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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Respekt! Englisch hat er bei dem Einschlag also auch noch gelernt . . . .

:thumbsdown:

@ roots . Ich hab jetzt den blauen Schoppa Rahmen vom Richard hier und soll mir da mal bei einigen Sachen was einfallen lassen. Irgendwie inspiriert mich das aber mal so gar nicht. Wenn du die Woche mal Zeit hast kannst du, als Senior Styler, ja mal ne Blick drauf werfen. Vielleicht fällt dir was ein.

Ich weiss z.B. nicht wohin mitte elektrischen Bauteile.

-

Geschrieben

Paderborn Ride Out - 14 Mai 2011

Bitte vollgetankt kommen! denn 60km Ausfahrt (bis zum Ziel)

Start: Brasserie Wintergarten, Sennelager

Hier gibt es auch englisches Frühstück (Buffett)

Frühstücken kann man von 11.15 Uhr bis 12.30 Uhr.

Abfahrt am Wintergarten Sennelager ca. 13-13.30 Uhr.

Strecke ist für Fuffis geeignet!

Wir werden so abfahren, daß wir um ca. 15 Uhr am Ziel ankommen.

1km nach dem Ziel gibt es eine Tankstelle.

Info folgt wegen abend programme.

Lars wir sehen uns heute nachmittag :thumbsdown:

Respekt! Englisch hat er bei dem Einschlag also auch noch gelernt . . . .

:crybaby:

@ roots . Ich hab jetzt den blauen Schoppa Rahmen vom Richard hier und soll mir da mal bei einigen Sachen was einfallen lassen. Irgendwie inspiriert mich das aber mal so gar nicht. Wenn du die Woche mal Zeit hast kannst du, als Senior Styler, ja mal ne Blick drauf werfen. Vielleicht fällt dir was ein.

Ich weiss z.B. nicht wohin mitte elektrischen Bauteile.

-

Geschrieben

Ich weiss z.B. nicht wohin mitte elektrischen Bauteile.

-

Klassischer Chopper-Heck-Kasten vom Sitz bis zu Federbeinaufhängung? Ich hab das auch mal ganz clever unterm Tank gesehen, also Elektik am Tank-Rohr angeschraubt, Tank mit motorradtypisch weitem Ausschmitt drüber, und die Öffnung dann mit einem Blech verdeckt.

Unterm, oder im Sitz fällt wohl beim Fahrer aus :thumbsdown:

Geschrieben

Mir is schon überhaupt gar nicht mehr gut um die Uhrzeit und fahrn is eh nich mehr drinnen.

Die Idee von Markus scheint mir aber die einzig sinnige, wenngleich mir direkt der Reiz auf Klo kommt, wenn ich an Schoppa denken soll. :thumbsdown:

Geschrieben

Mir is schon überhaupt gar nicht mehr gut um die Uhrzeit und fahrn is eh nich mehr drinnen.

Quick-Schütt? Eben am Aparallo klang das noch ganz klar...

Geschrieben

ich würde meine dienste wohl auch anbieten.bin schon ein wenig drinne inner chopper materie und hab auch das knoff hoff dafür.

bei bedarf bitte melden.

Geschrieben

ich würde meine dienste wohl auch anbieten.bin schon ein wenig drinne inner chopper materie und hab auch das knoff hoff dafür.

bei bedarf bitte melden.

Immer ran mit den Infos.

Nach Hopfengabe gestern Abend wurde es auch nicht besser.

-

Geschrieben

Nach Hopfengabe gestern Abend wurde es auch nicht besser.

..da gibt's auch nix zu verbessern.

was sagt denn der besitzer überhaupt dazu?

"aaah. mach einfach..." ??

- röots

Geschrieben

Gonzo, source schnell das ganze Projekt an Schniedel aus.... :thumbsdown:

Heute is TÜV Wetter, werd mich gleich mal mit dem Graukittel auseinander setzen und freu mich jetzt schon auf den Schwachsinn den er an der Kiste zu bemängeln hat - Hauptständer 2te Feder? Abblendlichtkontrollleuchte?? Oder das der T5 Kotflügel nicht an der für den Ori-Kotflügel vorgesehene Lasche an der Lenksäule festgeschraubt wurde???

:crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

oder: ..die farbe ist nicht erlaubt. den ton haben die stadwerke schon patentiert...

:thumbsdown:

Bearbeitet von Roots
Geschrieben

Aktueller Stand in MS: Gabel geschweisst, Bremse läuft wieder, Lenker-UInterteil angepasst und lackiert, Oberteil muss zum Sandstrahlen (8 Schichten Lack :crybaby: ), Gabel drin, Lenker drauf!

Gleich Bremse rein, Züge rein, Kabelbaum rein, Beinschild, Koti und Kaskade eben drangeworfen... :thumbsdown:

Gruß

Ivo

Geschrieben

Bäm! Das nenn ich´n Quickie - hinfahren, Papiere aufn Tisch, einmal ankicken, Licht, Hupe, Reifen, anne Grimeca schnüffeln, aufsitzen, 1x um Block kacheln, abstellen, fein fein murmeln, inne TÜV Hocke rein und zack die Plakette druff... Alles in 15min, zick zack, fertig!

:thumbsdown:

Geschrieben

will er mit dem gelöt dieses jahr noch fahren?

erstmal kannst du das chopper topic entstauben.dann ist bei scooterotica ein schönes chopper topic von madness,da kann man schon was lernen.

wenn das ding noch zusammen gebaut ist,und es soll daran geschweisst werden,erstmal den ted rankommen lassen.

wenn er einigermassen auf dem sitz sitzen kann,ein vierkant rohr und rund rohr besorgen(was idealer weise den durchmesser eines lenkers hat,weil man dann so tolle louise motorradgriffe als fussrasten nehmen kann).das schneiden man dann ungefähr auf länge,und heftet das untere quer an,damit man erstmal grob sieht,wie hoch ted seine mauken bekommt.dann schweisst man alles ordentlich fest,und macht für die verkleidung pappschablonen.das ganze dann aus blech,fertig.

bei teds statur wäre ein schwingsattel nicht schlecht.(lack guido hat in verl noch zwei liegen)unterm tank ne halterung erdacht,vielleicht ein kästchen,wo die elektrik reinkommt,und sattel drauf.lepoarden überzug drüber,feddich.

oder hinten einen klassichen kasten mit erigiertem schutzblech dran.

ansonsten ertmal fotos machen,am computer oder mitm blatt papier zeichnungen machen.

ideen hätte ich genug,nur bei der zeit sieht es übel aus.

so,spuk in die hände und los gehtss...

Geschrieben

Herr Roots,

I have already mentioned & pointed out where I believe the best place for the electrics would, If young Lars wishes to seek advice on perhaps a better place so be it, If I dont like it there it wont go there. :thumbsdown:

Geschrieben

Ich liebe klare Ansagen in Konjunktiv-Rüschen und Eventualis-Tüll verkleidet. :thumbsdown:"Ich würde das Loch im Kolben eher zum Auslaß hin bevorzugen, wenn es Dir nichts ausmacht, Liebes."

Geschrieben (bearbeitet)

will er mit dem gelöt dieses jahr noch fahren?

erstmal kannst du das chopper topic entstauben.dann ist bei scooterotica ein schönes chopper topic von madness,da kann man schon was lernen.

wenn das ding noch zusammen gebaut ist,und es soll daran geschweisst werden,erstmal den ted rankommen lassen.

wenn er einigermassen auf dem sitz sitzen kann,ein vierkant rohr und rund rohr besorgen(was idealer weise den durchmesser eines lenkers hat,weil man dann so tolle louise motorradgriffe als fussrasten nehmen kann).das schneiden man dann ungefähr auf länge,und heftet das untere quer an,damit man erstmal grob sieht,wie hoch ted seine mauken bekommt.dann schweisst man alles ordentlich fest,und macht für die verkleidung pappschablonen.das ganze dann aus blech,fertig.

bei teds statur wäre ein schwingsattel nicht schlecht.(lack guido hat in verl noch zwei liegen)unterm tank ne halterung erdacht,vielleicht ein kästchen,wo die elektrik reinkommt,und sattel drauf.lepoarden überzug drüber,feddich.

oder hinten einen klassichen kasten mit erigiertem schutzblech dran.

ansonsten ertmal fotos machen,am computer oder mitm blatt papier zeichnungen machen.

ideen hätte ich genug,nur bei der zeit sieht es übel aus.

so,spuk in die hände und los gehtss...

Topic ist bekannt und wurde eingehend studiert. Leider is die Kiste jetzt auseinander, das Ding soll halt anders bemalt ins Sauerland.

Was die Fussrasten angeht haben wir heute durch Zufall was an einer ollen Honda gefunden, wenn so was aufzutreiben ist, wären wir schon einen Schritt weiter. Benötigt würden dann noch Adapterplatten die am Rahmen verschweißt werden müssten. Am besten mit Langlöchern um die Rastenanlage etwas flexibler gestalten zu können.

Es wird dann wohl ein Schwingsattel, Einzelheiten zur Befestigung überlege ich mir wenn das Teil da ist. Wenn der dann dran ist muss man sehen wie man die Elektrik am besten "versteckt", momentan wird ne kleine Kiste am Heck bevorzugt die dann gleichzeitig als Rücklicht- und Nummerschildhalter dienen wird. Kotflügel kommt für hinten hoffentlich bald ein neuer, der wird dann passend beschnitten.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Lars und andere Paderborner: hast du Interesse an ca. 40-50 Schaltrollerfachmagazinen??

Hab hier etliche Scooterings, Motorettas, Classic Scooter und sogar ein paar Raritäten wie dieser Scootering News aus Zeitungspapier oder das Mods Magazine aus Thailand abzugeben. Entrümpel gerade meinen Kram und will mich von den Heften trennen. Wüßte die nur gerne in Hände wo sie nicht in 3-4 Jahren in die Tonne fliegen, wäre schade weil da teilweise uralte Exemplare dabei sind, geb sie dafür auch für nüscht her.

Und neine, ich schaue da nicht durch und schreibe hier die einzelnen Heftnr. auf, hab da keine Zeit für.

Sollte sich jemand anderes dafür Interessieren wenn Lars oder ein anderer Paderborner nicht will: Versand kostet 20,-

:wacko:

Geschrieben

Lars und andere Paderborner: hast du Interesse an ca. 40-50 Schaltrollerfachmagazinen??

Hab hier etliche Scooterings, Motorettas, Classic Scooter und sogar ein paar Raritäten wie dieser Scootering News aus Zeitungspapier oder das Mods Magazine aus Thailand abzugeben. Entrümpel gerade meinen Kram und will mich von den Heften trennen. Wüßte die nur gerne in Hände wo sie nicht in 3-4 Jahren in die Tonne fliegen, wäre schade weil da teilweise uralte Exemplare dabei sind, geb sie dafür auch für nüscht her.

Und neine, ich schaue da nicht durch und schreibe hier die einzelnen Heftnr. auf, hab da keine Zeit für.

Sollte sich jemand anderes dafür Interessieren wenn Lars oder ein anderer Paderborner nicht will: Versand kostet 20,-

;-)

ziehst Du um ? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Lars und andere Paderborner: hast du Interesse an ca. 40-50 Schaltrollerfachmagazinen??

Hab hier etliche Scooterings, Motorettas, Classic Scooter und sogar ein paar Raritäten wie dieser Scootering News aus Zeitungspapier oder das Mods Magazine aus Thailand abzugeben. Entrümpel gerade meinen Kram und will mich von den Heften trennen. Wüßte die nur gerne in Hände wo sie nicht in 3-4 Jahren in die Tonne fliegen, wäre schade weil da teilweise uralte Exemplare dabei sind, geb sie dafür auch für nüscht her.

Und neine, ich schaue da nicht durch und schreibe hier die einzelnen Heftnr. auf, hab da keine Zeit für.

Sollte sich jemand anderes dafür Interessieren wenn Lars oder ein anderer Paderborner nicht will: Versand kostet 20,-

;-)

Digger, ich schau mir das gerne mal an und entscheide dann. Da kann ich auch gleich die Grilleditionen und das Büchlein einpacken.

Ansonsten stand heute ne kleine Revision am Cosofa an. Kopf runter und mal gesehen wie das da so nach 500km aussieht.

Eigentlich zufriedenstellend, allerdings haben sich die Stehbolzenbohrungen an 2 Stellen doch etwas bemerkbar gemacht, Kolbenringe sehen aber noch gut aus und sind frei. Da der Kopf eh runter war hab ich dann endlich mal die Zündung richtig eingestellt, meine Fresse, die Werksmarkierungen (nachdenen ich bis jetzt gefahren war :wacko: ) sind aber mal so was von daneben, da liegen mal gute 4 Grad zwischen Wollen und Sein.

Jetzt ist alles schön geblitzt, so soll das.

Da das Polrad ja auch runter war und ich mich irgendwie schon seit nem halben Jahr über die Vibrationen aufregte, habe ich mal kurzentschlossen mein erstes Polrad "gewuchtet". :crybaby:

Dieser Wuchtdorn für die Berta liegt ja ordentlich im Regal, also mal kurz gecheckt ob das Cosarad da irgendwie zu befestigen ist, geht! Dann noch mit 2 Winkeleisen ne Teststrecke improvisiert und viola, das Rad pendelte sich nach dem 10. Versuch immer noch an der selben Stelle ein. Kurzerhand einen 8er Bohrer in die Maschine und nach und nach was Material rausgenommen. Irgendwann passte das und was soll ich sagen, so ruhig lief der Eumel noch nie! Bin schwer inne Begeisterung drin.

Nachdem das jetzt also so läuft hab ich aber was über.

Falls jemand in PB mit diesem Polrad was anfangen kann soll er sich melden.

Nach eingehender Prüfung ist es mir a) zuviel Theater die Langlöcher an der ZGP so weit auf zu feilen das ich auf ne brauchbare Einstellung komme und b) produziert das Teil für das Cosofa wohl zu wenig Kühlleistung.

Ungefahren, nagelnew, nur 2 Striche mit nem Edding draufgemalt 130€ auf die Hand und das Ding ist weg.

Ist wohl mehr was für Kisten mit richtig Qualm, dickem Gaser und nem gescheiten Auspuff, bei mir also ne Perle vor die schwarze Sau. :-)

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Digger, ich schau mir das gerne mal an und entscheide dann. Da kann ich auch gleich die Grilleditionen und das Büchlein einpacken.

Bring dir Morgen deine Ausgaben und den Batterielader vorbei, du kannst dann Entscheiden, Ted hat auch schon Interesse bekundigt, er wird sicher den Rest abnehmen bzw. meinet Wegen gleich inne blaue Tonne werfen, mir isses da Latte... Wann biste ungefähr beim Hause?? Rufe aber vorher eh durch.

Ist wohl mehr was für Kisten mit richtig Qualm, dickem Gaser und nem gescheiten Auspuff, bei mir also ne Perle vor die schwarze Sau. :wacko:

Das sag mal dem Stolli, der is grad im Investitionsfieber was seinen Parmakit Motor angeht.

Und wenn du das mit dem Wuchten drauf hast, bring ich dir mal meinen Inderbrocken vorbei, da sollte sicher was gehen.

Ach wat, wenn wir schon dabei sind, testen wir das AF auch mal, würd mich ja interessieren ob da richtig was weg muss.

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    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
    • Entweder so oder die Bleche einsetzen und bei lackieren (patinieren)    Zb. Capo ist da eine sehr gute Adresse  ! Sehr sympathischer Kerl und macht sehr gute Arbeit !     
    • MH gibt et doch ganich und die Anfahrt zum Gecko ist immer so langweilig
    • Ich bezog mich wegen Rost auch nicht auf Dich, sondern auf den Schlausprech über mir... 
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