Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Ich fahr´s raus. Wer übernimmt den Li150-Getriebeschaden, der vorprogrammiert ist? :wacko:

Ich sitze kopfschüttelnd vor dem Rechner.

Deckel ab, reinsehen, Fehler finden (ich vermute mal das die große Ausgleichsscheibe getauscht gehört) und dann alles Retour. Freitag anfangen, Samstag Abend wieder fahren.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whoat?? So'n Gaytriebe legt man in jut 1.5h frei, 30min rumdistanziert, 2.5h wieder zusammen, dazu Doener essen, Cola trinken, Pippi machen, die Olsche am Phon verstroesten - allet in allem ein entspannter Samstach Nachmittach... Where is the Problem my Friend?

Was hassu fuer ne Anlogn unter dem Stuhl??

Koennte nen JL Race in Leihstellung geben, allerdings brutalste Optik, extrem laut und heftigste Leistungsentfaltung, ein sogenanter "Witwenmacher" unter den Einserpoetten! ;-)

:wacko:

Laas, wie ishet es am Freitach aus?? Wir wollten Pruefstandstheater in MS machen, die ZWO kommt mit und Roots mit Mugello. Nachmittag hin und Abends/Nachts wieder zurueck... Ich will Sa./So. innen Urlaub rein.

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So morgen gayts los. Alleine, natürlich. Donnerstagabend ist Ankunft geplant.

post-2490-088825900 1305632836_thumb.jpg

Die letzten 80km werden nen netter Abschluss.

post-2490-066276400 1305632838_thumb.jpg

Soll 14grad max und Regen in der Region am Donnerstag sein..

Das Gayfährt:

post-2490-090303300 1305633295_thumb.jpg

Motor mit Malossi, Agusto und 21er Ritzel - Rest Ideal Standard. Karre ist hinten 17mm und vorne 30mm tiefer - so passt das mit der Optik und der Bock liegt einigermaßen gut auf Straße..

Zurück dann Karre via Transport und ich direkt nach Frankfurt zur Maloche 1 Woche

:wacko:

Grüße und ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Ritt Kelle, is ne ordentliche Strecke und es gibt nicht viel zu lachen wenn man alleine faehrt. Vergiss die Handschuhe nicht wenn es etwas fieses Wetter geben soll, ansonsten mein Tip: Nackt in den Thermokombi, is trocken und nicht zu warm.... ;-)

Mein Arsch heult auch rum das heuer keine anstaendige Strecke gefahren wird, weiss nicht ob das so weitergeht oder ob nicht doch noch eine Hauruck Aktion folgt, irgentwas muss/wird passieren!!

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laas, wie ishet es am Freitach aus?? Wir wollten Pruefstandstheater in MS machen, die ZWO kommt mit und Roots mit Mugello. Nachmittag hin und Abends/Nachts wieder zurueck... Ich will Sa./So. innen Urlaub rein.

Ja warum eigentlich nicht.

Mit was wird gefahren?

Wer hat den Haken am Wagen?

@ Kelle . Alda, bei dem vorhergesagten Wetter wird das aber mal ne spochtliche Sache.

-

Jetzt mal unter uns, wie komm ich denn jetzt zu diesem "Aufreisser" da links?

Das Glhase fand ich sogar ganz passend.

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eins noch: Check(t) mal vorher die norwegischen Bierpreise an und kauf(t) an der Grenze in Dänemark nochmal ein Döschen ein. Sonst wird es echt hart. :wacko:

- EL Friede Troll

Ja, das ist bitter. Wir sind 14 Nasen im Weißkittelbus und werden an der Grenze noch genau 7 Kästen (=maximale Einfuhrmenge) geladen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja .. eben die letzte Regionalbahn in Hannover verpasst wegen ICE-Probs - hat die Bahn doch glatt ne 32e Taxifahrt springen lassen. Muss man natürlich für zum Info-Center gegangen sein: Man ist ja mündig..

Danke Junxx.

Wird schon und so dramatisch sind elf-sechzig in zwei Tagen auch nicht. Zumindest nicht wenn man in T5-Motor Dimensionen denkt :D 

und jetzt noch den Voll-modernen Firlefanz wie Blinker, Spiegel am Lenker, Sofa-Sitzbank und Tankanzeige dabei. 

Naja .. Der Zweck heiligt die Mittel.. 

Und Rückfahrt fällt ja weg.

Aber muss mir mal 2 Tage den Kopf freischießen .. zu viel gearbeitet dies Jahr. 

Andere gehen dafür Bergsteigen oder machen ne Kanutour..

Apropos Handschuhe nicht vergessen: Heiß ich HERR? :D

Na meine Hände sind sensibel .. Hab glaub 5 paar Handschuhe eingepackt. Davon natürlich nur 1 Paar wasserdicht..

Otto, bis am Traysen. Viel Spass dito. Wenn ihr von den 11 Kästen die in München mit an Bord gehen (sollen) nicht alles platt macht auf der Fahrt ;) .. und den Rest gut versteckt .. dann sieht das mit den plus 7 Kästen an der Grenze doch ganz schnuckelig aus..

Weil der Münchner ja nicht ständig bis garnicht damit konfrontiert ist: Auf der Fähre genug Stoff mit an Mann nehmen, ihr kommt während der Fahrt nicht mehr an den Bus ran 8)

Jau bin weg. Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Mofa Marc, wann kommt Leistung rein?? Kenn dich, so Ideal Standart is doch auf Dauer nix... ;-)

Hat wer in PB noch einen gescheiten Schaltarm zum schrauben??

Kann doch nicht sein das ich diese Dinger nirgends kaufen kann...

Bei diesem Problem sieht man aber das MB VA Zeugs nicht immer optimal ist, die wesentlich härtere Schaltstange hat mit dem Pin auf dem Arm ganz schön Tabularasa gemacht. Also da muß ne andere Lösung her, auf Dauer ist das nix so.

Roots, wo bisse??

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmied, ich würde den alten "Schraub-Schaltarm" wie's in Sticky (S 112) steht mit einem M6 Stehbolzen versehen. So'n Stehbolzen (alter vom Kettenkasten) ist vergütet, da schlägt dann so schnell nichsts aus, Motor Aus-, und Einbau geht auch schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alda, ich brech ab. Wie bekommt man denn eine völlig vernuckelte Kronenmutter in einer PX Kupplung auf?

Mit dem passenden Werkzeug geht gar nix, habs sogar schon mit nem Hammer und passendem Durchschläger probiert, auch nix.

Ich weiss auch nicht, entweder hat der Vorbesitzer die Mutter endfest verklebt oder das Gewinde an der Welle war/ist hinüber.

Den Motor wollte ich eigentlich nicht ausbauen, wenn da also noch wer n Tip hat, immer raus damit.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm' da immer 'ne Langnuss mit T-Griff und langer Verlängerung, da bekommt man schön druck auf die Mutter und kann auch gleichmäßig Druck aufbringen - damit ging eigendlich immer alles auf - und das waren echt viele Kronenmuttern. Wichtig ist, dass die Kupplung gut blockiert wird und du beide Hände frei hast.

Schlagschrauber geht auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner, top Idee, das wird morgen getestet.

@ Markus . Der Motor ist noch im Rahmen und man kommt irgendwie nicht so dran um da richtig Qualm drauf zu kriegen, würde der Satan aus der Werkbank liegen hätte ich das wohl auf bekommen. ;-)

Kack Lusso, is ja nicht mal eben so gemacht da den Motor raus zu heben. :wacko:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alda, ich brech ab. Wie bekommt man denn eine völlig vernuckelte Kronenmutter in einer PX Kupplung auf?

Mit dem passenden Werkzeug geht gar nix, habs sogar schon mit nem Hammer und passendem Durchschläger probiert, auch nix.

Ich weiss auch nicht, entweder hat der Vorbesitzer die Mutter endfest verklebt oder das Gewinde an der Welle war/ist hinüber.

Den Motor wollte ich eigentlich nicht ausbauen, wenn da also noch wer n Tip hat, immer raus damit.

-

Hatte ich neulich auch, hab nen guten Freund zur Hilfe genommen und die Schraube auch ohne Fragen gelöchert!

Mein Freund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lars, kann dir Morgen helfen und den Satan festhalten während du Dampf drauf gibst.

Hab auch einen Kronenmutterschlüssel der fest in einer 1/2 Nuss steckt, dann noch´n Schlagschrauber drauf und es müßte losgehen.

Werde mir Morgen so´n Teil mit 12V zulegen, hatte heute Glück das mir jemand passend zur Hand ging als ich bei Franz die Cosa Kupplung aus dem Motor geschraubt hab und er das LüRa blockieren konnte - ohne 2ten Mann siehts ganz übel aus..

Is das eichelich normal das die Cosa Kupplung so aus dem Block genommen werden kann, so ohne Abzieher??

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is das eichelich normal das die Cosa Kupplung so aus dem Block genommen werden kann, so ohne Abzieher??

:wacko:

Naja, also bei mir brauchts einen Abzieher, wenn es kein Spiel hat dürfte das aber in Ordnung sein.

Nach Rissen in der Buchse und so hast du aber gesehen?

Das Ding von den Saufpalästinensern wird morgen auf die Schnelle nachgebaut, bei Freds Karre ist dank dem seitlichem Treffer einfach noch weniger Platz als eh schon da wäre. ;-)

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dem Palästinenser Werkzeug ist die Kupplung raus, doll.

Dann sah ich das:

post-1039-043589600 1305807455_thumb.jpg

Ich bitte die schlechte Qualität zu entschuldigen, die Telefonkamera kann nix. Aber was wurde gemacht? Ich glaube kaum das da ab Werk so schwatte Pampe ( ich würde meinen es ist Knetmetall) hingehört.

Muss der Fred sich Sorgen machen?

Insgesamt sieht der Motor innen ganz schön bäh aus, im Kupplungsdeckel war richtig Ölschlamm, sehr unschön.

Und noch was. Fred, das nächste Mal machste erst ne Motorwäsche bevor du mir deinen Haufen hier hinstellst! :wacko:

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information