Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

`Desweiteren Arne bestimmtauch die Form der Auslassoberkante das Geräusch, flach=laut eher rundlich/oval=etwas layser (also voll laser).

Habe gerade EGT fertich f´verbaut und Kiste angeworfen, soweit alles ok, nur wird man um ne Batterie wohl nich drumrumkommen. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hair, wenn der aulass hochgefraesst wird dann veraenderst du damit den vorauslass (veraelltniss ueberstrom zu auslass) wenn du den ganzen cylander hochsetzt machst du auslass und ueberstrom groesser (laengere stuerzitta) und einlass kleiner (nur bei kolbengesteuerten kisten).

faschtesch?

poppa da hast du aber brav in mathe aufgepasst. meinst du das implizerte meine frage nicht? otto soll das bestaetigen, der gute hair ingenieur.

Waaaaaaaas? Denk mal an meinen Blick bei Bier-Bestellungen in Spanien

ivo weiber mit stierblick den ausschnitt platt glotzen ist SEHR weit von poppa artigem chick whispering entfernt. da du in vollem saft stehst du alter potenzstier erwartet der club wesentlich mehr von dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube schon daß der Vorauslaß tendenziell veranwortlich für den Krawall in der Oanlong ist. Generell macht natürlich ein Motor umso mehr Krach je früher die Explosion zum Auspuff rauspfeift ohne Nutzhub zu generieren.

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sherr richtig, das mit den chicks is ne lebenseinstellung, die nen arsch voll commitment erfordert... siehe zum beispiel meine fahrraeder..

IMG_6620.JPG

IMG_5762.JPG

apropos, wenn schwanz mal nen track bike will wuerde ich das hier empfehlen:

http://www.bikecult.com/works/archive/04bicycles/dpowerTKCfr.JPG

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

`Desweiteren Arne bestimmtauch die Form der Auslassoberkante das Geräusch, flach=laut eher rundlich/oval=etwas layser (also voll laser).

Habe gerade EGT fertich f´verbaut und Kiste angeworfen, soweit alles ok, nur wird man um ne Batterie wohl nich drumrumkommen. :thumbsdown:

Hmmm, also bei mir befeuert dieser lütte Kosogleichrichter sowohl die Benzinuhr als auch das EGT.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es um´s Eck ist, dann wird sich sicher auch der eine oder andere der Banda dahin verirren... :thumbsdown:

Meinste du folgen meinem Vorbild?

Kolbenplatzer alle 100km?

:crybaby:

Nachdem ich gelesen habe das es dies Jahr möglicherweise das letze Mal "Ostern bei den Scythmen" heissen könnte, bin ich schwer inne Überlegung drin.

Die Location ist soweit in Netz erforschbar schon mal n Knaller, einzig die zu fahrende Strecke ist für mich natürlich eine Herausvorderung, knappe 350 km und fast nur Bahn. :crybaby:

Nu macht son Club das ja auch nicht alle Nase lang zum 25. Mal, wäre also mittlerweile doch geneigt da hin zu kriechen.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann jemand lars aussen club schmeissen? mich beschleicht da leichte panik in den zeilen 'hin zu kriechen'. alllda, was soll der nachwuchs denken? da fahren vespas mit 110 gemuetlich hin, und deine karre, ueber jahrzehnte ausgebaut, 1000e investiert, schafft nich mal nen kurzen bahnabstecher von 350km? du hast alle laengeren club ausfahrten der letzten jahre abgesagt, oder wenn du mal losfaehrst muss ein anwaerter hinterhairfahren um die abgeflogenen tuningteile einzusammeln. fahr das event an, und kleb den tacho UNTER 100km schon mal ab, weil da will ich dich nicht mit erwischen muessen.

und schmiddy, es geht hier ordentlich um motorsport, ums hoeher- und tieferlegen, um stuizitta; wir haben entlarvt dass otto auch nicht genau weiss wovon er faselt - aber, und das geht offensichtlich ueber deinen horizont hinaus:: wir haben auch den grossen bogen zwischen motorsport und eisdiele, zwischen ansaugstutzen und absaugvieh gespannt. und schwanz fuehlt sich offensichtlich auf der ebene zu hause, und darum geht es ja schliesslich und endlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karfreitag bin ich auf jeden Fall am Osterrun-Start, mal wieder auf eigenem Mofa (das mit dem es zur EV nach Oslo geht). MM ist wohl auch dabei .. so zumindest der Stand vor 2 Wochen. Ansonsten eben noch ganz Norddeutschland.

Das mit zum letzten Mal hat mir nen Kumpel vor 1.5 Wochen gemailt .. Ich dacht der sei in geistiger Umnachtung als er's erzählte. Naja, kurz scharf nachgedacht, die Junxx sind in meinem Alter bis 10 Jahre älter .. Allda - 25 Jahre jedes Jahr zu Ostern die selbe Leier .. Ich hätte auch kein Bock mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hair, mach dir mal keine Sorgen, selbst ich fahr auffe Bahn 3 stellig.

Zur Not nehm ich Schande, die bollert 130 durch ohne einmal aufzustoßen, kennste doch, so mitte Automatix. :thumbsdown:

Wir werden sehen, diese "nur Freitag" Nordkrankheit kotzt halt ein bischen an wenn man selbst mehr als 100km anreisen muss, besonders bei Schaiswetter.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich einen offiziellen Ride Out dieses Jahr in PB. Muss mir langsam mal einen Fertigstellungstermin für die TV setzen :thumbsdown:

Nicht das ich wüsste.

Der VC Lippstadt fährt am 17.4. durch die Gegend, wäre ja um die Ecke.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das ich wüsste.

Der VC Lippstadt fährt am 17.4. durch die Gegend, wäre ja um die Ecke.

-

Lippstadt? Kenne ich nur vom Durchfahren.

Lipperode, das ist mir noch bestens bekannt :thumbsdown:

Dann hab ich wenigstens bis Pfingsten Zeit.

Bearbeitet von rosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin morgen in PB wie sieht es mit Fussball aus - wo? Habe durst !!

Bei :thumbsdown: -SCP schlürfe ich mir höchstens n Kaffee, ab 18.00 werde ich dann wohl mit Frau Ahlers in der AKKA sitzen und mir das Spitzenspiel schön saufen.

Aber nich so dolle, muss ja später noch beim A33 auf den Geburtstag. :crybaby:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du und die banda..... ganz große liebe, wa?!

Wir bumsen auch... denke das es ne längerfristige Affäre wird, nehmen das aber nicht ernst, alles Schlampen!

Gonzo, das mit Ostern wird sicher ein feiner Ritt, könnte top Wetter geben im April. Sicher, 350km hoch bis Stade über die Bahn, quer durch Hamburch - kein wirklicher Spaß, aber Augen zu und durch. Hansi und Ich haben letztes Jahr keine 4h gebraucht zum LCD Treffen, denke in 5:30 sollte das gegessen sein.

Für mich fällt das flach, hab dieses Jahr wieder den Osterlauf am Samstag auf dem Trainingsplan.

Is auch gut so, konnte mich nie wirklich mit dem Run anfreunden, immer etwas freaky, oft viel zu kalt, neee.

Rosi, so ganz ohne "Ride Out" sollten wir meiner Meinung nach nicht in die Saison starten.

Da könnte also noch was kommen, war ja kein großer Aufriss die letzten Jahre, und Bock hätte ich schon.

Pfingsten ist im Juni, das sind noch Ewigkeiten hin...

Happy Birthday A33 SC, sitz leider im Dienst, wäre sonst gerne dabei gewesen - Prost!!

:thumbsdown:

Ach so - heute ziehen die Westfalen den Bayern die Lederhosn aus!

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, das mit Ostern wird sicher ein feiner Ritt, könnte top Wetter geben im April. Sicher, 350km hoch bis Stade über die Bahn, quer durch Hamburch - kein wirklicher Spaß, aber Augen zu und durch. Hansi und Ich haben letztes Jahr keine 4h gebraucht zum LCD Treffen, denke in 5:30 sollte das gegessen sein.

Für mich fällt das flach, hab dieses Jahr wieder den Osterlauf am Samstag auf dem Trainingsplan.

Is auch gut so, konnte mich nie wirklich mit dem Run anfreunden, immer etwas freaky, oft viel zu kalt, neee.

Die Strecke is mir fast Wurst, die reiß ich mit dem Cosofa auf einer Arschbacke ab, was etwas verstört ist die Besucherverteiung.

Freitag kriegste kein Fuss an den Boden und Samstagnachmittag verlaufen sich vielleicht noch 100 Mann auf dem Platz.

Is ja noch n bisschen hin.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@poppa: Schöne Fahrrad-Ecke. Der Hinweis auf's

(Bing '31 ließ die Hühner noch nicht ganz so tanzen) war konkurrenzlos. Brauchte eine neue Tastatur. :thumbsdown: (Edith schiebt diese
für Ivo zum zurückhangeln nach ...) Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strecke is mir fast Wurst, die reiß ich mit dem Cosofa auf einer Arschbacke ab, was etwas verstört ist die Besucherverteiung.

Freitag kriegste kein Fuss an den Boden und Samstagnachmittag verlaufen sich vielleicht noch 10 Mann ( hab das mal so korrigiert wie es die letzten 2x war wo ich da war.. ) auf dem Platz.

Is ja noch n bisschen hin.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Rosi, ein rideout wurde es geben, muss nur noch 2 oder 3 dinge aus sortiern den sagen wir naturlich bescheid

Gibts eigentlich einen offiziellen Ride Out dieses Jahr in PB. Muss mir langsam mal einen Fertigstellungstermin für die TV setzen :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information