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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Und falls der Gonzo Axialspiel meint, vielleicht hat da mal wer 'ne Scheibe vergessen.

achse_1.jpg

So, jetzt riech' ich den Sennebrand auch.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben (bearbeitet)

Und falls der Gonzo Axialspiel meint, vielleicht hat da mal wer 'ne Scheibe vergessen.

Ne, der gonzo meinte Gewackel wie von Herrn Kelle beschrieben. Ne Scheibe könnte da aber auch fehlen, wundern würds mich nicht. An der Gabel wurde am Service etwas gespart . . . :wacko:

Ja fein Herr Fred, Kupplung am Ende, dann hat sich das Hohnen und der Kolben ja gelohnt. ;-)

Nur wo bekommste jetzt ne gescheite Cosa Kupplung her?

Die Nachbau Dinger sollen ja nicht so der Bringer sein.

Man könnte noch versuchen da härtere Federn einzubauen, wenn du so noch 2 mal zur Arbeit fährst werden die Scheiben eh fertig sein, dann lohnt sich das wenigstens.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

ich glaube ja,das gonzos plan b ,die konvertierung zum motorrad fahrer ist.

was ist schlimmer als skr und cosa?ein motorrad...

und damit er weiterhin bei mb ordern kann und es zum auto passt,sollte es ne bmw sein.

bitteschön,ab und zu nur mal ein bischen nachdenken,dann kommt man von ganz alleine drauf...

Geschrieben (bearbeitet)

So, erste Probefahrt ist absolviert.

Vor dem Tüv gibt es noch was zu erledigen. Kupplung kommt sehr spät, Einstellungssache. Das egt zeigte nach 10 Minuten nix mehr an, keine Ahnung. Bremse hinten ist eher mau, hoffentlich kein Öl.

Ansonsten fährt sich das jetzt, naja, also so richtig Bums aus dem Keller ist anders, kann aber auch an der Angstbedüsung in Verbindung mit den schwülen 28 Grad liegen. Und irgendwie ist die Kiste laut geworden, ich werde mal über ne neue Stopfung des ESD nachdenken, ist sicherlich gute 4 oder 5 Jahre her.

- weitermachen

Und jetzt weiss ich auch was ich Pfingsten mache wenn wieder alles explodiert:

:wacko:

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Bremse hinten ist eher mau, hoffentlich kein Öl.

Ahh haha Gonzo, du bist der geilste, echt jetzt... Stell doch einfach mal nach. ;-)

Puhh, keine Böcke an die ZWO zu gehen, denke das verschieben wir auf später Peter...

Hier gimmelt ja auch noch Fränks gelumpe rum, die will bis Sa. on the Road sein.

Gonzo, evtl. würde für Bowskes Performance auch ne verstärkte O-Kupplung reichen, schön mit Ring um die Eier, verstärkten Federn und 4 Scheiben. Das hält doch locker bis 20 Pferde und er hat eh genug dampf im Arm und das zu ziehen.

:wacko:

Hier, schmeiss nen Link hinterherr: Ring um die Eier

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Ich hab nun schon 2x diesen Segering am Kulu-Arm verloren, der will nicht halten. Also der oben draufsitzt. Was macht man da? Blumendraht drum und russisch gefixt? Scheint mir das beste zu sein, wenn es die Dinger immer abwirft.

Geschrieben (bearbeitet)

ich schätze, dass die nut es hinter sich hat...

Edith sagt ich soll's maul halten.

Bearbeitet von Roots
Geschrieben

Bessere Idee ? Ich meine: warum flattert das Dingen immer ab ?

Weil wie Ruuuuuuds schon sagte, die Nut genauso ausgeleiert ist wie dein Schließmuskel?Wenn neue Sprengringe da abfliegen, liegts an der Nut!

Kann mir von euch jemand hier weiterhelfen?

Geschrieben

ich schätze, dass die nut es hinter sich hat...

Edith sagt ich soll's maul halten.

macht Sinn. Werf ich halt mal nen neuen Arm drauf. :wacko:

Geschrieben

du kannst den ring aber auch mit einer flachzange zusammendrücken, wenn er in der ausgeleierten nut sitzt.

das wäre dann rootsisch.

Geschrieben

Bau halt ne neue Kupplungswelle ein :wacko:

@ schmied. Meinste nicht mit nachstellen hätte ich das nicht versucht?

Da das nix brachte muss es ja an was anderem gelegen haben. Und wie zu erwarten war die Trommel innen ordentlich zugeschmiert. So wie es aussieht suppts zwischen Lager und Block durch, kotz!

Ich habs jetzt sauber gemacht und schaue demnächst noch mal rein. Jetzt noch den WeDi am Kickstarter tauschen und dann gibts hoffentlich morgen n neuen Kleber.

Geschrieben

Bau halt ne neue Kupplungswelle ein :wacko:

@ schmied. Meinste nicht mit nachstellen hätte ich das nicht versucht?

Da das nix brachte muss es ja an was anderem gelegen haben. Und wie zu erwarten war die Trommel innen ordentlich zugeschmiert. So wie es aussieht suppts zwischen Lager und Block durch, kotz!

Ich habs jetzt sauber gemacht und schaue demnächst noch mal rein. Jetzt noch den WeDi am Kickstarter tauschen und dann gibts hoffentlich morgen n neuen Kleber.

Geht ja noch.

Wir haben eben gemutmasst, dass mindestens die Hauptwelle einen hat und raus muss.

Geschrieben

Plädiere für einen neuen Status Namen für Gonzo: anstatt glHase wäre Aufreisser angebrachter..

Und um das ganze noch auf die Spitze zu treiben: wann gibts eigentlich Flügelmuttern annen Kettenkasten?? ;-)

An der ZWO is mir die CDI abgekackt, das war ne ganz neue, Schwarz, Made in Italy, ca. 150km alt.

Also das mal richtig kacke, da kaufste schon wat gescheites, dann macht es trotzdem die Grätsche.

Dachte immer die Italienischen wären die guten, oder kann man einen CDI auch vorsätzlich kaputt machen??

So, nachdem das Wetter jetzt etwas schlechter wird, ist zum WE wieder Fahrwetter angesagt!

Fixt mal alle schön die Kisten und kommt am Sa. zum Ride Out!

Kommt wer aus MS?? Ivo? Fuelboys?

:wacko:

Geschrieben

An der ZWO is mir die CDI abgekackt, das war ne ganz neue, Schwarz, Made in Italy, ca. 150km alt.

Also das mal richtig kacke, da kaufste schon wat gescheites, dann macht es trotzdem die Grätsche.

Die von Ducati sind doch schon seit Jahren blau....

Geschrieben (bearbeitet)

Plädiere für einen neuen Status Namen für Gonzo: anstatt glHase wäre Aufreisser angebrachter..

Und um das ganze noch auf die Spitze zu treiben: wann gibts eigentlich Flügelmuttern annen Kettenkasten?? :wacko:

Andere Seite, Digger, andere Seite. Hab nur die Trommel abgenommen, alles sauber gemacht und wieder zusammengesetzt. Als Harcore Paranoiker hätte das Lager natürlich einmal raus gemusst um es dann zu verkleben.

Mehr morgen.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

oh,cool.

wenn bloodypivo kommt,kanner mir meinen gravierten cockring mitbringen... :wacko:

hansi,hab die halter feddich.soll wohl reichen,wenn ich die samstag mitbringe?

Geschrieben (bearbeitet)

@ schniedel: das wäre super, wenn du die teile mitbringst. kannste die gonzo oder schmied geben, werde selber leider nicht da sein, wäre super..... & 1000 dank.....

Bearbeitet von Hans-Günther
Geschrieben

Auf dem Weg zum Klebermann konnte keine ausreichende Bremsleistung am Hinterrad hergestellt werden, verdammte Tat. Die Bremsbacken liegen schon an der Trommel an, merkt man ja beim schieben, aber das Pedal tritt ins Leere. Ich gehe jetzt noch mal an die Zughülle bei und werde die gute Reservetrommel von KHK dranwerfen.

Morgen dann der nächste Versuch einen Kleber zu bekommen :wacko:

-

Geschrieben (bearbeitet)

Laaas, bei Dir zittert man echt mit. Verfolge seit Tagen deinen Kampf gegen Riesen in Windmühlengestalt und wie Du auf Rosinante sitzend, wacker das Schwert in der Hand, die Weinschläuche zerstückelst. Ich hoffe wirklich, dass dich die stolze Dulcinea vom TÜV-Toledo morgen erhört. Wenn ich weiß, dass du ihren Kleberschleier erhalten hast, gehts mir echt besser.

Yours Sancho Pansa :wacko:

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)

Laaas, bei Dir zittert man echt mit. Verfolge seit Tagen deinen Kampf gegen Riesen in Windmühlengestalt und wie Du auf Rosinante sitzend, wacker das Schwert in der Hand, die Weinschläuche zerstückelst. Ich hoffe wirklich, dass dich die stolze Dulcinea vom TÜV-Toledo morgen erhört. Wenn ich weiß, dass du ihren Kleberschleier erhalten hast, gehts mir echt besser.

Yours Sancho Pansa :wacko:

Wenn du gesehen hättest wie ich da bis gerade eben bei bin würdest du alles zurück nehmen.

Gut das es Schleifpapier und doppelseitiges Klebeband gibt! ;-)

Erster Schritt, 4 etwa 5 cm lange Stücke 120er Körnung in die Trommel geklebt und so die Beläge auf Maß gebracht, dann 4 etwa 5 cm lange Stücke 240er Körnung auf die Beläge geklebt ( ahaaaa!), die Mutter an die Trommel geknallt und mit einer Bohrmaschine dem ganzen mal ein bisschen Nachdruck gegeben. Nach dem ersten Durchgang konnte man auf Grund des Schleifbilds deutlich erkennen das die Bremsfläche in der Trommel nicht rund war.

Also noch mal mit 120er Körnung, dann 240er. Jetzt hab ich umlaufend das gleiche Schleifbild.

Was jetzt noch fehlte war den Bremsaußenzug auf eine passende Länge zu bringen, denn beim Druck aufs Pedal verformte sich dieser doch gehörig. Gekürzt und mittels one-off Abschlußkappe sollte das jetzt klappen.

Ich musste das jetzt abbrechen da ich mich langsam selbst verdaue.

Nachher gehts weiter.

Nochwas, wann schmeißt endlich wer nen steiferen Bremsaußenzug auf den Markt? Diese wabbeligen Dinger die es zu kaufen gibt sind :-)

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Bin begeistert! Stenographiere laufend mit, denn anders käme ich nicht mehr hinterher!

Dich hätten sie seinerzeit echt auf der MIR gebrauchen können.

Bolzimir:"Laaasunov! Der Antrieb am Shuttle geht nicht! Wir kommen nicht mehr nach Hause!

Laaasunov:"Macht nichts, trink weiter Wodka, Briiderchen! Gib mal 'ne leere Flasche Anti-Schuppen-Shampoo her. Ich fix das eben."

Bolzimir zu sich selbst:"Was bin ich froh, dass wir Laaasunov letzte Woche aus Paderbornirsk haben einfliegen lassen. Ohne ihn hätten wir es nie geschafft."

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Mist, Haarriss im Ancilotti Kruemmer entdeckt, der neue Sound hatte es angekuendigt...

Also komplett aufreissen, neue WeDis an alle Wellen, saemtliche Lager frisch machen, hohnen, foehnen, Dauerwelle rein, neue Lack hier, Chrom polieren da, Naegel feilen, alles bei 180 Grad 50min und Ober/Unterhitze sauber abschleifen, grundieren, heiss servieren, dazu empfehlen wir einen 2007er Chateau Vollsynthetik 5W-40 und zum Dessert frisch gepflueckte Hopfenkaltschalen an Bauchfleisch schwarz/kross - Mahlzeit!

:wacko:

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