TS1 auch ueberhaupt nicht, und wenn dir das immer noch nicht reicht nimm den Race - der vertraegt sich mit Road Motoren eigentlich sehr gut, dreht oben noch weiter raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ringe will ich der Conversion unter der DL spendieren, da ist ein 64er Grand Sport Kolben drinne.

Der Motor bekommt ne komplette Revision: neue Kupplung, laengere Uebersetzung, Dichtung etc..

Zur Eurolambretta wird die TS1 Kiste warschlich nicht fertig sein, geht mit der DL aber auch super.

[...]

Ah. Also gar nicht 70er Ringe. Auch am besten bei Olli direkt. Obiger Onlineshop oder per E-Mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, hab ich grad gecheckt, gehen ja noch mit 29,- fuern Satz...

Fuer den TS1 brauche ich nen komplett neuen Kolben, muss mal sehen ob ich den Racetour 2 nehmen oder eine alter Version ausm Discount bekomme, 180,- Schleifen sind kein Pappenstiel.

Naja, nach Poppas Aussage ist der Zylinder eh hin und er wird so nie wieder laufen, und Fuelle wuerde den alten verwarzten Kolben die Ringe frei feilen und alles so wieder einbauen und reinkicken. Da nehm ich lieber den Mittelweg - alter Kit, neuer Kolben. Traurig sind nur die Einschlaege im GraveKopp, die bekomme ich nicht wieder raus... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servs Mädelz,

sollte eigentlich nur Mittwoch bis Donnerstag in Kopenhagen verweilen, ging dann bis Freitag und wegen nem variablen Flug bin ich erst heute zurück. Ist einfach eine zu schöne Stadt, wenn ich auch vor lauter Arbeit nicht so viel gesehen habe .. wie ich gern hätte.

Das span. LI150 Getriebe hatte ich ja selbst verbaut auf 175 Stage4, 22er Jetex und AF-Clubman. Um die 9,5 PS am Rad. Fand den Sprung nicht schlimm, ließ sich gut fahren und durchziehen. Der Dritte war nur in einigen ital. Passtrecken zu kurz, da fiels dann deutlich auf. Also Pokale würd ich da nicht draus machen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade mal versucht, den großen Tank in Head Away zu fummeln. War aber klar, daß das nicht auf Anhieb passt. Sieht aber mal gar nicht so schlecht aus... ist knapp Platz zw. Tank und Toolbox, der Vergaser-Ausschnitt passt ganz gut, nur stösst der Tank hinten an der Rahmenstrebe an. :-D Aber irgendwo musst es ja klemmen. Werde also die Strebe mal leicht verjüngen müssen. Alternativen bieten sich eigentlich nicht. Tank einbeulen ist wohl kaum der Brüller. Naja, wenigstens mal wieder kurz im Öl gewesen.

Bearbeitet von Marcello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade mal versucht, den großen Tank in Head Away zu fummeln. War aber klar, daß das nicht auf Anhieb passt. Sieht aber mal gar nicht so schlecht aus... ist knapp Platz zw. Tank und Toolbox, der Vergaser-Ausschnitt passt ganz gut, nur stösst der Tank hinten an der Rahmenstrebe an. :-D Aber irgendwo musst es ja klemmen. Werde also die Strebe mal leicht verjüngen müssen. Alternativen bieten sich eigentlich nicht. Tank einbeulen ist wohl kaum der Brüller. Naja, wenigstens mal wieder kurz im Öl gewesen.

Versuch mal dickere/doppelte Gummis an Flurbrettstreben, vielleicht kommt der Tank so ein Stück weiter vom Rahmen weg.

Hätte mich auch gewundert warum der sooooo viel besser passen sollte wie der Schrott den ich hier liegen habe.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal dickere/doppelte Gummis an Flurbrettstreben, vielleicht kommt der Tank so ein Stück weiter vom Rahmen weg.

Hätte mich auch gewundert warum der sooooo viel besser passen sollte wie der Schrott den ich hier liegen habe.

-

das geht nicht. Dann sitzt er an der Toolbox an.

jo, und dann gleich nachschweissen lassen.

wüsste übrigens einen günstigen tanksanierer in der landsberger... :-D gayhaimtippppp

Neee. Das ist nur nen halber Zentimeter. Da wird mir deshalb nicht das Mofa unterm Arsch wegfallen. Der Tanksanierer ... ja, das ist ein Geheimtipp vom Allerfeinsten. Zumindestens ist der Tank dann ordentlich wertgesteigert. Heutzutage sind stabile Anlagestrategien ja wichtiger denn je.

Bearbeitet von Marcello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Ein Teil zu modifizieren, das (je nach Zustand und Modell) ab dem Dreifachen (aufwärts) eines Tanks kostet und ungefähr hundertmal aufwändiger (komplett) auszutauschen ist, nur damit das billigere Teil paßt, ist vermutlich nicht jedermanns Auffassung von "Technik". Aber vom Hörensagen hält Pfusch ja länger. Cooler ist es sicher. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Ein Teil zu modifizieren, das (je nach Zustand und Modell) ab dem Dreifachen (aufwärts) eines Tanks kostet und ungefähr hundertmal aufwändiger (komplett) auszutauschen ist, nur damit das billigere Teil paßt, ist vermutlich nicht jedermanns Auffassung von "Technik". Aber vom Hörensagen hält Pfusch ja länger. Cooler ist es sicher. :-D

Da hast Du Recht. Habe deshalb das Projekt auch auf Eis gelegt, heute Nachmittag 2 Löcher ins Beinschild gemacht und baue nun nen BMW Tank rein. Werde ab Morgen früh auch beim Rasieren den Balkenbereich unter der Nase aussparen, dann bin ich Ende der Woche sicher optisch schon mal auf halbem Wege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information