Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gruß an den Süden

GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Naja, so richtig freuen kann ich mich noch nicht. Das Ding wurde stillgelegt, Betriebserlaubnis entzogen und ich hab immer noch die Anzeige wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Versicherungsschutz am Arsch, da die Kiste tatsächlich bei den Behörden mit ner anderen Nummer registriert ist. Echt haarsträubend, ein Zahlendreher!

Bin mir da zwar keiner Schuld bewußt, aber ich muß morgen erst mal durch diverse Ämter und das klären. :-D

Der TÜV hat neben der Lautstärke noch folgende Sachen bemängelt:

- Sitzbank klappt auf

- Rückspiegel wackelt

- scharfe Kanten am Beinschild (die 1. Serie hat nun mal keinen Kantenschutz)

Ist natürlich lachhaft, aber wird vermutlich ausreichen um die Sicherstellung zu rechtfertigen, d.h. ich muß den Abschleppwagen etc. zahlen.

Unter den gegebenen Umständen doch noch ein relativ guter Ausgang, oder. Ein Zahlendreher läßt sich doch mit Sicherheit insoweit aufklären, daß die Schuld des Verwechselns nicht bei Dir liegt, oder ? Dann müßtest Du doch ein Fahrzeug mit der anderen Nummer besitzen um Nummernschilder tauschen zu können.

Na ja, ich drück Dir die Daumen. :-D

Die drei lächerlichen Argumente werden sie, denke ich, schon allein deshalb nicht zurück nehmen um die Abschleppkosten nicht zahlen zu müssen. :-D

Bearbeitet von BaziBernd

bin gerade dran an dem vegas write-up. es war jedenfalls geil, ENDLICH mal haben die amis gefeiert.

-hair.

Was is passiert, hattest du einen Schwächeanfall anne Tastatur und sabberst die jetzt seit 8 Stunden voll? :-D

Aber das eine Bild das ich gesehen habe war wenigstens scharf! :-D

Mir ist gestern erst mal mein Drucker abgekackt. Die letze Canon Baureihe ohne gechipte Tintenpatronen, ich könnte kotzen!

Jetzt gibt es die Möglichkeit einen Neuen anzuschaffen oder ein generalüberholten Alten (gleiches Modell wie mein defekter, aber mit einem Jahr Garantie). Ich hab halt gerade erst einen neuen Druckkopf gekauft ( 60 Äppel) und die 5 Tintenpatronen sind auch noch fast voll (nochmal 50 Äppel).

Was meint das allwissende Forum?

-

Hmm, weiß jetzt natürlich nicht wovon die Rede ist wo ganz chic der Akzent rausgehängt wird. Naja, also wenn es "weltbewegend" ist .. wirds mir eh Lacknase ungefragt erzahlen :-D:-D

Ansonsten das Übliche: Schwund

Schmied, klingel durch. Und weit entspannter ist das auf der Werkbank, gute Entscheidung.

Mist wegen dem Schein, aber bei 1 Monat kannst du dir ja aussuchen wann du das einlöst. Musst du wohl mal wieder nach DownUnder? Ärgerlicher ist doch das RB-Preisgeld.

Lacknase, na servus. Vermisse kein braunes Bag .. muss ich wohl auch versoffen haben .. ich besitze mehr Braune als ich hier ab.. Eine schwarze Tasche liegt hier nicht, dachte aber die dümpelt in der Werkstatt rum. Nun, meine Finanzamtbriefe steckt sich wohl keiner freiwillig ein -> Erdrückende Beweise. Also Merci.

Otto, das denke auch. Easy, da kommt nix mehr bei rum - auch keine Abschleppkosten. Vorallem weil es ist ja alles eingetragen und verkehrssicher. Und die bemängelten Sachen "Sitzbank klappert" usw. sagen die sich doch wird alle 2 Jahre bei der HU geklärt werden müssen. Also Topitschko

[...] ich besitze mehr Braune als ich hier [h]ab [...]

Du bist mir mal ein mentaler Glockenbachpilot, wie es bilderbuchmäßiger nicht mehr geht.

@Jan: Ist ja doch nochmal schöner, als es gestern abend noch klang. Brauchst also nichtmal nach Nummernschildermacherrechnungen (Allder, was für ein Wort!) suchen. HURRA! :-D

War heute auf der Zulassungsstelle, die haben den Zahlendreher bestätigt. Ich kann also wahrscheinlich davon ausgehen daß die Anzeige fallengelassen wird. :-D

Glückwunsch auch von mir!!

Kann man nicht den Spiess umdrehen und DIE bluten lassen von wegen Ausfallentschädigung, falscher Androhungen, seelischer Grausamkeiten oder so??

Bin mir auch nicht sicher ob ich da nicht mit dem Feuer spielen würde.

Wäre allerdings nicht abgeneigt zu versuchen denen die Abschleppkosten aufzudrücken, da ohne diesen Fehler die Beschlagnahmung eher nicht gerechtfertigt gewesen wäre, sondern eine Mängelkarte gereicht hätte. Aber erst mal guggen was da noch so alles kommt.

Bearbeitet von JOB

Wäre allerdings nicht abgeneigt zu versuchen denen die Abschleppkosten aufzudrücken, da ohne diesen Fehler die Beschlagnahmung eher nicht gerechtfertigt gewesen wäre, sondern eine Mängelkarte gereicht hätte. Aber erst mal guggen was da noch so alles kommt.

Glueckwunsch Otto! Sherr schoen, dass das ganzo noch so gut ausgegangen ist. Ich wuerde denen schon aus prinzip aerger machen und damit sie beim naechsten mal nicht wieder so fahrlaessig handeln. Aber du machst das schon.

Gruss

poppa

Naja, die Cops haben keinen Fehler gemacht - Fakt war und ist das du mit falschen Papieren unterwegs warst. Wieso die falsch sind, konnten die vor Ort nicht nachvollziehen, also mussten die die Kiste beschlagnahmen. Der Fehler passierte aufm KFZ-Amt, und wie weit die jetzt haftbar sind ist sicher erfragbar - es gibt aber bestimmt irgentwo eine kleine Klausel die dich verpflichtet auf Korrektheit der Papier zu achten oder sowas. Aber fragen kostet nix, das is ne Behörde - da fühlt sich keiner pers. angepisst wenn du dich Beschwerst und nach Schadensersatz fragst.

Nö. Die petzen es Onkel Sebi im GadS. :-D Ist ja auch richtig so, solange sich keiner beschwert ...

Warten mir mal ab, wie lange es dauert, bis wieder jemand rumweint und sein Topic zurückverschoben haben möchte.

Bearbeitet von Lacknase

draussen: lautes gewieher, der einser schnaubt, hat schon ein paar schwarze tropfen seitlich gelassen. der chromring am licht ist bereits mit ducked tape befestigt, pfusch schon vor der abfahrt.

drinnen: hair an der tastatur, schon gelbe tropfen in die unterhose gelassen.

die strecke.

morgen wirds dann lustig, 200 meilen BIG SUR! yeah.

@schmiddy: um den RB is so ruhig geworden. werkstattplatzer?