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Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Du Pussy, sprich hier mal nicht so dicke auf - dein Projekt steht so wackelig auf eigenen Beinen, da haste bestimmt was untergestellt.... Höre dich spätestens im März schon heulen das nix klappt und alles fehlt!

Und was den "kleinen" angeht: ham da schon zum Rückschlag ausgeholt - Gonzo hat´n Brief zur Kenntnisnahme erhalten, sonst nix. Bei Nigge war aber noch´n Satz drunter: "..Kirchlich wird später nachgeholt - Einladung folgt!..."

Denke da sollten wir unserem alten Clubmitglied mal unsere Aufwartung machen - schön angesoffen und mit Kutten.... hei, das wär fein! Dem würd der Plastikring vor zittern dem Pastor vor die Füsse klimpern, so bange hätte der... :grins:

- sebi

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Jetzt zum Spülbild -> Lacknase, weiß nicht was ich daraus schließen soll? Wo sind den nun die Pferde versteckt??...  :-D

Hab da aber noch ein anderes Spülbild - vielleicht kann da der eine oder andere was draus "lesen...

DSC00327.JPG

- sebi

Also Schmiddy das ist ja schonmal viel besser zu "lesen" als der "Ruuskolwe" von Dir :-(

Der "Gaul" sitzt in der Regel drauf und die "Äpfel" sind sauber über den Auslass verschwunden...wenn das mal nicht ein schönes "Spülbild" ist :love:

Wie wärs wenn Du Deinen TS1 an nen Dampfstrahler anschliesst und davon mal Bilder machst. Dann kann Dir einer von den "Klempnern" hier im GSF bestimmt mehr sagen.

Den Kolben würd ich mal ner alten Zigeunerin geben, die macht Dir dann die "Pferdeflüsterin" beim "Kaffeesatzlesen". :-(

Buchela

Bearbeitet von Jetsons Anwärter
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Anwaerter: Bilder quoten ist gaannnz GROSS !

Komme gerade ein wenig aus der Sonne, dafuer musste ich leider eine Session about how to sell secure access manager ausfallen lassen. Schade eichelich. Es sind HERRliche 25 Grad und ich mecker mal ausnahmsweise nur ueber die flachen Wortbeitraege meiner Kollegen aus diesem Teil der Erde. Konnte gestern noch ein paar Biere abtanken und wurde von ner Kollegin ganz dezent mit "Geht's Dir noch gut ? Du siehst so fertig aus !" auf meinen halbvollen Zustand hingaywiesen. Frechheit, was man sich heutzutage alles vom schwachen Gayschlecht anhoeren muss. Naja, es trifft ja keinen Falschen. Konnte noch durch einige Wortbeitraege ueber Knabenseiten, die sich ein Kollege nachmittags angesehen hat, zu einem lustigen Plausch beitragen. Mobbing nennt man sowas wohl. Nunja. Man ertraegt es mit Humor oder man umgeht den Dialog.

Heute steht noch eine kleine Party im Disney Land an und da heisst es wieder: Tassen hoche und ran an die Pitcher.

Soweit von der Front, Gruss an Bin Trinken und Saddam Husten.

--Marcello.

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Vollbier, wenn du ohne TITTENPICS back kommst knallts! Wie alle wissen wachsen diese riesigen Silikonschläuche so groß wie Flugzeugträger in Florida auf den Bäumen - also mach da mal´n paar Aufnahmen von....

Schätze das wird auch der Grund sein warum du immer breit bist - im nüchternen Zustand is ja sowas nur schwer zu ertragen -> don´t touch, only look!

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so gerade sck bestellt war nicht alles da, aber vieles.

belibt immer noch die auspuffffffffrage:

such etwas zwischen road und race

naja auspufftest kommt wohl in der schottering

hat jemand von euch technischen hintlerweltlern langhuberfahrung ( ich meine die welle und nicht was marcello jetzt wieder denkt )

sers, der poppa

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Mach erstmal den Motor fertig, du Minusschrauber - der Auspuff kommt dann von ganz alleine....

Und was die Langhubfrage angeht - wollste ne neue Welle kaufen?? Dann kauf gleich ne gescheite ´61er, und wenn du es noch länger willst: nimm ein 110er Pleuel dazu = ca. 240ccm! Mehr als deine Reuse vertragen kann.. :-D

gruss aus westfalen

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ok müder hufschmied.....

@lummy ,ich seh du bist gerade online, der HERR meint du könntest wellen weinfuchten!!! stimmt das, oder phantasiert er wieder...

@hufschmied (theoretisch) wo krieg ich denn so ne welle her??? und gibt es jemanden der das schon fährt, habe wenig bock zu eurer baylustigung das versuchskaninchen zu spielen...

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ok müder hufschmied.....

@lummy ,ich seh du bist gerade online, der HERR meint du könntest wellen weinfuchten!!! stimmt das, oder phantasiert er wieder...

@hufschmied (theoretisch) wo krieg ich denn so ne welle her??? und gibt es jemanden der das schon fährt, habe wenig bock zu eurer baylustigung das versuchskaninchen zu spielen...

Tip !

Lass Dir nicht soviel von anderen erzählen und hör auf die Leut die was von Qualität wissen...

Will bedeuten, kauf Dir ne Welle zu der Dir lummy rät und kauf se dann auch bei dem guten Mann. Da bekommste die auf Wunsch auch feingewuchtet... alles andere ist sturer Blödsinn der Dich wieder zurück zur Traktoren-Vespa bringt. Auf's Geld brauchste die nächste Zeit nicht mehr schauen...

Mach Deinen Motor bitte ordentlich... der Scheiss kost etwas mehr als ein 177er Polini :-D

Justin

Bearbeitet von Jetsons Anwärter
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@ poppa . Da fragt der Mann nach Meinungen und wenn er dann eine zu lesen vorgeworfen kriegt, dann will er nix davon wissen. Also wirklich.

Zu den Bezugsquellen, habe mir bei der Customshow, eine sehr schöne Welle vom Worbel angesehen, hab ja jetzt auch eine langhubige von ihm und werde demnächst berichten wie die sich so bei der Arbeit anstellt. Herr Schmied hat einen Langhuber, der Hansi auch und das die jetzt besonders langsam wäre/ waren ist mir eigentlich nicht bekannt. Wenn du ein Pleul hast, helfen dir die Heilbronner bestimmt auch weiter ( auch ohne), also wo ist das Problem? Die 2 englischen Wellen die ich bisher beim fahren erwischt habe, waren beide sehr gut verarbeitet und die Vibrationsgeschichte war auch nicht schlimmer als bei ner anderen, eher angenehmer da nicht so dolle am rappeln.

- gonzo

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poppa. kauf dir ne 52er primavera welle, da soll ordentlich dampf rauskommen. und finde dich dann damit ab dass du hinten faehrst!

gonzo: ihr fahrt alle langhub?? mist. muss nachlegen.

habe gestern eine werkstatt klargemacht. von forumsbekannten personen!! mir wurde erstmal dergestallt muenchner gerstensaft unter die rinne geschoben dass ich noch nicht ganz klarkomme. hier sind halt immer 0,5l drin, das muss man beachten.

-herr.

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@Arne : :-( Ich glaub jetzt "fährt" jeder ne (moderate) Langhub.

Da musst Du schon zu extremeren Wellen übergehen. Ab da wirds bestimmt heftig... :-D

Gestern war ich in ner "neuen" alten Kneipe. Brit macht da jetzt Donnerstags Musik. Indie, Brit Pop und Elektro vom Feinsten... Ich sach " Spiel mal was von den Stone Roses." ... keine 5 Minuten später kommt was von denen perfekt reingemixt zwischen Undertones "Teenage Kicks" und Röyksopp... klingt krass war aber herrlich !!

Nach dem "Soul Overkill" des letzten Jahres ist das wirklich ne Wohltat.

Justin

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Herr: du mußt am Ball bleiben, sonst fährst du diese Saison hinterher.... :-D

Aber ich sehe schon -> du bist bei den Münchnern Baller Bros. guut aufgehoben, lern du erstmal mit halben gescheit umzugehen, der Rest ergibt sich von selbst.

Das mit der Werkstatt würd ich nicht zu laut sagen - sonst haste da schneller ein großes Projekt eines Forumsbekannten Müncheners drin stehen als du "Weizenbier schmeckt mir" sagen kannst!!

- sebi

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sonst haste da schneller ein großes Projekt eines Forumsbekannten Müncheners drin stehen als du "Weizenbier schmeckt mir" sagen kannst!!

Der Gaylegenheitsschrauber wollte ja nicht das Projekt "Trinkhalle 2004" mitgestalten .... für Gastspiele mangelt es leider an Biertischen.

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:-D So, hier grinst mich grad ein nagelneuer 70mm ASSO Kolben an.

Und ich kann mir das Grinsen ebenso kaum verkneifen wenn ich drüber nachdenke wie günstig mein kompletter TS1 (mit Kopf und MB-Stutzen) bis jetzt geblieben ist. Für den Preis bekommt man beim SCK nicht einmal nen einzelnen Zylinder.

Bearbeitet von Jetsons Anwärter
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so, jetzt mal wieder was ganz wichtiges:

dem herrn taffspeed hab ich letztens in mailand für einen wurstsemmel ein federbein abgayknöpft. seherr fein das teil.

taffspeed.jpg

man beachte den motor: der ölt zu wenig, beginnt ja schon alles zu rosten. und das nach erst 2500km. scheisse. kann mir mal jemand zur hand gehen, dass der nen schutzfilm bekommt?

und noch was: wieso und wo sollte der pm streifen?

pm_richtig_montiert.jpg

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Schleift Dein Dämpfer, der übrigens sehr sexy ist (!!), irgendwie am Schutzblech ? Oder ist das Weisse nur ne Reflexion ? Ist der Dämpfer kurz genug für ne LI 3 ? Der olle Escort hat meiner LI nen "push-up Arsch" verpasst. Den Big-Bore konnte ich danach nicht mehr fahren. Marco hat mir aber versichert es sei kein Serie 2 Teil.

Bzgl. PM glaub ich, dass man da nur den richtigen Trick bei der Montage raushaben muss :-D Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Paul zu dumm ist nen passenden Auspuff zu schweissen.

Heul net rum, meine Motoren sind auch immer trocken wie die Wüste Gobi. Da muss halt ab und zu mal was WD 40 ran.

J.

Bearbeitet von Jetsons Anwärter
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nein, das war der alte dämpfer der gestreift hat. die karre ist wohl ein montagsroller. das heck ist um ca. 1-2 cm nach rechts (von hinten gesehen) versetzt an den rahmen geschweisst. darum ist auch der seitendeckel und der kotflügel weiter rechts. hab dann irgendwann mal den kotflügel ein bisschen eingedrückt, damit der dämpfer nicht mehr streift.

zu pm montage:

1. krümmer montieren und halteblech auf die motorbolzen stecken

2. auspuff auf krümmer stecken

3. auspuff am halteblech montieren

4. eventuell zw. halteblech und auspuff noch 1-2 beilagscheiben legen damit der abstand grösser wird.

Bearbeitet von lummy
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Ich hab auch ne Montagslambretta erwischt - die fuhr schon von Anfang an immer mind. 120 km/h... :-D

Aber der Dämpfer is schon ne wucht - ich bin immer wieder hin und hergerissen wenn ich den sehen.... Aber es warten noch div. Arbeiten am Roller, zwei Wochen Urlaub im Powder, mein Auto macht irgentwie zicken und die Jahresabrechnung vom Gas/Wasser/Strom Mann war auch noch nicht da... Erst wenn das alles gegessen ist und noch passend was im Pott ist, dann wird geordert!

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@ lummy . Und ich weiss jetzt schon wo der PM als erstes aufsetzt, aber ich sach es nicht! :-D

Wenn es denn mit U-Scheiben auf Dauer zu machen gewesen wäre, hätte ich das auch so gelassen!

Wobei ich sagen muss, der Abstand zur Backe ist schon gut, bin gespannt wie das läuft.

Nee was ist der Dämpfer geil, schick mal ne PM was du bezahlt hast! Die Wurst Semmel kann ich ja kaum glauben . . . :-(

- gonzo

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@gonzo: den pm fahre ich seit 3 jahren an der lambretta. gleich am anfang hat die hinterste schraube der trittleiste ein paar mal angeklopft. zu lange schraube und zu weicher dämpfer :-D

da meine kiste hinten ja etwas rechtslastig ist, musste ich den dämpfer sehr weit vom motor wegbringen. dadurch musste das trittblech hinten auch seitlich etwas geflext werden. sieht man auf dem oberen bild.

aber jetzt sitzt er nirgends mehr auf. :-(

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@anwaerter: ich will hoffen dass der TS1 noch vor saisonstart laeuft! das moechte ich sehen, den ultra schwoba ts1, alles auf ebay zusammengereust. bin da echt gespannt! koennte dir zur abrundung der leistungskurve noch einen clubman feilbieten! :-D

lummy: meine lambretta ist auch versetzt, nur nach links!! die briten sagten mir dass die bei innocenti unheimlich gro3e toleranzen hatten. der taffy daempfer ist natuerlich ein gedicht. bei mir hat der auch nur n paar fetzen papier gewollt, der dicke herr.

-herr.

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ja, das ist der neue und der gleiche wie AF, nur in normaler Färbung. Gibt es auch mit blauer, gelber und roter Feder. In zwei Härten und zwei Längen (Serie 2 und 3).

weiss nicht von welchem mopped der kommt, die augen sind aufgebohrt. also keine taffspeed-eigenentwicklung für lambretta. muss mal schauen was auf dem dämpfer steht.

die bunte af-version: (offiz. 180 GBP)

littledampers.jpg

den alten taffspeed (der vom arne?) gibt es bei af auch (in rot). kommt von der firma "newgaz"

die rote af-version: (offiz. 135 GBP)

gasshockWeb.JPG

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@hufschmied (theoretisch) wo krieg ich denn so ne welle her??? und gibt es jemanden der das schon fährt, habe wenig bock zu eurer baylustigung das versuchskaninchen zu spielen...

Tip !

Lass Dir nicht soviel von anderen erzählen und hör auf die Leut die was von Qualität wissen...

Will bedeuten, kauf Dir ne Welle zu der Dir lummy rät und kauf se dann auch bei dem guten Mann. Da bekommste die auf Wunsch auch feingewuchtet... alles andere ist sturer Blödsinn der Dich wieder zurück zur Traktoren-Vespa bringt. Auf's Geld brauchste die nächste Zeit nicht mehr schauen...

Mach Deinen Motor bitte ordentlich... der Scheiss kost etwas mehr als ein 177er Polini :-D

Justin

gaanz toll anwärter.....

ich habe dich noch nie mit ner reuse gaysehen die mehr als 70 km/h auf die bahn presst und du laberst hier rum als wenn dir bei 200 die glaze zieht

ich weiß was so ein motor kostet und will ja auch nicht sparen sondern was gayscheites bauen, du weist ja am besten was rauskommt wenn man frickelt :-(

poppa

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he poppa. ich habe etwas schieflage nachdem du mir eben die cocktails und die pilsetten reingedrueckt hast! haette gute lust gerade in die werkstatt zu maschieren und nen ts1 zu bearbeiten - kann ich da nicht was finden? gruebel grab grab du hast den nicht hier liegen lassen oder? wuerde gerne die frayse reinhalten, also ein wenig den auslass nach unten ziehen und die ueberstroemer zuspachteln.

dann hastes auch bei jemanden machen lassen der was davon versteht, wie der werte anwaertherr empfiehlt! ja, der herr mit 3 pilsen in der plauze, der frayst feinst! ich kann bestimmt das eine oder andere gaul klarmachen, also, ich texte es einfach zu, mal sehen, oder es laesst sich mit michls vodka locken? hmm ja genau das machen wir. ich kippe dir morgen ein wenig polnischen stoff in den tank das sollte es tun.

-herr.

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gaanz toll anwärter.....

ich habe dich noch nie mit ner reuse gaysehen die mehr als 70 km/h auf die bahn presst und du laberst hier rum als wenn dir bei 200 die glaze zieht

ich weiß was so ein motor kostet und will ja auch nicht sparen sondern was gayscheites bauen, du weist ja am besten was rauskommt wenn man frickelt :-(

poppa

Ach, das liegt nur daran, dass wir nicht auf den selben Treffen waren. In Deinem Aktionsradius reicht mir die Fuffie :-(

Haste bald mal Deine LI S "zusammengefrickelt" oder möchtest Du uns die nächste Saison wieder mit Deinem Cut-down erfreuen?

...ich wollt Dir eigentlich echt nur nen Tip geben aber irgendwie scheinst'e ja gut parat zu kommen :-D

Justin

Bearbeitet von Jetsons Anwärter
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Ruhe auf den billigen Plätzen - is ja nicht auszuhalten! Als wenn sich zwei Straßenkater um nen gammeligen Fischkopp zanken...tstststs, wie soll das erst werden wenn beide wirklich mal auf die Straße kommen?? :-D

@Herrenfrayse: halt du deinen Zwergendremel mal lieber in was sinnvolles rein, kaum is die Cheffin nicht im Hause wird gleich beim Poppa sein Zeugs beigaygangen.... Das wär ne show, der Herr zieht dicke den Auslass ein wenig nach unten und macht ihn breiter -> is nur noch die frage offen: bei wem?? :grins:

- Fred Fräse

Bearbeitet von Schmied
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Ahh, der Entsorgungsspezialist - die Säure/Laugen Theorie noch vertieft??

Gonzo hats nur bis auf die Bahn geschafft - dann isser vorne rüber und ward im Land der Vollstrammen Träume verschwunden....

Hat sich noch gar nicht geäußert wie dick die Beule auf seinem Schädel is, zumindest ganz spurlos dürfte dieser Abräumer nicht an ihm vorbei gegangen sein... :grins:

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    • und natürlich die Schüssel mit dem Blattmuster (Luminarc "Aspen"), die in keinem Haushalt fehlen darf. https://www.luminarc.com/de/sammlungen/geschirr/aspen/   Das Design ist in Deutschland sehr beliebt (hohe Verkaufszahlen); es gab schon diverse Zeitungsartikel darüber und Witze wie "Jeder Deutsche kriegt so eine Schüssel zur Geburt geschenkt"
    • Moin, originale Kupplungsnabe angekommen. Passt wie angegossen.  Leider sehr enttäuscht von der Qualität der Nachbaukupplung. Man kann wirklich im Konus ca 2mm Unterschied messen. Sehr schlampig gearbeitet. Hab es extra überprüft, bin mir zu 99% sicher dass ich die richtige gekauft habe. Kann euch die Kupplung von Federo nicht empfehlen, bzw. die Kupplungsnabe. Und das für den stolzen Preis von 82€ (damals, aktuell weiß ich nicht). Danke für eure Ratschläge. Für mich wäre das Thema damit beendet.   Lösung:   Kein Schrott kaufen, einfach original fahren. Dann hat man auch keine Probleme...  
    • diese beiden Design Ikonen fehlen auch noch in dieser Sammlung.   Beide habe ich seit 30+ Jahren.
    • LL Düsensytem ist ja so bekannt, aber das Chokesystem hab ich so noch nie gesehen. Von welchem Moped ist der? 
    • Gut, hätte ich mal Wikipedia noch gründlicher gelesen, den Nobelpreis hat Ludwig Prantl mit seiner Entdeckung der Grenzschichttheorie nicht erlangt.   Aber  in einem Vortrag im August 1904 hat L. Prantl in die Hydronamische Grenzschicht eingeführt und veröffentlichte und erläuterte seine Grenzschichttheorie. Unter den Akademikern sollte aber doch bekannt sein, das Wasser, Luft, teigiges Medium usw. in der Physik als Fluid behandelt wird.   Zu den Punzerrichtungen, in dem Bildausschnitt sitzen die Punzer nur in eine Richtung. In den Motorteilen, Zyli, Gaser, ASS usw. werden abwechselnd in beide Richtungen gearbeitet und gepunzt.   Aber ich geb's auf, wie schon mal erwähnt, wenn ich einen Polierfetischisten umkehren möchte, wäre das wie den Papst zum konvertieren seines Konfession zu bewegen.   Ich bin dann raus aus dem Thema!
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