Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fülle: deine Kamera macht aber total überbelichtete Fotos..... Stell doch einfach die Automatik ein :thumbsdown:

Gruß Tobi

Hab ich zuhause auch gemerkt :crybaby:

Aber eigentlich find ich das nicht schlecht. Macht den tag irgendwie noch sonniger :crybaby:

Geschrieben

fuellboy die verde mela steht ja geil da. bereue schon gewaltig die herrgegeben zu haben!

wollte am samstag auf nen beach volleyball tunier aber hatte kein auto. also wie ihr kurzerhand auffe maschine drauf und die 160 miles round-trip abgerissen. hier nen video:

http://vimeo.com/13441310

cheers!

Geschrieben

Oha, der Ausfall war ein wahrer Klassiker: Hauptdüse mit Haaren oder sowat verstopft, hatte ich zuletzt mit der Mofa...

Ich hab's ja immer gewusst: Glatze kommt an.

Geschrieben

Das waren Rückenhaare oder so´n Fusselding ausm Bauchnabel - keine Ahnung wie das da rein kommt, ich hab beide nicht..

Schönes Ding Herr, du solltest in Equipment investieren wenn dir das Video machen so liegt.

Geschrieben (bearbeitet)

@Gonzo

Laas, ich fahre mit dem Bürgerkäfig am 27.07. ins Schamlipperland und würde den 3-Gang-Murl vom Lackierwunder aus RT mitbringen. Würde den dann, wann immer es Dir in den Kram passt, in den darauffolgenden Tagen bei Dir in den Hof kippen.

@Schmied/Gonzo

Ab wann bis wann issn Libori? :thumbsdown: Muss mich seitlich nehmen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Es wird sich ab kommenden Freitag täglich seitlich genommen, am We auch mal gerne rund-um-die-Uhr! Die besten Tage sind aber Montags (Frisösen haben frei) Mittwochs (Arzthelferinnen haben frei) Donnerstags (Tag des Handwerks mit vorherigem Komasaufens auf Kosten der Innungen und Handwerkskammer) Freitags (Seniorentanztee mit Abgreifgarantie) und das letzte Wochenende komplett bis zum Feuerwerk am Sonntag Abend... Also komm bay, lohnt sich top! Der Dienstag wird übrigends am besten (Feuerwehr&Noraufnahmen werden selber zu Patienten)

:thumbsdown:

Geschrieben

@gonzo: AF Polrad aber hohe indische Abdeckung?

Bei mir jetzt? IDann haste das richtig erspäht. :thumbsdown:

Luft, Luft und noch mehr Luft.

@Gonzo

Laas, ich fahre mit dem Bürgerkäfig am 27.07. ins Schamlipperland und würde den 3-Gang-Murl vom Lackierwunder aus RT mitbringen. Würde den dann, wann immer es Dir in den Kram passt, in den darauffolgenden Tagen bei Dir in den Hof kippen.

Am besten mal kurz vorher anrufen, der kleine Farbpanscher hatte mich gestern schon telefonisch vorgewarnt und die OP theoretisch durchgesprochen.

-

Geschrieben

Jetzt habe ich extra noch mal nachgesehen, ist ne verbeulte italienische (erkennt man vielleicht an der appen Halterung für den Schlauch des Balgs). Die indische Abdeckung liegt im Regal.

-

Geschrieben

Diggler - hast Du kein' Gockel ?

Alda Alda, da bin ich längst drüber wech! Gockel is doch "out"! "In" is wieder der gute alte Brockhaus in 10 Bänden. Da stand was vom heiligen Liborius, aba nix davon, ab wann man sich dieses Jahr dort den Kragen absäuft.

Freitags (Seniorentanztee mit Abgreifgarantie)

Alda Alda, das sind ja zwei Doppelchancen in einer. Wer da nich hingeht und zugreift, is dämlich.

Am besten mal kurz vorher anrufen, der kleine Farbpanscher hatte mich gestern schon telefonisch vorgewarnt und die OP theoretisch durchgesprochen. -

Alda Alda, alles klar.

Geschrieben

Ist mir gestern aufgefallen - hätte noch eine Klingelkasper Rücklichtbirne für Lambretta über. Bin ich im letzten Jahr richtig für in die Bittstellung beim pensionierten Großmeister gegangen .. im März drum gebeten .. und im September hatte er sie zähneknirschend fertig. Häng da also ein wenig emotional dran, aber wenn ich einem von euch damit nen Gefallen tun kann ? veräusser ich sie gerne. Ist ja zu schade zum Rumliegen haben son Top-Teil. Ist unbenutzt und soll 40e kosten, hab so 40-45 inkl. Porto bezahlt.

Falls in Vergessenheit geraten: Damit lässt sich auf Inderzündung ganz bequem 40/45w vorne ziehen, glaub Lacknase hat da noch ne Nummer dicker draufgelegt, ich befeuere damit jedenfalls meinen 55w Notek-Zusatzscheinwerfer (ohne Abblend- oder Fernlicht dann, klar) ohne Einschränkungen.

Hmm, sollte jetzt keine Werbung sein - wenn ich jemandem von euch ne Freude mit dem Teil machen kann ist gut, ansonsten freu ich mich auch wenn das Teil weiterhin im Regal liegt :thumbsdown:

Nettes Vimeo, Herr. Ne Idee mehr Motorensound zur Musik vielleicht, aber ansonsten top.

Geschrieben

Fahre inzwischen 35/35 in HS1/H4. Mehr als 40/45er hatte ich nicht verbaut.

Um den Werbetext zum Klingelkasper-Lamperl zu komplettieren:

Neben allgemeinen Vorteilen von LED-Leuchtmitteln (geringer Stromverbrauch, schnelles Anspringen des Bremslichts (ca. + 5m Sicherheitsabstand bei 100 km/h!)) bieten alle hier angebotenen LEDs noch folgende rollerspezifischen Features:

+ Gleich- und Wechselspannungsbetrieb, Brückengleichrichter für volle Lichtleistung bei Wechselspannung,

+ Strom- bzw. Spannungsregelung für gleichbleibende Helligkeit auch bei niedrigen Drehzahlen,

+ optimale Anpassung an die jeweiligen Rücklichter und Reflektoren, Ausleuchtung wie original.

+ umfangreicher Überspannungsschutz bis 60V Dauerspannung + Transientenschutz, durchgebrannte Scheinwerferbirnen (Oldies) oder abgerauchte Spannungsregler (12V-Roller) vertragen die Teile ohne Beschädigung

+ die Rücklichter besitzen eine integrierte Kennzeichenbeleuchtung, durch Verwendung warmweisser LEDs erscheint die Kennzeichenbeleuchtung ähnlich wie bei Verwendung einer normalen Glühbirne,

+ Reichlich Testkilometer/Betriebsstunden auf verschiedenen Rollern bei Hitze, Kälte, Regen, Schnee, Vibrationen und unbemerkt abgerauchten Scheinwerferbirnen. Bewährte Technik.

Das Ding hat die unüberboten geile Funktion, daß im Falle eines sterbenden Verbrauchers nachgeregelt wird. Also durchgebrannte Scheinwerfer bei Drehzahlorgie mit marodem Tacholamperl sind passé.

Geschrieben

@kelle: da ist nur rauschen, wegen der euch unbekannten hohen geschwindigkeiten. :thumbsdown:

Geschrieben

Du meinst die Stille, in die das leise Meeresrauschen und das Säuseln der Brise "reinstreichelt"? Diese wunderbare Stille nach dem langweiligen *MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHH* *plöpp*? Doch, die kennen wir. Und jedesmal mußten wir dann mit Dir die nächste Haltebucht anfahren und warten, bis Dein Vergaser wieder sauber war. :thumbsdown:

Geschrieben

So zimperlich wollt ich jetzt nicht mitn Herrchen sein .. Ist natürlich zu schön einfach von Übersee aus einen aufzusprechen.

Herr, bring deinen 58/28/Clubman-Einser hier rüber ? dann kriegste gleich deinen Kopf-Mythos schön mit einem 68mm Originalzylinder zerledert. Ob in der Disziplin Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit kannst dir sogar aussuchen. *

Hehe

* Kupplungsbeläge müsste ich vorher noch wechseln, werd ich nicht großartig vorm Klassentreffen gemacht haben :thumbsdown:

Geschrieben

Kelle, investiere vorher die 20 EUR in eine Pulle Castrol MTX 75W-140 und probier einen Ölwechsel nach Warmfahren aus. Kenne inzwischen jemanden, dem das nach Sil(ly)kolene-Kontakt half.

Geschrieben

Hört sich nicht schlecht an, denke drüber nach. Also noch mal zum mitschreiben: ".. ´,Dem das NACH Kontakt mit Silkolene-Pro-SRG-75 half" - Richtig? Merci. Gibts zum Beispiel wo zu kaufen?

Geschrieben

Richtig. Nach Kontakt mit Pro-SRG 75.

PRO SRG 75 has been designed for small high speed gearboxes handling high power outputs. It withstands very high temperatures and protects against the high shock loads to which racing gearboxes are often subjected. It is suitable for some wet clutch systems and also assists slick gear changing while reducing clutch drag through the operating temperature range.

[Quelle: http://www.opieoils.co.uk/pdfs/PRO%20SRG%2075.pdf ]

Hatte übrigens auch Korkscheiben. Ging angeblich ohne Wechseln der Korkscheiben weg, das Rutschen. Das Öl kannste ja so oder so aufheben, wenn es nicht helfen sollte. Wird ja nicht gleich schlecht.

MTX gibt's z.B. bei Louise.

Geschrieben

ihr seid schon lachplatten: ein post aufsprechen, 10 posts hinterherr aufräumen weil euch die unzulaenglichkeiten eurer muellhaufen bewusst sind. zumindest seid ihr ehrlich!

lacknase, ich erinnere mich nur an das demütige einsinken bei ca. 120, da deine karre bei starkem gegenwind vor den pyrinäen nicht mit augenkrebs mithielt. hatte was von ner andacht an sich, so einen kleinen religiösen touch.

Geschrieben

Und keiner konnte dich im letzten Jahr damit auf dem Weg zur EL schlagen, auch kein 29PS TS1 Motor.

Und in diesem Jahr wieder nicht, das kann doch kein Zufall sein!

Der stumpf gesteckte 172er T5-Malossi mit Agusto hat saubere 13PS am Prüfstand gedrückt .. und mal ganz ehrlich unter uns hier: Es ist direkt deprimierend wie gut der bei einer gut vollgetunten 200er Lambretta mithält.

Von LEISE und 3,7Litern auf 100km mal ganz zu schweigen.

Das kann man sich eigentlich wirklich nur mit dem Äpfel-Birnen Vergleich schönreden..

Wo du grad dabei bist: Erzähl doch noch mal die Nummer, Herr, wie du auf der Strecke München-Köln mit deiner O-T5 die vielen Resonanzauspuff-Oanser 700km lang vor dir her geschoben hast ? die hör ich persönlich ja so gerne, die Geschichte.

:thumbsdown:

Lacknase, sounds good .. weil: Das jetzige Öl (s.o) verbau ich eh nicht noch mal, insofern kann man die derzeitigen Beläge mit neuem Öl ruhig mal testen. Topp Tipp, Merci.

Geschrieben (bearbeitet)

[...]

lacknase, ich erinnere mich nur an das demütige einsinken bei ca. 120, da deine karre bei starkem gegenwind vor den pyrinäen nicht mit augenkrebs mithielt. hatte was von ner andacht an sich, so einen kleinen religiösen touch.

Klaro. Das war ja auch nicht der Gegenwind, das war Lourdes. :thumbsdown:

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Und keiner konnte dich im letzten Jahr damit auf dem Weg zur EL schlagen, auch kein 29PS TS1 Motor.

Und in diesem Jahr wieder nicht, das kann doch kein Zufall sein!

Der stumpf gesteckte 172er T5-Malossi mit Agusto hat saubere 13PS am Prüfstand gedrückt .. und mal ganz ehrlich unter uns hier: Es ist direkt deprimierend wie gut der bei einer gut vollgetunten 200er Lambretta mithält.

Von LEISE und 3,7Litern auf 100km mal ganz zu schweigen.

Das kann man sich eigentlich wirklich nur mit dem Äpfel-Birnen Vergleich schönreden..

Wo du grad dabei bist: Erzähl doch noch mal die Nummer, Herr, wie du auf der Strecke München-Köln mit deiner O-T5 die vielen Resonanzauspuff-Oanser 700km lang vor dir her geschoben hast ? die hör ich persönlich ja so gerne, die Geschichte.

:crybaby:

Lacknase, sounds good .. weil: Das jetzige Öl (s.o) verbau ich eh nicht noch mal, insofern kann man die derzeitigen Beläge mit neuem Öl ruhig mal testen. Topp Tipp, Merci.

Kelle, planst Du nen US Trip und brauchst Unterschlupf oder was soll der Mundstuhl hier ? Hält ja keiner aus. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

lacknase, ich erinnere mich nur an das demütige einsinken bei ca. 120, da deine karre bei starkem gegenwind vor den pyrinäen nicht mit augenkrebs mithielt. hatte was von ner andacht an sich, so einen kleinen religiösen touch.

Ey Herr, diese Geste kenn ich, die hast du auch gemacht, zwischen Gijon und Santander auf der Autobahn, als ich im 3. Gang mit Augenkrebs gleichzog um dir dann im 4. den Rest zu geben, weißte noch??.... :crybaby:

Marcello, is das mit dem WE geklärt??

:thumbsdown:

Ähhhhh kurze Info für Hansi und all Memo für mich:

Auszug aus der Speisekarte von Klindworths Landgasthof Sauensiek

Jeden Freitag

Schweinerippe satt

Gegrillt und vorher mit unserem Landbier mariniert und Honig glasiert! Dazu

* Knobi- und Salsa-Dip und

* unsere Braustange (Treberbrot) oder

* Ofenkartoffel mit Sour Cream oder

* alles zusammen.

12,50 Euro

Ich glaube ich reserviere für Freitag Abend einen Tisch, sicher is sicher..

:crybaby:

Bearbeitet von Schmied

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
    • Ich wollt's nicht schreiben. 
    • Das Jahr 2025 haben wir mit einer wunderbaren Runde um die Iberische Halbinsel begonnen. Wer ist wir? Martina meine Freundin und ich.  Wir hatten ein etwas mittelprächtiges Jahr 2024 und wollten es besser machen in 2025 und so besorgte ich eine PX125 von 2006 und schnallte einen T5 Motor drunter, für etwas mehr Kraft. Das Baujahr erlaubte mir in die spanischen Umweltzonen einzufahren.  Wir starteten unsere Reise in Barcelona, wo ich seit April letzten Jahres lebe und fuhren einmal komplett im Uhrzeigersinn um die Halbinsel. Insgesamt dauerte unsere Fahrt 30 Tage. Wir hatten uns ursprünglich noch überlegt mehr Länder zu fahren und auch noch Marokko zu machen, haben uns aber dann spontan dagegen entschieden, weil ich dort 2014 schon mit Vespa war und Martina es auch schon kannte.  Wir hatten Campingzeug dabei aber haben es nur paar mal benutzt. Temperaturen in Spanien und Portugal in Februar rangieren zwischen 2 und 21 Grad und von Nebel über Regen und auch Hagel und starkem Wind war alles mal dabei. Lieber wäre mich und Martina wohl der Mai gewesen, aber wir mussten die frei gewordenen Tage zwischen 2 Jobs nutzen.    Day 1: Barcelona - Ebro Delta 271km Day 2: Ebro Delta - Valencia 212 km Day 3 Valencia - La Marina 265 km Day 4 La Marina - Aguilas 205 km Day 5 Aguilas - San Jose Cabo de Gara 172 km  Day 6 Dan Jose - Adra 231 km  Day 7 Adra - Malaga 195 km  Day 8 Malaga -Caminito del Rey - Juzcar - Estepona 266 km  Day Estepona - Gibraltar- Chiclana 268 km  Day 10 Chiclana Cadiz Rota 127 km Day 11 Rota - Sevilla 146 km  Day 12 Sevilla 0 km  Day 13 Sevilla Montcarapacho 245 km  Day 14 Montcarapacho - Faro - Lagos 134 km Day 15 Lagos - setubal 285 Day 16 Setubal Santo Estevevao 130 Day 17 Santo Estevao - Nazare 227  Day 18 Nazare - Aveiro 204 Day 19 Aveiro Povoa de Varzim 145km Day 20 Povoa de Varzim Santiago de Conpostella 233km Day 21 Santiago- Ferrol 151 Plattfuß Day 22 Ferrol - Lluarca 251 km Day 23 Lluarca - Grao - Gijon 162  Day 24 Gijon Santander 225km Day 25 Santander Bilbao 165 km Day 26 Bilbao San Sebastian Pamplona 250 Day 27 Pamplona Marcilla de Navarra  111km Day 28 Marcillo Monestir de Avellanas 358km  Day 29 Monestir de Acellanas - Figueras 285km  Day 30 Figueras - Cadaques - Barcelona 246km   Km total 6390   Das war die erste Tour für dieses Jahr und wenn alles klappt plane ich für dieses Jahr  über 30K auf 4 Kontinenten zu fahren. Das Leben ist zu kurz, um daheim zu bleiben. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung