Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

@Lacknase: Rücklichtgläser hab ich noch 2/3 im Keller, kannste mal drüber schauen. Zum Zustand kann ich dir allerdings nix sagen, ist schon zu lange her, dass ich die in der Hand hatte.

@Marci: Elektriker bräuchte ich selber einen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin einer, der auch nicht Autobahn fahren mag. :-D

Nee, AB muß nicht. Habe auf 2.86er Schprocket und kurzen Vierten umgerüstet.

Is zwar immer noch schnell das Ding, aber AB hieße halt fünfstellige Dauerdrehzahlen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Autobahnspruch war doch auf mich bezogen .. weil ich ja so gern die Autobahn nehme: Rauf, Hirnausschalten, Runter, Dasein. :-D

Lacknase, Freitag geht dann klar. Top. Hole morgen den Hobel auf Achse, geht nicht anders, Händlerschild dran und ab dafür. Wird schon laufen der Karren.

Rücklichtglas hab ich ein Weißes und ein Weißes mit rotem Reflektor. Dank KK-Birne ginge das. (Beides mittige Bohrung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee. Danke. Brauche das für eine TOP-Original-Kiste, bei der das Rücklicht eingetreten wurde. Muß mal im Lehra-Fundus wühlen. Haushaltselektro-Adresse ist raus. Und Freitag ist hiermit gebucht. Gold wie immer? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe den Einwand. Aber nee, Kelle. AnrOIsen mit Touringcharakter ist mir zu fad. Da hab ich dann die Gepäckrollen am Heckdrauf etc.

Und zur Kohle: Du mußt ja bei der Tour auch nochmal Maut rechnen. Kostet alles. Nicht zuletzt auch Zeit. Vor allem aber die Aussage, daß KC womöglich nicht mitfahren kann, wäre für mich ein Grund, erst Samstag(nach)mittag ganz "normal" übern Achen-/Gerlospaß rüberzugondeln. (Letzterer kostet übrigens auch extra. Autobahn ist die billigste, weißte ja ...)

man kann auch auf der alten gerlosstraße fahren - diese ist mautfrei aber eher holprig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superp, da ist dann Lehra die bessere Adresse. Ansonsten: Negativ, hab zuviel von dem Zeug getrunken diesen Winter - mit Grün machst du mir zur Zeit ne größere Freude :-D

Wie muss man sich das vorstellen? Ich lese wahllos querbeet diverse Sachen und wenn ich irgendwozu was weiß teile ich klar gern mein Wissen? Bidde! Oder ist das einfach neue Serviceeinrichtung? Oder ein Strafdienst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Bin auch wieder zurück in MS.

War ne schöne Ausfahrt mitm A33 am Samstag. Big praise for the organizers. Hätte ich nicht gedacht das so viele Roller mitfahren. Und man staune, der Falljunge is auch wieder auf Tour gewesen. Franz sprang als Ersatzfahrer für Kicki ein, die sich leider kurz vor der Fahrt an Schmidtis Schienbeinbeisser verletzt hat. Gute Besserung nchmal an dieser Stelle. Mit Frühlingsfest in der Stadt insgesamt ein gelungener Weekender. Und die Strecke: Münster - Paderborn bin ich auf Kiste sogar schneller als mit dem auto. :-D

Bitte Namensänderung von Füllboy auf Kickerboy. Der Schmale wird auf der EL den Damen immer die Mopeten antreten, die bekommen das Dank der Leistungsspritzen unsereins nicht immer so einfach an Gang, und wenn er bei Miha tritt, dann kann er das bei Kiki auch eben machen... :-D

Jungs, denkt an den GadSsee oder die EL´05, finde 385km für einen Tag reichlich optimistisch wenns über die Pässe geht. Ist sicher zu schaffen, nur wer will in Fieberbrunn am Abend nach 2 Bier am Tresen einschlafen?? Mehr als 250km würd ich niemals einplanen für den Hinweg, zurück is das egal, da gehts eh Cannonballmäßig zu...

Gonzo, Morgen mit ins Kino? Hansi plus Dame und unsereins wollen sich Wolverine geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genauso. Deswegen: Gondeln via Holzkirchen, dann wahlweise Tölz, Tegayrnsee, Sylvenstein, Achensee, Gerlos oder direttamente via Kreuzstr. Grub etc. ... das sind so oder so um die 200km. Das langt für vier Stunden Gaypäckrollenzotteln mit Kaffee- und Pinkelpause, wenn wir bis Holzkirchen die billig-willige Bahn bemühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd so fahren: http://maps.google.de/maps?f=d&source=....425232&z=9

Der Tatzlwurm is ne geile Strecke, leider wars am Regnen als wir da drüber sind - ich glaube Rückweg EL´05 war das.

Alter Gerlospass is nicht so der Hit, bin ich mal mit dem Moped drüber und fands so lala.

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rudimentäre Tourenplanung für Mopeds (Vmax, Autobahnenumgehung, Export an TomTom etc.) mit Streckensimulation auf der (google maps) Sat-Landkarte:

http://www.janboersma.nl/gett/index.html

Top Teil. Auch für Englandreisende. Auch bei Langeweile. :-DUnd für die zu 100% virtuell gewordenen.

Berechnet für Schmiedis Tour 144km und knapp über 3 Stunden. Komplett ohne ABahn.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, Morgen mit ins Kino? Hansi plus Dame und unsereins wollen sich Wolverine geben.

Nö, muss/darf ich mitte Dame rein und die hat morgen Prüfungen, ergo Abends an Tresen bei.

Nennt man wohl die Ruhe vor dem Sturm - dem Eurolambretta Sturm. Bin gespannt wanns er losbricht.. :-D

Naja, also ganz so ruhig bin ich schon nicht mehr, es zieht sich doch etwas mehr als gedacht. Muss auch schon wieder ordern, kompletter E-Teile Notstand hier :-D

Wolltest du nich noch was haben?

Haue das gleich morgen Vormittag raus, sollte also spätestens Mittwoch da sein! :-D

Erledigt:

- Benzinhahnhebel verlängert

- Tank drin

- Motor zu (muss aber noch mal auf, hab was vergessen)

ToDo:

- Bleche dran

- RD Membrane rein (irgendwie gibts ja nix in GFK für die V3)

- Züge

- Kabel

- Nummernschild dranschrauben

- Tacho kaufen und einbauen

- Bremse vorne wieder zusammen

- TÜV

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte eichelich im Center ordern, die sind a) schneller und meinen Käse sollen die wohl b) da haben.

- :-D

Habe doch was bei LTH gefunden , Bestellung geht dann auch morgen ist raus

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatzelwurm schaut gut aus. Wär ich bei.

War eben grad bei MM in der "neuen" Werkstatt draußen, war noch nicht da vorher - meine Fresse, unvorstellbar in welcher Vollzeitprojektierarbeit der da steckt. 10 Projekte (Autos+Reusen) gleichzeitig am Basteln und 10 weitere noch im Kopf am durchspielen. Jeah. Alleine die KaiserKarre für die Stockach-QM braucht noch satt Arbeit.

Fieberbrunn? Au ja, da müsst ich mir eigentlich noch nen Karre für fertig machen. Hmm, bei der müsste ich das machen, da dieses und das, bei dieser blabla, bräuchte aber ja Leistung für die Pässe, na da müsste ich dann den Motor nehmen der lief ja aber liegt auch schon wieder Jahre rum, hmm das ist zu schade, nee das schaff ich jetzt nicht mehr, ja das könnte gehen an einem Nachmittag na oder einem Tag müsst das machbar sein, ja aber hat ja kein Dampf, Harley fahren nee geht auch nicht, die könnt ich noch nehmen mit dem Motor der sollt gut laufen aber warte mal der liegt doch auch schon länger rum nana vielleicht nur kurz die Simmerringe tauschen .. usw usw.

Also der Mann kann ja echt alles, aber seine sternförmige Fokussierei .. die ist immer noch .. ungebrochen..

Auf jeden Fall sind das nur 25km Autobahn zu ihm raus, Deibel ists kalt geworden, "vom Winter in den Sommer und sofort in den Herbst" und das alles im Monat April. Da heißts warm anziehen morgen mitta Kiste von Jockey nach hier. Motor lief/läuft, ansonsten bin ich bis auf die Gabel den restlichen Hobel noch nicht einen einzigen Meter gefahren.. Aber muss ja nun .. mindestens Morgen. :-D

Puh, Gonzo, ja auch noch gut was vorgenommen. Aber in 4 Wochen ja machbar, bei meinem Arbeitpensum wärs allerdings doch recht mit Aktion verbunden. Aber am Motor muss nix mehr eingestellt/abgedüst/gemacht werden?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, Gonzo, ja auch noch gut was vorgenommen. Aber in 4 Wochen ja machbar, bei meinem Arbeitpensum wärs allerdings doch recht mit Aktion verbunden. Aber am Motor muss nix mehr eingestellt/abgedüst/gemacht werden?

:-D

Eigentlich nicht, mit der RD Membran läuft das, Auspuff bleibt auch der Road.

Viel schlimmer ist die neue Verkabelung, da muss ich mir wohl ne Kiste Alkoholfreies hinstellen und mal bis 3 inne früh durch machen. :-D

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, Gonzo, ja auch noch gut was vorgenommen. Aber in 4 Wochen ja machbar, bei meinem Arbeitpensum wärs allerdings doch recht mit Aktion verbunden. Aber am Motor muss nix mehr eingestellt/abgedüst/gemacht werden?

:-D

wo Du die 4 noch siehst... ? Das sind nur noch 3,5 und die Tage laufen schneller durchs Sieb als einem Recht sein kann. Ich seh mich auch noch schwitzen, kurz vorher. Irgendwas kommt da noch, das hab ich im Stuhl. Heute erst mal bei Rainer die Cläuse reingezwirbelt. Ungestoppte 10 min. mit nem Bier. So schnell kann der Silentblockwexxel gehen. Wobei der eine schon runterhing wie Hairrs rechter Hoden. Ein mal anschnippsen, raus war er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

Diesen Mittwoch und noch - aber ganz genau - 4 Wochen ist Abfahrt. Man könnte jetzt noch Pfingsten dazu zählen und sich so gedanklich noch ne halbe Woche beischleichen. Pfingsten will ich aber eigentlich nix mehr machen, sondern nur noch schön schaukeln lassen. Wenn mir Morgenabend nicht der Prügel komplett wasweißich alles abschmeißt, wär das ohne Membraneinbau schon ready-to-EL. Nun, die ernste Sorge ist -theoretisch- dann nur noch A-f-t-p. Aber sprang ja Freitag an, ist angemeldet und hat TÜV bis März09 .. die Logistik ist schon mal easy .. aber ich hab da noch so eine Email mit was-schnell-mal-eben-kurz-noch-gemacht-werden-muss auf Pfanne, hab die jedoch bisher nur quergelesen.. Naja, wird schon.

Und du, Marcello, hast es ja ganz einfach - wenn Esmeralda gefühlt nicht taugt .. fährst einfach mit Haddaway. Ist ja auch nen adäquarter Bock für das Pflaster drüben. Du brauchst dir also quasi für dein Arschwasser .. die nächsten 4 Wochen einfach nur Baumwollunterhosen anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he kelle lese ich das richtig zwischen den zeilen? der automat sprang an? qualmte der oder ging das? und tuev hat der stuhl auch noch?? wahnsinn! lass mal ne adaequate beschreibung per email rueber.

marcello willst du das gespraech ernsthaft auf hoden lenken? muss menke in diesen thread einladen, der hatte immer guten spass fuer das thema. ansonsten setze ich mal homeland EL-threatlevel auf ORANGE. erhoehte gefahr von nherrvositaet, spontanausfaelle jederzeit moeglich, im keller liegende lambrettisten sind sofort zu melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück hab ich mich damit abgefunden auf der EL-Fahrt die lahmste Kiste mit den schlechtesten Bremsen zu haben.

Jungs, ich kann euch gar nicht sagen wie das entspannt. Meintwegen können wir morgen losfahren. :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Otto, da wäre ich mir gar nicht sooo sicher. Wenn ich Esmeralda ausführe, dann glaube ich, bist Du schneller. Und sind es auch nur 2 km/h. Aber auch das ist noch nicht raus. Habe mir gerade ne Juni/Juli Beschäftigung bestellt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
    • Danke für eure Hilfe ich hab mir die AEM X Serie gegönnt. Muss jetzt nur noch verbaut und angeschlossen werden. 
    • Wäre mir neu bei einer geregelten Zündung wie der Vape.
    • Hat hier keiner was selbstgebautes am Start? Hab mir einen Rocketstove mit Grillplatte geschweißt, alle Teile bei uns aus dem Schrott, upcicling 🤙. Ist in 10 min einsatzbereit 🍻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information