Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

frohes neues jahr an euch alle! bin gerade mit popperrevision fertig geworden, sein block sieht gut aus. er wollte den zylinder noch fraysen, ich hielt das aber fuer zu gefaehrlich; der poppa is ja noch lambretta anfaenger, und die vielen vielen gaeuler, die koennte er garnicht in der koppel halten. das hat er dann auch eingesehen.

inzwischen flatterte auch die close ratio gearbox ein - und ne 82er kette mit 19er sprocket von MB. das duerfte meine maschine auch ordentlich nach vorne bringen. wird am freitag verschraubt - erfahrungsbericht sollte am samstag folgen!

und den gaser vom lummy krieg ich irgendwann im februar - also schmiddy, ich warte auf dich. wir duerfen gespannt sein. glaube nicht das noch irgendjemand den angriff auf die spielfuehrerbinde wagt, die sollte mir jetzt sicher sein.

marcello. ich erwarte einen standesgerechten empfang heute abend. ich hoffe der modlehra hat seine hausaufgaben gemacht und wei3 von den mods mit wei3en socken. kann fotobeweismaterial aus der aera beschaffen.

cheers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du gaul - glaubst auch einfach länger übersetzten und die Reuse wird automatisch schneller... Hoffentlich gibt das keine böse überraschung -> du mußt schon ordentlich Pferde ans Rad schicken um den immer größer werdenen Luftwiderstand zu knacken je schneller du wirst!

Bin entsetzt, hätte nicht gedacht das du so wenig basiswisen hast - du fährst einen Zweitakter mit den Ausmaßen einer barocken Schrankwand -> den Speed bekomst du nur über Drehzahlen!!!

Aber mach du nur - mich störts nicht dich auch zu verblasen wenn du im dritten fährst weil die reuse im vierten abkackt.... :grins:

- sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schmiddy ich glaube du verstehst da was falsch, der herr baut das doch nicht in die schrankwand ein sondern in die aufgesprochene tv 200, es besteht also chancengleichheit

berichtigung des herrengaylabers: der popper wollte den auslass breiter fräsen was der herr auch für gut befand, doch leider musste er passen, da seine fräskünste und sein know how am ts1 wohl eher mäßig sind. O-ton herr: das würd ich lieber den andre machen lassen, ich kenn mich da mit den steuerzeiten nicht so aus... :-D , aber trotzdem danke herr habe viel gaylernt :love: ....

bis bald an alle

p.s. gibt`s leistungstechnische erfahrungswerte zu dem scorpion auspuff, will irgendwas zwischen taffspeed road und race am liebsten edelprahl..(hält gut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Scorpion is nix für dich Popper - der drückt so brachial raus, das purzelst du über dein nicht vorhandenes Heck hinten runter...

Aber der Herr hat ja noch ne Anlage auf Lager - der Auslastutzen jeder anderen paßt da ebenfalls, solange die echten noch nicht zur Hand sind!

Lass dir nix anderes erzählen - den hat noch keiner ausser ich auf nem TS1 gefahren - und ich sach der läuft sehr fein, nur etwas laut..

Herr, finds ja gut das du den Popper etwas zur Hand gehst, is ja nicht so einfach aus der Vespakreisklasse direkt in die Championsleague auzusteigen und bei der ersten Ballannahme nicht zu stolpern - aber das du ihn und seinen TS1 für deine privaten Frästests mißbrauchst is ja ein starkes stück...

Und welche TV200?? Das wird dir die Stylepolizei in München schon austreiben - die Reuse mit falschen Titeln schmücken... :-D

- sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es steht tv200 im schein, das duerfte wohl reichen, oder?

schmiddy. ich bin entsetzt ueber deine untkenntnis. schau mal das gear ratio bei ner close ratio im 4. an. da ist man mit 19/46 im 4. noch ueber 5.0. aber is schon klar, das gelbe wird noch ne weile im sueden bleiben. du minus schrauber!

lacknase, job, marcello, dandy: feinstes annehmen gestern. muenchen rulez!

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind die Bildas? Hier wird doch sonst alles dokumentiert :-D Da fehlen auch noch Bilda von son ner Grillveranstaltung . . .

@ arne . Annehmen? Du? Sieh du mal zu, das deine Alkoholübersetzung irgendwann über 1,0 kommt :-(

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja - übersetz du mal deine getürkte TV200 neu, hoffe nur du vergisst nicht das das gelbe Trikot auf der Rolle ausgefahren wird und nicht auf der Straße... :-D

Hast du deinen neuen 34er schon bekommen?? Mach mal´n Foto wie das unter die Backe paßt - hätte da noch jemanden der sucht!

@Marcello: nimm dir mal den Herrn zur Seite und zeig ihm wie man gescheit ne 0,5er Vase hält - sonst sieht man gleich dasser aus der Pfalz emigriert is... :grins:

Ansonsten scheint hier nix zu gehen - alle loosen.....

- sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gruesse and alle mal wieder aus seattle!

Das wetter is beschissen und der roller laeuft nicht. wollte aber mal was loswerden:

In Bezug auf den artikel ueber www.lambrettausa.com:

Ich habe da mal nachgefragt. Die leute die die lambrettas bauen wollen haben den seattle scooter shop (http://www.scootersofseattle.com/scooters.htm).

Die verkaufen lambrettas und chetaks die sie aus Indien importieren. Die Chetaks sind uebrigens ein riesen erfolg, kosten nur $1600 und man sieht sie ueberall in den strassen.

Ausserdem gibt es in Seattle die Stellas (www.genuinescooters.com) fuer $2700 und die sind auch sehr beliebt. Desweiteren hat der Victor Voris seinen Vespa Boutique laden im Noblen Belltown aufgemacht und verkauft tonnenweise ET4's und ET2's.

Der Typ der lambrettausa macht, den kenne ich auch. der hat selber ein paar lambrettas (kennt sich aber technisch nicht so aus). Also hat er sich mit Maharadja Scooters zusammen getan, weil sie gesehen haben, dass es an der westkueste einen ungesaettigten Markt fuer Italienische blechroller gibt.

Sein Plan ist echte lambrettas zu verkaufen, zu welchem preis weiss ich noch nicht, aber es sollen LIs oder sowas sein. Wenn die sich gut verkaufen, wollen sie weiterentwickeln, zur Zeit ist aber die Finanzierung noch ein bischen in den sternen.

Ich lasse euch wissen, wenn sich was neues entwickelt!

-Boz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jaja ... hatte die CF Card zu Hause vergessen.

Lambrettherr-WayGay eröffnet !

IMG_1890.JPG

...der Lehra machts vor: Augen zu und rein die Suppe ! Schau Vor-Schüler, so muß das ... !

IMG_1891.JPG

HERR, Lacktüte, Dschob und der Lehra.

IMG_1894.JPG

HERR macht nen Russen platt ! Die dritte Halbe an nur einem Abend ! Und er konnte noch aufrecht gayhen ... RESPEKT, Vorschüler.

IMG_1897.JPG

HERR wird vom Lehra übrigens erst mal in die Vorschule gaynommen. Evtl. ist eine Einstufung in die erste Klasse dann im Juli drin ... je nachdem, wie er so vorankommt mit der Schulausbildung. In Sachen: Stylekunde, Trinksport und Tanz sind erst mal grundlegende Ausbildungsmassnahmen nötig ... der Lehra muß erst mal eine genaue Sichtung vornehmen. Ausserdem merkte er an, daß Vorschüla wohl arg vorlaut ist ... das ist er von MIR so nicht gewohnt. Das missfiel dem Lehra seherr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anwärter ! Zieh ich wohl in 10 Tagen um ?! Alles ist in Kisten, daher sieht's leer aus. Ausserdem hatte ich noch nie nackte Weiba in der Küche hängen. Das einzige was noch hängt ist die Pinwand, daran Deine Kontaktanzeige aussem Prinz !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Umzüge haben aber auch was für sich. Man kommt als Gast in der "umbaugeschädigten" Wohnung auf den dollsten Papieren, Dokumenten, Sparbüchern und "Jugenderinnerungen" zu sitzen :-(

marcellos_brief.jpg

marcellos_brief2.jpg

Die Photos der Cuts, die dabeibeilagen, erspare ich der breiten Öffentlichkeit aus Pietätsgründen.

@Tante Marci im speziellen: Mann, Mann - erst dachte ich ja, der Lehra sei so streng; aber jetzt weiß ich, wo Deine unterirdischen Style-Noten herkommen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hüstel*

ich glaube da kann ich nen bisserl noch was zu beitragen...

aber damit die ganze wahrheit nicht so brutal ins gesicht schlägt und um auch die nur ts1-geplagten herren nicht direkt mit einer langen ladezeit, weil großaufnahme, zu quälen uuuund damit jeder herr für sich entscheiden kann ob er es wirklich sehen will nur als link:

Wahrheit Nr. 1

Wahrheit Nr. 2

tatsachen/orginale können jederzeit bei mir eingesehen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Kollegen,

der Charly hat geliefert. Alles in gewohnter Qualität. Habe mir zum testen mal folgende Teile mitgeordert für meinen PM

muffler_lambretta.jpg

exhaust_tuned_manifold_ts1.jpg

Der Dämpfer hat den gleichen Durchmesser wie der vom Scorpion ist aber nen Stückchen kürzer. Lochstich ist nahezu identisch mit dem des PM, muss minimal nachgearbeitet werden. Guter Ersatzdämpfer für 27$

Der Krümmer passt 1A auf den PM, werde heute abend mal die Montage der kompl. Anlage ausprobieren und Bilder machen. Der Krümmer hat 40$ gekostet und macht aus dem Grauguss PM einen TS1 PM.

Weiter Infos und Bilder aus der Meller Werkstatt folgen.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ! Meine alte Reuse ! Da ist sie gelandet ... ! Stimmt. Die stand soo lange beim Schmiddy i.d. Garage, dann hat er sie irgendwann verscheuert ... - will mich da gar nicht rausreden *reusper* ... der Cut & die Lackur kommen nicht von mir, ist allerdings von mir gefahren worden ! UND ? War ja mal in ! Soll wohl Leute geben, die fahren das heute noch ! Anno'96 (oder '94/'95) nach AC (Zentiswerke) rauchte mir auf dem Bock der PSP gänzlich ab. Erst ein Löchs-chen, dann ein Loch, dann ein Krater. Ich erinnere mich nur zu gern noch an die Autofahrer, die mich auf der A-Bahn überholten und mir nen Vogel zeigten ... kein Wunder ... bei 80 km/h lagen so ca. 120 phone an ... da kann man im Baustellenbereich ja auch schon mal die Nerven verlieren, wenn da sonne Lärmbelästigung rumfährt. jaja. JUGENDSÜNDEN. Wer hatte sie nicht. Soll ich hier mal die Warze reinstellen, die der HERR '96 in USA sein Eigen nannte ? Die war auch nicht besser ... :-D

So, muss zum Lacker. Ich schwitze BLUT !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

hier mal zwei Bilder vom Charly Krümmer

charly1.JPG

charly2.JPG

Verbindung Krümmer/PM passt einwandfrei. So wie es aussieht wird man sich einen neuen Motorhalter bauen müssen. Aber ich denke diese Variante ist allemal günstiger als ein neuer TS1 PM

Hier noch ein Bild aus der Werkstatt, wie die Gute derzeit dahängt.

work.JPG

Neue Seitenbacke ist heute auch angekommen, Hölle, wieviel Lackschichten man auftragen kann. Egal, muss eh geschliffen werden, dann sind die Kastrationen, die der Vorbesitzer veranstaltet hat jedenfalls passè.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, die Lumpensammler ham Fotos gemacht und zeigen wie es wirklich ausgesehen hat hinter den Kulissen der Jetsons - ja ja, der UHU Maibock Racer, damit hat alles angefangen, mit dem kauf hatter auch gleich die große Klappe mitbekommen - schön GTI Style...

Denke da noch an die legendären wer is schneller auf der Abahn Wettbewerbe mit Dransi & Co. gen AC - da gings eigentlich nur darum wer sich länger traute Vollgaas zu fahren trotzt diesem jämmerlichen Klingels in den Ohren..

@Warzen WG: das sieht ja schön aus bei Euch - ich finds nur nicht nett wenn der Grundschüler auszieht und der Vorschüler ohne irgentwas ausser nem Laptop, zwei paar weiße Socken und nem schmutzigen Weizenglas zurück gelassen wird!! Da wird noch ne fahrt nach IKEA nötig, er braucht ja mind. ne schlafstätte.... :-D

Ben, das sieht ja ganz fein aus - nur bitte häng deine Wellen nicht so ins Bild, pack die besser weg, onst bekommen die schneller die Beulenpest als du gucken kannst. Die fangen schon bei der Luftfeuchtigkeit an zu gammeln - vor allem jetzt grad im Winter!

- sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Um hier mal ordentlich mitreden zu können hab ich mir gestern auch so eine Minderleistungsreuse mit Vergaser auf der falschen Seite zugaylegt.

Da Bescheidenheit nicht gerade die Tugend dieses Topics ist isses natürlich ne 200er - keine halben Sachen...

Hier mal ein Bild von der Kostümschau Antwerpen, wo der Bock den Preis für "Best Non-Restored Lambretta" abgayräumt hat. :-(

DSC00690.JPG

Eintrinken, Probefahren und dumm drum rum stehen ist heute Abend bei mir in der Werkstatt. Hab noch nen halben Kasten Bier, das muß reichen.

Bin pleite, aber glücklich. :-D

-otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Job: kein schlechter Bock, es wird sich aber sicher was zum Runtersprechen finden ! :-D -- Kann heute leider nicht, muß den Koffer packen. Der Lackierer hat gestern übrigens Deine Schweissnaht a.d. Gabel muckiert. Da will er noch mal bei... -- naja, mir soll's recht sein. Ich fand's auch okay, sieht man ja eh nicht. Meine Büxxe wird - oldschool - von der italienischen Maffia Augsburg gesprayed. Der Lacker hatte ne Brille auf ... Atze Schröder Style - sehr geil. Passt wohl. Bin seit gestern Abend etwas ruhiger ... wäre fast aus der Lackiererei geflogen, da ich so nervös war. Nach 10 min. Sprechens kam nur "Nicht soo schnell reden bitte." von ihm. Das kam dann noch 2x ... ich drehte komplett an der Orgel. Mußte mir dann erst mal ne Halbe reinpfeiffen um den Blutdruck wiede zu senken. Bin aber guter Dinge, daß das wird. Bzgl. der Farbe habe ich nun:

- Rimini

- Schweiz

- Köln

- Oberbayern/Hinterbayern (keine Ahnung, nix verstanden)

kontaktiert und bin noch nicht viel weiter. Werde einen scheiss RAL Ton draufhaun' und fertig. Wenn mir dieser Lechler irgendwann mal unterkommt, dem schieb ich seinen Code da hin, wo er herr kommt - HINTEN REIN.

Jürgen: Stylisher Teppich, auf dem Du Deine Reuse abgestellt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@job: ich will ja nicht meckern, aber du hast dir da irgendeinen muell unterjubeln lassen. bei ner SX200 gehoeren die trommeln in wagenfarbe lackuert - nicht in VESPA-silber... da musst wohl nochmal dran. ansonsten nehme ich dir das teil gerne fuer ne kleine mark ab.

au3erdem gehoert es sich im lambretta forum vorzustellen! bitte sofort nachholen, sonst kommt der lehra und ruegt dich!

@marcello: bei dem ding war doch noch ein drop lenker dabei? ich kann mich da noch an ein paar fotos erinnern! jaaaa!

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trommeln sind schon wei3 wie sichs gehört.

Sieht nur auf dem Foto so aus...

Im Lambrettaforum werde ich sicher bald allgaygenwärtig sein, da ich ne Menge blöder Anfängerfragen hab... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Lambrettaforum werde ich sicher bald allgaygenwärtig sein, da ich ne Menge blöder Anfängerfragen hab...  :-D

Äääääh ??

Du kommst doch nicht etwa auf dumme Gedanken ?

Wenn Dein Kauf richtig gewesen ist dann solltest Du keine Fragen mehr haben. Es sei denn Du hast Dir von diversen Herren in München was von "Motoroptimierungen" erzählen lassen :-(

Ne SX200 im tadellosen Originalzustand und die auch noch läuft !!! Da musste nur ab und zu mal Putzen und "Pflegecremes" auftragen.

Und für die wirklich "dummen Fragen" sind schon andere Leut zuständig :-(

Justin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HERR: Drop ? Klaro ! Hatte Deine PX doch auch, oder willst Du das abstreiten ? Ich erinner mich da noch an eine Extra "wie pfusche ich einen Drop selbst zusammen" Foto-Dokumentationsstrecke auf Eurer Clubseite, bei der ein Jüngling (damals) mit verkehrt aufgesetzter Pseudo Baseball-Kappe (im Sly Stallone Armdrücker-Style), zerrissener Jeans und weißen Tennissocken ausführlich darstellt, wie man semiprofessionell PX Köpfe verbiegt ! Also mal nicht die Wahrheit verdrehen. -- Anderes Thema: Komm ich heute Morgen in meinen Wohnung, denke ich, ich steh im Pumastall ! Allda. Hast Du mal die Funktion von Fenstern genauer betrachtet ? Man kann sie öffnen ! Ausserdem lagen da Klappertücher neben meiner Motoretta-Sammlung ! So nicht, HERR, so nicht !

Bin dann morgen mal ne Woche off, denke aber in Florida gibt's nen paar Hot Spots.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information