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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
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Brückenstück wird nicht mit sechskant verschraubt, sonder mit Schlitz.

Spaltmass zw. Haube und Flurbrett scheint mir etwas hoch. Beim Trockenbau geschlampert ?

:-D

Die Kleber find ich sehr geil ! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Mampf...schmatz...kau und rülps! Die DL hat das 17er Sprocket vom feinsten verdaut. Lediglich kleine Einbußen im Start und Zwischensprint zu bemerken, dreht im 4. immer noch voll aus, aber genau das wollte ich ja etwas reduzieren... mhhhm, ein 18er kommt da nicht rein, wäre zu vermessen mit 186ccchen..

Kannst Deine ungeheure Leistung in 2 Wochen gern ma in meine 186ZehZehEm-Mofa reinsprechen.

Werde unabgedüst vom Hänger kullern, weil der Winter kalt, der Frühling nass und danach das Knie auf unbestimmt kaputt war.

Zum heulen ist das.

Aber zum Glück nehm ich mir Dich als mein Ersthelfer zur Brust. Du sprichst mir die Leistung inne Mopete und ich grill Dir im Gegenzug ein extra-Pony.

Kelle, wohair nimmst Du Deine Steilvorlagen? So kenne ich Dich bisher noch gar nicht! :-D Rrrrrespekt!

Wenn ich da an deine Unterflurbeleuchtung zurückdenke..... eieieiei......

Bearbeitet von Companion of Glamour
Geschrieben

Coco Chanel, wir könne mal die Gaser umschrauben und sehen was rauskommt. Meiner Meinung nach fahren mind. 2/3 mit schlecht abgestimmten Gasern durch die Gegend und wundern sich wo die Leistung steckt oder die Krümmel ausm Auslass herkommen... :-D

Geschrieben

Otto, Lacknase, Marcello - da bin bei euch natürlich genau richtig .. ihr seid ja alle drei die größten Aufkleberhelden überhaupt. Da gibts nicht viele die so konsequent ihre Mofas tapezieren wie ihr drei..

Cello, da pullerst du aber dem Falschen ans Bein, mein Liabsta. Die Spaltmasse sind ok und die Schlitzschrauben sind aber alle in Fahrtrichtung ausgerichtet, nix Sexkant, Typ!

M210, ganz einfach zu beantworten - ich lese keine Zeitschriften, schau keine Internetseiten an, fahr wenige Treffen an .. ich bin schlichtweg völlig unversaut. Nun, die Kleber-Idee kommt ganz klar von den Nascar-Karren (Kotflügel hinterm Radkasten).

Bin eben in Allach gewesen. Schön bei Roze-Simon hintendrauf mitgefahren, ist traumhaftes Wettero hier. 200er Mugello, 58er, Ancillotti, 22er Jetex - jawoll, da liegt ja richtig was an. Will zwar durch das Indergetriebe etwas georgelt werden - aber das läuft. Und leise ist der Aluzylinder.

Da gings endlich an Augenkrebs ran. Läuft, passt alles und brennt der Hobel. Da geht einiges. Ansonsten ist der Prügel hier und da dem Zweitnamen des Besitzers entsprechend geschraubt .. 80%. Aber geht echt scharf, feines Konzept. Nur der eine Auslassssstehbolzen ist inne Fritten, da muss ich alsbald mal bei Lacknase mit vorstellig werden ob da was dickes noch zu gewinden ist.

Lacknase, ich geh noch was einkaufen und dann komm ich vorgeschüsselt, ca. 40min, DZM hab ich dann schon angeschlossen :-D

Geschrieben

Lambrettical MS

Hab heute mit dem Präser für Poppas Penis Größe getestet, dass auch der getriebeseitige Simmering durch ist und schön druck ins Getriebe macht.

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Geschrieben

Fuel, was hassu für dicke Adern anne Unterarme?! Da grinst sogar Nachbars Lumpi - und selbst dessen Herrchenweibchen über die Hecke drüber!

Ich dreh ja fast durch!

Geschrieben

Alter bin total offen, gestern so an die 10 mal die Kuplung ausgebaut aufgeschweißt und abgepfeilt. Zwei mal das Getriebe zerlegt, da eine Schraube bis in die Tiefen der Hauptwelle gefallen ist. Was soll ich sagen, der Motor läuft wie die Pest, hat Druck ohne Ende und die Mamba ist infernal Laut.... Leider trennt die Kuplung immer noch nicht 100%, werde da wohl noch mal bei gehn.

Geschrieben

Für so Sachen wäre München dann doch deutlich zu nerherrvös .. Schicke ein :-D über den Äther ihr kriegt das lässig und easy gewuppt

Hier steht nur noch ein defekter Ausslasstehbolzen aufm Programm, soweit ich ich den Überblick habe.

Stylish, Fülle, stylish :-D

Geschrieben

Kann mal wer von den Anoraks in Verkaufe ins Vigano Topic gehen und mir sagen ob die Dinger links neben dem Schalter samt Kabel Anschlüsse für einen Drehzahlmesser am Kettenkastendeckel sind?? Bin da etwas am Rätseln...

Hansi, hab passend Ersatz für dich im Dreier, das Tripad. :-D

Komme heut etwas früher zurück, werd dir dann seelischen Beistand leisten und hol dir Nervennahrung von Erkan...

Wenigstens kennste dich jetzt mit Gaytrieben aus. Aber wenn dir nochmal was da reinfällt sag bescheit, hab nen kleinen Magneten an einem Draht - eben für sowas..

Geschrieben

München, hat noch wer nen Lambretta Originalauspuff? Sowas müßte ja massig in diversen Kellern liegen..

Meiner ist abgesehen von der Croissant-Konsistenz auch noch gerissen, das hält nicht lange wenn ich da rumbrate.

Wäre toll wenn mir jemand aushelfen kann für England.

Ansonsten bau ich heute zum ca. 10. Mal meine Scheibenbremse auseinander in der Hoffnung doch noch ein bißchen Bremswirkung zu finden. Zum Glück gibts auf der Insel keine Pässe...

Geschrieben
Alter bin total offen, gestern so an die 10 mal die Kuplung ausgebaut aufgeschweißt und abgepfeilt. Zwei mal das Getriebe zerlegt, da eine Schraube bis in die Tiefen der Hauptwelle gefallen ist. Was soll ich sagen, der Motor läuft wie die Pest, hat Druck ohne Ende und die Mamba ist infernal Laut.... Leider trennt die Kuplung immer noch nicht 100%, werde da wohl noch mal bei gehn.

gäbe schon eine lösung für das problem.

Geschrieben

Hat sich erledigt mit dem Auspuff; hab den Blätterteig noch mal zusammengebraten.

Eine gerissene Oanloang muß es ja schließlich auf jeder EL-Tour geben.. :-D:-D

Geschrieben
Fuel, was hassu für dicke Adern anne Unterarme?!

Man das sind Muskeln

Ich find ja die Oanloag'n am Kuchentisch herzallerliebst. SO sollte in Zukunft nur noch geschraubt werden. Tres chique! :-D

Kuchen kam sogar vom Nachbarn, das ist hier wohl so Brauch!

Hansi das mit den Kupplungs Problemen muß ansteckend sein. Bei mir hat sich der Trennpilz auf den Ausrückhebel geschweisst. Jetzt weiß ich auch warum die manchmal so matschig war. Lager sind jetzt alle raus, wird wohl doch eine komplett Revision :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Habe Hansi meine Problemlösungsvorschläge unterbreitet, er zog es aber vor ins Kino zu gehen als da noch mal bei.

Meiner Meinung nach hat die Hydraulik einfach zu wenig Weg um die Kupplung zum trennen zu bewegen, ich glaube der kleine Zylinder fährt max. 3-4 mm aus, das wird bei der Kupplung wohl nicht reichen.

Von 5 auf 4 Scheiben gehen könnte helfen und wäre dann wohl auch der letze Versuch da mir da sonst nix mehr zu einfällt.

Bei mir siehts soweit eigentlich ganz gut aus, einzig ein Tacho fehlt noch zur Glückseligkeit! :-D

Dafür hab ich den seit 1,5 Jahren rumliegenden Fahrradtacho endlich montiert, wenigstens der zeigt schon was an . . .

Meine Bremstrommel vorne muss wirklich böse inne Wurst gewesen, neue Trommel drin, alles läuft, wundherrbar.

Die Woche gehts TÜVen und dann wird inne Relegation reingegangen!

- òle

@ füllerich . Wüsste nicht wer hier sowas hat, wenn hier eins rumlag war es das Leihwerkzeug vom LCD.

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Leider trennt die Kuplung immer noch nicht 100%, werde da wohl noch mal bei gehn.

Transi,

hat der motor den jemals richtig getrennt? kann mich nicht daran erinnern :-D

hat die hülse im korb auch die richtige länge? richtige scheibe untergelegt?

- rülps

Geschrieben

Shit wenn das mit der Hydraulik nicht hinhaut, bleibt noch das Umrüsten auf Standart.

Würde da auch nicht unnötig weitere Zeit vergeuden - wenns nicht trennt wird umgestrickt.

Fuel, das du mal wieder alles in Teile legst kurz vor so einem Event is ja bekannt.

Aber warum bitte diesmal mit soviel Luft auf dem Tacho? Es sind noch 10 Tage, das geht auch knapper..

So´n Silentwerkzeug hat Harry sich mal nachgebaut, willste das holen oder schicken??

Geschrieben
Ah vergessen, hat jemand das Montagewerkzeug für die Silentblöcke?

Jo. Ich. Das liegt bei Kelle. Und vermutlich ist die eine Distanzscheibe unwiederbringlich verloren. :-D Wenn wir das rechtzeitig eingesammelt kriegen, kann ich es Dir in die Post werfen.

@JOB: Habe dieverse Resopötte anzubieten ... das bringt alles in der Ori-Klasse final nach vorne. Und England hat keinen TÜV. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Jau, das Silentblockwerkzeug hab ich - wäre auch meine Idee gewesen, wenn du nix dagegen hast Lacknase - Füllboy schick mir deine Adresse via PM und dann geht das Teil morgen zu GLS. Hast du dann spätestens Mittwoch und gibst du mir einfach in GB wieder.

Jan - Hätte noch nen DL200 (sifft hinten am Rohr leicht, echt leicht) und nen AF Clubman (Schelle fürs Rohr fehlt und such ich), können beide gerne ausgeliehen werden. Hab auch noch 2 O-Püffe, aber die entziehen sich meiner Zustandskenntnis. Wenn du willst, schmeissen wir einen Pott in den Sprinter .. ich würd mich dann aber an deiner Stelle noch mal dran erinnern..

Edith schnattert noch zu Lacknase: Das mit der Distanzscheibe ist nicht verstanden worden..

Bearbeitet von Kelle
Geschrieben
Shit wenn das mit der Hydraulik nicht hinhaut, bleibt noch das Umrüsten auf Standart.

Würde da auch nicht unnötig weitere Zeit vergeuden - wenns nicht trennt wird umgestrickt.

Wie wollste das denn machen? :-D

Also so das es auch gescheit aussieht?

Neuer Motoreckel, andere Andruckplatte, anderes Lenkerschaltteil (irgendwo muss der Zug ja durch) und dieses Loch im Kopf brauch auch eine andere Daseinsberechtigung. :-D

Nicht dass das nicht zu machen wäre, aber wäre es nicht fast einfacher den WeDi am Falljungen zu wechseln?

-

Geschrieben
Mhhm, ich glaub du denkst an was anderes.. Nicht die Kupplung ist das Problem - sonder der Hydraulische Druckgeber im Deckel.

soll weniger weg benötigen, hab ich gehört. leider noch nicht selbst getestet.

Geschrieben
Wie wollste das denn machen? :-D

Also so das es auch gescheit aussieht?

Neuer Motoreckel, andere Andruckplatte, anderes Lenkerschaltteil (irgendwo muss der Zug ja durch) und dieses Loch im Kopf brauch auch eine andere Daseinsberechtigung. :-D

Nicht dass das nicht zu machen wäre, aber wäre es nicht fast einfacher den WeDi am Falljungen zu wechseln?

-

Hehehe, hab Horsti schon ne LI Druckplatte, nen 2ten Deckel als Teilespender und einen alten Schaltgriff gegeben ( und weil Strafe sein muß, isses der vonne Serveta mit dem extrem großen Legoschalter drann... :-D ) Da kommt jetzt Lack drauf, das ganze Gedöns aus dem Teilespender kommt in den verchromten Gravurdeckel und das dann an die Kiste. Und wenn alles drann gebaut ist, wird er merken "Hoppla, da is ja überhaupt kein Kupplungszug verlegt...?!" und fluchend auch noch diesen neu einziehen.

Ja ja, das is schon nicht einfach mit diesen Spezialteilen, so mal eben geht das eh nicht.

soll weniger weg benötigen, hab ich gehört. leider noch nicht selbst getestet.

soll und gehört haben sind keine guten Argumente... Das jetzige System soll auch mal funktioniert haben.

Ne Spaß beiseite, versteh jetzt was du meinst, das ganze dürfte evtl. funktionieren, wenn da nur der Preis nicht wär.

Geschrieben
soll und gehört haben sind keine guten Argumente...

HIER nachzulesen. Mein Kupplungskompressor hat eine Spindel mit M12 x 1,75 => ca. 2 mm Weg machen den Unterschied zwischen Kupplung unbetätigt und Kupplung trennt.

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