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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Tour mit dreimal Stop an drei Meeresstränden. 1. bis 5. Juli. Nix für Busfahrer und Verlader. Anmeldefrist abgelaufen. Noch genauer? :-D

Oho, welch Ehre das sich euer Durchlauchigkeit zu uns runter begibt und den Pöbel mit den elitären Plänen des großen Feldzuges behelligt...

43.gif

Geschrieben

Hat nix mit Sozialstandards zu tun. Wenn die nölige Bitte um Erklärung schon mit "Geheimsachen" einsteigt, sind bestimmte Antwortformen einfach unvermeidlich. Ist wie ein Ball am Elfmeterpunkt. Da trittste gegen.

Und unter uns Grauhüten: Du glaubst doch hoffentlich nicht, daß eine wahrheitsgemäße Antwort etwas an der realen Beteiligung ändern würde?

Geschrieben
:-D

Ui!

Wo Du grade an der Augenkrebs-Arbeitsplatte stehst: Könntest Du mir bitte mal wieder wat Bohnen rösten? Bin bald durch..

Ach: Wie war eigentlich die Filmerei? Wann wird gesendet?

Geschrieben

bin mir bloß noch nicht so sicher ob das aller richtig funktioniert. ich glaube fast dass das magnetventil im oasch ist (sehr feuchter kaffeesatz und klacken tut da auch nix)

aber wir wollten uns ja eh nochmal treffen (dein roller wird bis heute abend fertig, ich geh jetzt in die werkstatt)

Geschrieben

Bist aber empfindlich heute, Lacknase.

Auslassdichtung hab ich am Start, fang jetzt an in der TG den Topf alleine runterzukriegen. Versuche es.

Geschrieben (bearbeitet)
danke für die Korrektur. In welchem Block steht das ? kaffeehorste.de wirft nix aus.

Die Empfehlung lautete, die frisch gewonnene Erkenntnis im Blog zu verewigen. Oder haste Dein Login für "kommabessakla.da" verlegt?

@Mop: Das Klacken mußt Du insbesondere beim Umschalten auf Dampfbetrieb deutlich hören. (Maschine im Dampfmodus aufheizen, dann bei geschlossenem Dampfventil/Panarello den Wasserbezug starten und währenddessen mehrfach den Dampfschalter in der Mitte kippen.) Zudem sollte beim Bezugsende ein Zischen zu hören sein. Neues Magnetventil ist leider teurer als die Maschine im EK war (um die 40 EUR). Azzarello sollte das auf Lager haben. Falls dort nicht vorhanden, Bestellnummer bei espressoxxl.de lautet 370213. Aber wenn es eh nicht geht, würde ich es erstmal wagen, das Ding auch einzulegen. "Kaputt" ist es ja schon. Können heute abend gerne auch den Brühdruck einstellen und die Temperatur schonmal kontrollieren, wenn Du magst.

@Kelle: Bist aber besonders gerecht heute. Gerechter als sonst jedenfalls. Ruf durch, wenn der Topf selbiges ist. Haste die weiteren Ersatzdichtungen ebenfalls bekommen?

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Mampf...schmatz...kau und rülps! Die DL hat das 17er Sprocket vom feinsten verdaut. Lediglich kleine Einbußen im Start und Zwischensprint zu bemerken, dreht im 4. immer noch voll aus, aber genau das wollte ich ja etwas reduzieren... mhhhm, ein 18er kommt da nicht rein, wäre zu vermessen mit 186ccchen..

Geschrieben
Die Empfehlung lautete, die frisch gewonnene Erkenntnis im Blog zu verewigen. Oder haste Dein Login für "kommabessakla.da" verlegt?

meine Bloggeinträge minimieren sich auf 2-6 im Jahr, das Login habe ich parat. Finde den Vergleich lachhaft. Parallel betreibe ich unter einem anderen Synonym aber einen Twitter Microblog, um meim Fetisch ständig das letzte Wort zu haben, nachgehen zu können.

Geschrieben
[...] um meim Fetisch ständig das letzte Wort zu haben, nachgehen zu können.

Weiß Deine Mutti auch von diesem Fetisch? Und wie verheimlichst Du den so geschickt daheim?

Geschrieben
@Lacknase: Wo bissu am 22.???? Nicht da gibts nicht!

[...]

Kein Scheiß. Da sind wir schon außer Landes. Meine Frau machte mich heute darauf aufmerksam. Ist mir sackpeinlich. Rest mündlich.

Geschrieben

Was für eine persönliche Niederlage!

Projekt Tankanzeige scheitert am Bordnetz . . . . :-D

Der Deubel brauch wohl Gleichstrom, also ne Batterie, wat n Kack!

Das wird auf jeden Fall das Winterprojekt 2009/2010.

Für die EL behelfe ich mir wohl mit nem Akkupack, was soll so ne Anzeige schon saugen, wobei mir nicht klar ist welches Bauteil den Gleichstrom brauch, der Geber im Tank oder die Anzeige inne Toolbox, verdammt . .

Ansonsten ist dank neuer Trommel vorne wieder ein bremsen möglich das einem warm ums Herz wird, danke Harald!

Wenn ein Tacho da is gehts zum TÜV und dann wird langwierig eingedüst.

-

Geschrieben

Ach Gonzo, jetzt nicht verzagen - dann geh doch jetzt für die EL solange auf die Tachobeleuchtung, wir fahren doch eh nicht nachts.

Oder, ähmm, "Tankanzeige" - hast du dir was richtig Feines gebastelt? Weil das käufliche Fastflow-Dingens kann ja nur bei Reserve auf Masse schalten.

Gestern war ich auch bisschen anna Maschine, ausnahmsweise mal nicht optimiert (=geschraubt) .. sondern die Kleber gesetzt.

post-2490-1243031000_thumb.jpg

Die Nummer kommt richtig gut, also Motiv, Größe, Position, blahurz - passt auch so smart ins Gesamtkonzept .. aber ob das nicht doch die Idee farblich zu dezent ist, wird man noch zu beurteilen haben.

Geschrieben

Is jetzt nicht unbedingt dezenter als der GADS-Aufkleber innen im Toolboxdeckel. :-D

Geschrieben

GADS-Kleber für in die Toolbox hab ich noch. :-D

Ich find das hat so 20% mehr als "the top". Bei einem quietschroten Karren wäre es zu gruftig. Aber an der Kiste ist das echt grad recht. Da muß der Gutachter dann halt nochmal zurücklatschen, weil er aus dem Augenwinkel etwas blitzen sah. :-D

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    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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