Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Korrektur:

der Patient steht in der Leichenhalle. Ein Schild mit dem Namen "Herr's Gelbtrikotabraucher" wurde ebenfalls am hinteren Ende angebunden. Da ist erst mal keine Wiederbelebung in Sicht, die Mund zu Rüssel Beatmung gestern Abend ging jedenfalls daneben und auch in der stabilen Seitenlage tat sich nicht mehr viel. Der hat fertig. - Bildmaterial ist auf jeden Fall extrem sehenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Patient steht in der Leichenhalle

.... das ist unwahr ... keine Leichenhalle.

OK, in der Wahrnehmung eines Menschen der vier Stunden für die Montage eines Bremshebels benötigt mag es ein Ding der Unmöglichkeit sein, allerdings objektiv betrachtet brauchts nur ein paar Teile und das Ding rennt wieder.

In meiner subjektiven Wahrnehmung rennt das Klemmgeschoß eher als der gelbe GameBoy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag ich anzweifeln, aber nun gut, Du magst meine Kiste halt auch nicht sonderlich. Iss mir schnüllie. Was die Zeitangaben angeht ... wir sprechen uns mal wieder, wenn Du Teile verbaust, die nicht aus dem Katalog sind. Habe mich übrigens auch schon mal am Kupplungs-Trennpilz-Anpassen für Lamy Kupplung versucht, da der nicht passen wollte. Plug & Play war gestern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Gutachtern meine ich eigentlich versierte Schrauber die durch jahrelanges fahren eines Lambretta TS1 Motors jenseits der 20 PS Marke genügend Kenntnis und Erfahrung mitbringen um diesen Abraucher zu analysieren....

Mutmaßungen aus der Vespaecke bringen uns nicht weiter - es muß geklärt werden wieso und warum das Pleuel abgerissen ist!

Hab mit dem Herrn das Problem schon besprochen und erste Lösungsvorschläge erarbeitet, ich denke bis Stockach wird das nix werden, so ein Projekt braucht Zeit und Ruhe um ein gutes Ergebniss zu erzielen!

Zum Glück stehen da noch ne andere Lambretta mit nem TS1 in der Garage - ein / zwei Handgriffe und die fährt schneller als jede Vespa im Umkreis....

Was bis jetzt schon fest steht ist: alle die ne billige Welle mit nem 08/15 Pleuel im Block haben sollten sich schon mal ein Sparschwein auf die Werkbank stellen und ordentlich füttern - oder schnell die Leistung runterschrauben! :-D

Das Abreissen des unteren Pleuelauges is kein unbekannter Abraucher - Gonzo wird sich da an Timmys TS1 erinnern, den hatts auf ähnliche Weise vor zwei Jahren dahin gerafft!

Warten wir mal die Fotos ab, bin schon gespannt....

- Schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Gutachtern meine ich eigentlich versierte Schrauber die durch jahrelanges fahren eines Lambretta TS1 Motors jenseits der 20 PS Marke genügend Kenntnis und Erfahrung mitbringen um diesen Abraucher zu analysieren... [...]

Da gibt es nicht viele Möglichkeiten: Kurbelwelle "Club-üblich" mit dem Schmiedehammer montiert und dabei irgendwas verbogen, oder unteres Lager gefressen infolge "Club-üblicher" Vergaserfernwartung aus Österreich, deren Tips man dann im Grill- und Sufftaumel bevorzugt ignoriert, oder schlicht "Club-üblich" mit der Rohrzange das Pleuel festgehalten, derweil oberes Lager oder Kolben(bolzen) eingesetzt wurde, und dabei Druckmarken als Sollbruchstellen in ohnedies schon formschwaches Material gesetzt. Was soll da sonst passiert sein? An der Anlage wird es ausnahmsweise mal nicht gelegen haben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he.

das ding fuhr seit jahren. gut, erst seit ca 1em jahr (stockach letztes jahr) mit taffspeed race. aber auch der road zog ganz schoen am pleuel, wuerde sagen dass der sogar mehr drehmoment hatte.

DAS EINZIGE was anders war: hab der karre mal ein bisschen mehr oel gegoennt. ihr duerft als mal gerne rumraten was da los is.

jedenfalls muss jetzt ein block, kolben, und welle herr. und das kriegt man aussem katalog und is plug'n'play.

timas: kannst du bitte morgen zum stachus die kamera mitbringen?

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, alter hut ... aber der herr wird wohl nicht von 1:100 auf 1:20 gewechselt haben. also scheissegal.

ausserdem sollten die kinder mit weniger als 223ccm bzw. seitlich von der rollermitte positionierten motoren jetzt bald in die heia gehen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Herre, bitte keine Öltheorien - tanke immer so lala, wenn ich Glück habe und ne ruhige Hand geht der ganze Messbecher rein und manchmal auch nicht, das geht dann von 1:50 auf bis zu 1:75 hoch! Daran liegts nicht, alles zu theoretisch...

KC, noch so´n Spruch und du bist sofort wieder Anwärter - wer bitte spart am Öl und fährt teilsynthetisch auf nem TS1??? Das kann nur von nem Schwaben kommen..tstststs.

Warscheinlich isses einfach nur Verschleiss am unterem Pleuelauge - das kommt in den besten Maschinen vor....

Gonzo, hast du in GT angerufen?? Halte mir den Fr. frei - sollten aber nicht zu spät fahren, will noch beim Bratwurstmeister rum und nen Poster aufhängen!

Sebi

EDIT: Lachnase, bitte von dir keinen Kommentar bezüglich der Signaturen - schau dir deine mal genau an... :plemplem:

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ KC . Habe deinen Umschlag Montag bekommen, aber noch nicht reingesehen, keine Zeit.

@ Arne . Pleuel abgerissen? Wow, bin baygeistert, das haben noch nicht so ganz viele hinbekommen. Werde gerne bei den bissherigen Delinquenten rumfragen, warum das bei denen passiert ist . .

@ Schmied . Ruhig, telefonisch war bisher nicht, hab gesmst und noch keien Antwort. Melde mich sofort wenn ich mehr weiss.

Teilsynthetisch? Tstststststststs.

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gonzo und schmiddie :

Ihr müsst mal dem Anwättäh die braunen Ohren langziehen ! Kein Respekt vor dem Alter, die ganze Zeit nur Stuss posten werden sich Erwachsene unterhalten und dann noch nicht einmal für die Anwättäh-Arbeiten letztes Wochenende zur Verfügung gestanden.

Tsetsetse - ganz schöner lax oia Club :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information