Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

....jaja, das hört sich nach einem bösen Rennwochenende im Renstall des Herrn aus!

Gibt ihm aber auch die Chance für einen kompletten neuen Motoraufbau, nachdem er sich schon

beschwert hat, dass er hier auf den falschen Fraser gesetzt hat!

HERR mein Beileid....aber du hast ja noch die S2 :-( !

Ich möchte jetzt aber endlich Daten und Fakten, aber zackzack :-D

KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so. eben angekommen.

um das erstmal gerade zu ruecken: das gelbe trikot geb ich dem schmiddy, aber er soll es gefaelligst nach stockach mitbringen, weil ich es ihm dort wieder entrei3en werde. @lummy: hast du noch n ts1 samt 60er welle da?

und die spielfuehrer binde koennt ihr euch abschminken. wer hat den 4. gang gepackt? wohl keiner von euch. aber legt euch ruhig mal ne 19/48 uebersetzung rein um die kupplung zu entlasten, alles klar. und wenn dann vielleicht mal der rest des clubs an derartigen veranstaltungen teilnehmen sollte (wer hat das grillfleisch gewendet? wo war das boxenluder? und ne gehirnerschuetterung, soll ich lachen?) - DANN werde ich euer aufsprechen ueberhaupt in mein gehoergang lassen.

und jetzt beanspruche ich DIE BRAUNE UNTERHOSE weil DREI (!) von meinen kisten den nuerburgring befuhren.

morgen bilder und mehr, falle in die falle.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....so 4 Kisten waren am Start, aber wie sieht es mit den Plätzen aus.....

so wie sich das anhört ist keiner aufm Stockerl gelandet....wahrscheinlich waren mal

wieder die "Österreicher" vorne :-D !

@arne: wieso beantragst du die braune Unterhose?! Hast doch schon eine an :-(:-( !

aber trotzdem Hut ab, 3 Kisten aus einem Rennstall, das hat wohl sonst keiner hinbekommen, lässt

ja einiges liegen an Motorsportbudget....!

KCR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jungs. jetzt die geschichte mal von vorne.

es fing schon am donnerstag an. auf dem mittleren ring beim testfahren war mein taffspeed race noch rundumgerissen, und nach timas's testfahrten lief michls LIS auch nicht mehr. bei der serie 2 hing der gaszug fest. also ab in die roze und kleinteile eingepackt (viel haben die ja nicht fuer lambretta, versteh ich garnicht).

war klar dass irgendwo unterwegs geschraubt werden musste. zum glueck hatten wir uns schon mit menkes in koeln verarbreedet, um von da zur rollerklinik zu fahren und die maschinen fertig zu bekommen.

bilda%20005.jpg

wetter war dort auch ausgezeichnet (hats in muenchen nicht geregnet dieses WE?). die leute da uebrigens alle sehr nett. kamen zwar zwischendrin ungefaehr 50 kiddies auf ihren prollern daher, fand aber dass das gute unterhaltung war.

am besten war der eine dessen schweres geschuetz vom vater auffem anhaenger an- und abgeschleift wurde! herrlich.

bilda%20001.jpg

hier noch ein schnappschuss von schmiddy vorm ersten pruefstandslauf. moechte nicht an seiner ritze riechen, da war bestimmt schon land mit dabei. kenne das nur zu gut, was ist wenn da nicht genuegen auf die rolle galoppiert. das kann schon mal zuviel werden.

menkes und mark kamen auch noch vorbei (ja, das war ne eibar sx200 vom mark!! leider nicht original lack), um wegen menkes spuerbarer nervositaet schon eher loszuduesen. katharina fuhr die strecke mittem mofa, um schonmal warm zu werden.

bilda%20003.jpg

dann auffem nuerburgring freitag abends einfahren. um 16 uhr war ja technik abnahme! das gefuehl ist unbeschreiblich. zuerst ein paar kilometer an der nordschleife lang, dann ins fahrerlager abbiegen, wo in der form des parcours die namen legendaerer rennfahrer eingerahmt waren. der WAHNSINN.

die abnahme war dann sehr entspannt ("frage mich schon die ganze zeit warum dass bei euch rollerfahrern alles so locker eingestellt ist? die bremse kann man ja voll durchtreten." (!)). kleber drauf und zum platz.

david und schmiddy hatten das zelt schon hochgezogen und der motor der lambretta wurde schon wieder aufgerissen. keine ahnung was die leute aus nervositaet machen, bei sebi ists wohl schrauben.

bilda%20007.jpg

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der zwischenzeit fingen die anderen maschinen schon mit testfahrten an.

ein getoese und gedonnere wie ich es noch nie gehoert habe. diese kisten werden vermutlich auch beim rettungsdienst benutzt um defekte herzschrittmacher aubzuloesen. was da an schallwellen durch die luft gejagt wurde- habe immer noch hoersturz.

bilda%20008.jpg

die typen auf den kisten waren noch besser. alte herren alter schule. SO will ich auch mal 70 sein.

spaeter kamen auch noch die heilbronner dazu, leider nur falco mit maschine. der hat wohl das selbe nervositaetsproblem wie schmiddy, die kiste wurde dauernd auf- und zu gemacht. ich kann mir schon vorstellen wo er an ostern nach den eiern gesucht hat.

das sprechniveau war somit jedenfalls gesichert.

nach antrinken vorm zelt sind wir auch noch zum niter bei stoffi gegangen - was hat der typ eigentlich in der muttermilch gehabt? kann ich das auch mal probieren? derart feiern und am naechsten tag so fahren, das ist von ner anderen welt.

OK, die proberunde rueckte naeher. mit michl noch schnell tanken gegangen -

bilda%20014.jpg

und schon in den vorstartbereich rein. ich musste mir vor nervositaet fast nen braunen in die hose setzen. 15 minuten warten bis die gespanne von der strecke fuhren. dann motoren an und laaangsam richtung zielgerade fahren.

auf der gerade rissen alle den hahn aaaaauuuuuuf und ich auch. ich war auf einmal wieder in stockach 2002. selbe taktik: 1. gang, 2. gang, 3. gang, 4. gang. schon auf der halben strecke alles durch. leichte schwaenker im hinteren fahrzeugbereich. bremsen reichten gerade noch um in der naechsten kurve runterzukommen.

dann die erste kurve- geschafft. haaaaahnnn auf. ne vespa neben mir, mit satz, sip und saft. konnte das nicht an mir vorbeilassen, also noch weiter AAAAUUUF. vespa war im 3. gang 20 meter hinter mir, feinst. ein paar kurven weiter. im 3. gang bei halbem hahn auf 100. ein kurzer knall im motor. kiste aus. kupplung gezogen.

das wars dann wohl fuer die einfahrtrunde. nicht mal die halbe strecke geschafft.

ab zum lumpensammler und peinlichst ins fahrerlager kutschieren lassen.

alle anderen rollten langsam wieder ein, michl hatte es auch geschafft. alle fahrer in hochstimmung. einaliges erlebnis. schmiddy und falco rissen erstmal ihre motoren auf.

bilda%20018.jpg

2. serie nochmal kurz durch die abnahme damit ich beim 2. lauf dabei sein konnte.

ein paar stunden spaeter also wieder in den vorstartbereich und los.

musste mich von katharina schon im startbereich versaegen lassen, und schmiddy, stoffi, PMS, menke, andre ueberrundeten mich locker. naja. aber wenigsten konnte ich am berg an dieser PV vorbei! hubraum kann man halt nur durch hubraum ersetzen.

alles in allem eine veranstaltung die schwer zu toppen ist. dank an die orga (menke) und alle netten leute die dabei waren. sehr gute stimmung, auch viel abwechslung bei den maschinen (maicoletta, bella, und diese 80er style RS50, eine augenweide).

muss jetzt erstmal runterkommen und zurueck ins echte leben. ich glaube das rennfieber hat einige mitgerissen.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ... schöner bericht! die alten motorräder haben echt einen geilen sound. mich hat in mailand mal fast einer mit der auspuffdruckwelle seiner renn-ducati vom platz geblasen. zum glücken hatten seinen offenen gaser genügend sog erzeugt.

@arne: habe welle und ts1 lagernd, aber schon für hansi bzw. mofa reserviert. gib mal ein genaues pflichtenheft und termin durch, mal sehen was sich organisieren lässt. wer wird als erster den 240er monza testen? der zeitpunkt wäre günstig für dich!!

@schmied: gratuliere zu den vielen pferden. steuerzeiten hast du - wie versprochen - wohl nicht gemessen? wie ist der tmx35? gib mal bescheid, was da alles gemacht werden musste, damit das ding fährt. danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HERR: fahr mal 2-5 Valium ein ... und komm runter von Deinem Tripp. Dein Bericht ist ja vom Feinsten ... muß aber bei dem ganzen Gespreche ein Zitat von Dir mal kurz qouten

und jetzt beanspruche ich DIE BRAUNE UNTERHOSE weil DREI (!) von meinen kisten den nuerburgring befuhren.

wer eine ERSATZKISTE mitnehmen muß, weil er nen Streifen in der Buxe hat, weil ihm 1 oder 2 seiner Maschinen hochgehen könnten, der verdient wirklich die BRAUNE UNTERHOSE ! Damit bist Du der erste und aktuelle Inhaber im Club. Glückwunsch. Frage mich nur, wie Du das in Stockach machen willst ... willst Du eine Kiste per ADAC hinterherrschicken oder wie soll das laufen ?!?!? Ansonsten, herrlich ... muß nun mal Renn-Bilder checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die spielfuehrer binde koennt ihr euch abschminken.

Ach was freu ich mich daß hier endlich wieder was los ist. Hier werden nicht nur herdenweise imaginäre Ferde an Reusen rangaysprochen, sondern jetzt auch noch Dinge diskutiert die eigentlich von harten Fakten abhängen. In der Modschule gehts zu wie inna Waldorfschule... :grins:

Ihr solltet nen Stuhlkreis machen, eine Problemkerze anzünden und abstimmen wer das Gelbe Trikot bekommt. Zum Glück is da Lehra Sozialpädagoge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arne: Schöner Bericht! Und sehr sportliches Auftreten! Ich bin ja fast froh, daß Du den Roller wechseln mußtest. Das brachte so einfach mehr Style-Punkte.

@JOB: bei DEN Schülern wäre ich lieber Nahkampfspezialist. Und das gelbe Trikot ist doch amtlichst verteilt, oder habe ich das mißverstanden? Der HERR Schnell(auf)sprecher hat es doch nur abgaygeben, um es sich (vielleicht) wiederzuholen.

@Schmied: Um lummys dezente Anfrage zu wiederholen: was hat der Ferdeflüsterer/Hufschmied-TS1 denn nun für stOI!erzeiten? Gibbet da Phoddos vom Layout? Spülbilder für die Theoretiker- und Internetrollerfahrer-Fraktion? :-D:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit, die rote " Glühbirne" ist auch wieder da. Alda was hab ich einen Sonnenbrand!

Zum Schmidt, die Schrauberaktion tat Not, sonst hät er es nicht gemacht. Ein Zylinderstehbolzen hatte sich losgayrappelt und musste gefixt werden, da die Kiste am Fuss raussiffte, soviel dazu.

Falls ich da nochmal hinfahren sollte, darf ich meine Ohrstöpsel nicht vergessen, was da an Geräuschen aus dem ungedämpften Rohren rauskam, unglaublich, ich hatte die Nacht ein klingeln in den Ohren, besser schaffen das Motorhead auch nicht.

Ich hab mir erst mal 2 Minuten " Aufwärmen im Fahrerlager" auf mein Handy aufgenommen, wenn ich Nachts mal nicht schlafen kann, hab ich jetzt was von dem ich träumen kann . .

Trotz des Abrauchers, Respekt vorm Herrn und der Michel, alles gegeben ( trotz schlechter Reifen) und vorm Herrn Schmidt, der ist gefahren wie zu besten Run & Race Zeiten.

@ KC . Nur noch mal zu Erklärung, um da aufs Treppchen zu kommen, musste man seine Runden so gleichmässig wie möglich fahren, die Geschwindigkeiten waren dabei erst mal zweitrangig. Habe die Zeiten einer anderen Startergruppe ( Ducatis, RDs bis 350 cmm) mal mit denen der Roller vergleichen können und musste festsellen, das die alten RDs nur etwas 6 Sekunden schneller waren als der schnellste Roller.

Nebenbei, Gratulation dem Herrn Menke, der hat doch den 3 Platz gemacht, soweit ich mich erinnenrn kann.

Soweit von mir, muss den Brand pflegen.

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr hat schon alles gesagt - aber egal wie ausschmückend seine Erzählungen ausfallen und wie schön die Fotos sind: das wirkliche Feeling mitten in diesem riesen Fahrerlager mit unzähligen reinrassigen Rennmaschinen aus 50 Jahren Entwicklung ( über 350 Starter!! ) und Schraubern von 25 - 75 das Lambretta Lager aufzuschlagen, einfach die Atmosphäre und die Stimmung aufzunehmen und wirken zu lassen, selber am Renngeschehen teilnehmen ( und da is der Zieleinlauf wirklich nur 3. Rangig! ), entspannte Benzingespräche auch mal ausserhalb mit Ducati oder Benelli Schraubern zu führen während der Grill brutzelt, das kalte Bier gereicht wird und die Sonne brennt - einfach unbeschreiblich.....

Ich kanns nur empfehlen: hinfahren und sehen, spüren und hören was richtiger Motorsport ist! Ganz grosse Klasse - ich werde nächstes Jahr schon am Fr. da sein und bis zum Mo. bleiben, den heute is der Ring unbeschränkt nutzbar für alle: das nennt man Prüf- und Einstellfahrten beim MSC Porz!

Ich hoffe es gibt da in Zukunft noch mehr Gelegenheit bei solchen Veranstaltungen mit dem Roller zu starten - habe schon was gehört bzgl. dem Classic Race auf dem Schleizer Dreieck....

Hier noch die Kurve vom Rollerklinik Prüfstand:

Kurve1.JPG

@Herr, das Trikot kommt zum Spring Break nach Paderborn, du kannst es dir in Stockach ja zurück erkämpfen, werde dort nicht antreten aber mich juckt das nicht welcher Prüfstand die Kurve ausspuckt....

Gebe aber du bedenken das es schwer wird mal eben nen neuen Motor aus dem Boden zu stampfen, du hast gesehen was da bei rauskommt wenn man hoppla hopp den Block zusammen wirft, mir is nicht umsonst die Kupplung hochgegangen!! Da mangelte es einfach an Testfahren.....

@Lummy, im Pflichtheft steht das am 22.Mai eine Welle in Paderborn sein sollte, aber du wirst das schon managen... :-D

Und bitte, ich liefere die Steuerzeiten noch nach, hatte andere Sorgen als die auszumessen als ich zwischen Training und Rennen den Zylindefuß neu abdichten und die Zündung verstellen mußte!

Werde den Motor noch verändern müssen, da liegt noch einiges im argen, grad an Drehmoment fehlt es an den wichtigen Stellen - das muss bis Liedolsheim besser sein , sonst gibts böse was drauf...

--Schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HERR: bitte das Gelbe Trikot umgehend waschen (bitte vor dem Waschgang die Sabberspuren und Ejakulatspflecken mit Spülie einreiben, sonst gayh'n die nicht raus) und dem Schmiddy postalisch zukommen lassen. - So, wie das standard ist !

Schmiddy: saubere Kurve, Respekt, das sieht gut aus.

Wie habt Ihr das da eichelich mit dem Grillen und kühlem Bierreichen gemacht ? Es war ja gar kein Anwärter zugegen ! Das kann ich mir gar nicht mehr (und will ich auch nicht mehr) vorstellen, was da ein Chaos herrscht und welchen organisatorischen Overhead das zu Folge hat ... tststststs. Unfassbar. Davor ziehe ich den Hut ! Bravoröse Leistung, daß Ihr da noch an Motorsport denken konntet, wenn die Basics nicht mal stehen. Herrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben den Anwärtermangel sehr gut kompensieren können - gefehlt hat er eigentlich nur den anderen.. O-ton eines Stoneheads: " Hää, was den hier los? Wieso is den Euer Anwärter nicht am grillen??.... "

Hatten den neuen Clubpavillon aufgestellt, der is ja in 20sek. fertig dank Klappmechanismus, mehr Zelte wurden ja nicht benötigt. Die hervoragende Versogung hatten wir David zu verdanken der das gesamte Catering übernahm. Gonzo is mehrfach mit reichlich flüssiger Verpflegung losgezogen und hat mündlich Promotion für den Spring Break gemacht und ich hab gegessen, geschraubt und bin gefahren - is doch ne gute Aufgaben Verteilung - oder?

Herr.JPG

R.I.P.

.... 1 Stunde später was sie tot, tapfer ihr Leben im Kampf um Ruhm und Ehre im legendären Omega auf dem Nürburgring verloren, möge der TS1 in Frieden Ruhen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch einige Fotos:

Das Jetsons Racing Team, trotz einiger größerer und kleinerer technischen Probleme doch sehr erfoglreich!

JetsonsRennteam.JPG

Zum Glück haben diese drei freundlichen Herren einiges an Rothaus Tannenzäpfle mitgebracht, denn Gonzo sollte fürs Bier sorgen, hatte aber am Fr. Abend so einen Durst das er nur noch ne halbe Kiste von den zwei gekaufen in den Rennbus stellen konnte.... Mußte Ihn und den Caterer in Köln noch losschicken um Kölsch zu kaufen, sonst wäre es mager ausgegeangen, der Herr steuerte auch nur einen Sixpack Becks Gold bei - da fehlte der Anwärter merklich!

Stoneheads.JPG

Jetzt noch ein kleines Rätsel für die Technik Freunde:

Finde den Unterschied!

VergaserLamy.JPG

BMW.JPG

Zum Schluss noch eine kleine Impression, das Foto spricht bzw. röhrt für sich:

Auspuff.JPG

- Schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ... wenn ich die Bilder sehe ... mir wird doch etwas warm ums Herz und ich trauer ein wenig, NICHT dabei gewesen zu sein. -- Muß aber sagen, ich mußte halt auch mal in der Werkstatt was machen ... und das sieht ganz gut aus.

HERR: bring mal die CAM mit zum IKEA, will nen paar Updates machen & habe meine zu Hause liegen ! -- schick SMS, wann Du an der S-Bahn Hallbergmoos sein kannst !

...ich liefer auch mal nen paar pix ... damit ihr mal wieder auf andere Gedanken als die öligen, sprittigen kommt. :love:

2.jpg

4.jpg

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat gestern Nacht noch eine kurze Vorabdiagnose aus dem OP erreicht - es scheint beim Herrn im Block hätte die Welle ordentlich Rabatz gemacht und somit für den Ausfall auf dem Racetrack gesorgt!

Erstaunlicherweise hat Luzifer höchstpersönlich das Massaker im Omega überlebt: der TS1 soll quasi unbeschädigt sein, lediglich der Kolben müsse wohl ausgetauscht werden! Da sieht man wieder was dieser Teufels Zylinder alles wegstecken kann!!

Herr, ich will detaillierte Berichte und Fotos sehen, nicht das ich mich an dem Blutbad ergötzen will, nur der Ursache muß auf den Grund gegangen werden um einen erneuerlichem Abraucher zu vermeiden! Von daher könnte einige Unabhängige Gutachter ihren Senf dazu geben wenn genügend fakten vorliegen!

- Schmied

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängige Gutachter ihren Senf dazu geben
:grins: Pleul hat's am unteren Lager zerbröselt und dann hat sich das gute Stück zwischen die Wangen geknäult ... während dessen noch zwei nette Risse in das Gehäuse gearbeitet .... :-D

Der Herr hat seine Bildermaschine im Kreissaal vergessen ... wohl saß der Geburtsschock tief ... Mutter wurde gleich noch in den Aufwachraum geschoben.

Wird wohl etwas dauern bis der Herr wieder "schnell" fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information