Arne Geschrieben 10. Januar 2004 Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 @marcello: du haettest mal genauer nachschauen muessen woher der gestank kam. ich hab neben deinem bett geschaut, und da lag ein ranziger GP motor rum, der eigentlich ganz woanders hingehoert haette. unter dem kettendeckel hatte jemand 5 pferde vergammeln lassen, die eigentlich in den rahmen der GP gehoert haetten - mir scheint da ein projekt ins haus zu stehen!@job: ich hoffe du nimmst die tipps fuer den rahmencut in den umbau auf RD motor ernst. das ist heutzutage der trend. die basis ist gut bei deiner kiste fuer sowas...habe eben den motor mit close ratio testgefahren: sehr fein das teil, muss ich sagen! der erste ist wie ein 1.5ter gang, der 2. ist gut um in der stadt bei 50 zu tuckern, der 3. dann wie ein 3.5ter, und der 4. nur noch ein kleiner sprung. muesste ideal zum touren sein. nur um in der stadt dauern anzuhalten - nicht so gut.-herr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 10. Januar 2004 Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 @arne. mit welcher Übersetzung fährst du das nu?die ersten 2 sind ja Pacemakerübersetzung, der 3. und 4. ist dann kürzer.Hast du schon mal den Top Speed ausprobiert?Kann man damit auch QMs fahren oder verliert man im 1. zuviel?Ich denke wenn man die Kupplung hart hernimmt sollte man auch nen guten Start hinbekommen. Bei den meisten normalen Getrieben kann man den 1. sowieso kaum dosieren, da der Gaul gleich Männchen macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Messerschmitt 150 T3 Geschrieben 10. Januar 2004 Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 -Herr: wollte dir noch ´nen kleinen TIP geben, wie du deine Sachen von HD nach M bekommen kannst... natürich standesgemäß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 10. Januar 2004 Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Marco, der Herr soll die Kupplung hart hernehmen und im 1.Gang den Haahn aufreissen?? Das schafft der nicht, das kommt dann doch zuviel der Mod durch...Herr, auf die Bahn mit dir und die Michelin mit der Japsenschleuder im Schlepptau - will ja wissen was ungefähr zu schlagen is .... ob ich mit dem dritten hinkomme oder auch in vierten schalten muß für die Spielführerbinde... Zu dem Foto oben sag ich nur: der Aufkleber unter dem Nr.Schild erklärt einiges...- sebi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 10. Januar 2004 Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 also fuer ne QM sollte man wohl ein 18er oder 17er sprocket mitbringen - dann wuerde man da alles mitnehmen was andere getriebe faehrt, vor allem mit dem taffy race.aber mit 19/46 ist es glaub ich hoffnungslos. das ist einfach sehr sehr lang im 1. aber dafuer im 3. und 4. genau richtig! vor allem bundesstra3e.topspeed konnte ich noch nicht ausfahren. bei ca. 120 schaltet man in den 4., dann verschwindet die nadel. duerfte aber nicht mehr als 140 drin sein.also gut wir machen morgen mal topspeed test, michl auf gilera. da geht halt leider der tacho auch nicht so gut.-herr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans-Günther Geschrieben 11. Januar 2004 Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 so jungs war ein schöner nighter gestern in rendsburg... mit allem was dazu gehört... mein auge ist blau und das knie schmerzt aber sonst ist alles in butter hier. der norden rockt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 11. Januar 2004 Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 (bearbeitet) Hans-Günther du warst ja nicht mehr wach zukriegen,gepennt wie nen stein. Und die Sposmokers haben richtig schön Musik gemacht. Hihi, sehr geil Hansi, bist du sicher das du ein blaues Auge hast? Nicht das man dich wieder mit edding beschmiert hat - gonzoedit:topspeed konnte ich noch nicht ausfahren. bei ca. 120 schaltet man in den 4., dann verschwindet die nadel. duerfte aber nicht mehr als 140 drin sein.ALDA, das hab ich ja jetzt erst gesehen :grins: Hahaahaaahahahaaahaahahaaaa, 140, hahaaahahaahahaahahaaaa Bearbeitet 11. Januar 2004 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 so, kleine bildergschichte von mir: :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 ha! mich taeuschst du nicht! die telefonnummer auf dem AF paket ist noch von vor der nummernreform!!!!trotzdem repsekt.-herr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 @arne: das ist vielleicht eine alte schachtel. die zündung ist neu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Das ist ein feines Teilchen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans-Günther Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 und wie das blau ist, kannst dir morgen gerne mal angucken... mit dem gepennt meinen die am nächsten morge. da war ich auch tot... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Ihr seid alles Messies - ganz einfach Messies.... Ich hab eine die Ihre angedachte Mission in meiner Reuse tadelos erfüllt - das reicht...Wenn dein Lager solche kleinen Schmankerl ausspuckt - hats vielleicht noch ein T-Pice für ne Snetterton?? Das letztens bei eBay hab ich doch glatt verpennt... Hier mal ne andere Fotostrecke - die von Lachnase angeforderten "Spülbilder" vom TS1 Kolben:Bin ja mehr als gespannt was man daraus so alles lesen kann - läuft er jut oder gibts da bald keine Rettung mehr???- Sebi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 @ den Hinterseher . Mit welch dunkelen Mächten bist du im Bunde? Oder ist die Zeitmaschine endlich erfunden? Oder war das wie mit dem Trabi in der DDR, Teil bestellen und 16 Jahre auf die Auslieferung warten? WOHER? Du Arschlöcher du! @ Blue Eye . Wieso kann ich mir das morgen ansehen? Was machst du denn schon wieder hier? Is doch mitten inne Woche. Gibts denn nix mehr zu verteidigen? Und überhaupt, saufen is nicht, bin wegen Unitermin extrem im Stress! - g Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 @ den Hinterseher . Mit welch dunkelen Mächten bist du im Bunde? Oder ist die Zeitmaschine endlich erfunden? Oder war das wie mit dem Trabi in der DDR, Teil bestellen und 16 Jahre auf die Auslieferung warten? WOHER? Du Arschlöcher du! @ Blue Eye . Wieso kann ich mir das morgen ansehen? Was machst du denn schon wieder hier? Is doch mitten inne Woche. Gibts denn nix mehr zu verteidigen? Und überhaupt, saufen is nicht, bin wegen Unitermin extrem im Stress! - g@schmied: das t-piece gibt es doch bei af zu bestellen@gonzinger: nanana ... leute die bei unwissenden lambrettaeignern indisches heavy-metal gegen feinstes englisches funkenkonfekt tauschen müssen sich nicht aufregen habe die zündung und noch ein anderes schmuckes stück gegen eine serveta getauscht, vom lamytobi hier aus dem gsf. war für beide parteien ein sehr befriedigender tausch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Wie? wat? Gonzo - du willst doch nicht allen ernstes deinen so geschmeidigen Tagesablauf mit Vorlesungen, Seminaren und Klausuren vollstopfen??Zum Glück sind ja im Feb. erstmal Semesterferien bis April - das läßt also noch hoffen das alle angedachten Projekte von dir und dem Club gescheit, und so wie wir es von dir gewohnt sind, zuende gebracht werden!Aber da du ja nach der letzten Woche "extremen Stresses" ( ja ja, die Frauen können schon seehr fordernd sein... ) so ausgeglichen und entspannt bist, wird da doch´n klacks sein... Käpt´n HornblowerHab da noch´n special für Euch: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Zum Kolben:[1] Die Spülung ist dem einseitig "ausgefransten" Kohlerand zu Folge nicht ganz ideal. Da strömt ein ÜS deutlich besser als der andere.[2] Der Laden lief wohl mal kurzfristig zu mager (worauf das auf der Unterseite des Kolbenbodens angkokte Ölkohlefleckchen hindeutet).[3] Es ist nur schwer zu erkennen, aber es sieht so aus, als würde die Kerze trotz zu fetten Gemischs (sieht doch alles nicht gerade nach dunkler Kaffeebohne aus, sondern an den Rändern zum Auslaß hin eher wie naß-schwarzer Teer, entsprechend in den Ringnuten) eine Idee zu weit in den Brennraum ragen, wenn der eher hellgraue, brüchige Belag (sieht aus wie Schieferplatte im Gegensatz zu dem "pulverigen" schwarzen am gegenüberliegenden Rand), der sich zur Kolbenbodenmitte hin kreisförmig verbreitert nicht schlicht eine Beleuchtungsreflektion ist. Photos lügen da bisweilen ganz arg. Aber es war auch schon auf den Kopfbildern zu sehen, daß die Kerze eine Gewindeumdrehung weit in den Brennraum ragt. Da würde ich mal testweise noch ein Scheibchen unterlegen.[4] Nachdenklich stimmen auch die komischen grau/weißen Brösel - zumal auf dem oberen Kolbenring. Sieht aus, als wäre da Alu verbrannt worden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Lachnase, du alter Theoretiker und Klugscheisser ... weniger lesen, mehr schrauben!! Und überhaupt: erst mal in die Klasse 220+ ccm / 20+PS aufsteigen und dann brabbeln! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 (bearbeitet) Jetzt sag bloß, daß österreichische TS1s auch so besch***** spülen EDIT: @hufschmied: fährst Du 1:25? Bearbeitet 12. Januar 2004 von Lacknase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Gruß an den Geburtstags-Dieter, der sich ja geschickter Weise über den Teich gemacht hat Feier schön - gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 So - dem Geburtsagshengst erstmal ein fröhliches Hühott! Mögen die Gäule dich auch im nächsten Jahr sauber durchs Ländle tragen...Und denk an die Homies wenn du ne Runde Hafer ausgibst - wir sind immer durstig!Jetzt zum Spülbild -> Lacknase, weiß nicht was ich daraus schließen soll? Wo sind den nun die Pferde versteckt??... Aber mal ernst: glaube das diese Kolbenring Brösel ne reflektion vom Blitz sind, Alu dürfte eigentlich nicht verbrannt worden sein - wüßte nicht wo der herkommen sollte..Zum Gemisch: fahre max. 1:50 mit Vollsynth. Tankstellenöl ( zuletzt Aral ) manchmal auch magerer und dann bis zu 1:60/1:70 je nach Wetter.Das mit der Zündkerze können wir ganz einfach lösen - ich mach nen Foto mit Kerze drinn. Der Kopf is indisch von MB umgearbeitet - also nix frickel frackel!Dachte eigentlich immer das mit der Kerze paßt zu 100%...@Lummy: Laß ruhig - is doch mal ganz interessant zu erfahren wie es meinem Motor so geht. Hab da aber noch ein anderes Spülbild - vielleicht kann da der eine oder andere was draus "lesen...tschö Ladys- sebi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 (bearbeitet) Na fein - das Forum läuft mal wieder garnicht.... oder doppelt! Bearbeitet 13. Januar 2004 von Schmied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Du hast in einen ÜS wohl zu lang die Fräswelle reingehalten. Kann das sein?Und wenn Du so wenig Öl fährst, dann dürfte das selbst mit billigstem Teilmineral von der Tanke nach einer Saison kaum so dick verschmiert sein. (Im übrigen: je weniger Öl Du dem Sprit beimischst, desto fetter läuft der Laden. Düst Du dann um? Bei welchem Wetter fährst Du mit weniger Öl?)Die Kohle ist zwar für den Kolbenboden ein prima Wärmeisolator, und ab einer gewissen Dicke geht auch die Verdichtung rauf, aber ideal ist das nicht. Getrübt wird der Eindruck freilich durch die Tatsache, daß - wie Du schon schriebest - da mal ne Ladung Getriebeöl verbrannt wurde. Dennoch würde ich mich vor dem nächsten Rennen mal zwei Nachmittage lang der Vergaserabstimmung widmen. Und ich würde an Deiner Stelle überhaupt mal mit den Spülbildern anderer TS1-Fahrer vergleichen. (Es "soll ja angeblich" Leute geben, die da Schokobraune Beläge hinbringen )Zum zweiten Spülbild: Die Zerstäubung ist nicht optimal - aber der Trichter ist mal amtlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 @ferdezüchtergeht da nix mehr mit verrunden und steg rausmachen etc? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stef Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 häbby bööörsdaaaaay an den nacktschneckenzureiterfeier schön! wo immer du auch sein magst...! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans-Günther Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 jau, denn mal alles gute aus dem norden, herr dieter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poppa Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 alles gute wünsch ich dem lieben marcello der immer zuvorkommend und höflich ist seid er auffe modschule war... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Sollten wir diese Problematik nich ins Lambretta Forum verlegen? Vielleicht gibts da mehr und auch andere Meinungen, Erfahrungen und vor allem mehr "Spülbilder"....An den ÜS des TS1 is bis auf das angleichen an die etwas erweiterten ÜS des Blocks nichts verändert worden - das gilt für das gesamte Kit: absolut original, bin nicht erfahren genug um Terrys Meisterwerk nochmals zu verbessern - das sollten nur Spezies machen...Mit dem Mischen des Sprits nehme ich es nicht immer 100%ig, aber bis jetzt hat sich kein Motor beschwert - wenns richtig warm ist ( also über 25°Grad usw. ) gibts nen Schluck mehr aus der Ölpulle und fertig. Umgedüst wird da nix!Und nach dem letzten Getriebeölmassaker wurde der Zylinder und der Kolben natürlich gründlichst gereinigt, das passiert jedesmal vor der Montage - was sonst?Hab das Setup des Vergaser nach Erfahrungswerten langjähriger Lambretta Spezies eingestellt: das lief von Anfang an top, kein sprotzen beim beschleunigen, sauberes Hochdrehen und absolut Vollgasfest ohne Klopfen, Klingeln o.a. - da wurde nur mal die HD nach nem Auspuffwechsel geändert, das ist alles.Da ein neuer Schnorchel aus dem Hause DellOrto auf die Montage wartet wird eh ein erneutes Abstimmen nötig, hatte mir gedacht es wäre mal ganz nett das ganze auf nem Prüfstand zu machen, sollte sich auf die Saison hin auszahlen.@gravie: Wie gesagt - da mach ich selber nix dran, die Jungs von AF haben sich da schon was bei gedacht. Verzichte gerne auf ein paar Gäule zugunsten der Haltbarkeit - kenne keine PX die über 25PS hat und die auch über 50km bei Vollgas auf die Bahn bringt...Und auch wenns nicht so aussieht - die Kanten sind alle gebrochen!- sebi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Junx.Schoen zu sehen, dass ich nichts verpasse ! Hier wird wieder Spuelwasser und Kolbenrueckholfeder diskutiert ... sehr lustig. Bei mir alles roger. Das Wetter laesst sich aushalten, wenn die Sonne rauskommt, liegen so 25 Graeder an. Musste schon diverse Pitcher runterspuelen und bin gut mit Burgern bebaucht. Jeden Abend Fastfood wird wohl die Nadel auf die 90 zu treiben. Aber das sind ja Werte, die die Haelfte des Clubs schon im Jahre 99 ueberschritten hat. Also mach ich mir da mal keine Sorgen. Mehr Sorgen macht mir der Rothaarige aus dem Neckartal ... -- dass er das so durchgezogen hat ... hinter unserem Ruecken, das macht mich schier rasend. Nicht nur, dass wir ihm jahrelang den Vollrausch finanziert haben, nun hat er auch noch an der eigenen Hochzeit gespart. Der ist schlimmer als unser Oberschwabe im Club, der KC. Man, man ... So, muss mal ... "arbeiten".cheers.--marcello Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 so in den letzten Minuten des Tages wünsche ich den Marcello auch alles Gute! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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