Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

RB-Motor soweit fertig!

Kupplung habe ich gerade leihweise eine verbaut! Köpfe sind noch nicht da, ich warte aber schon gespannt zu hause auf die Post!

Ich war von Samstag 13 Uhr bis Sonntagmorgen 6 Uhr in der Halle und habe gefräst und geschraubt wie ein Bekloppter! Aber es hat sich mal wieder gelohnt (hoffe ich)!

Gruß

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,ihr gäule,am mittwoch werden bei mir wieder die würste gedreht.

ab 19.00 uhr.

also,wer bock hat...

als extra leckerbissen werd ich mal ein paar krampfadern aufn grill schmeißen.soll ne spezialität sein...

Bearbeitet von Schniedel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mi. passt mir, leg schon mal bitte ne Scheibe anne Seite.

Hab heute den nächsten Pick-Up eingelötet - und auch der war gleich Fratze, ich fasse es nicht.

Hab jetzt die Zündungen getauscht und werde die ausgebaute mal neu einlöten, nicht das ein Kabel Schuld hat.

Mit der anderen Zündung burnt der RB wieder....

Wenn Fuel jetzt noch seinen Vergaser in Griff bekommt und Ivo auf RB anreist, dann steht unserer Wette mit den Örtlichen Vespisten ja nix mehr im Wege. Als Backup Kiste wird Hansis FallGuy bis Pfingsten gefixt, der muss endlich mal wieder in 3stellige km/h Zonen fahren, so geht das nicht weiter.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhm, was könnte da los sein? Dachte mir die Spule liefert entweder Saft oder is durch, das könnte man dann messen..

Der Rainer dürfte den Ohm Wert wohl irgendwo gespeichert haben, kann man also durchmessen.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Bilder vom Sa. siehst - egal welche, ob vom Nachmittag auf dem Straßekreuzerfestival oder Abends vom BBQ, wird dir das Herz bluten Alter... War ne ganz feine Sache das!

Aber jut, wenn du fertig wirst, dann lieber so und auf Lambretta ins Sauerland!

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhm, was könnte da los sein? Dachte mir die Spule liefert entweder Saft oder is durch, das könnte man dann messen..

Die Isolierung des Drahts kann irgendwo mal aufgeben, dann gibt es Wicklungsschluss und der Widerstand sinkt. Messwerte gibt's bei hidden-power.de unter Technik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Wo bleiben die Storys und Fotos zu den Vespisten Welttagen bei den Norwegern??

Ist Kelle wieder da? Ist sein Arsch rot und seine Hände blau?

Am Sa. gab es eine Ausfahrt & BBQ bei den Vespisten der Banda auf dem Lande, quasi am Arsch der Welt.

Lustige Sache, viel gesoffen, ein halbes Schein gegrillt und es gibt einen neuen Frühstückspräsidenten!

Ein paar Fahrer fehlen, aber hier zählen eh nur die Kisten...

post-713-023663800 1306832351_thumb.jpg

Sauerland wird als große Crew angefahren, yehaaa!!

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute auch schön bis 9 in Öl gemacht, wollen wir mal hoffen das Freds Kiste jetzt überall dicht is.

Zu allem durchpfeifenden Unglück mussten wir dann noch feststellen das sein Sito an der Halterung eingerissen war, so kam dann mein SIP Road jetzt auch endlich zum Einsatz.

Anne Berta war ich denn auch bei und wie nicht anders zu vermuten wurde ne Undichtigkeit an der Membran gefunden, kack Papierdichtung! Hab jetzt alles eingedirkot, wird dann morgen mal getestet. immerhin war der Zylinderkopf und Fuss knochentrocken. Jetzt nur noch ne neue Dichtung am Motordeckel und die Hoffnung das es da nicht mehr so derbe raussuppt.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute auch schön bis 9 in Öl gemacht, wollen wir mal hoffen das Freds Kiste jetzt überall dicht is.

Zu allem durchpfeifenden Unglück mussten wir dann noch feststellen das sein Sito an der Halterung eingerissen war, so kam dann mein SIP Road jetzt auch endlich zum Einsatz.

Anne Berta war ich denn auch bei und wie nicht anders zu vermuten wurde ne Undichtigkeit an der Membran gefunden, kack Papierdichtung! Hab jetzt alles eingedirkot, wird dann morgen mal getestet. immerhin war der Zylinderkopf und Fuss knochentrocken. Jetzt nur noch ne neue Dichtung am Motordeckel und die Hoffnung das es da nicht mehr so derbe raussuppt.

-

Da find sich aber in den nächsten zwei Wochen sicher noch was.. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo München! Meine Kollegin hat sich in Sachen Roller an mich gewandt und ich geb das mal weiter, vielleicht hat ja einer eine Idee, wie der Frau zu helfen ist. Aus welchen Gründen auch immer bekommt sie nirgends ein Versicherungskennzeichen, weil wohl irgendwelche Unterlagen fehlen oder so. Sie hat mir geschrieben:

Also, ich habe jetzt einen Roller CPI Oliver City 49,2 ccm aus Österreich „importiert“. Als Papiere habe ich einen „Typenschein“, eine „Zulassungsbescheinigung Teil I“ und eine „Zulassungsbescheinigung Teil II“, natürlich alles aus Österreich…

Ich habe mal was von einem COC Papier gelesen, das ist ein Certificate of Conformity und das steht so Ansatzweise in dem „Typenschein“ unter „Technische Daten“.

Hilfe, Bitte, Danke :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo München! Meine Kollegin hat sich in Sachen Roller an mich gewandt und ich geb das mal weiter, vielleicht hat ja einer eine Idee, wie der Frau zu helfen ist. Aus welchen Gründen auch immer bekommt sie nirgends ein Versicherungskennzeichen, weil wohl irgendwelche Unterlagen fehlen oder so. Sie hat mir geschrieben:

Also, ich habe jetzt einen Roller CPI Oliver City 49,2 ccm aus Österreich „importiert“. Als Papiere habe ich einen „Typenschein“, eine „Zulassungsbescheinigung Teil I“ und eine „Zulassungsbescheinigung Teil II“, natürlich alles aus Österreich…

Ich habe mal was von einem COC Papier gelesen, das ist ein Certificate of Conformity und das steht so Ansatzweise in dem „Typenschein“ unter „Technische Daten“.

Hilfe, Bitte, Danke :wacko:

Hat die Dame mal beim zuständigen Strassenverkehrsamt angerufen?

Ansonsten kann das ohne die COC Papiere mit diesen Chinaböllern schon mal etwas komplizierter werden, es bräuchte dann eine Vorführung beim TÜV die prüfen das alles passt und mit der Bestätigung werden dann neue Papiere beim Amt ausgestellt.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, es geht um ne Fuffi? Dachte ne große.. Also eine 50er würde ich einfach online versichern, da mußt du nur ne Rahmennummer angeben und fertig.

:wacko: so hab ich es zu Anfang mit der Fuffi ohne Papiere auch gemacht. Die Cops waren mit dem Versicherungszettel auch immer zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer einen 3er Köali anne Mofa?

Ist das Zuschnüren obenherum wirklich so dramatisch?

Will mich entsterzen (lassen). :wacko:

Frag ma den GrafDicker. Der ist KRP3-Curly lange auf seinem ertsen TS1 gefahren. Wechsel zum KRP3-Sterz erfolgte m.W. nur wegen mangelnder Bodenfreiheit - nicht wg. Performance-Einschränkungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar nich der Digger, hatte den aber lange auffe MB Conversion.

Fand jetz nich das der oben zu macht, hat schön ausgedreht bei relativ zahmen Steurzeiten.

Bodenfreiheit geht auch, wenn man den Dämpferverlauf etwas optimiert. :wacko:

Edith meint noch, das Der nach mir den ewig aufn Oanser gefahren hat.

Da war vom zumachen so rein vom empfinden auch nix.

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag ma den GrafDicker. Der ist KRP3-Curly lange auf seinem ertsen TS1 gefahren. Wechsel zum KRP3-Sterz erfolgte m.W. nur wegen mangelnder Bodenfreiheit - nicht wg. Performance-Einschränkungen.

jo, weil ich 3 dämpfer mit dem curly geschrottet* hab und der sogar bei mir geradeausfahrer in den kurven aufgesetzt ist.

zuschnüren tut das ding nur mit zu fetter bedüsung (über 300 beim 35TMX) aufm oanser. wenn die hd passt dreht das teil auch bis 8000 umdrehungen rauf.

wenn curly, dann den jl 1, denn der ist wesentlich schlanker und soll auch richtig schön aufm oanser laufen.

tschockey schweisst die normalen JL1 bei bedarf zum quirl um.

*evtl. lags auch am vorbesitzer, dass der so scheisse war.

hatte ich mal von arne oder marci gekauft...

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information