Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gruß an den Süden

GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Freut mich, wenn das alles auch jenseits der Alpen klappt/schmeckt, Werner. Wenn Du frische Bohnen suchst: Probiere mal bei Euch Omkafe. Die liefern i.a.R. tages-frisch (also weniger als eine Woche alte Röstung) und verkaufen u.a. über den Webshop auch an "Endkunden". Hausbrandt ist ebenfalls top, nur weiß ich nicht, wo man die Bohnen in kleineren Mengen frisch (also maximal fünf Wochen alt) bekommt. Mag aber sicher regional auch andere kleinere Röstereien geben, wo das mit der Frische und der Verpackungsgröße kleiner ein Kilogramm kein Problem ist.

@MUC: Merci für das Anschieben über's Resoloch. Geil war's. :-D

:-D

Bearbeitet von Lacknase
Trademarks nachtragen ...

Kleine Frage an die Brains hier:

Wie reparier ich am besten Risse in meiner Sitzbank? Gibt's da irgendsoeinen guten Klebestreifen, den ich da drüber pappen kann?

Bewege mein Moped ja tendenziell eher selten, aber bei dem durchwachsenen Sommerwetter ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich mir beim Fahren eine nasse Büx hol, weil der Schaumstoff der Sitzbank vom letzten Wolkenbruch noch bis Anschlag unter Wasser steht.

Merci Mausis.....

Ist jetzt nicht gerade brainy, aber mal so als Idee: Je nach Sitzbank (und dementsprechend Verfügbarkeit) würde ich mir einen Zubehörüberzug (so ein Plastikteil mit Spanngummi) drüberlegen. Das hält und schaut auch noch halbwegs nach etwas aus. Ansonsten wurde Gaffer ursprünglich entwickelt, um Munitionskisten abzudichten. :-D

Jau, München ist in Mindelheim wie jedes Jahr mal wieder richtig schön in die Reso gekommen. Die Nummer ging ab 17uhr ja recht zapfig los .. aber ab 3uhr war klar: Hier wird noch mal durchgestartet. Keine Ahnung wie früh morgens das war, taghell wars jedenfalls, als Lord und Wolf die Musik ausmachen mussten. München* vollzählig auf der Tanzfläche ? und ansonsten: eine Handvoll Helden lungerte noch draussen rum und eine andere Handvoll drinnen, neben einer Handvoll Vesperados-Personal. Naja, also alles wie angekündigt ? und in diesem Zusammenhang: Schön, dass wir nicht schon Freitag gefahren sind..

* = Lacknase hatte kurz die Augen liegend auf einer Bierbank geschlossen - Otto sprach schon seit 2 Std er wäre monsterprall - Irgendwer trank Wasser - Rest war immer noch an die Biere bei.

Überzüge fallen bei T5-Bänken weg. Also selbst wenn es welche geben sollte - das sieht doch nun echt mords-panne aus. Bin ich dagegen. Entweder Gaffa-Tape so von wegen ehrliche O-Sitzbank oder ne neue Reprobank. Meine Meinung.

Oder man kauft statt einer Reprobank bei SIP den passenden Neu-Bezug (Made in Germany) und trägt das Ganze zum Sattler.

Du mußt mich verwechselt haben, Kelle. Zu keiner Zeit hatte ich die Augen zu. Auch nicht liegend, auch nicht auf einer Bierbank. :-D Und es war recht exakt 5:15 Uhr als wir schonmal zu den Zelten "vorgingen". Tobi schaute glaube ich noch auf's Handy.

Bearbeitet von Lacknase

Äh, Mädels, ihr kennt schon meine T5 und ihre Patina? Eine neue Sitzbank bzw. ein neuer Sitzbankbezug würde da schon sehr, hüstel, auffallen. Mein Moped ist doch im Altschul-Used-Look...

Denke, ich werde da mal son Gaffa-Klebedingens hinbappen. Kann mir dann jemand ein paar Zentimeter leihen?

Hätte schwarzes, weißes, graues, rotes und gelb-schwarzes Gaffa hier. Würde aber dieses breite, sauteure Textil-Isolierband von Tesa nehmen, das klebt noch besser.

S von der S&S-Fraktion meldet sich auch mal wieder zurück! Wird Zeit, dass ich nach München zurückkehre - diese 500km-Rückfahrten nach 15-Stunden-Durchsaufen pack ich echt nicht mehr lang....Hatte zwei Idioten bei mir im Auto sitzen, die neben mir geschnarcht haben. Hat nicht unbedingt zu meinem Wachzustand beigetragen....hätt ihnen vielleicht mal erzählen sollen, bei wem sie sich ins Auto gesetzt haben....Aber ihr wisst ja, mir sieht man meine Verdorbenheit nicht an.....

Es war wie immer. München wie gewohnt mit allen Ritualen. Wiederholungsbedürftig. :-D

:-D

Gestern gingen mit Cello mal wieder nen paar Isar-Pilsetten herr. Sehr spontan, aber musste sein .. soll am Wochenende ja völlig überraschend wieder kälter und zur Abwechslung sogar regnerisch werden. Na jedenfalls haben wir jetzt mal festgehalten - nächste Woche Samstag nach Ingoldstadt da aufs Treffen zu fahren. So für den Nachmittag. Muss ich gesehen haben was die Junxx da alles reißen. Hab auch in Mindelheim länger mit einem der Hauptveranstalter gequatscht und mal so das Monsterprogramm hinterfragt. Werd jetzt keine Details erzählen .. ok eins: Die Stripperin für Samstagabend hat ihn gefragt ob sie sich während der Show zB Liebeskugel oder so einfahren soll :-D

Ist ja auch sonst nicht viel Treffentechnisch geboten in Bayern. Also wenn sich da noch jemand für erwärmen kann, trotz Mod-Weekender in da City, ...

Lachnase, fummelst du mir wohl nicht in meiner Signatur rum, mein Bester! Die Message ist doch vor allem auch schon seit Ewigkeiten - Kein Statement trotz einiger Worte. Das ist deutlich kniffeliger als es plump rüberkommt. Also: Wichsgriffel weg!

@ kelle ( mein Hase) :-D . Ich komme erst morgen zum verschicken, ich geh gerade in Arbeit, Klausurschreiberei und Lernerei unter, son Theater hatte ich glaub ich noch nie umme Ohren. :-D

Verpackt is schon, Scheinchen + kleines Dankeschön liegen im Päckchen.

- zurück anne Maloche

Schmiedi, wollst du schon Freitach los?

Ich dachte wir schleichen da Samstag zusammen hin. Hab gestern nache Maloche noch bis halb 12 Schande? gewartet, schön mitte Baulampe im Garten und fein den Grill an. :-D

Ich kann mich da mittlerweile schwer für erwärmen, so im kalten Norden, abends mitte Mütze Wollmütze anne Theke! :-D

Schande? macht momentan aber wenn es hoch kommt gerade mal Hundert, würde gerne morgen noch ne dickere Hauptdüse reinwemsen und weis nicht obs danach vielleicht sogar noch weniger wird . . . :-D

Ich weiss auch nich, seit dem die Getrenntschmierung da raus is hat die Reuse ein Saftproblem.

Ich muss einfach mal wieder richtig ans Glas!

- bleibt ja nix