Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

bin auch wieda da,

danke nochmal für den support

kurz zur anreise

Start 3,45 bei aufkommenden Regen,

richtig regen bis rovereto, also 120km

dann durwachsen und leichter regen

abflug in in verona meinerseits, Protektoren und Schutzengel ( :-D ) haben schlimmeres verhindert

in nogara fing das vorderrad von Thomas an zu wackeln

in maranello wurds unfahrbar

Lager dann in Hinterhofwerkstatt gewechselt, kugel war keine mehr drinne

dann kam wieder regen auf

Hagelschauer aufm Abetone, in Kombination mit Michelin S1 vorne, nicht sehr lustig

inzwischen war es 16 uhr, das erste mal was gegessen

Passstraße vom Abetone runter gesperrt, umleitung über besseren Waldweg, in Schrittgeschwindigkeit, Dank eine Gruppe Camper vor uns

die letzten 100km dann auf Schnellstraße

bei wind wo mam immermal wieder unfreiwillig die Fahrspur wechselt

Ankunft am Hafen Piombino 20.00

Fazit

Tausche Lambrettasammlung, Zelt, Schlafmatte, Schlafsack,Campingstuhl, Grill und Helm gegen fahrtüchtiges Wohnmobil. Bitte alles abieten

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Was erlebst Du da im WoMoBi außer Rai Uno im Sat-TV? Hört sich doch alles sehr gelungen an. Und wurdest in Verona vom Bock gefahren oder warst Du selbst schuld und bist in der richtigen Geschwindigkeit um eine zu enge Kurve?

Hab gestern mit Kriegy übrigens darum gerungen, den richtigen Termin von Arco auszumachen. Erstes Septemer- oder letztes Oktober-Wochenende? Weißt Du da was?

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so weit plant kein italiener im vorraus, die Jungs von den Brutthe pieghe waren zwar auch unten, hab ich aber vergessen zu fragen, ich denke aber das ist mir mal ne email wert zum sxhreiben, werde dann berichten

zum abflug

Ortsdurchfahrt, Michelin S1 Vorne

extrem schlüpfriger abgefahrener Asfalt, Michelin S1 Vorne

der LKW vor mir muss ne Vollbremsung machen, Michelin S1 Vorne

ich klarerweise dann auch und das ding Rutscht vorn weg, hab den Passanten dann noch eine spektakoläre Rodeoshow geboten, biss ich dann entgültig abgestiegen bin...

Kiste rutscht aufm Asfalt dahin , ich auch, beide treffen wir zum Glück nicht auf hindernisse...

das Topcase hat die Kiste gerettet, im prinzip nix passiert außer ein Kaputter blinker vorne, und die Lenung musste halt gradgerichtet werden.

WAS LERNEN WIR DARAUS

der S1 kann halt nix, aber das war ja eh schon vorher klar...

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heiligs blechla! Danke an meinen Taxifahrer gestern. und an die Giasinger Bros. war sehr cool alles. hab mich glaub ich ganz schön vollgesabbert bei sarah. mensch, dass das bier mich oiwai so ausnoggt...

baba frisette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiuiui werner du machst sachen..da werden bei mir (und bestimmt auch bei lummy) böse erinnerungen wach.....italienische straßen plus regen gayt gar nich, aber wie gesagt ein hoch auf die protektoren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Bin auch wieder zurück in MS.

War ne schöne Ausfahrt mitm A33 am Samstag. Big praise for the organizers. Hätte ich nicht gedacht das so viele Roller mitfahren. Und man staune, der Falljunge is auch wieder auf Tour gewesen. Franz sprang als Ersatzfahrer für Kicki ein, die sich leider kurz vor der Fahrt an Schmidtis Schienbeinbeisser verletzt hat. Gute Besserung nchmal an dieser Stelle. Mit Frühlingsfest in der Stadt insgesamt ein gelungener Weekender. Und die Strecke: Münster - Paderborn bin ich auf Kiste sogar schneller als mit dem auto. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MOP: Hast Schaltplan, Hydroplan, Exlpos und Rep-Anleitung auffem Mobilfunk. Ansonsten kommste die Woche einfach mal vorbei und wir messen das Ding mal durch.

Waren heute einmal rum um den Achensee gayrollt. Allder, nee. Wat geil. Fieberbrunn mit Kaerntentour kann kommen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boppa: Würde an die Zylinder noch Fußrasten schweißen und die Kinnauflage mit Schaffell überziehen. Dann isse pHAIRfekt. :-D

Apropos Boppa:

@KC: War mit Kelle und Otto kurz beim PSC-Grillen in der (losen) Vorplanung. Was geht denn nun finalemente bei Dir dieses Jahr mit Fieberbrunn? Nochmal Nockalm/Eisenthaler Höhe? Haste Lust? Wäre ein TOP-Anlaß um die Gabel bis dahin zu richten und die Mopete auf EL-Tauglichkeit testend mal nach MUC (Zwischenservice möglich) und von dort via Sylvenstein/Achenpass 500km durch die Berge zu jagen. 14 Tage sind es noch. Nimmst die Familie mit und platzierst alle im Wellnessbad. :-D

iselsbergehofradstaedtertauernpinzgau.jpg

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die defekte Thermosicherung (das längliche Teil oben auf dem Kessel, Teilenummer Nr. G120210, meist eingelötet) wird auch für die Spontanabschaltung im (regulären) Betrieb zuständig gewesen sein. Ein Wackelkontakt scheint mir vergleichsweise unwahrscheinlich. Das Ding tauschen (2,50 EUR), Kessel raus und entkalken, Messingduschplatte rein, alles wieder zusammen und (hoffentlich) fertig. :-DDie nächsten Kandidaten wären nur noch die Schalter (gehen selten alle auf einmal kaputt, also durch wechselndes Schalten von Brüh- und Dampfmodus testen bzw. durchmessen: in kaltem Zustand kein Durchgang = kaputt) und die Heizung selber (selbes Spiel: kein Durchgang = kaputt).

Wenn sie läuft kommste mal vorbei. Dann können wir noch den Brühdruck am Expansionsvbentil frisch justieren. Habe passendes Siebträgermanometer da.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LN, wußte nicht das es eine Route um den Achensee gibt. Und wenn ihr den Großglockner fahrt: in dem Kaff unterhalb von Heiligenblut gibts das beste Backhendl was ich je gegessen hab.. :-D Ansonsten schöne Route, bin mir nicht sicher ob ich es dieses Jahr noch in die Berge schaffe, das wäre echt mal wieder nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unbedingt! her mit der info.

riverhouse ist noch offen. so kurz vor der EL nochmal weg kommt nicht soo gut daheim an. aber ist ja nicht weit, fahr ich halt wieder um 2000 nach kinder ins betterl bringen los und wenn die bar zusperrt wieder heim. muß ja nicht immer alkohol sein, nochdazu wo es dann eine woche lang eh mehr als dick daherkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacknase, KC kann nicht, der schaffts an dem WE noch nicht mal nach M um sein Mofa hier für die EL-Aufladung zu parken.

Mein lieber Schieber, was ist denn das für eine Strecke, ganz normale Beschäftigungstherapie für samstags? Das sieht mir sehr ambitioniert aus, wieviel km sind das? (500?) Für mehr als die Hälfte der Strecke werd ich mich nicht mutivieren können .. weiß ich jetzt schon.

Kiki, :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute "Besserung" auch von hier. :-D

@Kelle: Sind als 385 markiert. Was da leicht täuscht: Über den Glockner im Westen sind nicht so viele schmale Kurven dabei. Der Osten macht die Kilomeiers. Aber wenn KC nicht mitfährt ... isses wie Hochverrat, da weiter drüber zu debattieren.

Edith ergänzt:

@Schmied: Ganz drumrum geht auch nicht. In Pertisau ist am Fürstenhaus-Ableger Schulz. Kommt aber einer Rundfahrt fast gleich. Zurück dann mit "Abwechslung" übern Sylvenstein statt Kreuzstr. ...

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacknase, mein Vorschlag wäre Samstag loseiern und ne schöne stramme Tour mit diversen Pässen nach Fieberbrunn anzugehen. Können ruhig 300-350km sein .. von München aus. Freitag losfahren bin ich doch nicht mehr von begeistert, das Zimmer war nicht ganz billig pro Nacht. Meine Akzeptanz ist da ein wenig bei Null wenn ich mir die EL-Kohle vor Augen halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe den Einwand. Aber nee, Kelle. AnrOIsen mit Touringcharakter ist mir zu fad. Da hab ich dann die Gepäckrollen am Heckdrauf etc.

Und zur Kohle: Du mußt ja bei der Tour auch nochmal Maut rechnen. Kostet alles. Nicht zuletzt auch Zeit. Vor allem aber die Aussage, daß KC womöglich nicht mitfahren kann, wäre für mich ein Grund, erst Samstag(nach)mittag ganz "normal" übern Achen-/Gerlospaß rüberzugondeln. (Letzterer kostet übrigens auch extra. Autobahn ist die billigste, weißte ja ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kiki . Gute Besserung.

Ansonsten musste ich gestern mal komplett inne Resozialisierung rein, meine Fresse was gabs bei der Abendveranstaltung vom A33 ne Rutsche. Achso Hansi, wir musste deinen "Pokal" leider mal antesten :-D , Alda Appelkorn geht gar nich.

War ein sehr netter Abend mit gutem Futter und reichlich im Glas, leider hab ich beie Tombola nix gewonnen.

Die Dame stand gestern noch weiter neben sich als meine Wenigkeit, sie hat sich dann auch bei mir bedankt, so 2 Tage vor den Prüfungen! :-D

Sollte man nächstes Jahr wiederholen.

Ich werde jetzt auffe EL fokussieren, bzw. auf das Fortbewegungsmittel für selbige.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacknase, macht Sinn. Aber da kommen wir dann nicht zsammn. Dann also die Standart Nummer. Auch gut. Soll ja für meinen Karren auch nur eine Probetour sein .. und eher kein Test diverser Extremsituationen. Warum du allerdings Schmerzen in der Brust spürst wenn du das bissl Gepäck für einen Abend aufm Mofa geschnallt hättest .. ist mir jetzt nicht ganz klar. Wird wohl was mit der ambitionierten Kurvendynamik sein. Aber schön dass wir drüber gesprochen haben. KC ist lt. Marcello sicher raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde ihn heute abend mal anrufen, wenn er sich hier nicht meldet. Und tatsächlich: Mit "schwerem" Gepäck hintendrauf fahre ich anders in die Kehre als ohne. Mal ab vom Bremsverschleiß. Kostet alles Geld.

Übrigens müssen wir mit dem Einlaßtuning - wenn, dann - auf jeden Fall Freitag anfangen. Habe am Sonnabendnachmittag Gayburtstagstermin. Und Sonntag ist Muttertag mit entsprechendem Blödsinn bei den anderen Omas und Opas. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre für beides zu haben - sowohl Tour als auch "AnrOI!sen mit Touringcharakter". Hauptsache mit möglichst vielen Kurven und Pässen. Will dann aber mitter Supersprint fahren zwecks Spaßfaktor. Zwecks Kreuzwehfaktor hab ich nix dagegen wenns weniger als 385km sind... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
    • Danke für eure Hilfe ich hab mir die AEM X Serie gegönnt. Muss jetzt nur noch verbaut und angeschlossen werden. 
    • Wäre mir neu bei einer geregelten Zündung wie der Vape.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information