Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Ich werde auch mit der Dame anwesend sein! :crybaby:

Was bedeutet "nicht so spät"? Ich muss mich auf jeden Fall ein wenig weglegen da ich bis morgens 6.00 Uhr arbeiten muss :wacko:

"nicht zu spät" bedeutet in deinem Fall dann "so früh wie möglich" - in Fuels Fall "hoffentlich vor 21:30 Uhr"... :-)

Ja Rööts, bisse heute inne Werkstatt, ich werd mal gerne in der Restekiste wühlen..

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Dieta:

post-713-095244600 1301941545_thumb.jpg

Bin mitten inne Projektivität, so eine Speed-Resto macht mal doppelt Laune, zum Hauptständer fixen hab ich den Hobel einfach aufs Kreuz geworfen... ;-)

Rööts, hasse gesehen: wir sollten die Kaskaden tauschen, dann paßen die Farben wieder. Hansi meinte nur das die Wintermodel Kaskade nicht baugleich wäre, eigentlich schade. Die Backen sind toppi, muss die eine zwar ordentlich kneten damit die paßt, aber jetzt is fein.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dass Ranzfass gerade so lassen, vielleicht die Farben und die Patina noch abstimmen, dann Hammermotor und Sahnefahrwerk drunter fertich..

erspart ein Haufen Putzstunden, Geld, und falls die ersten Risse im Blechkleid aufgrund der Mörderleistung entstehen rollen nicht gleich die Tränen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah nee, was is das friedlich und süß hier.

Was is mit Sackblase, Popo und Herrchen? Irgendeiner muß doch jetzt mal hier im hohen Bogen in den Süden koddern.......!

Fotos fahren nicht. Und immer wenn ich hier von Ranzfass, Farbe auf Patina, Hammermotoren und Sahnefahrwerken lese, stelle ich mir (spontan) die überschminkte Alters-und-Ehrenabteilung des Clubs der ehemaligen Kiezommas vor. Da wird vielleicht auch nochmal von zitternder Parkinson-Hand ein Creampie (für Hansi: Kremmpi) vor laufender Handy-Cam ins GILF-Rollator-Fahrwerk gebuttert, während die Rest-Geriatrie (auf hammerhartem Stuhl bis zum nächsten Einlauf sitzend) applaudiert. Aber zum wöchentlichen Blutzucker-Test rollen sie alle mit der Caritas-Cosa oder der T5 vom Zivi. Muß freilich zugeben, daß das hier immernoch die Oase Shiva ist verglichen mit der Sahelzone im Stuttgart-Topic.

Zufrieden?

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß freilich zugeben, daß das hier immernoch die Oase Shiva ist verglichen mit der Sahelzone im Stuttgart-Topic.

@ Diggla und EM: Nur zur Sicherheit: Damit meinta, dass das Gads geila ist als wie du (oder in Laendlisch: Ieh haen scho wiedr gar koih luscht mehr)

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gonzales: Du meinst, da ist es legitim, auf die Photos zu verzichten, weil es eh nur darum geht, triefend wie ein Kieslaster aus der Kneipe zu robb(so)en? Interessanter Ansatz. Nachvollziehbar. Auch mit Rücksicht auf die Familie. ;-)

@poppa: merci. Ist aber auch manchmal kompliziert ... :wacko:

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderes Thema.

Spiele mit dem Gedanken die SX zu vervollknödeln, allerdings schmerzt der chirurgische Eingriff am Lenker immer noch maßlos.

Im Zuge meiner Bemühungen google richtig zu bedienen stieß ich jetzt auf Kunifer Bremsleitungen. Wer kennt wen, der sich damit auskennt? Sprich biegen (welche Radien sind möglich) , bördeln (muss ich mir das passende Werkzeug selbst kaufen) und die grundsätzliche Rohrdicke die benötigt wird um so ein Rohr irgendwie mit einer Stahlflexleitung zu verbinden.

Ziel wäre es, ein Stück Rohr so zu konfektionieren das es a) am Ausgleichsbehälter angeschlossen werden und b) im Lenkkopf mit einer Stahlflexleitung verbunden werden kann.

Habe in PB schon alles abgeklappert was da entfernt mit zu tun haben könnte, leider kein Erfolg, scheint etwas aus der Mode gekommen zu sein.

-

Brauche eine Hohlschraube für einen Grimeca Ausgleichsbehälter, hat wer in PB so was liegen???

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein loch muss doch dann sowieso in den lenker, oder?

oder willst du mit dem rohr in die bremspumpenaufnahme?

würde da knall hart ein loch reinballern und die leitung durchlegen - alles andere dürfte undicht und zu viel gerfickel sein...

Bearbeitet von Roots
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein loch muss doch dann sowieso in den lenker, oder?

oder willst du mit dem rohr in die bremspumpenaufnahme?

würde da knall hart ein loch reinballern und die leitung durchlegen - alles andere dürfte undicht und zu viel gerfickel sein...

Kann gerade Gonzo´s time wastenden © Ansatz auch nicht so recht nachvollziehen.

Es gibt top saubere und durchaus ästhetische Lösungen, sei es frontal durch das Unterteil oder auch grenznah zwischen LKA und Unterteil.

Gonzo, Gonzo...- kauf dir ´ne Api und investier deine Freizeit besser dort rein. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Kinners, ich hab mir da schon was aus Draht zurecht gebogen das als Bremsleitung umgesetzt werden möchte. Und nein, ästhetisch ist bisher keine Lösung die ich gesehen habe.

Und ja, es ginge unten durch die Aufnahme rein in den Lenker.

Ich müsste nur wissen wie ich so ein Röhrchen mit der vorhandenen Stahlflexleitung zusammen bringe, über Undichtigkeiten mache ich mir da keinen Kopp, das System ist seit Jahrzehnten erprobt und hält. Wird sich in jedem Autowagen wiederfinden.

Schmied fährt ne Ratte, ich bremse mit Rohrleitung, so hat jeder seinen Spaß. :wacko:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, geht nicht. Warum? Nun, am Autowagen werden Stahlleitungen verbaut und die kann ich schon mal gar nicht biegen. Dann bringt mir eine Leitung an der an beiden Enden schon die Überwurfmutter steckt auch nix, das Loch würde dann noch größer als die üblichen Krater am Lenkkopf. Ich werde die 2. Mutter im Lenkkopf erst nach geglückter Durchführungsaktion dran tüddeln, kleines Loch, glücklicher gonzo. :wacko:

Es hilft alles nix, ich hab da schon mal was bestellt und hoffe da am WE mal in die Vollen gehen zu können.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der OldtimerPraxis 06/93 und 08/07 waren mal Berichte über den Kram. Empfehlung lautete unter anderem: alles Top, auch auf die verrücktesten Anschlüsse englischer Reitwagen adaptierbar, Spitzenbiegbarkeit (die gute Biege- und Bördelzange vom Depot vorausgesetzt, beides zusammen ca. 60 Europen), aber wegen des weichen Materials ohne Clips alle 15 bis 20cm, geschweige denn frei schwingend/aufliegend, nicht zu gebrauchen.

Verstehe aber auch nicht, wozu man Vollverknödelung auf dem Hänger braucht. :wacko:

Edith würde auch vor dem Kauf erstmal die Heftchen auf eBay suchen.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der OldtimerPraxis 06/93 und 08/07 waren mal Berichte über den Kram. Empfehlung lautete unter anderem: alles Top, auch auf die verrücktesten Anschlüsse englischer Reitwagen adaptierbar, Spitzenbiegbarkeit (die gute Biege- und Bördelzange vom Depot vorausgesetzt, beides zusammen ca. 60 Europen), aber wegen des weichen Materials ohne Clips alle 15 bis 20cm, geschweige denn frei schwingend/aufliegend, nicht zu gebrauchen.

Verstehe aber auch nicht, wozu man Vollverknödelung auf dem Hänger braucht. :wacko:

Edith würde auch vor dem Kauf erstmal die Heftchen auf eBay suchen.

Habe das Heftchen sogar liegen, hab da schon reingesehen. Es wird nicht frei schwingen und zur Befestigung hab ich auch schon eine Idee. Ich probier das jetzt einfach mal, wenns nix is kann ich immer noch losdremeln.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gonzo, ich habe so ne rohr-bremsleitung inclusive fittings und auch ein stueck stahflex, kann ich dir zuschicken, kann dir auch sagen, wie man die connection macht.

gruss

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lars: an meinem Autowagen hat letztens so ein findiger Bub ein Stück neue Bremsleitung eingesetzt. Der hatte so eine feine Zange, mit der schön enge Radien möglich waren, ohne dass das Rohr zugedrückt wird und für das Ende dann ne Überwurfmutter drüber und die Leitung mit entsprechender Zange umgebördelt. So kann man die Leitung natürlich fein durch eine Miniöffnung schieben. Sollte also machbar sein.

Die Idee finde ich übrigens sehr sexuell. Ich stehe auch abends vor dem Lenker von der Goldenen und konnte mich bisher nicht durchringen da ein Loch rein zu sprengen.

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hatte so eine feine Zange, mit der schön enge Radien möglich waren, ohne dass das Rohr zugedrückt wird und für das Ende dann ne Überwurfmutter drüber und die Leitung mit entsprechender Zange umgebördelt. So kann man die Leitung natürlich fein durch eine Miniöffnung schieben. Sollte also machbar sein.

Zange ist nicht unbedingt nötig, das Kunifer geht zur Not auch mit der Hand über einem fixierten Stück Rundrohr, Muttern und Rohr sind auf dem Weg, habe extra n Meter mehr genommen um mich im bördeln zu üben.

Ich werde an meinem alten, verunfallten Lenkkopf testen und wenn das so hinhaut wie ich mir das vorstelle wird das am "guten" Kopf übertragen.

Bin noch unschlüssig ob ich den Geber schwatt lasse oder drüberpoliere . . . .

Hebel is klar, muss ja an die andere Seite angepasst werden :wacko:

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lars: kennst du? Absolut Roller

Kenn ich. Ich denke das krieg ich besser hin, zumal der Radius in der Aufnahme mehr als kriminell sein muss, von dieser schwer geilen Lösung der Gasstange mal ganz ab. ;-)

Da ist auch einer diesen sexuellen rs/Fernost Bremsschläuche, bei mir sind schon 2 nur durch "Ansehen" kaputt gegangen. :wacko:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lars, kann dir so ein Bremsleitungen-selbst-gemacht-Set besorgen. Wir haben es zwar nicht im Dienst, aber ein Kollege würde dir das leihen, mußt nur sagen wann.

Hast du diesen Simmering/Fettschutzring bekommen??

Heute Nachmittag hat der Obere angerufen, kannst ja mal im Clubkonto schauen was er geordert hat... ;-)

Musste ihn per Phon durch das Anmelde Prozedere lotsen, fand er aber gut das System.

Mach getz Werkstatt, steh beim Wutz im Wort drinne das der Osterhase auf API durch´n Garten pflügt.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information