Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

8 Liter auf 130km, also 6,2 auf 100km. Das sind mir 0,7-1,2 Liter zu viel so wie ich das Gas mehr oder weniger geschont habe. Soll aber ja in der Theorie eh nachm WE Geschichte sein.

Hab 2 LEDs unter das transluzente Tachoblatt gesetzt. Man sieht also von Außen null-nix. Werfen nachts noch nicht mal einen Schatten. Aufm Bild ist jetzt nur die Rote sichtbar, gespiegelt auf der linken Seite sitzt noch eine grüne LED für die Neutralanzeige. Da muss ich am Motor noch mal ran, das kriegt derzeit noch nicht sauber Masse ? deshalb leuchtet die auf dem Foto nicht.

Ach ja, mein grenzwertiger Gedankengang dazu:

Grüne LED = Links = Schaltung = Neutralganganzeige = Ready-to-go

Rote LED = Rechts = Gas = Sprit alle = Ich seh rot, schon wieder tanken

:-D - :-D

Das mit dem Silikon find ich nen Versuch wert, könnte einige Male auf- und absperren aushalten. Ohne Spass, das Schloss klötert derzeit unglaublich laut.

Bin eben noch mal 35km gefahren. Und Toll ? Gabel ist ein wenig locker. Muss ich nachziehen. Ist ja mal eben schnell gemacht.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch eindeutig falsche Fokusierung bei dem Projekt!

Habe mir gerade die Vorderradbremse der Special vorgenommen, ging nicht mehr zu ziehen, was kein Wunder war, Bremsbeläge waren auch mit der Lötlampe nicht in Bewegung zu bringen, da wurde zur Trennscheibe gegriffen.

Hoffe das morgen die Ersatzteile kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kelle: KC kommt nächste Woche Fr. hier vorbei und wirft seinen Müll bei mir ab. Zwecks besserer Verladung vor Lincoln. Da soll dann noch ne neue Tassinelli Membran rein und sowas. Denke, das ruft nach Dir, ich hab' für son Quatsch niente Zeit. Nur mal zur Info, er ruft Dir wohl noch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mich vorhin angerufen. Wird ALLES nächste Woche gemacht, steht also ab nächste Woche Freitagabend ready-to-EL bei dir oder mir die Aubergine. :-D

Neutralanzeige: Cool bleiben jetzt, ich hab nen spanischen Motor. Hab mich da also nicht tagelang an die Drehbank gesetzt und den Block bearbeitet oder geschweige denn sonstwie wilde Umbauten realisiert - sondern nur ein Kabel vom Motor zur LED gelegt. :-D

Das ist wie mit Bremslicht, Spiegel, Tachobeleuchtung oder auch einer Vorderradbremse: nice-to-have

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rainer: bist du einer dieser 'alle amis sind kulturlos und rechtsradikale christen'-typen? komm doch mal vorbei und mach nen realtitaetscheck.

kelle finde das top mit neutral und tankanzeige! das sind die kleinen feinheiten die beim taeglichen fahren nen warmes gefuehl im anus machen, aehnlich einem schoenen morgenstuhl mit scootering.

das mofa laeuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kelle, hätte vorgeschlagen du hättest deine ganzen LEDs plus digitale Geschwindigkeitsanzeige in deinen Aussenspiegel gesetzt....gibts passend zu kaufen...ist der letztt schrei bei den gaaaaaaaaaaaanz nackten choppern

ansonsten hoffe ich wirklich das das nächstte woche so hinhaut wie ichs mir vorstelle, wo wir gerade aber bei tacho sind, stimmt meiner funktioniert aufgrund fehlender welle auch nich, aber ich denke dat kriegen wir noch gebacken.

heute selbstkühlendes fass bier im angebot, 20 L Tucher 42 Euro fuchzig, dat sind ja x 2 Euro aufn Liter....puh, wie wärs mit rotweintetrapack ausm

aldi, kann man auch warm trinken, ist gerade neue ware reingerutscht

arne, du lebst auch in der europäischten stadt der Staaten :-D

Bearbeitet von KCR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute selbstkühlendes fass bier im angebot, 20 L Tucher 42 Euro fuchzig, dat sind ja x 2 Euro aufn Liter....puh, wie wärs mit rotweintetrapack ausm

2x Einkaufen bitte ! Geht auf Transporter München1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2x Einkaufen bitte ! Geht auf Transporter München1.

trink bitte kein tucher ... alter ... mach das nicht!

die selbstkühlenden gibt's auch mit becks befüllt ... schmeckt zwar auch wie katzenpisse aber

wenigstens bekommt man am nächsten morgen die augen auf und hat ein mädel statt nem

kerl neben sich liegen - außer du stehst da drauf :-D

es begab sich dereinst, dass ich den freiherr zu tucher auf einer veranstaltung kennenlernen

durfte. selbiger beschwerte sich lauthals, was man ihm für ein mistiges bier angetragen hätte.

woraufhin ihm jmd. zuraunte, dass es wohl unter seinem namen verkauft würde und man in

dieser lokalität grad nichts anderes bekäme (kneipkeller unter dem tucherplais in nürnberg).

der gute mann beschwerte sich weiter lauthals und wollte sich auch zum gehen anschicken :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rainer: bist du einer dieser 'alle amis sind kulturlos und rechtsradikale christen'-typen?

@ Arne: Wie kommst Du denn da drauf? Ich hab Null und nix gegen Amis oder andere Nationalitäten einzuwenden.

Die Neutralanzeige an Moppeds ist m.W. ein Zugeständnis an die Anforderungen des amerikanischen Marktes.

Ebenso wie die Kennzeichnungen auf den Rückspiegeln "Objects in the mirror are closer than they appear".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klassisch in den falschen hals gekriegt :-D sorry.

KC: wenn du dich mit billigem roten wegmachst kraul ich dir am naechsten tag den kopf. weil das ist kein spass mehr, vor allem in unserem alter. dazu kommt deine tendenz nach dem saufen noch mal 10 jahre aelter auszusehen - siehe stockach 2001, habe den 50-jaehrigen typen an seiner vespa lehnend am sonntag morgen kaum erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu kommt deine tendenz nach dem saufen noch mal 10 jahre aelter auszusehen - siehe stockach 2001, habe den 50-jaehrigen typen an seiner vespa lehnend am sonntag morgen kaum erkannt.

Hairr, Vorsicht ! Glatteis. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, ich nahm übrigens vorhin an Rainer wollte mir mit "America" einen reinbügeln. Musste ich einstecken, klar. Aber insofern fand ichs ganz nett dass du die Nummer andersrum gedeutet hast, also contra "America" und zurückgebellt hast.. Mit der Deutung passts ja jetzt. Clubsticker hab ich schon auf der Karre (innen Beinschild oben rechts). Ansonsten: Samstag werd ich mit Cello u.a. nach Allach eiern, um Los Augenkrebsos da jetzt dann nun wegzuholen. Hoffe jemand ist um aufzuschließen .. Hmm, oder wir gurken zu MM und holen seinen Schlüssel. Kein schlechter Einfall. Ich sag dann an was Phase ist und bevor ich aufsteige hab ich deine Liste noch verinnerlicht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kelle, eins kann ich Dir sagen: ich hab' Sa. nicht den ganzen Nachmittag Zeit, um den Haufen Müll von Allach nach München reinzukarren. Oder hattest Du allerernstens erwägt, damit zu fahren ? Check vorherr bitte mal Schlüssel, Sprit und Reifendruck. Ansonsten kam man mit dem Dingen ja letzte Wo. schon nicht vom Fleck, was soll da Sa. anders sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sauerstoffgehalt?

@Kelle: Bin sicher ab 16 Uhr daheim. Ab da kannste einchecken. Denk bitte an den kompletten VFurz-Membrankram (Kästchen incl. Gummi und Dichtungen) UND sämtliche Plättchensorten, die Du hast. Nur zur Sicherheit. Meine muß ich bestimmt wieder suchen. Fräse ist seit gestern frisch bestückt. Deine Olle wird den Einlaß nimmer zukriegen, mein Besta. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cello, klar fahr ich damit. Da komm ich ja wohl grad noch ins Westend mit. Tüv ist noch gut, angemeldet ist er auch. Den ganzen Nachmittag will ich auch nicht vertrödeln. In Allach scheint aber keiner zu sein am Samstag, muss MM nochmal anrufen ob wir uns seinen Schlüssel holen können. Meld mich.

Lacknase, wird 17uhr bei mir. Hab dann alles dabei. :-D

Schau mal was ich heute zufällig zwischen den Dokumenten gefunden habe (hat mir J nix von gesagt):

post-2490-1241775175_thumb.jpg

Hab diesen Smilie noch nie benutzt, Gott bewahre, aber jetzt muss er mal sein: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh Kelle: ich fahre nicht ins Westend, dann zu Manu aufs Land und dann nach Allach. Das sind bei Münchener Sa-Verkehr 3 Stunden. Besorg bitte den Schlüssel passend.

Bearbeitet von Marcello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cello, ok ? ich seh zu. Klingel durch und sag wanns dir passt morgen. So um die 15uhr? Hab dann vorher den Schlüssel. Stress dich jetzt bloss nicht.

Ach du liebes Lieschen, Otto, weißt du doch, wir wollten doch seit Juni letzten Jahres aufn Prüfstand um zu sehen was los ist bei dem Hobel - und jetzt kommt die Kurve quasi ohne unser Wissen daher. Vorallem wie geil ist das jetzt vor dem Umbau auf Membrane. "Fährt gut!" ist das Eine, aber für die Nachhaltigkeit die Zwischenschritte schwarz-auf-weiß zu haben das andere Wünschenswerte. Deshalb der Smilie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kelle, von welcher Kiste is die Kurve??

Passiert euch das auch manchmal das einfach ne Nuss fehlt?? Hab gestern und heute ewig nach meiner 10er Nuss gesucht - weg, einfach weg die Sau.

Dafür ist jetzt die Werkstatt aufgeräumt, und das obwohl ich mitten im Projektieren bin, das hatten wir noch nie... :-D

Ach so, hab daüfr ne doppelte 13. Will wer tauschen? ne 13er Proxxon gegen ne 10er Proxxon??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmied, das ist der Motor den du letztes Jahr Wiesn gefahren bist. Damals noch ohne Knie/Ramair, wo er wie ich fand ne Idee spritziger war.

Wie was "Projektieren" - denk du bist durch und alle 3 Reusen sind fertig? Was Neues am Start weil nix mehr in der Werkstatt zum Schrauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KC: Nur daß die 13er nicht weg ist.

@Schmied: Die 14 am HiRa hat ein "Honda-Kolben-Conversion-O-Tuning mit Ancilotti-Vereinsmeier".

Edith sagt: Kelle war schneller. :-D

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information