Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gruß an den Süden

GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Habt ihr das heut gleich noch auf die Reihe gebracht mit der Bremse, nicht schlecht.

Das mit der fehlenden Unterlegscheibe ist hoffentlich zu einfach.. War eben noch inna Werkstatt (neue Bremstrommel für EL-Tour lackieren :thumbsdown: ) und da ich zufällig grad nen Cosa-Block liegen hab, schauste dir doch das mal schnell an. Mein erstes Cosa-Teil, noch nie sowas in Händen gehabt.

Sah komisch aus, lieber mal vergleichen:

T5 BJ 85-90:

post-2490-1273883943,22_thumb.jpg

PX 200 alt BJ 85/86:

post-2490-1273883940,67_thumb.jpg

PX 200 Lusso, 1998er Modell (Jau der Drehschieber hats hinter sich)

post-2490-1273883941,98_thumb.jpg

Cosa 200 frühe Serie (kein Aluzylinder, PX Auslass - also BJ ~94 oder wann gings mit dem Mist los)

post-2490-1273883939,57_thumb.jpg

Auha - da stehts deutlich über beim Cosa-Motor, kann jetzt ne Montagsproduktion sein oder es zeigt eben doch gewisse Toleranzen auf. Gibts auch bei Vespa (die Cosa heißt ja ab der nächsten Serie dann nicht mehr "Vespa"), man staune. Hab ich zwar noch nicht so gesehen, aber mei. Das ist ja auch kein Grad im hunderstel mm Bereich mehr, könnte mir denken das lief nur O ab Werk und jede andere Welle liegt da mal schön an.

Bearbeitet von Kelle

Hört sich für mich an als würde die Scheibe (oder das Ölpumpenzahnrad) unter der Kupplung fehlen. Dann geht die Kupplung zu weit rein und steht stirnseitig am Gehäuse an. Fest.

Morgen, nö, der Ölpumpenantrieb ist drin und es geht wirklich die Welle fest, nicht die Kupplung! Ich könnte sogar 2 Ölpumpenanriebe reinbauen, sobald die Kupplung festgemacht wird, sitzt die Welle auf Block.

Ich schraubs gleich wieder auseinander und mache mal Bilder.

@ Kelle .Du meinst also die Welle steht am Drehschiebereinlass an? Nun gut, ich werde das prüfen.

Die ersten Cosas sind übrigens Bj. 88! :thumbsdown:

-

wer hat denn die spielfuehrerbinde? kann die bitte mal eingepackt werden?

In den SKR-Motor kommt eventuell noch ne Langhubwelle, aber auch egal - wenn ein Hobel maschiert wie Feuerwehr dann das Mistding. Pardon - Augenkrebs. Also das Herrchen mal eben wieder einfangen .. fällt aus wegen is nich..

Hui, das muss ja ein ganz heisses Teil werden das Herr da zusammen geschraubt bekommt. Wer sollte den dann von mir die Spielführerbinde abgreifen - der Schrauber oder der Fahrer?? :crybaby:

Das gleiche gebelle hatten wir 1:1 vor der GadSee Tour, und wie damals wird Herr wieder mal lernen müssen: nein, es reicht nicht, der Automatenkram is nur was für eierlose Schaltlegasteniker, viel getöse um nix außer heisse Luft..

Ich schätze das ganze Gelbe Trikotagen & Spielführerbinde Prozedere wird sich wie üblich zwischen Fuelboy und mir abspielen, der hat so massiv aufgerüstet, der will unbedingt Leistungskaiser bleiben, das wird ne ganz harte Nuss.

:crybaby:

Ach je Gonzo, ich versteh dich nicht, wieso tutst du dir das in deinem Alter noch an? Das ganze entwickelt sich langsam zu deinem persönlichen Werkstatt-Waterloo, du bist die Whitney Houston der Schaltrollerszene und schaufelst dir dein eigenen Grab.. Lass das sein, werf die Brocken hin und schieb dir genüßlich Zahnstocher unter die Fingernägel, das ist nicht so schmerzahft wie das was du jetzt da durchmachst... :thumbsdown:

Bearbeitet von Schmied

@ Kelle. Es scheint als hättest du ne Punktlandung hingelegt, die Welle steht definitiv an diesem Überstand am Einlass an! :crybaby:

Mit den mir zur Verfügung stehenden Mesinstrumenten kann ich im Vergleich Welle alt-Welle neu allerdings nur minimale Maßabweichungen der einzelnen Dichtflächen bzw. der Gesamtlänge des kuluseitigen Wellenstumpfs feststellen, wir bewegen uns da in Bereichen unterhalb von 0,5 mm.

Nu gibt es 2 Möglichkeiten, mit der Flex ne Phase an die Welle zaubern :thumbsdown: oder diesen Überstand da wegnehmen. Nur wie soll man das bewerkstelligen ohne die Dichtfläche zu vermackeln? :crybaby:

Da kommste mit keinem Schleifwerkzeug gescheit dran.

Ich wäre fast für russisch mit der Flex an der Welle lang, ob das den Laufeigenschaften des Motors zuträglich ist wage ich aber zu bezweifeln.

Ich könnte kotzen!

- N. Bonaparte

Bearbeitet von gonzo

Wer sagt mir denn das es mit der Nächsten funktioniert?

Vielleicht gehts mit der Mec LHW gar nicht. :crybaby:

So oder so, für Bowske wars das dann, die Kiste läuft am nächsten Wochenende auf keinen Fall :thumbsdown:

Ich geh jetzt die Berta streicheln.

-

Bearbeitet von gonzo

Wer sagt mir denn das es mit der Nächsten funktioniert?

[...]

Den Versuch wäre es mir wert. Hast Du die alte Welle noch parat? Welche Lager (mit wieviel Lagerluft) hast Du verbaut?

@JugendHAIRbergswerksausweisbesitzer: Die durchschnittliche Jugendherberge im "urbanen" Raum kostet von Italien bis inne Provinz 23 bis 30 EUR pro Person. Erst im Mehrbett/Familienzimmer kommt man auf etwa 18 EUR (bisweilen ohne Frühstück). Lohnt das? Zumal die sich fragen werden, wer hier die Barba-Mama ist. Da schlag ich hinter Piacenza doch lieber immermal ein Zelt auf, muß keine Bettgehzeiten beachten und kann mir am Lagerfeuer reintun, was ich will. :thumbsdown:

....so jetzt wird erstmal der Paulaner Vorrat im Kühlschrank vernichtet!!! Was für eine Darbietung...und das gegen Werder Bremen, wär hätte das gedacht :crybaby: :crybaby: ;-):inlove: :inlove: :rotwerd::wheeeha:

so jetzt kann man nur noch hoffen dass davon was für Murinho übriggeblieben ist, nächste Woche :thumbsdown:

DEUTSCHER POKALSIEGER FC Beeeeeeeee

Den Versuch wäre es mir wert. Hast Du die alte Welle noch parat? Welche Lager (mit wieviel Lagerluft) hast Du verbaut?

@JugendHAIRbergswerksausweisbesitzer: Die durchschnittliche Jugendherberge im "urbanen" Raum kostet von Italien bis inne Provinz 23 bis 30 EUR pro Person. Erst im Mehrbett/Familienzimmer kommt man auf etwa 18 EUR (bisweilen ohne Frühstück). Lohnt das? Zumal die sich fragen werden, wer hier die Barba-Mama ist. Da schlag ich hinter Piacenza doch lieber immermal ein Zelt auf, muß keine Bettgehzeiten beachten und kann mir am Lagerfeuer reintun, was ich will. :thumbsdown:

...da schauts doch lieber nach nem gscheitem Campingplatz, da gibts notfalls auch ein leeres mobilhome oder bungalow, und besser man schläft in spanien oder frankreich hinterm Zaun als davor!

Ich glaub in Frankreich hats so ca. 1500 Campingplütze, schau mal unter campinginfo.com oder so ähnlich...

Bytheway, Lacknase, gratuliere zum double!!! Das bedarf einer Biergartennachbearbeitung im Sommer!

Nur aus Interesse nochmal:

Habe die alte Welle natürlich noch mal eingebaut, bei der lief alles tadellos. Lagerluft muss ich nachsehen, habe Lager geordert und die rein gemacht! :thumbsdown:

-

.

Ich war gestern aufm Scooter Dive No.20 in Übach, hauruck Aktion als Carboy.

Arsch-voll-toll und Skatzen live - was will man mehr??

Keine Fotos, kein Bericht, alles andere nächstes We beim Rückspiel in Saualand!

Glaube - Sitte - Heimat !!

:thumbsdown:

.

@Paderborner / BI / GT : faehrt wer am We mit dem Auto ins Sauerland?? Oder kennt jemanden der faehrt? Ich haette ne Auspuffanlage die hin und wieder zurueck muesste zwecks Test auffe Rolle. Leider faellt ja unser Clubtransporter aus, komplett... :thumbsdown:

Gonzo, Roots: kam jetzt raus was mit dem Gespann war? Auto oder Trailer schuld??

Gonzo, Roots: kam jetzt raus was mit dem Gespann war? Auto oder Trailer schuld??

... :thumbsdown:

@hansi

mach deine hausaufgaben selber!

fegen, aufräumen, bieraustrinken, teile spenden reicht mir als anwärtherr

..ach was sollssssss.

hansi hat zum ersten mal in seinem schrauber-da-sein eine lambrettavorderradbremse revidear-t.

kompletto auseinandergeprügelt, (danach eine spenderachse eingetüddelt), saubergemalt, neuen reifen aufgezogen und eine bremsklumpen eingetüftelt. sogar neue lager und wellendichtringe will ich beim nippen durch meine bierflasche gesehen haben.

:crybaby:

bay-vice:

post-28426-1274110826,57.jpg

Bearbeitet von Roots

@ schmied. 2 Sachen, wo willst du lang fahren und was heisst Mittag?

Würde eichelich gerne mit den 33er hinbügeln, die fahren aber definitiv nach Mittag, wenns bei dir pressiert musste dir den roots untern Arm nehmen und früher los.

Ansonsten war gerade mal wieder " verdammte Axt" schreien angesagt. Hab ich doch den verfi***en Hydrauliksaft und das Getriebeöl vergessen zu ordern! Also morgen früh gleich wieder inne Apotheke!

Ansonsten scheint das Winterprojekt 2010/2011 fast abgeschlossen, sogar anne Berta war ich noch bei!

Achso, Hansi, ich soll dich mal an das Beinschild und an den restlichen Comokram erinnern der noch in Salzkotten rumliegt . . . . :thumbsdown:

-

Bearbeitet von gonzo

.

Naja, Nachmittags waere mir zu spaet, wenn man so um 13Uhr loskommt - kennst das ja, dann fehlt hier was, der muss noch tanken usw.. - dann braucht man so oder so gute 3h fuer die 140km durchs Sauerland. Ankunft also 16-17Uhr, genau passend fuers erste Bier! Fahre auch alleine wenn Roots lieber inner grossen Gruppe faehrt, das kanner sich aussuchen.

Strecke wie sonst: PB-Warstein-Meschede-Attendorn-Kierspe sind 138km und 2:28h lt. Maps.

Autobahn is fuer mich keine Option, zumindest fuer den Hinweg, am Fr. Nachmittag is im Pott die Hoelle los auf der Strecke.

Bis jetzt ist ja auch nicht klar wer wirklich faehrt, da sind auch noch 2-3 Vespisten die Bock auf die Tour haetten wenns Wetter passt, und das wird es ja, aber ich muss bei einem noch ne komplette Revision machen.. Mal sehen, wird spannend.

:thumbsdown:

Is ne natürlich ne scharfe Strecke durche Berge! Hmm, werde die nächsten 2 Tage im Öldampf einen Entschluss fassen.

Falls bei der Vespa Revision kurzentschlossen was fehlen sollte, hatte 2-3 Teile doppelt geordert und würde die zur Verfügung stellen.

-

Ansonsten war gerade mal wieder " verdammte Axt" schreien angesagt. Hab ich doch den verfi***en Hydrauliksaft und das Getriebeöl vergessen zu ordern! Also morgen früh gleich wieder inne Apotheke!

Ansonsten scheint das Winterprojekt 2010/2011 fast abgeschlossen, sogar anne Berta war ich noch bei!

Achso, Hansi, ich soll dich mal an das Beinschild und an den restlichen Comokram erinnern der noch in Salzkotten rumliegt . . . . :thumbsdown:

-

was is getz Stand der Dinge bei der Kiste für Grabowski ? Oder sag ihm gleich Morgen mal ab, sonst weint der Sa. Morgen... soll er halt Auto fahren, Mofa is ja auch nix mehr für den. Die Gelenke. Und Rücken hat der ja auch dauernd. :crybaby:

....rießensauerei das mit Ballack, hab mir heute nochmal die Entstehungsgeschichte zum Faul angeschaut, da war ja schon vohrer ne schöne Rangelei zwischen unserem Kapitano und Ghana Boateng und mal ohne Scheiß, auch als Laienfussballer sieht man sofort, dass Boateng nur auf die Knochen geht, so ein DS.... :thumbsdown::crybaby::crybaby: So jetzt nehmen wir das Faul von Scarface Ribery, was bestimmt nicht ganz sauber war, aber immerhin hat er Richtung Ball seinen Fuss ausgestreckt und gar nicht auf den Gegner geschaut...der kriegt dafür 3 Spiele sperre, ohne Begnadigung.....manchmal könnte ich den Fussball an die Wand nageln, ist doch alles Mafia ;-):inlove::inlove: