Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

jo, weil ich 3 dämpfer mit dem curly geschrottet* hab und der sogar bei mir geradeausfahrer in den kurven aufgesetzt ist.

zuschnüren tut das ding nur mit zu fetter bedüsung (über 300 beim 35TMX) aufm oanser. wenn die hd passt dreht das teil auch bis 8000 umdrehungen rauf.

wenn curly, dann den jl 1, denn der ist wesentlich schlanker und soll auch richtig schön aufm oanser laufen.

tschockey schweisst die normalen JL1 bei bedarf zum quirl um.

*evtl. lags auch am vorbesitzer, dass der so scheisse war.

hatte ich mal von arne oder marci gekauft...

Der setzt nur wegen deinem Schnitzelfriedhof permanent auf!

Schmitt, wars du jetzt schon in Mü? Wenn nicht, hau dem Ivo auf die Ohren, damit er dir meine HiRa-Trommel gibt und nimm sie mit!

Bearbeitet von Lord Sinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat hätteste mal eher sagen sollen - ich war letzte Woche in Müster bei Ivo, und diese Woche is Marcello in Paderborn -> ergo wäre die Trommel übern kleinen Postweg die Tage in München gewesen. Ich bin aber letzte Woche eh nicht in den Süden gefahen, wir haben uns für den Kurzurlaub für die Nordsee und Amsterdam entschieden... :crybaby:

Hier sind alle hypernervös wegen Pfingsten, ALLE am Werkzeug, alle nochmal eben schnell wat machen, schätze in den nächsten 7 Tagen gibt es 5 Order in Köln oder Filderstadt... ;-):-)

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich den Marcello vor 2 Stunden alleine mit dem Rad nach Hause fahren lassen, mir war da schon zu kalt und auf dem Rückweg im Taxi bin ich gerade an an einer Polizeisperre vorbei, da durften erst mal 2 Radfahrer blasen.

Spätestens da wäre meine Führerschein obsolet gewesen, da kack ich doch auf 10 Oiro für den Fahrdienst, olé.

Bin knülle.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mit großen Schritten vorwärts:

Gestern um 20 Uhr zur Halle gefahren:

-21.20 Uhr---> Motor inkl. Pott hängt im Rahmen

-23 Uhr---> Der unwillige Bremszug, das noch unwilligere Bremspedal sind endlich montiert

-1 Uhr---> alle Züge sind angeschlossen

-3 Uhr---> Sitzbank, Vergaser und Benzinschlauch sind fixed

-5 Uhr---> Bremse ist entlüftet (trotz Vakuum-Pumpe eine totale Scheiße)

-6 Uhr---> Passende M7-Schraube für die Sicherungsscheibe der Bremstrommel gefunden und montiert

-7 Uhr---> Werkstatt wieder aufgeräumt

-7.15 Uhr Kippe und Feiertags-Bier sind im Hals und ich auf dem Heimweg...

-7.30 Uhr ab ins Bett und an die Dame ran ;-)

Ich habe außerdem bemerkt das ich zwar den "italienischen Kabelbaum für GP/DL ohne Batterie" gekauft habe, allerdings nicht für elektronische Zündung :-)

Jetzt muss ich mal gucken wie ich das hinbekomme :wacko:

Ach ja: Morgen geht es zum TÜV :crybaby:

Ich fahre jetzt mal wieder los zur Halle!

Gruß

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mit großen Schritten vorwärts:

Gestern um 20 Uhr zur Halle gefahren:

-21.20 Uhr---> Motor inkl. Pott hängt im Rahmen

-23 Uhr---> Der unwillige Bremszug, das noch unwilligere Bremspedal sind endlich montiert

-1 Uhr---> alle Züge sind angeschlossen

-3 Uhr---> Sitzbank, Vergaser und Benzinschlauch sind fixed

-5 Uhr---> Bremse ist entlüftet (trotz Vakuum-Pumpe eine totale Scheiße)

-6 Uhr---> Passende M7-Schraube für die Sicherungsscheibe der Bremstrommel gefunden und montiert

-7 Uhr---> Werkstatt wieder aufgeräumt

-7.15 Uhr Kippe und Feiertags-Bier sind im Hals und ich auf dem Heimweg...

-7.30 Uhr ab ins Bett und an die Dame ran ;-)

Ich habe außerdem bemerkt das ich zwar den "italienischen Kabelbaum für GP/DL ohne Batterie" gekauft habe, allerdings nicht für elektronische Zündung :-)

Jetzt muss ich mal gucken wie ich das hinbekomme :wacko:

Ach ja: Morgen geht es zum TÜV :crybaby:

Ich fahre jetzt mal wieder los zur Halle!

Gruß

Ivo

Bei mir stehen da immer anstatt Uhrzeiten Jahreszahlen davor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paderborner

Meine Perle und ich sind am Samstag aufm Flohmarkt anner Uni in PB. Dort verkaufen wir wirklich den letzten üblen Schrott aus dem Schamlipper- sowie dem Schwabenland, der übrig geblieben ist. So Zeug was echt keiner braucht und niemand haben will. Falls also jemand noch leere Plätze im Haus oder im Keller füllen will und nicht weiß, was er da hinstellen soll, bitte vorbeikommen und den Müll großzügig mitnehmen. Es gibt Mengenrabatt! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort verkaufen wir wirklich den letzten üblen Schrott der übrig geblieben ist. So Zeug was echt keiner braucht und niemand haben will.

Maic??

Nehm ich so, hab noch Platz im Kram-Keller neben der Werkstatt. Er bekommt ne Kette ans Bein das er nicht unbeaufsichtigt durchs Haus streunt und an den Muelltonnen Chaos verursacht wie ein Waschbaer auf Nahrungssuche... ;-)

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich den Marcello vor 2 Stunden alleine mit dem Rad nach Hause fahren lassen, mir war da schon zu kalt und auf dem Rückweg im Taxi bin ich gerade an an einer Polizeisperre vorbei, da durften erst mal 2 Radfahrer blasen.

Spätestens da wäre meine Führerschein obsolet gewesen, da kack ich doch auf 10 Oiro für den Fahrdienst, olé.

Bin knülle.

-

Hallo?!? Ich hab doch wohl mittags schon 25 Euronen in die Stadtkasse gezahlt, als mich die Rennleitung rausgezogen hat. Die scheinen ja hier ähnlich geldgeil wie in MUC. Da muss der Lacknase auch öfter VOR 21 Uhr oral ran, wenn er mittem Rad gen Biergarten unterwegs ist. Tstssttstsstts

Bearbeitet von Marcello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marcello ist das schon der produktivgang von poppas kreation?

habe gestern nen neues mofa bekommen - kein standgas. als ich das getriebeoel abliess kam ne schoko eis farbene suppe raus, roch leicht nach kakao. kann das sein dass jemand reinstuhlte weil kein oel zur hand war?

@ivo: hut ab vor dem schraubdruck. nur, reicht das um nicht von den altherren im club in kroatien komplett weggeledert zu werden? ich glaube kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Bekämpfung der morgendlichen Kopfschmerzen hab ich mich auch lustig durch den Feiertag geschraubt.

So kam ich denn der undichten Motordeckeldichtung auf die Spur, die beste Dichtung kann nix bringen, wenn man am Deckel ein kleines Stück "Altdichtung" dranlässt. :wacko:

Bis auffe Flurbretter isse jetzt wieder komplett und morgen Nachmittag wird dann mal getestet obs nun gescheit läuft.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, der pralini scheint wohl oben und unten so dicht wie der fahrer zu sein ;-)

mofa hört sich trotzdem irgendwie komisch an (klingeln etc.) und da ich dieser ölpumpe irgendwie nicht vertraue (fördert wohl mehr luft als öl) muss sie jetzt raus, angeblich kriegt man die pumpenwelle auch ohne kupplungsdemontage raus...ich bestelle mal diesen stopfen beim scootermax und werde das probieren....

(hauptsache gonzo hat sein telefon immer an :wacko: )

http://www.vespa-t5.org/mechanik/oelpumpe-stillegen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, vergaserdichtungen brauche ich, v.a. für unter die wanne am besten für mit getrenntschmierung und für ohne (mal gucken was besser passt, da ich ja wanne behalten will/muss fürn tüv)

ansaugstutzen fürn phb habe ich eh schon, dann bestell mal den 28er (wenns geht passend bedüst) mit choke umrüstkit mit :wacko:

JA zum Motorsport!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansaugstutzen fürn phb habe ich eh schon, dann bestell mal den 28er (wenns geht passend bedüst) mit choke umrüstkit mit :wacko:

JA zum Motorsport!

Ernsthaft?

Welchen wollste denn?

Den, den, den, den oder den?

Da kenne ich mich ja nun gar nicht aus. ;-)

Und son Rüssel zum Rahmen bräuchtest du dann ja auch noch, oder nicht?

Am besten quatschen wir da morgen noch mal drüber.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) Alles Gute auch von mir, Fred! :crybaby:

Mit TÜV wurde das heute leider nix! Habe einen herben Rückschlag erlitten! Erstens habe ich die Gang-Züge falschherum angeschlossen. Das war ja schnelll wieder geändert. Nur leider konnte ich nicht in den ersten Gang schalten weil ich den Schaltarm genau um einen Zahn versetzt eingebaut habe :wacko:

Also alles auseinander um anschließend an der M5-Linsenkopfschraube zu scheitern (Loctite hochfest lies mir keine Chance). Schraubenkopf abgerissen, ausgebohrt, Schaltwelle kaputt, Schaltgabel kaputt, Lager hinten auch platt ;-)

Da ich aber auf alle Eventualitäten vorbereitet bin habe ich natürlich Ersatz vor Ort gehabt. Also Lager gewechselt, Welle und Gabel gewechselt und das ganze Spiel noch mal von vorne. Ich habe dieses mal die Welle mit dem oben verschraubten Arm genommen anstatt dem einteiligen GP/DL-Teil :thumbsup:

Anschließend die Elektrik noch gemacht, erster Tritt und an das Teil! Proberunde über den Weiträumigen Hof und dann sofort auf die Rolle. Ich habe auch nur einen Lauf gemacht mit dem Vergaser im Auslieferungszustand. 31PS und 30NM bei Kamelhöckerkurve. Also morgen mal den Gaser und die Zündung machen und gucken was da so geht...

Gruß

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht man euch in dat sauerland? könnten ja mal wieder lustig einen bis drölf heben. oder bin ich jetzt nicht mehr lieb, weil nicht mehr an der quelle? :crybaby::wacko:

;-)

Ne, du, also was trinken stand das letzte Mal wohl auf der To Do Liste für das Sauerland.

Ansonsten siehts für kommendes WE ja schwer nach Regen aus, da bleibt einem dann ja wohl nix außer dem Tresen. :-)

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, der pralini scheint wohl oben und unten so dicht wie der fahrer zu sein ;-)

mofa hört sich trotzdem irgendwie komisch an (klingeln etc.) und da ich dieser ölpumpe irgendwie nicht vertraue (fördert wohl mehr luft als öl) muss sie jetzt raus, angeblich kriegt man die pumpenwelle auch ohne kupplungsdemontage raus...ich bestelle mal diesen stopfen beim scootermax und werde das probieren....

(hauptsache gonzo hat sein telefon immer an :wacko: )

http://www.vespa-t5.org/mechanik/oelpumpe-stillegen/

30er mikuni draufgesteckt, alter Mann. Hast ja heute Geld inner 8 gespart. So prall wie Deine Bällchen waren, war das locker auch noch nen Ram Air. Morgen gibts auffe Halle aber bitte keine Entschuldigungen, das warm up war ja nur nen Schlummifix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein Frau Holle spricht jetzt nicht nur Kisten, sondern auch schon das Wetter für Pfingsten kaputt.. :thumbsup: Kehr Kehr, wart doh mal , alles ab 5 Tagen is reines Rätselraten, ich seh das ganz entspannt...

Und Ivo, irgentwo kann ich deiner Story nicht folgen? Welche Linsensenkkopfschraube hast du abgerissen?? Und warum war das Hochfest drann?? Und dann hast du den ganzen Block wieder in Teile gelegt um die Schaltwelle zu tauschen?? Alter, du bist ein Spezi, ich fass es nicht... Also das haste nicht von mir, das müßen andere im Club gewesen sein. ;-)

sieht man euch in dat sauerland? könnten ja mal wieder lustig einen bis drölf heben. oder bin ich jetzt nicht mehr lieb, weil nicht mehr an der quelle? :crybaby::wacko:

Hassu PMS Hase?? Wir wollen dich an Pfingsten wieder bröckeln hören, aber so richtig... :-)

Ich fahr gleich mit Kiste innen Haxtergrund, wir sehen uns dann da!

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag ich es jetzt halt so:

Sieht ja schwer nach Sonne aus im Sauerland, da bleibt einem dann ja wohl nix außer dem Tresen.

Besser?

Hmmm, mitte Mofa, gute Idee. Kann noch nicht annehmen, muss nachher noch diverses erledigt kriegen.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein Frau Holle spricht jetzt nicht nur Kisten, sondern auch schon das Wetter für Pfingsten kaputt.. :thumbsup: Kehr Kehr, wart doh mal , alles ab 5 Tagen is reines Rätselraten, ich seh das ganz entspannt...

Und Ivo, irgentwo kann ich deiner Story nicht folgen? Welche Linsensenkkopfschraube hast du abgerissen?? Und warum war das Hochfest drann?? Und dann hast du den ganzen Block wieder in Teile gelegt um die Schaltwelle zu tauschen?? Alter, du bist ein Spezi, ich fass es nicht... Also das haste nicht von mir, das müßen andere im Club gewesen sein. :crybaby:

Hassu PMS Hase?? Wir wollen dich an Pfingsten wieder bröckeln hören, aber so richtig... :thumbsup:

Ich fahr gleich mit Kiste innen Haxtergrund, wir sehen uns dann da!

Pos. 32 war der Saubock! Normalerweise sitzt dort ja diese flache Sechskant-Schraube. Da die bei mir aber nicht (mehr) vorhanden war musste ich halt eine Linsenkopf-Schraube mit Loctite nehmen... ;-)

Durch die einteilige Schaltwelle kann man halt oben nicht mal eben nachstellen. Da muss dann das ganze Getriebe raus :-)

Aber das war ja eher das kleinere übel. Die Schraube war nicht mal mehr mit Heissluftfön und reingeprügeltem Torx-Bit rauszubekommen. Also musste der Meister mal eben den Milwaukee-Akkuschrauber ansetzen und der Schaltwelle und der Klammer klar machen wer hier der Stärkere ist. Durch die Spanbildung war das lager halt dann auch platt. Aber eben flux gewechselt und wieder zu gemacht. Jetzt schaltet alles ganz toll! :wacko:

Aber der Bock macht mal wieder einen infernalischen Lärm! Das ist echt Wahnsinn!

Gruß

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war gerade mitte Berta bei Fred und das Ding läuft immer noch wie n Sack Nüsse. Das "klingeln" bei 330° können wir auch ad acta legen, da vibriert nur irgendwas. ;-)

Hab jetzt die HD von 310 auf 280 gesenkt, die Reuse dreht bei Vollhahn aber immer noch nicht. :wacko: Wenn ich langsam vom Gas gehe beschleunigt der Sauhund.

Ich werde gleich ne 270er reinschrauben und testen was passiert.

Die ND ist immer noch die 25er , werde ich nach der HD aber auch mal ändern.

Nadel 57, mittlerer Clip und das ganze durch die Aprillia Airbox.

Irgendwer noch n Tip?

- :-)

die 30° Außentemperatur helfen auch nicht wirklich, mir läuft sie Suppe gleich aus den Schuhen.

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information