Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Kelle, mach nicht an der Bremse hinten rum, da fehlt eher ne gescheite Scheibe vorne... :-D

Au wie geil, grad läuft auf DMAX ne Folge American Chopper wo ne Horde Scooterboys bei den Teutuls vorfahren. Der Dicke is jetzt Mitgleid im New York Scooter Club. Sind ein paar lustige Customs dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht sicher, ob Kelle nicht meint, daß die neuen Trommeln halt im dümmsten Falle heiß laufen und sich infolge dessen ein wenig verziehen. Dann würde ein neuerliches Ausdrehen der unrunden Trommel Sinn ergeben. Ob das mit "Wuchten" gemeint war? Ich finde Striche am Boden jedenfalls ne Wucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heiss müssen die Bremsen denn werden das sich die Trommeln verziehen können?? Nach dem verglasen der Beläge is die Reibwirkung ja grossteils weg und dann kühlen die sich ja automatisch etwas ab... :-D

Das krasseste was ich je gesehen habe war Otto Ori SX Trommel die auf der GadSee Tour die Farbe langsam von weiß ins braun wecheselte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schafft man aber glaube ich auch nur wenn man mit KHK hintendrauf das Timmelsjoch runter fährt so schnell es geht. :-D

IMG_7643.jpg

Die war wirklich vorher weiß. :-D

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Benji, das hätt ich mal früher wissen müssen, dann wär ich vorbei gekommen!!! :-D

Acja, München war entspannt heute, hatte ja eh keiner Zeit, Otto ich hoffe du hattest Post?

Und dann als ich heimgekommen bin stand da noch die riesengroße Kiste vom Paketmann rum die ne wunderbar glänzende Isomac beinhaltete!

LN, was machst du am WE? Lust auf Einstellungsarbeit? (haben auch noch Weihnachtsfeier in der Werkstatt):-D

Achja, EL is nix für mich, planen gerade eher Elba oder ne nette Tour durch Ligurien und Piemont mit Abstecher nach Nizza!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch so eine GoldenSpecialTrommel ehemlas weiß. Die war auch nach der Garda-Tour noch prima rund, obwohl ausgeglüht. Hatte aber auch genug "Alterung" auf dem Buckel. Aber die "neuen" aus der MEC-Tüte?

@Lord: Bin am Samstagvormittag in Pfarrkirchen und am Nachmittag in Ingolstadt (mit Kelle und evtl. noch Lehra einem Kumpel beim Silentblöcketausch helfen). Sonntag ist Arbeitstag :-D Im übrigen müssen wir das meiste (alles bis auf Standgas) ausfahren. Liegt bei Euch kein Schnee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr macht ja Stimmung. Trahrah. Meine O-Scheibenbremse vorne ist ok, da kommen jetzt noch die Sinterbeläge rein und dann ist die noch Topper (glaub ich fest dran). Rüste auch nicht auf Reserve-Pull um, sieht scheiße aus und soll ruckeln. Sind mir keine Probierstunden wert.

Weiß nicht mit der Hinterradbremse, also der FA-Repro Krempel (MEC) hat mich bei meiner 1. Trommel schwer enttäuscht. Bremsleistung war nicht schlecht, aber eben nicht gut. Ich hab eine arschgeile Hinterradbremse auf der LI, ja mit schwarzem Strich und so. Dazu meinte TV200 so ne gute Bremse hat er noch nie annährend gehabt, muss purer Zufall sein. Ich geb mich aber mit Zufällen nicht zufrieden. Nun, meine 1. Trommel sah nach 4tkm so aus:

post-2490-1261004951,44_thumb.jpg

Wie was Riefen sind normal? Was soll denn bei den 2-3mm Furchen (Mitte) noch ordentlich bremsen. Also die runtergeschmissen und ne neue FA plus neue Beläge (keine Ahnung welche) verbaut. Bremst etwas besser, mir aber nicht gut genug. Nicht annährend PX oder wie an meiner LI.

Also fass ich den italienischen Repro-MEC-GP-Krams jetzt erstmal nicht mehr an. Die spanische Trommel krieg ich nicht vermessen ob unrund, aber die Lauffläche ansich hat nen Buckel (eingebaut: in der Horizontalen), ist jetzt auch nicht überm 2mm Bereich - aber, also lass ich die mal ausdrehen. Dann kann die italienische Original-Trommel auch gleich eingespannt werden.

Klar könnte ich jetzt, wie du mir (scheinbar) das anrätst, Gonzo, die spanische Trommel mit allen 3-5 erhältlichen Belägen einfach mal durchprobieren. Ginge. Mir den Nachmittag an die Backe zu hängen würd ich aber lieber machen wenn die Trommel ausgedreht wurde. Sonst ist doch da auch wieder Totto Lotto mit ihm Spiel, das hat mir zu wenig Nachhaltigkeit. Und eine dritte neue MEC-Trommel kauf ich jetzt nicht, das hat ja überhaupt keinen Nährwert. Dafür hab ich dann auch den spanischen Mythos liegen.

Aber schön zu hören ihr müsst euch mit so Mist nicht rumplagen. :-D

Lord, läuft euer Prüfstand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag halt mal den Gravedigger, der drehts und wendets wies ihm grad passt!

Und ja, das letzte mal als ich ihn gesehen habe war der Prüfstand funktionsfähig.

Soll aber endlich mal ausgebaut werden auf Abnahme an der Rolle. Und ich hab noch angemerkt evtl nen Motorenhalter zu bauen, dann kann man auch ohne dem blöden Lambrettarahmen Leistung produzieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! :-D

Ich gebe zu, so etwas wie bei Kelles Trommel hab ich noch nicht gesehen. Wäre die an einem Auto montiert käme die wohl in die Tonne!

Entweder passt die Legierung nicht oder an den verwendeten Bremsbelägen war was faul, das gehört auf jeden Fall behandelt. Nehme alles zurück.

Hast du vielleicht auch ein Bild der da verbauten Beläge? Das sieht ja schon so aus als wäre da Metall auf Metall gerieben :-D

Ich hab jetzt eine mit den verpressten Stehbolzen verbaut, die ist top! Wurde entweder beim Center oder bei LTH bestellt, frag halt mal nach.

Eine wirklich unrunde Trommel hab ich auch noch nicht in den Händen gehabt, allerdings meinte ich das, beim bremsen hinten bemerkte ich ein eiern am Pedal, war aber das Lager. Mit dem neuen Lager war das eiern weg und die Trommel bremste wieder wie gewünmscht.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Benji, das hätt ich mal früher wissen müssen, dann wär ich vorbei gekommen!!! :-D

Hab am Dienstag hier bereits geschrieben, dass am Mittwoch Residenz-Weihnachtstrunk-Trinken ist. Wenn Du das nicht lesen tust...

Sehr zu empfehlen dieser Weihnachtstrunk: Weizenbock mit Zimt, Nelke und Mandarine. Lecka, lecka! Wer den selber mal probieren möchte: der Stand ist im Innenhof der Residenz (Eingang neben Pfälzer Weinstube), direkt rechter Hand des Rondells. Wird aber mit 6,8% geliefert, deshalb gemäßigter Konsum empfohlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat man beim Bremsen gemerkt dass die Trommel (die vom Bild) unrund war. Die Beläge (ital. vom LXX) sahen tadellos aus, bin die mit der jetzigen Trommel auch noch 500km gefahren. Hab keine Pics der Beläge gemacht. Das "spürbar" unrunde war mit der 2. Trommel weg, die fahr ich jetzt seit 3tkm mit neuen Belägen - Bremsleistung haut mich aber nicht um. Nun, mit den MEC-Trommeln mach ich jedenfalls erstmal nicht weiter. Klar könnt ich jetzt gleich auf der span. Trommel die Aqua-Beläge ausprobieren, oder die Marco-Empfehlungs-Beläge - aber das ist doch Lotto spielen. Nachm Ausdrehen kann ich damit anfangen, vorher vergeude ich jetzt meine Zeit nicht mehr.

T5-Rainer, der Aluring ist geschätzte 5mm (habs nicht gemessen) - aber das Ausdrehen wird ja wohl nicht über 1,5mm brauchen. Ansonsten schmeiß ich die Trommel in die Tonne, falls da unter 2-3mm Fleisch von dem Aluring überbleiben. Klar.

Also weiß keiner jemanden der Lammytrommeln ausdrehen kann? Und Gravedigger hat doch bitte was besseres zu tun, als so banales Zeugs. Will das Teil zu nem Typ schicken, Summe x überweisen und 2 Wochen später ist das Teil wieder in der Post. Wegen sowas brauch ich doch nicht, wegen dem Gefallen, 2 Treffen lang Gravedigger das Zelt aufbauen.. Ok, ich such den Vespa-Ausdreh-Meister, meinetwegen bis Seite 15.

Otto, ich nehme an dein Eintrag mit dem Wuchten von Benzinhähnen bezog sich auf einen Schwachpunkt in meiner Formulierung. Das es sowas wie statisches und dynamisches Wuchten mal generell gibt, da gehe ich jetzt von aus du hast da schon mal von gehört. Dass Reifen mit der Trommel gewuchtet werden, ist dann sicherlich auch "nachvollziehbar".

die ventilkäppchen nicht vergessen!

Keine Ahnung wie Ernst ich das jetzt in der Nachfolge auf Ottos Beitrag sehen soll. Aber das der Raceman (>150kmh) eine Markierung hat mit der der Puschen nach dem Ventil ausgerichtet gehört, ist schon klar oder? Das nur mal für die "Basis".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier geht's ja zu :-D voll das motorspecht-topic ...

Kelle: such mal nach Kobold im dienstleistungsbereich, netter kerl aus HH.

absprechen, was du willst, hinschicken, fairer preis, zurückbekommen.

obwohl ich für herrn gravedigger auch noch nie das zelt aufgebaut hab :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kelle .Das Ausdrehen bekommt sicherlich jeder Dreher hin, das Einspannen dürfte das Problem sein. Man könnte vielleicht eine Hauptwelle zur Hand nehmen und die verkehrt herum in die Trommel stecken. Immerhin könnte man die mit Spitzen zentrieren. Ich probiere das gerne gleich mal aus, also in wie weit man das dann noch fixiert bekommt, sollte das fest sein müsste mein Dreher hier das eigentlich schaffen. Wenn sich sonst keiner meldet zeig ich ihm den Aufbau morgen früh mal und wenn der sagt das geht meld ich mich noch mal.

Dürfte so kurz vor den Feiertagen aber dauern.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, ist schon klar - ich hab auch nen Kumpel mit ner Drehbank - aber das Einspannen ist eben das Delta. Habe keine Hauptwelle die ich opfern kann, damit stirbt das Ganze eben - Wie sollen wir das Teil einspannen. Dann hat der seine Werkstatt gerade von der Leopoldstraße aufs Land, 30-T5Motor-Minuten von mir weg, verlegt. Also selbst wenn ich mir eine Hauptwelle besorge, müssen wir noch sicher ne Buchse fürs Festziehen dafür drehen und bis das dann alles passt bei ihm aufm Land .. Nee, welch ein Aufriss. Will ja jetzt auch nicht alle 1/4 Jahr ne Trommel ausdrehen lassen. Da ist nun wirklich Outsourcing das Stichwort, wenn auch ich gerne selbst Hand anlege.

Also wenn du da Spass für hast - gerne :-D Und: das Teil hättest du dann für immer, auch schön.

Hätte Zeit, wenn ich dir die Trommel so bis Mitte Januar zuschicken kann .. noch Topper.

Ach, noch was, wenn ihr hier keinen kennt der Lammy-Trommeln ausdrehen kann .. ja, dann sagt der Kobold und Gravedigger wahrscheinlich auch man solle gleich ne Hauptwelle mitschicken..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also weiß keiner jemanden der Lammytrommeln ausdrehen kann? Und Gravedigger hat doch bitte was besseres zu tun, als so banales Zeugs. Will das Teil zu nem Typ schicken, Summe x überweisen und 2 Wochen später ist das Teil wieder in der Post. Wegen sowas brauch ich doch nicht, wegen dem Gefallen, 2 Treffen lang Gravedigger das Zelt aufbauen.. Ok, ich such den Vespa-Ausdreh-Meister, meinetwegen bis Seite 15.

6x treffen

oder

10x handentspannung

oder

3x oral mit aufnahme

ansonsten sehe ich das wie gonzo...........muss man erst eine aufnahme basteln um das vernünftig auf die reihe zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kelle . Ich hab da vorhin mal son bisschen rum probiert, ganz so einfach wie ich mir das vorgestellt habe ist das dann doch nicht. Ohne Extra Drehteil wird das wohl nix. Das muss ich erst mal mit meinem Drehwurm durchquatschen, der lässt sich immerhin auch pro Stunde bezahlen.

Wenn diese Drehbänke doch nur nicht so teuer wären.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. sollte mal einer eine alte Welle opfern und eine passende Vorrichtung zum ab- bzw. ausdrehen von Trommeln herstellen - ich koennte mir vorstellen das sich sowas ueber kurz oder lang wieder rentiert... :-D

Gonzo, sach mal faehrst du Morgen nach MS auf den Nighter??

Wat is mit Horsti, will der da auch mit??

Ich kann leider nicht, bin Abends auf ner Dienstlichen Veranstaltung und da darf ich nicht fehlen, leider.

Ausserdem ist die Lokation hoffentlich die lange gesuchte...

Werd aber am Sa. 1-2 kleine mit A33 vorgluehen, dann evtl. mehr zum Thema!

Puhhh, noch knapp 8h bis zum Urlaub, ich bin sowas von reif... :-D

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bite erst nach Anpassen der Tamper-Station. Da muß noch ordentlich was weggayspant werden. :-D

Jo. Fürchte eh die dicke Sigrun wird für immer bei mir bleiben; ich werd nach der Aktion des Reinmanövrierens so schnell niemanden finden der mir hilft das Ding wieder rauszuzerren. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, man kann doch die olle Hauptwelle so wie sie ist in die Drehbank spannen. Trommel halt umgedreht draufstecken.

Nö, geht besser, mit Trommel richtig rum drauf.

Welle wird dann an der Mutter im Futter gespannt und ins andere Ende der Welle kommt die mitlaufende Reitstockspitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als damals mein Lager kaputt war hatte ich auch erst die Trommel in Verdacht und habe versucht diese mit einer Hauptwelle zur Bearbeitung zu geben, damals war es meinem Drehwurm auf jeden Fall nicht möglich da reinzudrehen, Drehbank ist dann halt auch nicht gleich Drehbank.

Wie gesagt, ich stelle meinem Metaller das Problem gerne noch mal vor, nur über die Feiertage wird das nix.

Hab gestern noch Drehmaschinen Angebote in der Bucht geprüft, für son Trümmer bräuchte ich noch mal einen Arbeitsaufenthalt im Ausland und deutlich mehr Platz als vorhanden. :-D

@ schmied . Ich bin wohl auch eingeplant für heute Abend, bin mir wegen meinem immer noch leicht schmerzenden Schultergelenk aber nicht mehr so schlüssig, hab schlecht geschlafen die Nacht weil ich mich irgendwann auf die falsche Seite gedreht habe und deswegen aufgewacht bin. Ich musste dann mitten inne Nacht noch ne Folge Muppet Show schauen bevor die Augen wieder zu waren. :-D

A33 bin ich auch bei, mitte Dame. Die wollen dann später noch ins Limericks, da is Beach Party! :-D

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information