Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Ohne Brief o.ä. aufs Amt... dann mal viel Spaß. Hatte ich ja erst. Da nützt Dir der TüV goa nischt.

Geht von den Münchnern wer nach Allach am Freitag ? Wenn ja wie (lange) ? Mit Anfassen oder nur Ringelpietz. Bin noch am Überlegen dran.

Wo ist der Kelle eigentlich ? Auf dem WE-Nigther alt und grau geworden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Brief o.ä. aufs Amt... dann mal viel Spaß. Hatte ich ja erst. Da nützt Dir der TüV goa nischt.

Einfach wird´s nicht. Aber es geht dann irgendwie doch. Meine DL hat seit ltzt. Montag die Zulassung.

Das könnte natürlich vorrangig an meiner vertrauenserweckenden Erscheinung gelegen haben. :-D

Geht von den Münchnern wer nach Allach am Freitag ? Wenn ja wie (lange) ? Mit Anfassen oder nur Ringelpietz. Bin noch am Überlegen dran.

Joa, inkl. Ausritt um 15 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre ebenfalls. Wie und wann, weiß ich aber nicht. (@PaparazzOtto: Falls ich mit dem Auto fahre, rufe ich in gewohnter Weise rum. Tanke an der Rosi hat übrigens inzwischen eine ordentliche Palette Grillgut. Kommt dann halt aus der Plastikhaut.) Mit dem Heimfahren ist es analog: Al gusto. Wer dann noch da ist, sieht man ja vor Ort. Alles Andere ist Versprechen in die hohle Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lacknase: Schrauben morgen geht klar. Hab um 19.00 noch Termin bei Friese, wir sind dann gegen 20.00 mit Bierchen in der Werkstatt. Passt das?

Von Allach weiß ich nix, bin aber eh schon anderweitig verplant...

@Lord: ruf doch einfach Jockey an, der kann dir doch bestimmt eine entsprechende Briefkopie faxen. Daten könnte ich dir auch aus dem Serveta-Buch durchgeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marcy: Das hab ich hier schon 2-mal gemacht, hat nie Probleme gegeben. Land is halt ab und an doch besser als Großstadt.

@Lehra, ja, das hab ich schon in die engere Auswahl gezogen, Serveta Buch bringt nicht viel, weil es ja nichts vergleichbares so gab, 1961 aus Spananien.Danke trotzdem.

Aber das wird schon, bin guter Dinge, werde halt dann Italienerin fahren, wenns nicht anders geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lehra: Alles klar. Bestens. Aber bitte füllt Euch nicht gleich (alle beide) komplett ab. Wir müssen die Kiste noch zu mir auffen "Prüfstand" zum Blitzen und Abdüsen raufrollern können. Stelle dafür ebenfalls Biere kalt.

In Worten: für Friese nicht mehr als einen Halben, für Lehra unter fünfen bei Ankunft La Nachs.

Wg. Allach: würde auch S-Bahn präferieren, dann müsst ich nicht Sa. den Roller wieder abholen. :-D Ein Weg gespart. Mache es erst Mal von meiner gesundheitlichen Lage abhängig, Laune hätte ich wohl. Grillgut kann man improvisieren, Essen wird eh überschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Innocenti Wappen?? Haha, ich glaube du überschätzt den TÜV um einiges.

Denk immer daran was du als Prüfer sehen willst damit es hinhaut und genauso machst du es.

Die haben keine Ahnung von der Modelgeschichte und auch keine Möglichkeit das zu kontrollieren.

Also nimm bitte Briefkopien von BJ ´61 Kisten und gut is.

Nicht so umständlich denken, der TÜV is easy, lustig wird es u.U. auf dem Amt... :-D

Hehe, der Tüv weiß schon ganz genau wo er seine Daten zur Modellkunde her kriegt. Einmal "schlau" gegoogelt und dann

rein zufällig in der Jetsons Fahrzeuggallerie gelandet :-D... bisschen knippich geguckt und dann doch schwer fachmännisch bestätigt das das alles wohl seine Richtigkeit hat. Ein leichtes Grinsen konnte ich mir dann wohl doch nicht verkneifen... ;-) Seine letzten Worten waren:"Komm hier hasse und nu hau ab!" :-D einfach herlich....

- :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur die Blinker sind, wüßte ich eine deutlich günstigere und naheliegendere Alternative, die an einer Lambretta ausgetragen zu bekommen. Ohne Baujahrspielchen. (Die über kurz oder lang mit europäischer Fahrzeugdatenbank übel auffliegen, wenn man den Prognosen vom Jockey trauen darf.) Der Krach könnte ein Problem bleiben. War es bei mir aber auch nicht. Trotz Prüfstandsfahrt in einer Halle bei anwesendem Prüfer. Würde es also darauf ankommen lassen. Beim Jockey wirst Du - so sicher die Betreuung funktioniert - ebenso sicher arm. Auch bei Vorabsprache. Dann kostet es eben "auf einmal" mehr. (U.U. das Drei- bis Vierfache.) Und Blinker austragen ist bei dem inzwischen (aus den bereits genannten Bedenkengründen) auch ein Spiel. Details am Tele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach hat das Drama endlich ein Ende?? :-D

Wann is den Stapellauf deiner Kiste, beim Ride Out??

Ne leider noch nicht, das Straßenverkehrsamt hat mir noch 4 Wochen Wartezeit zwecks Aufbietung aufgebrummt, aber ansonsten is alles geritzt :-D Aber glaub mal wat ich nu Hummeln inne Futt drinne habe... :-D

gruß, MZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur die Blinker sind, wüßte ich eine deutlich günstigere und naheliegendere Alternative, die an einer Lambretta ausgetragen zu bekommen. Ohne Baujahrspielchen. (Die über kurz oder lang mit europäischer Fahrzeugdatenbank übel auffliegen, wenn man den Prognosen vom Jockey trauen darf.) Der Krach könnte ein Problem bleiben. War es bei mir aber auch nicht. Trotz Prüfstandsfahrt in einer Halle bei anwesendem Prüfer. Würde es also darauf ankommen lassen. Beim Jockey wirst Du - so sicher die Betreuung funktioniert - ebenso sicher arm. Auch bei Vorabsprache. Dann kostet es eben "auf einmal" mehr. (U.U. das Drei- bis Vierfache.) Und Blinker austragen ist bei dem inzwischen (aus den bereits genannten Bedenkengründen) auch ein Spiel. Details am Tele.

Ach wat, was soll da kommen?? Wollen die alle Fahrzeuge und alte Daten digital erfassen um die dann abzugleichen??

Also faken wir in Zukunft immer nur noch Inderroisen um, deren Nummern sind blütenweiß... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wat, was soll da kommen?? Wollen die alle Fahrzeuge und alte Daten digital erfassen um die dann abzugleichen??

Also faken wir in Zukunft immer nur noch Inderroisen um, deren Nummern sind blütenweiß... :-D

Kenne keine Details, inwieweit es das europäische Fahrzeugregister für Zulassungsbehörden schon gibt etc.[*] Frag dazu Jockey. Auf meine Anfrage nach Blinkeraustragung (bei Neuzulassung!) sagte er mir jedenfalls vor nicht allzu langer Zeit, daß das bei Ihnen via Ausnahmegutachten (a la technische Machbarkeit nicht gegeben/Aufwand zu groß etc.) nicht ginge. Als ich dann fragte, was mit einer passenden Baujahrserfassung zu machen sei, sagte er eben das, was ich oben schrieb. Er macht die Papiere nur strikt nach Modellkunde/Rahmennummer/Herstellerstatistik, weil er fürchtet, daß er sonst in absehbarer Zeit gar keine Papiere mehr machen lassen darf. Mehr wollte ich mit ihm gar nicht diskutieren. Was/Wozu auch?

[*] Der Vertrag von Prüm sieht immerhin schonmal einen Austausch der Daten vor.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schmied . Nein, ich habe mich nicht beruhigt und zum Glück gibt es den Samstag ja ne Alternative zum Heimspiel, Drecksbande. Zur Bestellerei, eigentlich müsste für mich momentan alles vorrätig sein, also kine Bestellung.

Kriege heute Nachmittag aber meine Blechteile wieder :-D , möglicherweise geht dann nächste Woche noch ne Bestellung raus. :-D

Vorher versuche ich heute noch die TV zusammen zuschrauben, also diese Minimumu is mal kein Plug & Play. Das hat ein bisschen gedauert bis die auf den Mugello drauf passte so mit Kühlrippenbearbeitung und anderem Zip und Zap!

Auch musste ich feststellen das für den Ansauger eine sehr schmierende Legierung her genommen wurde, mir hats alle Nase lang die Frässtifte voll gesetzt, nich schön.

Ansonsten aber ein prächtiges Zubehörteil, bin schon gespannt wie die Membrane aus dem kleinen Gaser raus schnasselt. :-D

Noch ne Frage an die Vergaseristen hier, 25er Dello, Mischrohr AQ266, HD 102, ND 60, Nadel D29, kann das so mit nem Mugello marschieren??

- ab ins Öl

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an die röstfraktion (LN und co) - ihr gebt doch immer so mit eurem halbwissen an was die aufgebrühte schwarze pampe angeht :-D : bitte um eure professionelle meinung zu folgendem automaten: Siemens TK52001 wäre aktuell für 299,-- zu haben und meine frau hätt das teil gerne als ersatz für die bisherige filtermaschine. tabs/pads kommen nicht in frage, aber das mit dem frisch mahlen ist schon fein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Frage an die Vergaseristen hier, 25er Dello, Mischrohr AQ266, HD 102, ND 60, Nadel D29, kann das so mit nem Mugello marschieren??

- ab ins Öl

gonzo, was fuer ein mugello ist es denn? wenn es ein kleiner ist und du nen clubmann faehrst kommt das grob hin denke ich, wobei ich immer ne andere nadel nehme.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorher versuche ich heute noch die TV zusammen zuschrauben, also diese Minimumu is mal kein Plug & Play. Das hat ein bisschen gedauert bis die auf den Mugello drauf passte so mit Kühlrippenbearbeitung und anderem Zip und Zap!

Auch musste ich feststellen das für den Ansauger eine sehr schmierende Legierung her genommen wurde, mir hats alle Nase lang die Frässtifte voll gesetzt, nich schön.

Ansonsten aber ein prächtiges Zubehörteil, bin schon gespannt wie die Membrane aus dem kleinen Gaser raus schnasselt. :-D

Noch ne Frage an die Vergaseristen hier, 25er Dello, Mischrohr AQ266, HD 102, ND 60, Nadel D29, kann das so mit nem Mugello marschieren??

ich habs nur mit fräsen am stutzen auch hinbekommen die auf den TV zylinder zu pfriemeln (was aber nicht heissen soll daß es nicht auch notwendig war den motor auszubauen um das gescheit hinzubekommen mit stutzen und haube :-D ). das mit dem zuschmieren liegt aber nicht wirklich am verwendeten material des stutzens sondern an deinem fräser. bei meinem pferd fräser hat da gar nix geschmiert. war ruck zuck erledigt.

hab in meinem 25er 40er schieber, AQ264, HD90, ND48, D22 auf der 186er conversion des TV cylinders. beatmet durch den luffikasten ohne innenschnorchel. lief bisher untenrum immer noch zu fett. hab aber weder eine magerere nadel noch kleinere ND am start. werde mal den 50er schieber ausprobieren, den hab ich.

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, wenn diese Schrauberei so einfach wäre, dann könnte das ja jeder und die müßten es nicht anderen machen lassen.. :-D

Wenn du orderst sag bitte bescheid, eilt bei mir auch nicht. Bin gestern erstmal in den Lack gegangen, der Rest wartet.

Fährst du am Sa. die Ausfahrt mit? Und Fuel?? Nach Horsti brauch ich da ja wohl nicht fragen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Frage an die Vergaseristen hier, 25er Dello, Mischrohr AQ266, HD 102, ND 60, Nadel D29, kann das so mit nem Mugello marschieren??

Habe ja keinen Mugello, aber meiner spielt ja auch in der Truppe mit. Halte ND60 für zu gross. Die ist standardmässig drin, oder ? Würde im Bereich 44-50 probieren, das sollte allemale reichen. HD ungefiltert ? Dann ist sie relativ klein... aber auch MIT Filter ist das schon "riskant". Ich würde mal bei 108 anfangen und dann runtergehen. Wäre mir sicherer. Fahre derzeit auf Filter 106 - wie geschrieben und noch nicht ausgetestet - glaube ich aber, die ist noch zu gross... habe aber auch 10 ccm weniger.

Bearbeitet von Marcello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] bitte um eure [...] meinung zu folgendem automaten: Siemens TK52001 wäre aktuell für 299,-- zu haben und meine frau hätt das teil gerne als ersatz für die bisherige filtermaschine. [...]

Ich halt von den Dingern Nullkommanullgarnix. Aber leztlich kommt es nicht aufs Gerät, sondern darauf an, was man trinken will. Hauptsächlich Brühkaffee? Oder Milchmix? Ich gehe jetzt einfach mal von ersterem aus, denn für zweiteres bräuchte man ja i.a.R. Espresso.

Wenn für normalen "Filterkaffee" frisch gemahlen werden soll, würde ich eine Zassenhaus (z.B. schlicht die Brasilia) und eine echte Karlsbader nehmen. Ganz klassisch. Kommt nichtmal auf die Hälfte des Preises, ist hygienischer und schmeckt nach meinem Empfinden deutlich besser. (Hält die Wärme schön konstant, kein Plastikgeschmack, hervorragende Dosierbarkeit, spülmaschinentauglich etc.) Alternativ zur Karlsbader geht auch prima eine FrenchPress.

Und einen speziellen Gruß an die Frau. Nur für den Fall der Fälle. Wenn sie nämlich meint, daß ein Vollautomat (VA) mit Digidisplay ihr Putzerei und Dreck spart, dann sag ihr bitte "Nur, was den Anblick angeht". Es verkalkt und schimmelt dann halt hinterm VA-Plastikblendchen. Wenn es um das Design (schwarz, breit, stark) geht und sie sich das unsinnige Monster schlicht einbildet, dann würde ich nicht diskutieren, sondern kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab in meinem 25er 40er schieber, AQ264, HD90, ND48, D22 auf der 186er conversion des TV cylinders. beatmet durch den luffikasten ohne innenschnorchel. lief bisher untenrum immer noch zu fett. hab aber weder eine magerere nadel noch kleinere ND am start. werde mal den 50er schieber ausprobieren, den hab ich.

kann Dir ND bis 40 runter geben, bringe ich So. mit.

D29 kriegst Du momentan nirgends. Habe die bei Wahner bestellt. Kann ich Dir leider nicht leihstellen, muss ich selber testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
    • Danke für eure Hilfe ich hab mir die AEM X Serie gegönnt. Muss jetzt nur noch verbaut und angeschlossen werden. 
    • Wäre mir neu bei einer geregelten Zündung wie der Vape.
    • Hat hier keiner was selbstgebautes am Start? Hab mir einen Rocketstove mit Grillplatte geschweißt, alle Teile bei uns aus dem Schrott, upcicling 🤙. Ist in 10 min einsatzbereit 🍻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information