Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Habt ihr das heut gleich noch auf die Reihe gebracht mit der Bremse, nicht schlecht.

Woher weißt du das? Antidive ist nun fest verschweist. Bei dem regen hier war leider nur ne kleine Probefahrt um die Halle drin.

:thumbsdown: das das Ding reißt vielleicht an den Armen uiuiui

Dem Pet***e hat es gleich die Hosen ausgezogen!

post-1036-1274130824,68_thumb.jpg

Bearbeitet von Füllboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was is getz Stand der Dinge bei der Kiste für Grabowski ? Oder sag ihm gleich Morgen mal ab, sonst weint der Sa. Morgen... soll er halt Auto fahren, Mofa is ja auch nix mehr für den. Die Gelenke. Und Rücken hat der ja auch dauernd. ;-)

Eigentlich könnte die Kiste bis zum WE fertig sein, ABER, wir reden dann doch über eine kleinere Investition, nicht eingefahren, nicht abgestimmt und noch keinen Meter gefahren. Aber wem erzähle ich was über Kinderkrankheiten.

Das letzte Mal das der Dicke ein Klingeln gehört, bzw. Düsen umgebaut hat ist ja nun ein paar Tage her, bevor ich mit dem Teil nicht mindestens 100km gefahren bin kann ich die nicht guten Gewissens abtreteten, nachher tut der sich noch weh :thumbsdown:

Ich werde alles versuchen das Teil hin zukriegen , halte die Kiste vom Grundkonzept her für n Ankommer mit n bisschen Bumms den sogar ein untrainierter Affe bewegen könnte. Bedüsung ist bisher nur die theoretische Quintessenz aus allen Topics die ich zu dem Thema gefunden habe, minus dem nirgends lieferbaren B2E Mischrohr.

Ich werde das morgen mal mit unserem Wiedereinsteiger erörtern. :crybaby:

post-1036-1274130824,68_thumb.jpg

Habt ihr in Aachen Punkte gesammelt? :crybaby:

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Graham von unser club nimmt mein blaue bus mit, kein problem auspuff zu nehmen mfg ted

.

@Paderborner / BI / GT : faehrt wer am We mit dem Auto ins Sauerland?? Oder kennt jemanden der faehrt? Ich haette ne Auspuffanlage die hin und wieder zurueck muesste zwecks Test auffe Rolle. Leider faellt ja unser Clubtransporter aus, komplett... :thumbsdown:

Gonzo, Roots: kam jetzt raus was mit dem Gespann war? Auto oder Trailer schuld??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Kewl - Arschfrei-Schrauben hatten wir noch nicht, wäre ja mal ein Versuch wert. Gut, ich lass die Finger von Flex, Dremel und anderes was sich schnell dreht, Klingen besitzt oder heiss tropfen könnte, aber die Erfahrung völlig frei von allen Zwängen in Öl zu gehen reizt schon... Für Marcello wär das allerdings nichts, mit tiefhängenden Schlepphoden zuckt er bei jedem Bücken zusammen wenns Beutelchen auf den kalten Kellerboden auftischt. :crybaby:

Moin, Graham von unser club nimmt mein blaue bus mit, kein problem auspuff zu nehmen mfg ted

Top Ted, meld mich heute/morgen mal und bring den Pott eben rum!!

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...will mit euch beiden bumsen! finde die strecke top.

also gonzo, schniddy. wo und wann fahren wir ab?

:thumbsdown:

SUCHE:

spanischen ersatzradhalter zur montage im beinschild.

gelbe british pre-focus birne (p22s/p36s).

Bearbeitet von Roots
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappt schon, wart ab... :crybaby:

Hansi war grad da, es gibt nen Geheimplan fürs We, er kommt mit dem Skelly nach, Marcello muss allerings auf Vesspa umsteigen! Versuche den Oberen ans Rohr zu kriegen, wird aber nix, dann muss er halt auf PK fahren - so ganz alte Schule sacht Hansi.. :thumbsdown:

Ach so: Gonzo, wo bekomme ich die geflochtenen Bowdenzüge her?? LTH hat nur komplett Sets.

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Obere rief gerade an, meldet sich sofort bei Dir. Ich fahre die Chetak - aber nur mit 177er. Dann eben alleine. Hauptsache, ich muss nicht and er Fesspa schrauben. Also das mach ich nicht. ADAC Karte hab ich ja. Es ist schon nen Trauerspiel mit dem Moppetten, die in PB fahrtüchtig sind. Außer Schmiedy haben alle nur Baustellen. Unfassbar. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöö, nüscht, geht voll durch. Bin jetzt auch wieder in Gräfelfing, trotzdem wars geil. Ochsensemmel in der Ochsenbraterei, Gemüsestandgestöber und hernach zum Muschelnkaufen ins Poseideon, wo ich mir noch 5 Fin de Claires und nen Chablis gegönnt hab! Schöner nachmittag! Das mit dem Justieren kriegen wir schon noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Obere rief gerade an, meldet sich sofort bei Dir. Ich fahre die Chetak - aber nur mit 177er. Dann eben alleine. Hauptsache, ich muss nicht and er Fesspa schrauben. Also das mach ich nicht. ADAC Karte hab ich ja. Es ist schon nen Trauerspiel mit dem Moppetten, die in PB fahrtüchtig sind. Außer Schmiedy haben alle nur Baustellen. Unfassbar. :thumbsdown:

Du erzählst auch einen, meine Berta läuft, die braucht nur noch etwas Liebe! :crybaby:

Und das Cosa brummt seit heute auch, die erste Probefahrt liess erahnen das die 90 km/h Grenze geknackt werden könnte, also Ziel erreicht.

Is sogar schon wieder inne Vollkörperigkeit drin, so mit Unterboden und Fussmatten. :crybaby:

Neben der Berta muss ich also bis Donnerstag auch noch mitte Cosa noch n paar Meter abreissen, denn Abends steht die Reuse bei Bowske vor der Tür und der Dicke kriegt ne kleine Einweisung. Du fährst also nicht alleine Dieter.

Nu is aber auch genuch mit dem Vespa Kram, morgen gehts mitte Berta inne Vollköperigkeit und so das Wetter mitspielt auch gleich auf die Strasse, nachdüsen.

Ansonsten sollte da alles marschieren.

Wenn ich dann mit allem zu schnell fertig werde reisse ich die SKR auch noch auf, sonst komme ich noch aussem Tritt. ;-)

Ich wäre übrigens dafür einen Hilfsfond für unsern Schmied einzurichten, der brauch ne größere Werkstatt! :inlove: Eine PX vor der Tür, eine drin, 2 Motoren auf der Werkbank, die Berta mit Blick auf die Innereien und morgen noch die Inderin, der gibts sichs richtig!

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt alles schwer nach Saisonstart. Hier wird auch jeden Abend schwer geschraubt und ich kann bald anbauen. Hab grad parallel Falc und Lammy offen, der Hannes muß die vom Friseur "restaurierte" Kundenkiste noch mal komplett zerlegen oder so, morgen schleppt die Sonja ihre PV-Brocken ran, die wieder zu nem Roller zusammengebaut werden müssen. Der Tobi hatte seine ACMA in alle Teile zerlegt und es stehen noch ne Fuffi und ein Zündapp-Geschwür im Weg. ;-) Man kann fast froh sein daß grad kein Grillwetter ist, sonst wären jeden Abend noch 5 Leute mehr da und man würd zu gar nix mehr kommen.

Aber irgendwie muß das so. :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich krame gerade in google nach, komme aber einfach nicht drauf. meine internet skillz sind schon fast bis zuende aufgebraucht. ich kann versuchen wie ich will, aber bei mir kommt bei 'jetsons lc' immer diese jetsons lambretta club seite auf. hat die was mit euch zu tun? weil hier dreht es sich offensichtlich um den jetsons lahmarsch club. marcello auf LML? grabowski auf cosa? lars auf SKR? ihr seid angezaehlt meine lieben. gelbe karte. wenn ich noch weiterhin solche geschichten lesen muss verlange ich uebergabe aller fahrzeugscheine, trikots und binden. und die rote laterne schweisse ich euch an eure aersche.

meine lambrettas haben beide am samstag und sonntag kurz 300km abgerissen, ne kleine weintour durch sonoma vally, inklusive 1/2 stuendigen autobahnsprints bei 75mph.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Gähn... Herr pack ein, das du mit nem Vespa-Fön unter deiner Rostlaube auffe Eurolambretta fährst wird dir noch mehr als leid tun. Würde das Geschwür nicht zu nahe am Sports&Fun Ground parken, sonst packt noch einer an diesen neuen Kringel-Griff von Lomas und macht ein Vespa-Mofa-Weitwurf-Battle auf... :crybaby:

Gut, mal fakten auffen Tisch ähh auffe Werkbank, die meisten von uns schrauben ja noch selber:

- PM drunter weg inkl. Krümmer, warten auf den Franspeed... Test im Sauerland steht an.

- Lambretta Kettenkasten offen, Kette gespannt, Kupplungsfedern getauscht, alles wieder zu.

- RB Membrane auf, teilweise leichter offenstand, alte raus, neue fast fertig.

- Vohses PX in die Werkstatt, Motor raus, komplett aufgerissen, alle Teile gecheckt und gereinigt.

- Simmeringe KuWe getauscht, Schaltkreuz getauscht, Motor wieder zu.

- Polini 177 drauf, Ansauger drauf, Zündung rein, neue Kulubeläge eingelegt.

- Reifen hinten Felge lackiert, vorne neue Pelle aufgezogen, montiert.

Paralell nen PX80 Fahrer auf die dunkle Seite der Macht gezogen und einen 139er Malossi verbaut.

Naja, Morgen wirds ähnlich laufen, hoffe bis Mittag hab ich die Lambretta wieder fit.

Dann hol ich die Chetak ab, die bekommt am Donnerstag nen 177er DR und nen SI24 verpasst.

Müßte nur noch Zelt, Schlafsack und den anderen Kram einpacken und fertig!

Roots, Gonzo: hatte das vorhin vergessen: Abfahrt ist auf 15Uhr verschoben, Treffen bei mir, vollgetankt!

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ganz entzückt am Wochenende. Beim Herren gewesen. War auf eine Hochzeit eingeladen, hunderd Kilometer nördlich von San Francisco. Fuer den Herren war es gar keine Frage dass wir mit den Kisten fahren. Ich war der Sache ja nicht so sicher. Lambrettas, auch noch frisiert, und das in Amerika wo die Autofahrer gar nicht an Scooter gewöhnt sind? Aber der herr hatte recht. Wir sind Vollgas auf der Autobahn, auf Landstraße und durch Weingegend gefahren. Die lambretta erst ganz nervoes gehalten und immer hinhoeren ob nicht was hochgeht, dann nur Vollgas. Ich bin begeistert. In der Zeit in der ich zwei Bälger hochgezogen habe, hat herr zwei Kisten zur Perfektion bearbeitet. Wunderbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Zeit in der ich zwei Bälger hochgezogen habe, hat Herr zwei Kisten zur Perfektion bearbeitet. Wunderbar!

Das wär ganz brauchbar für ne Signatur. :thumbsdown::crybaby:

Hoffe die Bälger sind keine 80%er. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Zeit in der ich zwei Bälger hochgezogen habe, hat herr zwei Kisten zur Perfektion bearbeitet. Wunderbar!

In einem Satz:

Hair, Kiste, Perfektion!

Hats so auch noch nicht gegeben.

-

otto war schneller :thumbsdown:

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich krame gerade in google nach, komme aber einfach nicht drauf. meine internet skillz sind schon fast bis zuende aufgebraucht. ich kann versuchen wie ich will, aber bei mir kommt bei 'jetsons lc' immer diese jetsons lambretta club seite auf. hat die was mit euch zu tun? weil hier dreht es sich offensichtlich um den jetsons lahmarsch club. marcello auf LML? grabowski auf cosa? lars auf SKR? ihr seid angezaehlt meine lieben. gelbe karte. wenn ich noch weiterhin solche geschichten lesen muss verlange ich uebergabe aller fahrzeugscheine, trikots und binden. und die rote laterne schweisse ich euch an eure aersche.

meine lambrettas haben beide am samstag und sonntag kurz 300km abgerissen, ne kleine weintour durch sonoma vally, inklusive 1/2 stuendigen autobahnsprints bei 75mph.

Herr, der letzte Föhnfahrer machts Maul auf. Ich habe leider keinen Dummen gefunden, der mir meine Berta nach PB karrt oder einen der ein Auto hat, wo eine Berta nebst Gepäck und Tochter reinpasst. Auch kann die Kleine noch keine 560km am Stück hintendrauf fahren. Hätte da besser den Meister im Wegdeligieren und Ausprechen konsultiert, wie der sowas immer hin kriegt, ohne auch nur Ansatzweise in' Stress zu kommen. Tja, traurig, aber ich kann's leider nicht besser. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, diese mist Anlaufscheibe unter der Kupplung passt nicht - es gibt Sprint/PX und es gibt PX200/Cosa.

Hat wer noch nen PX80-150 Motor offen rumfliegen??

Wir versuchen gleich mal unser Glück bei Schwede.

:thumbsdown:

Ja so ne Kacke! Vielleicht hat der Mark in Wewer noch was liegen oder noch wahrscheinlicher, der Daniel ( GSF Mitglied Tinamou). Der fährt doch selbst nur einen kleinen Block. Nummer gibts über Ted.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franspeed noch nicht da, sitz auf heissen Kohlen...

Haben den ganzen Kram bei Schwede bekommen, war zwar teuer aber surprise surprise die hatten sogar die Anlaufscheibe..

Kupplungskronenmutter: 8,95 + 4,95 der Sicherungskorb, noch Fragen?? :crybaby:

Marcello, bis jetzt hat es den ganzen Tag geregnet, wenn das so weiter geht, wird das mit dem Upgrad der Chetak nix. Muss mir ja nicht zwangsweise ne Grippe einfangen. Bin jetzt auch erstmal weg zur Theaterwache, Morgen Dienst, Freitag Mittag Abfahrt.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts denn jetzt mit den Agustos aus? Sebi, soll ich jetzt noch bis nach Pfingsten warten oder weißte inzwischen welche Du willst oder hat sichs erledigt? Sonst noch wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information