Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der TS1 ist tot - lang lebe der RB!..... :-D

Wenn die Lausbuben aus der letzten Leistungsreihe nun bitte Runtersprechen würde? Danke... :-D

Die Fat Mamba ist übrigends typisch PM: massives Gefummel um den Krümmer zu befestigen, wenn das on the Road gemacht werden muss können die Kombis ausgezogen werden, das dauert. Zudem keine Demontage der LüRa Abdeckung bei montiertem Krümmer möglich, also Wartungsfreundlich is der nicht... Aber die Qualität is geil, nicht so leicht wie ein Race das dickeres Material, schöne Nähte, sitzt 1A, bin schwer begeistert!!

post-713-1236628138_thumb.jpg

Geschrieben
Die Fat Mamba ist übrigends typisch PM: massives Gefummel um den Krümmer zu befestigen, wenn das on the Road gemacht werden muss können die Kombis ausgezogen werden, das dauert. Zudem keine Demontage der LüRa Abdeckung bei montiertem Krümmer möglich, also Wartungsfreundlich is der nicht... Aber die Qualität is geil, nicht so leicht wie ein Race das dickeres Material, schöne Nähte, sitzt 1A, bin schwer begeistert!!

Chique!!! Aber das mit der Lüra-Abdeckung ist nicht dein Ernst, oder? :-D:-D

Du, hast du den Ansauger bearbeitet? Also diesen unsäglichen Steg der da drin ist???

Geschrieben

Nö, der komplette RB ist nur gesteckt, will wissen was der out of the box bringt.

In der nächsten Phase wird dann auf Grave Stutzen umgerüstet, der war schon beim TS1 absolut top!

Geschrieben

silentblock fehlt, zündkerze auch, pferde sicher auch, kupplungshebel stehr zu weit nach hinten, bolzen für kettendeckel zu tief eingeschraubt ... und wo ist der tittenkalender an der wand?

Geschrieben

@schmied

brauchst einen gescheiten kopf? :-D

morgen sollten ein paar kopferl für RB20 mit wiseco kolben fertig von der fräse fallen.....wenn sie gleich bestellen gibt es einen rb proto ansauger gratis dazu.

Geschrieben (bearbeitet)

Grave, hab keinen Wiseco sondern Vertex Kolben, aber der sollte doch gleich sein? Gibts den Kopf wieder passend für die 60er Welle?? Den Ansauger kannst du aber so oder so schicken wenn du willst, wenn Interresse besteht würde ich den an Ostern auf dem Prüfstand 1:1 gegen den Originalen auf der Rolle testen, umschrauben is ja kein Akt. Der AF Ansauger sollte einiges an Leistung klauen, verstehe nicht was die sich bei der Konstruktion gedacht haben...

LN, die Stür´zitta hab ich nicht gemessen, erstaunlich ist aber mal wieder das der Kolben mit der Originalen FuDi auf UT gerade den Auslass komplett frei gibt. Wo da wohl der Kolben mit ner 58er Welle steht? Hab aus ner fetten Kodi eine passende 66er gedremelt und mit 1.6 QS verbaut, sollte so laufen.

Und die Welle bau ich mit nem Einziehwerkzeug ein - Hammer? also wirklich.. :-D

Mu0te aber eine kleine Nut ins Gehäuse fräsen, das Schmiedepleuel is zu fett und schliff etwas.

Lummy, alles wird gut, alles wird gut. Crazy das der fehlende Silentblock zu klein war, konnte per Hand eingesteckt werden und wackelte dann noch, Indershit.

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Geiel. Wenn die Bullen den Falc als Anschauungsmaterial behalten weiß ich was als Frustkauf herr muß. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
silentblock fehlt, zündkerze auch, pferde sicher auch, kupplungshebel stehr zu weit nach hinten, bolzen für kettendeckel zu tief eingeschraubt ... und wo ist der tittenkalender an der wand?

alda, das ist mal lehrbuchruntersprechen, kommt direkt inne signatur rin!

edith fuegt noch das hier an:

post-2979-1236641707.jpg

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

hair runtersprechhair: die fehlende lueftehaube entging dir? jetzt wird klar warum deine haufen seit jahren keinen asphalt mehr gesehen haben. da der trend zum langsam pferde aus der koppel wegschrauben massentauglich wird kaum tragisch.

kann jemand schon virtuell die pruefstandskurve schaetzen? ich versuch mal. motor: <10 bis 5000, dann leichte beule bei 6500 die knapp an 17 kratzt. fahrer: nasenbluten ab 9000, anschliessend hektisches telefonieren mit england & budgetplanung. genugtuung bei KC.

Geschrieben
Gibts den da schon News von den Cops??

Grade noch mal angerufen: Sie sind eifrig am Zerlegen und haben schon festgestellt daß das Ding sehr laut ist. :-D:-D:-D

Geschrieben
Grade noch mal angerufen: Sie sind eifrig am Zerlegen und haben schon festgestellt daß das Ding sehr laut ist. :-D:-D;-)

Leck mich inne Tesch, is dat Kacke........ :-D:-D

Geschrieben
:-D

Hast Du den Anwalt denn auch mal angerufen?

Nein, nachdem klar war das sie das Ding auf jeden Fall zerlegen.

Oberhammer: Ich hatte dem Bullen ja alle Unterlagen mit den Eintragungen gefaxt und drum gebeten daß mich vom TÜV dann jemand anruft um alles durchzugehen.

Die haben mein Zeug aber nie bekommen und auch nicht zurückgerufen. Ohne das Wissen daß die Umbauten legal sind ist das natürlich ein gefundenes Fressen für die Blaukittel.

Geschrieben

Ich hab daraufhin gestern noch mal alles zum TÜV gefaxt. Hoffe das wird dann auch weitergegeben; man ist ja da ziemlich dem Wohlwollen von irgendwelchen Typen ausgeliefert die meine Situation null interessiert. Mit dem Prüfer selber kommste nicht in Kontakt, leider.

Geschrieben

....ist auch wirklich alles eingetragen?!

Falls der Prüfer nich blind ist, wird er die Frässpuren erkennen....ich drück dir einfach mal die Daumen dass es nur auf eine zulaute Pipe hinausläuft! Hier hilft jetzt nur noch optimismus...

Geschrieben

Herr Schmied, Herr Schmied, bekommst du denn so die Zylinderhutze noch drüber??

Das mit der LüRa Abdeckung ist doch normal, geht bei meinem Road auch nicht, bzw. nur mit Gewalt und nicht ohne Kratzer im Lack.

Sieht ansonsten aber schwer geil aus der Puffi, biste heute im Hause, den muss ich mal live sehen! :-D

-

Geschrieben
Das Du das ohne Anwalt machst find ich bemerkenswert. Leichtsinnig, aber bemerkenswert :-D

Wieso? Sobald die was an der Kiste finden das ihnen nicht paßt (und das werden sie, Eintragungen hin oder her) ist die Maßnahme der Bullen begründet und ich muß neben den Untersuchungskosten auch noch den Anwalt zahlen. Ne Rechtsschutzversicherung steht für mich plötzlich in nem ganz anderen Licht..

Geschrieben (bearbeitet)

Eventuell hätte sich das aber auch vermeiden lassen können, bzw. ohne komplette Zerlegung. Und so ein zwei Briefe vom Anwalt kosten ja auch nicht die Welt.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben
und was passiert dann?

fräsereien wird man ja schlecht eintragen können?

Is ja auch ein Nachkriegsmotor aus Italien!

Da müssen Bearbeitungsspuren drin sein.

Würde trotzdem zum Anwalt raten, wenn ich dran denke wie gut sich die Kittchelchen allein diese 10 Minuten HU Überprüfung bezahlen lassen, würd mir schwindelig wenn ich an die Rechnung für diverse Schrauberstunden denke.

Da muss doch was machbar sein, ne einstweilige Verfügung bis zur Klärung was eingetragen ist und was nicht.

Würde zumindest den Grad der Zerstörung in Grenzen halten.

Viel Glück.

-

Geschrieben
Das mit der LüRa Abdeckung ist doch normal, geht bei meinem Road auch nicht, bzw. nur mit Gewalt und nicht ohne Kratzer im Lack.

wharir pferrt auch bitte noch solche 90er Jahre Oanlogn ? Nicht mal ich.

Geschrieben

Ach Dieter, nicht jeder will/muss seine Koppel auf Deubel komm raus vergrößern.

So wie es ist fährts würde es fahren wenn es denn zusammen wäre.

Jetzt kommt auch noch ein neuer Kettenspanner von dem keiner weiß wann er denn kommt, ich werde wohl nie fertig . . . . . . . :-D

Geschrieben

Otto, jetzt kommt zu dem Unglück auch noch Pech dazu. Mein zweifaches Beileid. Ich würd sagen du solltest dich mit der türkisenen TS1-DL trösten - die ist gerade heute extra für die auf viereinhalb Kilo runtergesetzt worden. Nu aber. :-D

Schmied, Ostern bin ich am Start - ganz sicher. Also Freitag auf Samstag.

Dieses Mal ist es ? 15 Jahre in Folge .. also ? d u r c h g e h e n d !!

Völlig bescheuert, ich wollte nach 10 Jahren eigentlich auch aufhören oder eine Pause machen .. aber ich sehe einfach, dadurch dass ich fast keine Norddeutschen Treffen mehr anfahre, ganz viele Leute nur noch an Ostern. Insofern: Hilft nix.

Ob wir uns in CE treffen können - ich glaub wir verabreden uns besser am Traysen - wir haben ja immer am Donnerstag "Pre-Session Abend" wo richtig einer verarztet wird .. d.h. unsere Abfahrt am Freitag ist nicht bestimmbar. Dann machen wir noch den Umweg von 30km über den Herman-Löns-Stein - wir treffen uns am Traysen. Besser is.

Schaut gut aus der RB-Motor. Uhhuhu. Feini. Steuerzeiten messen würd ich aber noch messen .. macht doch Sinn jetzt vorm Prüfstand.

Geschrieben
Wieso? Sobald die was an der Kiste finden das ihnen nicht paßt (und das werden sie, Eintragungen hin oder her) ist die Maßnahme der Bullen begründet und ich muß neben den Untersuchungskosten auch noch den Anwalt zahlen. Ne Rechtsschutzversicherung steht für mich plötzlich in nem ganz anderen Licht..

abgesehen davon daß das totale :-D ist mit deinem moped, wie gehen die uniformierten denn eigentlich mit ausländischen fahrzeugen um in so einer situation?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information