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Geschrieben

poppa muss ich hier nen verzweiflungsruf reinstellen? ruehr dich mal auf die email verdammt nochmal.

schmiddy laeuft der RB dann wie nen einser auf race anlage? also wieder ne drehzahlsau?

Geschrieben (bearbeitet)

Herr, der Race drückt früher und massiver als ein Road, dazu macht er oben nicht zu, du kannst sogar überdrehen. Leider is er fett, laut und ihm reissen gerne mal die Nähte auf, also wie den Chicks hinterm Tresen deiner Lieblingsbar - wäre das nicht so, dann wäre er ein echt geiler Puff für den Einser.

Bin mit dem RB aber noch nicht weiter, bis das Setup nicht 100% stimmt kann kein endgültiges Urteil gefällt werden. Kann mir aber schwer vorstellen das der mit Ancilotti und 28er Gaser gefahren werden kann, dafür is er nicht das richtige, dafür gibt nen GT o.ä. Hatte ja erst gedacht den wie einen Einser einfach gesteckt entspannt fahren zu können, aber dafür is die Mamba nicht das passende, da müßte sowas wie ein Road her, und ein kleinerer Gaser, nen 30er evtl. oder so, wie in dem Scootering Test halt.

Gonzo, wo oderst du Morgen?? Muss was mitbestellen, Kleinkram aber wichtiger.

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben
Marcello, schau ins Ausfälle Topic was dir mit Discount Wellen blüht... Was nix kost, is auch nix,

meine hielt jetzt 7-8 Jahre, was soll ich sagen ? Hat man manchmal einfach Pech.

Geschrieben

Is gut, du machst das schon... :-D

Gonzo, hab jetzt selbst bei LTH geordert, is auch Kleinzeugs fürn Umschlag.

Muss Morgen nochmal intensiv ans Werkzeug, die DL bekommt hinten ne frische Zippy Pelle und bei der Airbox such ich entsprechende Rohrbogen. Ohne die entgültige Bauart brauch ich nicht weiter nach nem Setup für den TM suchen. Habe nur den Verdacht das der Ansauger den Gaser zu weit rausstehen läßt, bekomme mit dem TS Gummi die Backe nicht mehr drauf. Kann aber bei der Cutbacke ruhig die Flex ansetzen, die is eh alt.

Geschrieben

Servs,

bin auch zurück vom Norden. War natürlich herrlich bei dem durchgehenden Traumwetter, so traumhaft das ich mir dachte: Fährste doch am Sonntag mitm Mofa auch wieder zurück. Brauch den Hobel für die EV, außerdem waren die Bedingungen optimalst: Sonne, warm, Autobahnen frei frei frei, 664km in punkt 9,5Std.

Hab auch was bebildert, bisschen was lad ich mal hoch plus ein paar Zeilen.

Hinfahrt durch den Ostharz (B85) ist wirklich eine smarte Strecke, da gibt?s schön was zu sehen von Land und Leute.

Da kam dann sogar mal so was:

Ich hatte leider keine große Konzentration mehr, fuhr da schon 8,5Std, und war dementsprechend eher die Piste am runtereiern. Kann man jetzt nicht lesen, aber im Windschild vom Moped hat jemand ROM geschrieben. Hmm, warum ROM, warum klettert jemand auf das Schild hoch, mitm Edding zwischen den Zähnen und schreibt da ROM ran? Nun.

Schnee lag auch noch an einigen Ecken, war so erstaunt nach der Sonnenfahrt .. musste ich erstmal nen Pic von machen.

Am Donnerstag wurde Braunschweiger ?5,0 ? das smarte Bier? gereicht ? recht lecker, smart.

Nico war mal wieder richtig am basteln gewesen: klappbarer Windschutz fürs Gespann, Kindersitz, 230ccm Steelliner auf Membran-Langhub, 5-Ganggetriebe usw.

Wollt ich euch doch mal von nen Buidl durchkabeln.

Wie im jeden Jahr: ?Herman Löns die Heide brennt? am Herman Löns Stein ansingen und Bierchen trinken, zum Saisonstart.

Schwache Heideheizer Beteiligung dieses Jahr.

Osterrun war ich nur Freitag bis Samstagnachmittag, klar, war bei dem Wetter natürlich top. Hohe Beteiligung, gute Bierpreise, endlich keine albernden Pfandmarken, ordentliche Musikauswahl wie immer, die St.Pauli Chicks hatten Silikon satt ? also alles so wie es darf. Schön einen aufgefeiert und eben die Leute getroffen.

Ach ja .. jaja, ich liebe die Tachostandsbilder..

Keine Ahnung warum ich ausgerechnet bei ?205? von zuhause starten musste .. scheint zur ersten Saisontour wohl irgendwas mit Lambretta symbolisch am Hut haben .. zu wollen..

Hmm .. von meiner Haustür bis zu meiner Haustür 1500km, aber auf 150 Meter genau.

Verbraucht hab ich übrigens 52 Liter Bengzeng ? heißt bei 1500km durchschnittlich 3,46Liter auf 100km ? und das immer bei um die 100kmh. Feine Gschicht so ein T5er, ums hier mal ganz vorsichtig auszuformulieren..

Noch was? Ach ja klar, die Super Corsa sieht scheiße aus auf dem Hobel - ist auch nur für Touren ? aber ich hab auf dieser Weichheit einfach sechs verschiedene Sitzpositionen drauf .. da schmerzt mir eben mein Allerwertester einfach nicht..

:-D

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Geschrieben

Kelle, fährst du EV und EL??

Und Mitte April schon die ersten 1500km on tour auf dem Zettel..

Bist du der neue Marathon Scooterboy oder was? :-D

Aber gut zu hören das du ohne Probleme wieder zuhause bist.

Geschrieben

Schönes Ding und wenig Grautext ! So muss das !

Sitzfleisch ole. Bin bei dem Wetter etwas im Neid drinne, aber was soll's. Mit meiner Erkältung wäre ich sowieso nach 100 km vom Hobel gefallen. 2x Durchspülen in PB waren jedenfalls auch nicht ohne. Ich sach mal: Grabowski kann es und Schmied hat nen neuen Nickname: "Kleines-Radler-Schmied". :-D

Geschrieben
poppa muss ich hier nen verzweiflungsruf reinstellen? ruehr dich mal auf die email verdammt nochmal.

herr ich hatte doch schon geschrieben, dass das nicht so gut ist. TJ hat nur je eine originale sx200 oder dl200 zu verleihen...beide haben ueber £5000 gekostet, Dave ist nicht versichert und TJ kennt ihn noch nicht mal. ich finde das etwas hart.

Geschrieben
LN, die Airbox rockt, bin bei HD 260 und glaube das mit ner 270er der Durchbruch kommt, läuft etwas zu mager ganz oben, sonst fein.

gibbet bilder von der box und dem umbau?

die suche ergab kein topic dazu.

Geschrieben (bearbeitet)

@Schmiedi: Freut mich, wenn es bei Dir wie erhofft funktioniert. Mach mal bitte einen Test auf der Rolle (wenn es sich eh ergibt) mit "vorher/nachher". Würde mich interessieren, ob Du ähnliche Ergebnisse bekommst.

@Phil: http://www.germanscooterforum.de/Lambretta...entry1065873318

Idee stammt allerdings GSF-ursprünglich vom Papst. Von wem auch sonst? Und warum ist der eigentlich nicht OI!sterreicher? Erste Hinweise, daß sowas sogar auf TS1 mit 38er noch funktionieren kann, fanden sich hier: http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1267087 (Nachfrage von Werner in Amore klärte den Sachverhalt. Bilder gab es per PM.)

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

LN, wo hast du nochmal diesen flexiblen Aluschlauch her? Hab schon nen Baumarkt und den Sanität/Heizungsgroßhandel abgeklapptert, ohne Erfolg.

Wenn alle läuft, mach ich Bilder und geb genaue Infos als Erweiterung zum bestehenden Topic.

Bin zumindest vom Effekt schwer begeistert, die Kiste ist um einiges leiser geworden und läuft nach wie vor top!

Geschrieben (bearbeitet)

Habe bei uns im Praktiker in der Lüftungsabteilung ins Regal gegriffen. Gibt's aber auch online bei ATU: http://www.atu.de/online-shop/ersatz__vers...chlaeuche-6365/

Miß vorher nochmal nach, was Du im Übergang vom PX-Schlauch zum Kasten brauchst. Bin nicht mehr sicher, ob es 50 oder 55mm waren.

Edith wirft den Filialfinder hinterHAIR:

http://www.atu.de/pages/service/filialen/f...652D91374B13759

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, EV muss ich hin. Wir (Otto auch) werden akrobatisch und sind auch nur 180km von Muc.

Lacknase, superp - dann sag an wenn da noch gerne Hilfe benötigt/gewollt/gewünscht wird. :-D

Ansonsten: wollen wir das nicht überbewerten ? der Karren plus Motor hat vor 2 Jahren/4500km komplett neue Technik bekommen. Das muss laufen. Und das Wetter war wirklich vom aller Feinsten ? sonst wär ich die Nummer so bestimmt nicht angegangen. Und sowohl Donnerstag als auch Sonntag war kaum Verkehr. Dass mir mein Sitzfleisch nicht weh tat war mir auch wenig absehbar. Richtig voran gings natürlich weil man mit dem Motor/Tank ~180km Reichweite hat. Hab 11mal getankt, inklusive dem Volltanken beim Starten, also immer so nach 130-160km den Schnorchel reingehalten. Sprich ist alles kein Hexenwerk gewesen. Weichspüler-Mopete mit Yankee-Sitzbank eben..

Edith hält die Bälle mal flach, für heute dahingehend.

Bearbeitet von Kelle
Geschrieben

Spätestens beim finalen Abblitzen, Fastflow beschneiden und nochmal kurz Abdüsen bei mir inna TG wird Hilfe beim Kasten Leertrinken fällig. :-DOida Weichspüla.

Geschrieben

Ist klar. Dachte ich mir dann auch. Hinterher nimmt das noch einer persönlich.Werd den aber wohl noch mal bei anderer Gelegenheit unterjubeln..

Geschrieben

So, am Wochenende wird einiges getan,

1. Serveta zum Tüv Mann bringen

2. Nach Bad Saulgau fahren

3. Einladen

Nachdem der Wintermodelmann sich nicht mehr gemeldet hat, seit ich im erzählt hab ich würde nen spanischen Bekannten vorbeischicken, wurde sich anderweitig umgesehen.

Dann halt Spöschal in Ranzsilber!

Prost!

Achja, so mit Leichen im Kelle® kennt ihr euch aus oder wie?

Geschrieben (bearbeitet)
Habe bei uns im Praktiker in der Lüftungsabteilung ins Regal gegriffen. Gibt's aber auch online bei ATU: http://www.atu.de/online-shop/ersatz__vers...chlaeuche-6365/

Miß vorher nochmal nach, was Du im Übergang vom PX-Schlauch zum Kasten brauchst. Bin nicht mehr sicher, ob es 50 oder 55mm waren.

Edith wirft den Filialfinder hinterHAIR:

http://www.atu.de/pages/service/filialen/f...652D91374B13759

Hatte im Praktiker nix gefunden bzw. alles größer als 45/50. Steck das ja eh nicht auf einen PX Rüssel sondern auf ein TS Knie, is doch ein 35er TM der beatmet werden will. Aber bei ATU werd ich morgen mal rumfahren, is bei uns an der Wache ums Eck. Die starren Plastikrohre sind ja nicht schlecht, aber das ganze steht einfach zu weit raus, müßte massivst cutten.

Naja, hatte eh keine Lust mehr, bin mit der PK durch die City gefahren, das Wetter is gigantisch, keine Wolke am Himmel, 20° und mehr, komme mir vor wie im Juli...

Und der Einheitsmotor macht mit der frischen Kupplung jetzt richtig Gaudi, also wenn ich das eher gewußt hätte, ich glaub ich wär von den SF nicht auf LF umgestiegen. Hab auf der Oster Rally nen Tip bekommen den Originalen PK125 XL2 Auspuff zu testen, der würde Drehmoment satt und Gaswheelies im 2ten bringen. Hab nur keine Lust das umzufrickeln, das nervt so bzw. meine Hände sind zu groß... :-D

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Cello, wohl nett gemeint - wenn auch derzeit keine Bilder zu sehen sind. Aber kein Bock mehr auf Gebastel - Hab rote Rülibirnen von ScootRS jetzt liegen zusätzlich zu der KK-Leuchte. Passt also alles, zumindest kann ich damit bis zu P&P-Lösungen ausharren.. Mach heute den S. bei S. klar.

Geschrieben

Wenn Du die KK Leuchte nicht mehr brauchst, nehm ich sie. Kaufe sonst das Teil da und schmeiss es in die Serie 2 rein. Leuchtet wohl ne Spur heller. Find ich töffte. Bei Head Away ist ja die KK Leuchte drin und die ist echt supa.

Geschrieben

Genau, so machen wir das. Und wenn du deine KK-Leuchte nicht mehr brauchst - nehm ich sie. :-D

.. Ich brauch doch ein Zweites rotes Leuchtmittel, mein Besta. Nehme jetzt bei der rare pleasure wieder mit Glühfäden vorlieb. Aber ich schau mal nach deinem Link - werd extra jemanden beauftragen der mir davon Screenshots per Email schickt..

Geschrieben

Habs jetzt gesehen, Yahoo-Server hats freigegeben. Sieht ordentlich aus. Sowas hatte Werner ja schon vor 2 Monaten hier gepostet, sogar besser passende für S3 weil 2 Stk übereinander möglich. Bringt mir selbst leider nur Zero - brauche ROTE LEDs. Aber verbau, Cello. Ich würd glatt mal schaun ob da nicht mit dem Integrieren vom O-Reflektor noch was mehr geht. Und obs wirklich Not tut die "Streuscheibe" abmachen zu müssen.

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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