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Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Süddeutschland .. oder auch Luxenburg .. hätt ich mir lieber in den Warenkorb geklickt.

Ach ja, meine Rücklichtproblematik löst ER hier by the way. Rote LEDs. Schön. Der hat auch sonst nette Lösungen, ich mein diese 4 Varianten für GP und LI (das SX/TV was anderes ist scheint ihm noch keiner gesagt zu haben). Schön, preislich saftig, dafür ist der Kram immerhin mal 2008-conform.

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Was meinst, Herr? Du mutmaßt durch diese Leuchtmittel wird keine gescheite Ausleuchtung gegeben mit der Geometrie der originalen Reflektoren? Denke nicht das wird kontroproduktiv sein, aber mit nem aufs Leuchtmittel angepassten Spiegel ginge sicher noch einiges mehr, das unterschreib ich dir. Ist die Frage ob das Not tut .. da vorne mit nem exakt gebündelten Laserstrahl rumzufahren.

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Doch. Das täte Not. Im übrigen gibt es, wie schonmal gepostet, die fertige Rücklichtlösung beim SCK.

Und wenn Du lieber Süddeutschland, Benelux oder Liechtenstein willst, dann mußt Du eben die 3,50 EUR mehr zahlen. Ich hatte ja gehofft, daß der Beitritt zum LCA keine Knickerigkeit, sondern schlicht ein Bekenntnis ist, Kelle. Schade. :-D

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Zugegeben: Die Nummernschildbeleuchtung ist eher für die Reeper- als die Autobahn. Wie bei einer originalen Birne mit altem RüLi-Gayhäuse ohne Weiß-Fenster im Boden auch. Dafür ist der Rotfärbe-Effekt für Grün-Glas-Fahrer exzellent.

heisst das: die ist bei Dir im Einsatz drin ? (doppelte Bedeutung und beide passend).

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Gonzo: son' furchtbar aussehenden Tank willst Du Dir nicht wirklich gönnen, oder ?

Das is doch der große, den hat der Hansi in seinem Misthaufen.

Ich werde den in "eine-Nummer-kleiner" ordern, da kack ich dann auch auf die Optik!

Einen Schönen hab ich ja, der passt nur nich . . . . .

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[...] Ein Bekenntnis zum Einen kann auch nur die Ablehnung eines Anderen sein.

Klar. Du popptest auch nur eine im Leben. Und natürlich nur aus Mangel an Alternative, nicht Flexibilität. :-D Wie gräbt man sich so einen Realitätstunnel? Ich will sowas auch. Freilich nur, wenn man damit nicht in Frage stellen muß, daß der LCA mehr als eine Notlösung ist.

@Marci: Nope. Fahre Klingelkasper-Version.

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Herr Pfarrer, bin morgen in M. Vari hat sich erledigt.

Aber der Road wäre interessant.

Wie und wann und wo und warum?

Werde mir auch ne Scheibe vom Schwein im Steinheil genehmigen, wenn es sie gelüstet, oder auch sonst irgendwen, einfach Meldung machen.

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Lacknase, ich hoffe du erwartest von mir hier keine Aussage mehr dazu. Der Interpretationsspielraum war ja nicht wahllos gewählt, das traust du mir doch wohl bitte nicht zu.

Wolltest du deine Aussage zu den Scheinwerferleuchtmitteln noch präzisieren?

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Ist das schon wieder mangelnde Reverenz dem hayligen LCA gegenüber? :-D

Zum Scheinwerfer: Der ist meinetwegen geeignet, um in einem Tunnel vom Gegenverkehr gesehen zu werden. Aber nicht um mit 90 bis 100 Sachen nachts über die Landstraße zu brettern, wenn man selbige noch sehen will. Bei Regen ist es dann mehr als suboptimal. Mehr meinte ich da nicht. Ist übrigens für alle, die bei der letzten Brennerüberquerung dabei waren, nachvollziehbar, oder?

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Lambrettaclub Austria. Der mit 15 EUR Beitrag p.a. einer der günstigeren ist. You remember? Süddeutschland oder Luxemburg wäre um einiges teurer geworden. Geschätzte 3,50.

Der Reflektor an sich wäre wohl ok (wenn frisch und nicht blind), aber die für den in den Reflektor passenden Lampensockel existierenden Leuchtmittel sind nicht gerade Referenz. (Die Fassungen selber sind für SX schon im Original schwer zu kriegen.)

Ergo: Wenn es heller werden soll, braucht man neue Leuchtmittel, die aber blöderweise in einem Sockel sitzen, der NICHT in den originalen Reflektor paßt. Ergo: Neue Birne mit neuem Sockel -> neuer Reflektor nötig. Blindes Implantieren von Fremdbirnen bringt nix, weil schon ein minimales "steht zu tief" bzw. "steht zu weit draußen" die ganze Reflektorspiegelung verhunzt.

*HUNZ*

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46_1_b.JPG

Das ist sein Komplettpaket für LI3, mit einer von vier Leuchtmittelvarianten. Reflektoren gibt es top als Repro. Ob man mit seiner Fassung und seinem Leuchtmittel mit neuem Standard-Reflektor bei 100kmh nachts auf der Landstraße noch was sieht oder mehr/weniger als mit Originalbirndel ist demnach reine Mutmaßung? Oder gibt es da irgendwelche Tests die aufzeigen, das diese Leuchtmittel in diesen Fassungen einfach von der Positionierung herr so schlecht sitzen dass die Ausleuchtung mit originalem Reflektor schlechter sind als mit dem Originalkrams von 1962? Die "Xenon Ultra" Birne soll nach seiner Aussage 60% heller sein als eine Standard 35W Birne. 60% nach 40 Jahren - das klingt pauschal mal glaubwürdig.

Für SX hat er das nicht im Programm. Wie gesagt.

Bearbeitet von Kelle
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Das von Kelle gezeigte Lamperl war gemeint.

Das von Dir abgebildete Ding habe ich nie probiert, weil ich so ein vom Klingelkasper entwickeltes Teil habe. :-D

Laut Bild siehts sehr laaang aus - paßt das tatsählich da rein? Hat das weiße Nummerntafelbeleuchtungsleuchtidiote nach unten?

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Rainer, ich nehme an du hast die auf meinem letzten Bild - sprich die die Cello heute vom SCK gepostet hat.

Das die Glump sind, nehme ich stark an. Dank dir, aber die brauch ich nicht ausprobieren.

a) wie sollen die im Reflektor reflektieren b) wie soll da auch nur ein Lichtschein aufs Kennzeichen kommen.

Ich meinte selbstredend ja auch die hier von dem England-Fuzzi:

50_1_b.JPG

Per Email hat er mir geschrieben die hat er auch mit Licht/Bremslicht und die LEDs sind rot.

Ist mir 11 Pfund wert die auszuprobieren.

Bei ScootRS in usa gibts rote 35W Rücklichtglühbirnen, weiß ich. Ist aber letzte Instanz.

Vorher frag ich noch Klingelkasper ob er mit mir schlafen will :-D

Edith kräht: Wartet doch ab, ich mach noch was anderes nebenbei. :-D

Bearbeitet von Kelle
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Findest du die sind lang? Hmm, Verhältnis Fassung zu LEDs scheint mir nicht großartig zu variieren.

377_0.jpg

Sollten reinpassen, sonst wär das ja nen Unding. Das ist selbst nem Engländer nicht zuzutrauen.

Weiße LEDs fürs Kennzeichen haben die nicht. Halte ich derzeit auch für überbewertet.

Klingelkasper "rumkriegen" ist vorletzte Instanz. Vor ScootRS.

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kelle kapiers doch: die H4 birnen projezieren ein dickes schwarzes loch auf die strasse. und das wird schlimmer je heller die birnchen sind. man sieht de facto nix nach vorne. man braeuchte nen reflektor der das richtig ausstreut. deshalb gabs damals bei der PX bzw von dem hersteller fuer GP nen anderen reflektor dazu.

lars kannste mal nen hansi update geben? das ist wenigstens spannend und ueberraschend. der hat immer neue muecken im hirn, top.

wherr fherrt eigenltich die EL mit einser an? muss anfangen ueber die motorisierung nachzudenken.

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