Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

The Met offfice has issued a severe weather warning. Apparently there is a

shower of shit on its way over from South Africa!

Also Fabio is considering a new formation we have had 3 - 4 -3 & 4 - 4 - 2 yes apparently he is now going for 7 4 7

PMSL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Two planes have landed in England today. One carrying a group of overpaid, underachieving prima-donnas the other carrying seven coffins draped in The Union Jack Flag. Hero is a much over used word these days, but I know where my priorities lie. RIP to the real heros of Great Britain!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der erste Schritt gegen das schlechte Karma wurde heute angegangen. Ich war beim Piaggomann und der macht mir jetzt den Motor für Schande fit, das Ganze für unter 100 Steine! :thumbsdown:

Dann mach ich da noch irgendwie n neuen Kleber aufs Schild und schwupp hat der gonzo wieder ne letzte Ausfahrt. Das kann doch so schwer nich sein. Ich kacke auf legal!

Bertateile sind morgen da und dann gehts da auch weiter, der Cosake kriegt jetzt jeden Tag einen drauf, Drecksding, das mach ich irgendwann spätherr.

Schnautze voll!

Zurück ins Funkhaus.

-

@ richard, there are definitely more important things than the footi.

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Ein bisschen Fett, drehen der Welle beim Einziehen,

...

-

Servus,

nur der Vollständigkeit halber.

Auf die Dichtlippe schnelldrehender (ok, die Welle dreht sich und nicht der Siri), mit Ölschmierung laufender Siris darf kein Fett, sondern nur Öl.

Das hat den vorliegenden Ausfall sicherlich nicht ursächlich ausgelöst, schädigt die Dichtlippe des Siri jedoch bei der Inbetriebnahme

(das "gut gemeinte" Fett verhindert bei Inbetriebnahme eine effektive Kühlung und Schmierung der Dichtlippe, der Miniskus kann sich nicht ausbilden, die Dichtlippe wird vorgeschädigt).

Gruß, Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzgl. Fett:

hatte mein Maghousing beim Worbel und das wurde gefettet und nicht geölt...

Gemeint war der Dichtring, nicht das Lager im Maghousing. Das gehört gefettet.

Nun gut, das mit dem Fett mag stimmen, doch selbst der LCGB rät dazu und ich möchte meinen in GB fahren Lambrettas auch mal mehr als 50km. :thumbsdown:

Fitting the crank, smear a little grease on the inner edge of the drive side oil seal, this helps the crank through, then by passing the shorter shaft through first, it is easier to get the crank at BDC, so the crank is at it's shortest. First smear a little grease on the drive side inner seal that we fitted earlier, a very slight coating is all that is needed. This helps the crank pass through it, less chance to nip the edge of the seal.So ich nicht irre, steht da sogar was im Sticky ( habs gerade leider nicht hier)

Wenn ich nicht irre steht da sogar was im Sticky, (habs gerade nicht hier)

Ich werde das allerdings mal mit Öl probieren.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja maghousing WIRD gefettet (zwischen lager und siri), der maghousingseitinge siri laeuft aber innen (kurbelwelle) also ohne fett

oh fack war ne seite vorher am lesen, sorry

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemeint war der Dichtring, nicht das Lager im Maghousing. Das gehört gefettet.

Nun gut, das mit dem Fett mag stimmen, doch selbst der LCGB rät dazu und ich möchte meinen in GB fahren Lambrettas auch mal mehr als 50km. :thumbsdown:

Wenn ich nicht irre steht da sogar was im Sticky, (habs gerade nicht hier)

Ich werde das allerdings mal mit Öl probieren.

-

Wenn "der Brite" oder der Sticky da einen cremigen Bierschiss reindrückt, macht ihr das dann auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn "der Brite" oder der Sticky da einen cremigen Bierschiss reindrückt, macht ihr das dann auch?

Nein, da steht ja Fett!

Is ja nu auch Wurst, ab heute nur noch Öl.

@ the rootman , Digger, ich werde alles versuchen, nur is mir das gerade ein bisschen zu warm um auch noch ne Stunde über dem Schweißgerät rumzuhängen. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich höre hier nur ohnmächtiges gefasel und ausreden

:thumbsdown:

Der Ohnmacht nahe, kommt schon hin. Scheiß Wärme das.

nö, S.73 steht was von oil seal und grease the outside edge...

und auf S. 75 lubricate the oil seal face of the crank with 2-stroke oil befor fitting. :crybaby:

Ich bezog mich auf die LCGB Seite, den Sticky hab ich für solch profane Arbeiten noch nicht herangezogen, sollte ich mal tun.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezog mich auf die LCGB Seite, den Sticky hab ich für solch profane Arbeiten noch nicht herangezogen, sollte ich mal tun.

Is eh wurscht - es steht überall mal so mal so. Selbst die Hersteller (z.B. Freudenberg = Simrit) sagen dann und wann mal Fett, andere sagen Öl.

Ich hab's mal so gelernt, daß Öl beim Einbau weniger Dreck bindet und bei der Erstinbetriebnahme früher schmiert, als Fett. Das erschien mir plausibel und daher mach ich das schon immer so.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, daß an Deinem SiRi wegen der Fettschmierung so eine ganze Ecke ausbricht. Da war war was anderes im argen. Möglicherweise auch ein Materialfehler. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war war was anderes im argen. Möglicherweise auch ein Materialfehler. :thumbsdown:

Ähhhm, ich wills ja fast nicht laut sagen, aber ich habe mir alle MB WeDis die ich noch hier habe mal genauer angesehen und bei einem habe ich tatsächlich etwas gefunden das man als "Macke" beschreiben könnte. Etwas überhalb der Dichtlippe ist ne klitzekleine Unregelmässigkeit, sieht aus wie ein Lagerfehler, als ob da was draufgelegen hätte. Kann aber nicht sein, so wie die verpackt sind. So genau habe ich mir Wellendichtringe noch nie angesehen, umso erstaunter war ich tatsächlich was zu finden. :crybaby:

Da ich den anderen nicht so genau untersucht habe kann ich da leider nix zu sagen.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal haste Pech, ich bin ja der Meinung das nur weil MB draufsteht, nicht immer auch 100% Qualität drinn ist...

Erinnere mich da gerne an das AFR Radl was ausgepackt schon an den Nieten gebrochen war und damit Vollschrott!

Ähem, Fussi am Sa. steht? Hansis WM Garage? Wir bekommen Besuch aus Stuttgart, Mikesch und Diggler sind dabei!

@München: Überöege am 16.7. runter an den Tegernsee zu fahren, an dem WE ist Schmetterlingsgarten, das Waldfescht am Bräustüberl - nur als Info, evtl. haben ja noch andere neben Otto Lust auf was zünftiges, die BOB fährt ja bis quasi vor den Festplatz!

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringst Augenkrebs mit, Schmied? Wär cool. Kann da eigentlich noch einer von euch in PB Tüv drauf drücken? Ist hier mit dem Jimmy-Pott tendentiell unmöglich, außer man schraubt Tatsache einen Enddämpfer drauf .. den man vorher mit einer einzigen Gravur: "Donnerrohr" versieht :crybaby:

Was anderes als Öl kommt ja an die Simmeringe im Betrieb nicht ran, vielleicht kann es sich der ein oder andere ja damit schönreden.. Seit ich hier immer mal unserem Smallframejunk (30+PS, und die Karre wird gefahren, ist kein Hängerbaby) über die Schulter schaue, hab ich mir glatt angewöhnt die neuen Lager nur zu Ölen vorm Zusammenbau. Nebenwelle und Kickstarterritzel kriegen noch Fett, klar. Vespa jetzt.

Der Zoll ist ja grad mal über-heiss, wenn nicht sogar kurz vorm Überkochen: Die Helden haben echt die vierteljährliche Clubzeitung vom LC-USA rausgezogen.. Hoffe die fressen mein Erläuterungsfax, welch pain-in-the-ass wenn ich dafür an den Arsch der Heide raus fahren müsste. AchtVierer PLZ .. hier ist AchtNull.. Hängst dir mal 2Std für annen Hacken dran.

Würde daraufhin sagen, da brauchst dir erstmal überhaupt nix schicken lassen was nicht unbedingt hochgenommen werden sollte.. Also hätte ja noch nicht mal Bock wegen was Wasserdichtem da rauszueiern. Liegt das an der iPad Geschichte oder einfach nur mal wieder zum Kassenfüllen?

Otto, :thumbsdown: und viel Spass auf der Portugaler EV die nächsten Tage. Übersende ruhig meine Grüße, aber nur auf Anfrage..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, bin jetzt dann bald unterwegs zu dieser Vespa-Großveranstaltung im Portugiesischen Wallfahrtsort.

Normal würds mich da eher nicht hinziehen, aber für umme inkl. Fluch und Hotel kann man sichs ja mal anschauen. :thumbsdown:

Und zum Meer sinds 30km. :crybaby:

Schmied: Freitag auf Samstag wäre ich evtl. moderat dabei beim Waldfest. Am Samstag ist hier bei mir Hoffest mit Haxngrill und Faßbier, da könnteste gleich mim Franz zum Gegenbesuch kommen. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SiRi-Sache ist eine neue Plage, scheint mir.

Nach nur 300km alles Öl weg. :thumbsdown:

Bin gespannt, was aus Diggla´s Sache wird.

Vielleicht werde ich Zeuge des "Durchbruchs" und alle Fragen sind innert wenigen Sekunden verraucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kehr, leck mich, 25 Grad inne Bude und dabei soll man pennen. :thumbsdown:

Ich glaube ich zieh übers Wochenende in den Keller, hält ja keiner aus den Mist.

@ Fachkraft . Sie haben eine Mittteilung. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information