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Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Jau, der Halter macht nen Schlanken. 360 Grad drehbar, hui, wird wohl richtig was kosten müssen. Aber nice.

Wegen den Silentblöcken will ich jetzt nicht Cello in den Rücken fallen: Kenn die Casa-Dinger nicht und hab keine Ahnung welches Material die nutzen - aber nen Münchner Smallframejunk mit ~22PS ist die Clauss-Blöcke mal gefahren, der meinte die Dinger wären eine riesen Katastrophe: Vibrationen en masse, mit voller Übertragung in den ganzen Roller. Prädikat Unfahrbar. Hast du, Gonzo, ja auf der EL schon erzählt wie da Rodeo angesagt ist .. ich würd die Dinger rausschmeißen. Und warten bis die weich werden? Würd mal so grob für O-Piaggio-PX-Silentblöcke die Aussage treffen .. mit 15-20PS wartest du bei ambitionierter Fahrweise so ab 15tkm bis die "etwas weich" werden, wechseln brauch man die dann aber noch lange nicht. Keine Ahnung was die Casa-Dinger können .. aber bei den Clauss-Teilen könnt ich mir vorstellen das dauert ewig bis die "weich" werden .. vorher wirds eher das Chassi bei den harten Biestern..

Ach ja, Gonzo, Päckchen ist angekommen - TOP. Merci und :-D

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Wegen den Silentblöcken will ich jetzt nicht Cello in den Rücken fallen: Kenn die Casa-Dinger nicht und hab keine Ahnung welches Material die nutzen - aber nen Münchner Smallframejunk mit ~22PS ist die Clauss-Blöcke mal gefahren, der meinte die Dinger wären eine riesen Katastrophe: Vibrationen en masse, mit voller Übertragung in den ganzen Roller. Prädikat Unfahrbar.

Vermute ich ja auch, sträube mich nur immer gegen den sofortigen Ausbau von Teilen, die nicht mal ... sagen wir mehr als 5 km gefahren sind. Könnte sich bei den Clauss'sen aber bewahrheiten, dass die wieder raus müssen. Weiß nicht, was mich dabei geritten hat, auf den Insulaner zu hören "Die verbauen wir bei all unseren Kunden.". Hätte ich vorhairr gewusst, dass er sich bei BMW besser auskennt, als bei Kisten. :-D Nunja. Sehen wir dann.

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Habe die Clauss-Buchsen inner Smallframe und find die richtig gut, so straff und knackig.

Würde bei der Lammy erst mal nach den Ursachen für die Vibrationen forschen und die ggfs. abstellen bevor ich wieder weiche Gummis einbau.

Eine Lammy muß nicht vibrieren; wers nicht glaubt soll mal mit meiner SX fahren.

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Standart Kisten vibrieren nie, wie auch bei der Kompression? Bei manchen muss der Kickstarter mit nem Einmachgummi hochgebunden werden sonst faellt der dank Schwerkraft runter und der Hobel springt an... :-D

Herr, hab Schnauz und ne Puch Ranger aus PB inner Beobachtung drinne, komm ich so in Tsene drueben bei??

:-D

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otto sofort maul halten, original kisten sind nicht diskussionswuerdig. gebe dir allerdings recht dass hier uU in typischer marcello manier am falschen ende optimiert wird, ne maennerwelle vibriert weniger, da braucht man nicht an den silentblocks rumfuhrwerken. bei den clausigen gibts uebrigens verschiedene gummihaerten, je nach fetisch.

schmiddy, die ranger, die geht leider 0,0. da wirst du hier aus der szene rausgefegt. der motor muss UNTER dem fahrzeug haengen, so als nachsatz, als kleines anhaengsel, als bullenkloete. also nochmal auf www.mopedarmy.com einloggen, nachrecherchieren, zurueckkommen.

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Ach Marcello, ich dacht du hättst die Orton-Dinger verbaut, diese 6ties Re-production. Auf die setz ich von der Theorie her echt große Stücke, es ist ja die Seite in Länger wo es richtig am reißen ist, mit Härte wie Original. Wie sich das in der Praxis fährt und wie so der Verschleiß gedrückt wird .. keine Ahnung. Für 80 Öcken oder was da aufgerufen wird (inkl. längerer Bolzen, immerhin) .. werd ich die auch eine Weile nicht ausprobieren..

Schade du hast dich nicht - Würd mir gern mal ne Mofa mit den Teilen verbaut und 10tkm gefahren anschauen, am liebsten noch ne Runde mit drehen dürfen..

Otto, Gonzo hatte die doch mit direkten Vergleich verbaut, hab ich so verstanden. Dazu kam sonst nur noch das Handschuhfach..

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Behalte Black Beauty mal lieber als Backup im Stall - TÜV impliziert nicht direkt Zuverlässigkeit und Leistung. :-D

Wobei "kein TÜV" das auch nicht tut... :-D

Backup ist das ugly Horse. Zumal Black Beauty ja auch abgeraucht ist. Und die Sinclair Special is auch noch da.

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Ihr macht mich noch ganz verrückt, hier weiß es nu wirklich jeder besser! :-D

Sorry Rainer, aber jetzt bleiben sie drin, ich werde wo anders optimieren, den ganzen Rotz hab ich ja hier rumfliegen. Als erstes gehts dem Polrad an den Kragen. Dann sehen wir weiter.

Und ja, es gibt Lambrettas die eher wenig vibrieren, hinter das Geheimnis komme ich auch noch. :-D

Ich hatte heute übrigens sehr nette Besuch aus Bielefeld, wer hätte gedacht das nach dem Schnieder noch mal ein Innocentifreund nachwächst. :-D

Erste Kernaussage: Motorseitig muss dringen was gemacht werden! :-D

Dem sprechen wir bei uns auf dem Treffen erst mal einen 30 PS Motor zusammen. ;-)

Die Hansibar hat die heimischen Gefilde heute auch Richtung Ruhrpott verlassen, da wird dem Ding hoffentlich geholfen.

- nacht

Bearbeitet von gonzo
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Sorry Rainer, aber jetzt bleiben sie drin, ich werde wo anders optimieren, den ganzen Rotz hab ich ja hier rumfliegen. Als erstes gehts dem Polrad an den Kragen. Dann sehen wir weiter.

Und ja, es gibt Lambrettas die eher wenig vibrieren, hinter das Geheimnis komme ich auch noch. :-D

Laenge des Pleuel, Hub, Steuerzeiten, Verdichtung, Gewicht des Kolbens, Qualitaet und Preis der Welle an sich...

Aber zu einem feingewuchtetem Polrad wuerde ich auch nicht nein sagen.

Falls du da was bzw. wenn ausmachst, ich wuerde meins sofort runterreissen.

( Obwohl der RB so wenig vibriert wie kein Motor vorher - ausser DL Standart.. )

Im Kaputtoptimieren waren wir schon immer ganz besonders gut! :-D

So. lange Nacht bzw. kein Schlaf, muss inne Heia, kann mal jemand anderes Dieta bespielen??

:-D

Bearbeitet von Schmied
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Standart Kisten vibrieren nie, wie auch bei der Kompression? Bei manchen muss der Kickstarter mit nem Einmachgummi hochgebunden werden sonst faellt der dank Schwerkraft runter und der Hobel springt an... :-D

geil! so stell ich mir einen tagesanfang vor. zum glück war keine volle kaffeetasse am mund. :-D herzlichen danke schmiddy!

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