Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Respekt! Englisch hat er bei dem Einschlag also auch noch gelernt . . . .

:thumbsdown:

@ roots . Ich hab jetzt den blauen Schoppa Rahmen vom Richard hier und soll mir da mal bei einigen Sachen was einfallen lassen. Irgendwie inspiriert mich das aber mal so gar nicht. Wenn du die Woche mal Zeit hast kannst du, als Senior Styler, ja mal ne Blick drauf werfen. Vielleicht fällt dir was ein.

Ich weiss z.B. nicht wohin mitte elektrischen Bauteile.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paderborn Ride Out - 14 Mai 2011

Bitte vollgetankt kommen! denn 60km Ausfahrt (bis zum Ziel)

Start: Brasserie Wintergarten, Sennelager

Hier gibt es auch englisches Frühstück (Buffett)

Frühstücken kann man von 11.15 Uhr bis 12.30 Uhr.

Abfahrt am Wintergarten Sennelager ca. 13-13.30 Uhr.

Strecke ist für Fuffis geeignet!

Wir werden so abfahren, daß wir um ca. 15 Uhr am Ziel ankommen.

1km nach dem Ziel gibt es eine Tankstelle.

Info folgt wegen abend programme.

Lars wir sehen uns heute nachmittag :thumbsdown:

Respekt! Englisch hat er bei dem Einschlag also auch noch gelernt . . . .

:crybaby:

@ roots . Ich hab jetzt den blauen Schoppa Rahmen vom Richard hier und soll mir da mal bei einigen Sachen was einfallen lassen. Irgendwie inspiriert mich das aber mal so gar nicht. Wenn du die Woche mal Zeit hast kannst du, als Senior Styler, ja mal ne Blick drauf werfen. Vielleicht fällt dir was ein.

Ich weiss z.B. nicht wohin mitte elektrischen Bauteile.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss z.B. nicht wohin mitte elektrischen Bauteile.

-

Klassischer Chopper-Heck-Kasten vom Sitz bis zu Federbeinaufhängung? Ich hab das auch mal ganz clever unterm Tank gesehen, also Elektik am Tank-Rohr angeschraubt, Tank mit motorradtypisch weitem Ausschmitt drüber, und die Öffnung dann mit einem Blech verdeckt.

Unterm, oder im Sitz fällt wohl beim Fahrer aus :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir is schon überhaupt gar nicht mehr gut um die Uhrzeit und fahrn is eh nich mehr drinnen.

Die Idee von Markus scheint mir aber die einzig sinnige, wenngleich mir direkt der Reiz auf Klo kommt, wenn ich an Schoppa denken soll. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde meine dienste wohl auch anbieten.bin schon ein wenig drinne inner chopper materie und hab auch das knoff hoff dafür.

bei bedarf bitte melden.

Immer ran mit den Infos.

Nach Hopfengabe gestern Abend wurde es auch nicht besser.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, source schnell das ganze Projekt an Schniedel aus.... :thumbsdown:

Heute is TÜV Wetter, werd mich gleich mal mit dem Graukittel auseinander setzen und freu mich jetzt schon auf den Schwachsinn den er an der Kiste zu bemängeln hat - Hauptständer 2te Feder? Abblendlichtkontrollleuchte?? Oder das der T5 Kotflügel nicht an der für den Ori-Kotflügel vorgesehene Lasche an der Lenksäule festgeschraubt wurde???

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Stand in MS: Gabel geschweisst, Bremse läuft wieder, Lenker-UInterteil angepasst und lackiert, Oberteil muss zum Sandstrahlen (8 Schichten Lack :crybaby: ), Gabel drin, Lenker drauf!

Gleich Bremse rein, Züge rein, Kabelbaum rein, Beinschild, Koti und Kaskade eben drangeworfen... :thumbsdown:

Gruß

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäm! Das nenn ich´n Quickie - hinfahren, Papiere aufn Tisch, einmal ankicken, Licht, Hupe, Reifen, anne Grimeca schnüffeln, aufsitzen, 1x um Block kacheln, abstellen, fein fein murmeln, inne TÜV Hocke rein und zack die Plakette druff... Alles in 15min, zick zack, fertig!

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will er mit dem gelöt dieses jahr noch fahren?

erstmal kannst du das chopper topic entstauben.dann ist bei scooterotica ein schönes chopper topic von madness,da kann man schon was lernen.

wenn das ding noch zusammen gebaut ist,und es soll daran geschweisst werden,erstmal den ted rankommen lassen.

wenn er einigermassen auf dem sitz sitzen kann,ein vierkant rohr und rund rohr besorgen(was idealer weise den durchmesser eines lenkers hat,weil man dann so tolle louise motorradgriffe als fussrasten nehmen kann).das schneiden man dann ungefähr auf länge,und heftet das untere quer an,damit man erstmal grob sieht,wie hoch ted seine mauken bekommt.dann schweisst man alles ordentlich fest,und macht für die verkleidung pappschablonen.das ganze dann aus blech,fertig.

bei teds statur wäre ein schwingsattel nicht schlecht.(lack guido hat in verl noch zwei liegen)unterm tank ne halterung erdacht,vielleicht ein kästchen,wo die elektrik reinkommt,und sattel drauf.lepoarden überzug drüber,feddich.

oder hinten einen klassichen kasten mit erigiertem schutzblech dran.

ansonsten ertmal fotos machen,am computer oder mitm blatt papier zeichnungen machen.

ideen hätte ich genug,nur bei der zeit sieht es übel aus.

so,spuk in die hände und los gehtss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Roots,

I have already mentioned & pointed out where I believe the best place for the electrics would, If young Lars wishes to seek advice on perhaps a better place so be it, If I dont like it there it wont go there. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will er mit dem gelöt dieses jahr noch fahren?

erstmal kannst du das chopper topic entstauben.dann ist bei scooterotica ein schönes chopper topic von madness,da kann man schon was lernen.

wenn das ding noch zusammen gebaut ist,und es soll daran geschweisst werden,erstmal den ted rankommen lassen.

wenn er einigermassen auf dem sitz sitzen kann,ein vierkant rohr und rund rohr besorgen(was idealer weise den durchmesser eines lenkers hat,weil man dann so tolle louise motorradgriffe als fussrasten nehmen kann).das schneiden man dann ungefähr auf länge,und heftet das untere quer an,damit man erstmal grob sieht,wie hoch ted seine mauken bekommt.dann schweisst man alles ordentlich fest,und macht für die verkleidung pappschablonen.das ganze dann aus blech,fertig.

bei teds statur wäre ein schwingsattel nicht schlecht.(lack guido hat in verl noch zwei liegen)unterm tank ne halterung erdacht,vielleicht ein kästchen,wo die elektrik reinkommt,und sattel drauf.lepoarden überzug drüber,feddich.

oder hinten einen klassichen kasten mit erigiertem schutzblech dran.

ansonsten ertmal fotos machen,am computer oder mitm blatt papier zeichnungen machen.

ideen hätte ich genug,nur bei der zeit sieht es übel aus.

so,spuk in die hände und los gehtss...

Topic ist bekannt und wurde eingehend studiert. Leider is die Kiste jetzt auseinander, das Ding soll halt anders bemalt ins Sauerland.

Was die Fussrasten angeht haben wir heute durch Zufall was an einer ollen Honda gefunden, wenn so was aufzutreiben ist, wären wir schon einen Schritt weiter. Benötigt würden dann noch Adapterplatten die am Rahmen verschweißt werden müssten. Am besten mit Langlöchern um die Rastenanlage etwas flexibler gestalten zu können.

Es wird dann wohl ein Schwingsattel, Einzelheiten zur Befestigung überlege ich mir wenn das Teil da ist. Wenn der dann dran ist muss man sehen wie man die Elektrik am besten "versteckt", momentan wird ne kleine Kiste am Heck bevorzugt die dann gleichzeitig als Rücklicht- und Nummerschildhalter dienen wird. Kotflügel kommt für hinten hoffentlich bald ein neuer, der wird dann passend beschnitten.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lars und andere Paderborner: hast du Interesse an ca. 40-50 Schaltrollerfachmagazinen??

Hab hier etliche Scooterings, Motorettas, Classic Scooter und sogar ein paar Raritäten wie dieser Scootering News aus Zeitungspapier oder das Mods Magazine aus Thailand abzugeben. Entrümpel gerade meinen Kram und will mich von den Heften trennen. Wüßte die nur gerne in Hände wo sie nicht in 3-4 Jahren in die Tonne fliegen, wäre schade weil da teilweise uralte Exemplare dabei sind, geb sie dafür auch für nüscht her.

Und neine, ich schaue da nicht durch und schreibe hier die einzelnen Heftnr. auf, hab da keine Zeit für.

Sollte sich jemand anderes dafür Interessieren wenn Lars oder ein anderer Paderborner nicht will: Versand kostet 20,-

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lars und andere Paderborner: hast du Interesse an ca. 40-50 Schaltrollerfachmagazinen??

Hab hier etliche Scooterings, Motorettas, Classic Scooter und sogar ein paar Raritäten wie dieser Scootering News aus Zeitungspapier oder das Mods Magazine aus Thailand abzugeben. Entrümpel gerade meinen Kram und will mich von den Heften trennen. Wüßte die nur gerne in Hände wo sie nicht in 3-4 Jahren in die Tonne fliegen, wäre schade weil da teilweise uralte Exemplare dabei sind, geb sie dafür auch für nüscht her.

Und neine, ich schaue da nicht durch und schreibe hier die einzelnen Heftnr. auf, hab da keine Zeit für.

Sollte sich jemand anderes dafür Interessieren wenn Lars oder ein anderer Paderborner nicht will: Versand kostet 20,-

;-)

ziehst Du um ? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lars und andere Paderborner: hast du Interesse an ca. 40-50 Schaltrollerfachmagazinen??

Hab hier etliche Scooterings, Motorettas, Classic Scooter und sogar ein paar Raritäten wie dieser Scootering News aus Zeitungspapier oder das Mods Magazine aus Thailand abzugeben. Entrümpel gerade meinen Kram und will mich von den Heften trennen. Wüßte die nur gerne in Hände wo sie nicht in 3-4 Jahren in die Tonne fliegen, wäre schade weil da teilweise uralte Exemplare dabei sind, geb sie dafür auch für nüscht her.

Und neine, ich schaue da nicht durch und schreibe hier die einzelnen Heftnr. auf, hab da keine Zeit für.

Sollte sich jemand anderes dafür Interessieren wenn Lars oder ein anderer Paderborner nicht will: Versand kostet 20,-

;-)

Digger, ich schau mir das gerne mal an und entscheide dann. Da kann ich auch gleich die Grilleditionen und das Büchlein einpacken.

Ansonsten stand heute ne kleine Revision am Cosofa an. Kopf runter und mal gesehen wie das da so nach 500km aussieht.

Eigentlich zufriedenstellend, allerdings haben sich die Stehbolzenbohrungen an 2 Stellen doch etwas bemerkbar gemacht, Kolbenringe sehen aber noch gut aus und sind frei. Da der Kopf eh runter war hab ich dann endlich mal die Zündung richtig eingestellt, meine Fresse, die Werksmarkierungen (nachdenen ich bis jetzt gefahren war :wacko: ) sind aber mal so was von daneben, da liegen mal gute 4 Grad zwischen Wollen und Sein.

Jetzt ist alles schön geblitzt, so soll das.

Da das Polrad ja auch runter war und ich mich irgendwie schon seit nem halben Jahr über die Vibrationen aufregte, habe ich mal kurzentschlossen mein erstes Polrad "gewuchtet". :crybaby:

Dieser Wuchtdorn für die Berta liegt ja ordentlich im Regal, also mal kurz gecheckt ob das Cosarad da irgendwie zu befestigen ist, geht! Dann noch mit 2 Winkeleisen ne Teststrecke improvisiert und viola, das Rad pendelte sich nach dem 10. Versuch immer noch an der selben Stelle ein. Kurzerhand einen 8er Bohrer in die Maschine und nach und nach was Material rausgenommen. Irgendwann passte das und was soll ich sagen, so ruhig lief der Eumel noch nie! Bin schwer inne Begeisterung drin.

Nachdem das jetzt also so läuft hab ich aber was über.

Falls jemand in PB mit diesem Polrad was anfangen kann soll er sich melden.

Nach eingehender Prüfung ist es mir a) zuviel Theater die Langlöcher an der ZGP so weit auf zu feilen das ich auf ne brauchbare Einstellung komme und b) produziert das Teil für das Cosofa wohl zu wenig Kühlleistung.

Ungefahren, nagelnew, nur 2 Striche mit nem Edding draufgemalt 130€ auf die Hand und das Ding ist weg.

Ist wohl mehr was für Kisten mit richtig Qualm, dickem Gaser und nem gescheiten Auspuff, bei mir also ne Perle vor die schwarze Sau. :-)

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Digger, ich schau mir das gerne mal an und entscheide dann. Da kann ich auch gleich die Grilleditionen und das Büchlein einpacken.

Bring dir Morgen deine Ausgaben und den Batterielader vorbei, du kannst dann Entscheiden, Ted hat auch schon Interesse bekundigt, er wird sicher den Rest abnehmen bzw. meinet Wegen gleich inne blaue Tonne werfen, mir isses da Latte... Wann biste ungefähr beim Hause?? Rufe aber vorher eh durch.

Ist wohl mehr was für Kisten mit richtig Qualm, dickem Gaser und nem gescheiten Auspuff, bei mir also ne Perle vor die schwarze Sau. :wacko:

Das sag mal dem Stolli, der is grad im Investitionsfieber was seinen Parmakit Motor angeht.

Und wenn du das mit dem Wuchten drauf hast, bring ich dir mal meinen Inderbrocken vorbei, da sollte sicher was gehen.

Ach wat, wenn wir schon dabei sind, testen wir das AF auch mal, würd mich ja interessieren ob da richtig was weg muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information