Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

IOW war richtig heiß und sommerlich dieses Jahr. War zwar nur einen Tag und ohne Roller dort, aber das hat mir schon gereicht um da mal wieder hin zu wollen. Könnte mir auch vorstellen das noch mal als Planesucker zusammen mit dem Brighton-Weekender anzugehen. Nen Roller braucht man für beide Veranstaltungen eigentlich nicht.

Für ne Klassenfahrt fände ich daher Kroatien 10x geiler. In ner großen Gruppe nutzt man das Angebot das es auffer IOW gibt eh nicht, das gibt nur Streß alle unter einen Hut zu bringen und die Gruppe zu suchen. Entertainment machen wir selber, wichtiger ist ne schöne Strecke, gutes Essen und billiger Schnaps.

EDIT: Rotz, alles Gute zum Geburtstag!!!! :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es auch eher wichtig, daß mit dem Roller gefahren wird. :crybaby:Sofern ich keinen guten Ruf versauen kann, spiele ich die Arschkarte mit Lust und weise an dieser Stelle mal darauf hin, daß es zuletzt in einem echten Waterloo wahrhaft historischen Ausmaßes endete, als man 2008 das Wort "Klasssenfahrt" in den Mund nahm. Ein Oxymoron ersten Grades. Die wenigsten schafften es zum Ersatztermin nach Fieberbrunn. Auf der Eisentalhöhe standen KC, der sogar T5 fahren mußte, und ich allein. (Mit zwei Schweinshäuten, die KC aus Mitleid am Leben ließ. So war das in Zeiten vor S21.) Ich meine, man sollte ein neues Label finden. "Revival-Tour" fände ich in mehrfacher Hinsicht geeignet. Save the Karma!

Ebenfalls dem RutsenTutsen alles Gute! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roots, auch von mir alles Gute!! :thumbsdown:

Wenn ich das mal festhalten darf:

IOW: Ist immer eine Reise wert, wenn auch vielleicht mittlerweile mehr Volksfestcharakter als Scooterrally => würde ich wieder machen

Mearsea: Kelle fands gut. Verschiedene Aussagen zur Qualität bzw. der Anzahl von Skins und Doitschen => würde ich gerne machen

Woolacombe: Treffen nicht so der burner, dafür Landschaft/Strecke => würde ich gerne machen

Shed weekender: Ein Haufen Silicon-Titten und viele Vollassis an der Grenze zu sozialem Abschaum => da werde ich M210 nur schwer schwer bremsen können, denn der wird genau da hin wollen. => würde ich machen, wenn ich vorher noch ein bißchen Abschaum trainieren darf.

Camber Sands: Treffen nicht so der burner, aber Strand und guter Nighter. => würde ich machen, wenn ich nicht surfen muss.

Entfernung:

Wenn ich schon meine Karre mitreist, was ich natürlich will, dann möchte ich schon auch damit fahren. Gerne dürfen es schon ein paar hundert Kilometer/Meilen sein. Was ich ehrlich gesagt nicht mehr brauche, ist, meine Kiste wie nach Lincoln auf einen LKW zu laden und bis auf das Gelände karren zu lassen. Da lass ich die Kiste dann besser zukünftig zuhause. Ich möchte gerne fahren. Eine Verladung für einen Teil der Strecke (z.B. bis Dover etc.) wäre ja noch o.k.

Wetter:

Wenn man nach England fährt, ist klar, dass man echt Pech haben kann. Je später im Jahr, desto eher. 2007 auf der IoW hatten wir riesiges Glück. Für jemanden, dem es bei einer Fahrt und dem Treffen sehr auf schönes Wetter ankommt, der sollte besser eine Fahrt in den Süden anvisieren und da passt Kroatien und mit Einschränkung Elba an Ostern besser.

Grundsätzlich:

Die Präferenzen sind sehr verschienden, die jeder hat. Mir persönlich geht es vor allem darum, mit ein paar netten Leuten die Rolla schon ein paar hundert Kilometer (wenn nach Süd-Europa, dann auch gerne richtig weit) zu bewegen, Spass zu haben und Party zu machen. Gerne nehme ich ein Treffen/Run dabei mit. Das Treffen muss für mich aber nun nicht allerhöchsten Qualitätsansprüchen genügen. Wenn doch, um so besser.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roots, allz Guadste :thumbsdown:

Lacknase, also da hast du dir jetzt aber auch das schlechteste Beispiel rausgepickt. Es ging ja nun schon oft was zusammen: EL A+GB+ES, Gardaseetour, Mindelheim, Stockach, (Wiesn). Wenn man die letzten 5-6 Jahre anschaut gabs da eigentlich immer min 1x im Jahr was.

Fand ich jetzt etwas dramatisiert von dir. Außer du machst tatsächlich nen Unterschied zwischen "Klassenfahrt" und GadS-Tour, gehe ich mal nicht von aus.

T5-Rainer, "TS1 riders senior president" ?? Alles GROSS geschrieben? Wow, du fährst seit ~3-5 Jahren TS1 - so einen Titel kriegt man durch Kompetenz? Alt bist du ja auch noch nicht. Na jedenfalls - muss man dir da für gratulieren? :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

gehe ich mal nicht von aus.

[...]

Doch. Mach das mal. Denn genau das fällt mir ein, wenn jemand dieses Unwort (das in den Anführungszeichen) erwähnt. Ist fast so schlimm wie "Helferfest". Deswegen plädierte ich für einen neuen Begriff. Damit sollte freilich nie nicht gesagt sein, daß nix geht. Im Gegenteil :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweia, hab glaub eben zum ersten Mal die Suche benutzt: oben rechts ist nen Feld da kann man das gads durchsuchen. Gib mal "Klassenfahrt" ein. Keine 10 Mal wurde das Wort hier eingeschrieben in den letzten 2 Jahren. Ist also doch zu vernachlässigen? ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rootslinger: :thumbsdown:

Thema Klassenfahht:

Ich finde auch Kroatien gehoert mit innen Auswahlpot rein.

Weiterhin stimme ich Hair's 50+ Glatzen argument zu, muss aber wettertechnisch stark wiedersprechen, ich hatte in 5 Jahren englische Tzene meistens Sonne und warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T5-Rainer, "TS1 riders senior president" ?? Alles GROSS geschrieben? Wow, du fährst seit ~3-5 Jahren TS1 - so einen Titel kriegt man durch Kompetenz? Alt bist du ja auch noch nicht. Na jedenfalls - muss man dir da für gratulieren? :crybaby:

Danke für Deine warmen Worte, wenngleich mir nicht bekannt ist, welcher Moderatorenhorst mir diesen Titel wofür genau eigentlich verliehen hat. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessante streckenauswahl habt ihr da am start. insbesondere die südlichste route. die strecke in kroatien die steilküste entlang hat schon in den 80ern einiges gekonnt. leider saß ich da immer nur im bürgerkäfig hinten drinnen und hab den tomos mopeds hinterhergeschaut. aber im kopf bin ich gleichzeitig immer die strecke mit dem motorrad mitgefahren.

EL eire habt ihr warum nochmal gleich von vornherein abgeschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mexx: Kann wohl inzwischen noch ein bischen mehr, seit EU-Gelder in den Straßenausbau gesickert sind. Wer es bebildert und literarisch garniert haben mag, sollte den Müller (nicht zu verwechseln - der hier fährt noch) durchblättern. Ich mußte nach den ersten 50 Seiten zum Balkangrill und dann gleich (nach dem Slivo) innen Keller runter die Kiste anwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roots, alles gute.

Tststst.. während man sich in München um Begrifflichkeiten zankt, schaffen wir Fakten und machen ne Tour klar, also relaxt. Wenn das Ziel und Team steht, dürfen sich gerne die Wortaktrobaten um einen geeigneten Namen bemühen... :crybaby:

EL steht für mich pers. nicht zur Debatte, is zuviel Aufriss und geht damit zu mächtig in die Kohle.

Das ganze wird ähnlich wie Lincoln, nur 1000km weiter und doppelt so teuer, reizt mich leider nicht so.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....meld mich als renistenter Nichtmitfahrer hier zu Wort und plädiere mit meiner Stimme für wenn schon Kroatien, anscheinend gibts da nen Campingplatz direkt am Meer neben der Wakeboardanlage, Biffgeprüft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Begriff für Elba hätt' ich schon.:thumbsdown:

Der wäre?

....meld mich als renistenter Nichtmitfahrer hier zu Wort und plädiere mit meiner Stimme für wenn schon Kroatien, anscheinend gibts da nen Campingplatz direkt am Meer neben der Wakeboardanlage, Biffgeprüft.

KC, was denn nun? Renitente Nichtmitfahrer brauchen doch für nichts plädieren, versteh ich jetzt nicht.. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information