Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Sagt mal taugt diese Sitzbank für 2000km?

06-Ancillottilg.jpg

Bin am Überlegen ob ich nicht sowas drauf schnall; schaut zumindest schnell aus.

Was sagt die Stylepolizei?

Was sagen die Orthopäden?

:thumbsdown:

also ich fahre die eine baugleiche.

200km reichen da schon fürn thermin beim orthopäden.

die stylepolizei sagt dennoch prost!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinners, son Motorplatzer ist ja schon ärgerlich aber viel ärgerlicher ist es wenn man keine Neuteile bekommt! :thumbsdown:

Welle 60-110 ist überall aus, mein Zylinder stellte sich als Größe B raus und nun ratet mal was momentan weder für Geld noch gute Worte zu bekommen ist? Genau, ein B Kolben. Sowohl Asso original, noch Monza, noch Racetour. Letzerer vielleicht wieder in 4 Wochen. :crybaby:

Ich kann so nicht arbeiten! :crybaby:

Immerhin hat Fülle noch seinen ausgebauten B Kolben rumliegen, der kommt dann jetzt auch rein.

Nur mitte Welle komme ich kein Stück weiter. Ich würde ja auf 60-107 umrüsten, dann funzt das aber mit dem dollen Gravie Kopf nicht mehr. Bliebe nur alter Kopf mit Kopfdichtung. Man, man, man, da muss ich erst ne Nacht drüber schlafen.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinners, son Motorplatzer ist ja schon ärgerlich aber viel ärgerlicher ist es wenn man keine Neuteile bekommt! :crybaby:

Welle 60-110 ist überall aus, mein Zylinder stellte sich als Größe B raus und nun ratet mal was momentan weder für Geld noch gute Worte zu bekommen ist? Genau, ein B Kolben. Sowohl Asso original, noch Monza, noch Racetour. Letzerer vielleicht wieder in 4 Wochen. :crybaby:

Ich kann so nicht arbeiten! ;-)

Immerhin hat Fülle noch seinen ausgebauten B Kolben rumliegen, der kommt dann jetzt auch rein.

Nur mitte Welle komme ich kein Stück weiter. Ich würde ja auf 60-107 umrüsten, dann funzt das aber mit dem dollen Gravie Kopf nicht mehr. Bliebe nur alter Kopf mit Kopfdichtung. Man, man, man, da muss ich erst ne Nacht drüber schlafen.

-

Gonzo, hat der Schmied Dir nicht nen handgefertigen, quasi original "geSchmiedeten" Motor als Leihgabe angeboten? Das wäre doch was handfestes im Gegenteil zu Experimenten mit Notlösungen...!? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mmmmh wem gehört den nun die grüne Vespa Bestie aus der Scheune, die is so schön oldschool....könnte man fast in Liebe damit fallen.....

und Jungs, simma mal ehrlich, einen Scheunenfund in so kurzer Zeit langstreckentauglich wieder aufzubauen geht halt mal nur mit ner PX, Teile liegen irgendwo immer welche rum und der Rest ist grundsolide Technik aus den 80ern als Lambretta schon längst in Spanien Reste produzierte. Ich denke sowas kann man mit ner Lambretta vergessen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KC, du bist schon so lange aus der szene draussen, du kannst das nicht einschaetzen. ohne die leistung kleinsprechen zu wollen - das ist mit ner lambretta auch drin. und jetzt die warnung: wir sind ein LC, und du hast lambrettas nicht runterzusprechen sonst schleppst du ein jahr lange poette!

@glars: in nen B cylander passen A,B, und C kolben. du hast also einen der besten cylander. und den 1er kannste auch um 3mm abdrehen dann ist das dasselbe wie ne 110er welle. PROBLEM?

schmidty ihr sagt also meinen abraucher in nizza voraus? ich tippe auf allerfettestes abkacken von oben nach unten nach der leistungskurve: nach 80km, heftigem klingeln, aber nur augenkrebses nummernschild vor ihm, geht füllboy mit lauten knall hoch. dann, bei ablenkung durch einen schönen surf bei santander und manelnder aufmerksamkeit am kupplungshebel, platzt schmiddy. lars und poppa fahren mit erledigten motoren auf den platz wo sie direkt anfangen das ganze WE durchzuschrauben. hansi hat nen unspektakulaeren klemmer mit seinem minderleistungsskelly auf der ausfahrt. kann durch ruekcwaertsschieben wieder mitmischen.

so sehe ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im Beinschild schon??? Diese Dreieckstasche klemmt da seit Jahren mit ner Pulle Oel und dem Messbecher drinn, die ist mir noch nier abgefallen...

Da klemmt meine auch. Ist auch noch nie abgefallen. Aber da schraddelt eben auch niemals nicht etwas dran vorbei. Zudem: sie liegt in einer Wölbung (auf). Aber mit schwererem Werkzeug in einer nahezu senkrechten Backe? Wenn Otto da freilich eine Industrielösung aus dem Hebewerk parat hat, wird das dennoch sicher gehen :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste vonne PX umstricken die Hebelz

Marcello, das Bild zählte noch nicht :thumbsdown:

Also noch weniger Grillwurst und Hopfen ausm Hals lassen

Wintermodell hatta fürn Skelly genommen, aha. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isses, Serveta Hebel, da bin ich schon dran, einfach sexy!

Sammelbestellung? Gibts in GB angeblich lagernd.

Die Woche der Problemchen geht lustig weiter, mein englisches Mäusekino geht nicht :thumbsdown:

Wenigstens der Abgastemperatur Messer tuts, wie/wo ich den installiere ist mir allerdings noch schleierhaft, was ein Prügel! :crybaby:

Wie ich diese 20 cm vom Kolben in den Auspuff rein messe bedarf auch noch einiges an Überlegung und ob ich den zusätzlich zu meiner Tankanzeige noch über meine Koso Gleichstromquelle (max. 6Watt) befeuern kann erschließt sich mir aus dem Beipackzettel auch nicht. Ist es denn zuviel verlangt die Leistungsaufnahme anzugeben??

Man, man, man

Gut das ich meinen großen Hammer momentan verliehen habe.

-

Für Kelle:

post-1039-1274946933,61.jpg

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sammelbestellung geht klar, Gonzo. Bin mit einem Satz dabei.

Und zur Bespaßung noch: Da ist man mal eine Stunde mit der Kleinen im Buggy am Mühlbach ... :crybaby: Meine Nachbarn (InternistInnen!) grüßen ab jetzt immer EXTRA-freundlich. Der Postbote verkneift sich das Lachen schon lange nicht mehr:

post-1789-1274954134,78.jpg

Die Schrauben, Beilagscheiben und Muttern waren lose im Paket. "Das klimpert aber interessant." Das ganze im "VorFreude"-Karton ... :crybaby::thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isses, Serveta Hebel, da bin ich schon dran, einfach sexy!

Sammelbestellung? Gibts in GB angeblich lagernd.

Die Woche der Problemchen geht lustig weiter, mein englisches Mäusekino geht nicht :thumbsdown:

Wenigstens der Abgastemperatur Messer tuts, wie/wo ich den installiere ist mir allerdings noch schleierhaft, was ein Prügel! :crybaby:

Wie ich diese 20 cm vom Kolben in den Auspuff rein messe bedarf auch noch einiges an Überlegung und ob ich den zusätzlich zu meiner Tankanzeige noch über meine Koso Gleichstromquelle (max. 6Watt) befeuern kann erschließt sich mir aus dem Beipackzettel auch nicht. Ist es denn zuviel verlangt die Leistungsaufnahme anzugeben??

Man, man, man

Gut das ich meinen großen Hammer momentan verliehen habe.

-

Für Kelle:

post-1039-1274946933,61.jpg

welchen abgasmesser hast du?

koso oder greisinger?

der greisinger tuts mit wechseltrom am licht und bei mir funzt die tankanzeige auch am licht.

@lacknase

:crybaby:

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PB-ler: wollte heute noch mal ans Glas. Hat wer Zeit und Lust ? Habe mit Hansi gestern nix ausmachen können, weil ist über SMS schwer und ans Phone geht er ja nicht. Roots kommt aus D'dorf bei, Schmied mach mal Meldung. Hänge in Borchen ab und fahr später noch zu Ecki.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst dir ja nen richtig schönen Männerurlaub, Marcello :thumbsdown:

Ah, klar, man fragt sich ja ansonsten: wie kommt man darauf fürn Skelly nen Wintermodell zu nehmen. Serie 1 oder 2 ist klar, kommt einfach lässiger als S3 bei´de Skellies.

Aber so ist das natürlich noch mal richtig geil: Ist authentisch und das schnallt auch jeder - Der Engländer hat eben vor Dekaden das genommen was billigst war. Top.

Otto, Lehra (mit der eingestaubten Tastatur) meinte gestern er hat noch 3 Sitzbänke ? O-Repro rot, O-Zubehörbank top, Ancillotti alt aber gut. Kannst mit allen inne Testung gehen bzw auch fahren auf Tour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Otto, Lehra (mit der eingestaubten Tastatur) meinte gestern er hat noch 3 Sitzbänke ? O-Repro rot, O-Zubehörbank top, Ancillotti alt aber gut. Kannst mit allen inne Testung gehen bzw auch fahren auf Tour.

Probiere alles! Außer dieser Sack-Smasher-Bank die er früher druff hatte. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann wohl die "O-Repro Rot", das Teil mit DL-Gestell. Musst dich halt mal melden bei ihm

Aber später, nach Acht bei dir, hab ich erstmal meine Bank anbei.

Mist, ich schaffs wohl nicht bis Samstag bei Marcello den SKR JL-Pott rauszuzergerln und beim Mechaniker vorbeizugurken. Bin Samstagmorgen bis Montagabend auch nicht in München. Der fertige Motor wird wohl Sonntag eingebaut .. wäre lausig wenn Herr am Montagmittag kommt und alles ist fertig bis auf scheiße kein Puff montiert. Schafft auch von euch keiner? Naja, ich seh zu dass ich die 2 Std quer durch die Stadt gurken bis morgen Abend hinbekomme, sieht jedoch nicht so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade die Welle ausgebaut, Junge, Junge, das sieht aus als hätten 2, 3 Kinder ihre Blomben reingeschmissen. Da das obere Pleuellager schon diverse Aluteile eingearbeitet hat wirds unten wohl nicht besser aussehen. Die schöne Welle! :thumbsdown:

Diverse Neuteile sind auf dem Weg, das klappt bis zur EL.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Gadsler !

Wollte nur mal kurz Danke sagen für euren Aufschlag im Saurenland. Ich war ja komischerweise etwas eingespannt.

Hätte gerne mal ein Bier mit euch getrunken.

Der einzige der aber nach Anbruch der Dunkelheit noch ansprechbar war, hieß Schmied. In dessen Nähe habe ich mich aber nicht getraut, da er im HansHans-Style gekleidet war.

Ist für Spanien eine ähnliche Performance geplant ? Dann brauche ich schonmal keine Aspirin einzupacken.

War dieser laute Typ mit der Bajaj eigentlich nur eine Hallu ? Oder war der nach dem Umsonst-Begrüßungsbier nochmal am Tresen ? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Kelle, hab gestern auf WDR einen Bericht über die Rebeatles oder so ähnlich gesehen, kann es sein das da eure Truppe im Musikvideo die Hauptrolle spielt und Spagat nen schönen Filmkuss...mit wem...(mit Dir?!), hinlegt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KC, ja das ging da mal los bei Minusgraden. Kenne nur das Making of der

.. das Video ist natürlich durch Zony in D geblockt. Naja, irgendwann kommts schon. Das war nicht Spagat, das ist der Präsi mit seiner Oiden.

Frisöar - :crybaby:. Ansonsten in Mindelheim. Du ja erstmal mit Otto+Tobi dieses Wochenende in Holland beier Akrobatik. Merci du springst ein, Glückwunsch du darfst mitmachen.. :thumbsdown:

Wollte eigentlich noch antworten das wir nen Berg an Ersetzteilen mit auf die EL-Tour schleppen und nen Review von meiner neuen spanischen Hinterradbremse geben .. komm ich noch zu die Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frisette du Gammel, der letzte Run war am WE gute 67km von Köln entfernt - da hättest du mit dem Bus hinfahren können, also pack die Tränen wieder ein, das haste selber verpennt! :thumbsdown:

PB, war heute mal nicht ständig hier, hab daher zu spät vonne Ballerei erfahren, Pech halt.

Sukram, wir sprechen in Ruhe in Spanien zwischen Tapas, kalter Serveza, nem Eimer Sangria und schauen dabei Herr beim schrauben zu, das wird ganz fein! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information