Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

... dann will ich auch mal auspacken.

Erst wenn die Kurven übereinander liegen wird einiges deutlich,

zum Beispiel das Schmied ne spitze Titte hat :wacko:

post-1036-043576000 1307980849_thumb.jpg

wurde an der kurve auch gefummelt oder warum hat gonzo untenrum am meisten power aber am wenigstens drehmoment?

mobbing! :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste auch nicht worüber man sich bei 25Pfedchen mit nem Road beschweren sollte! Das ist doch schon absolut TOP! Jetzt müssen wir die Kiste nochmal richtig einstellen damit Gonzo auch mal Angstfrei fahren kann und dann sollte das Kapitel durch sein!

Wäre dann ja vielleicht ein Anstoss um mal ein neues (Lambretta-)Projekt zu starten, Lars... :wacko::laugh:

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der erst mal die ganzen Angstmacheraperaturen rund um das Cockpit ausgeschaltet bzw. abgeklebt hat, dann setzt der die rechte Hand auch mal sinnvoll, nämlich zum Gasgeben ein. Das ist ja reine Einstellungssache. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der erst mal die ganzen Angstmacheraperaturen rund um das Cockpit ausgeschaltet bzw. abgeklebt hat, dann setzt der die rechte Hand auch mal sinnvoll, nämlich zum Gasgeben ein.

Was hab ich denn da schon angstmachendes montiert? Ne Tankanzeige, huuuuuuuhuuuuuu, und ein EGT.

Letzteres dient eigentlich nur dazu mir, dem kompletten Vergaseridioten, verständlich zu machen wie die Gasfabrik funktioniert. Es ist wirklich erstaunlich wie selbst kleinste Änderungen sich sofort in der Abgastemperatur ablesen lassen, is doch doll wenn man sehen kann ob es in die falsche oder richtige Richtung geht.

Und das am Kabel ziehen hat da jetzt direkt was mit zu tun, der Bereich in dem man sich auf Strecke am meisten bewegt ist noch nicht zufriedenstellend, bzw. neigt zum klingeln. Früher hätte ich das dank Ohrstöpseln ja nicht mal gehört, mal abgesehen davon das ich nicht gewusst habe wie sich das anhört.

Vielleicht solltest du dir son Ding einfach mal an die Mofa schnallen und die nicht von der Hand zu weisenden Vorzüge dieser Technik selbst erleben. Wenn der Gaser mal passt wird das kleine Ding nach der Reihe überall drangeschraubt, ich denke sowohl bei der Cosa als auch bei der SKR sind noch diverse Pferdchen entweder unterversorgt oder ertränkt.

Wie ich jetzt zum Beispiel feststellen kann sind so generelle Aussagen wie 300 HD und xy Nadel eben nicht übertragbar.

Man könnte sogar sagen ich widme mich jetzt aus Langeweile mal der Vergasereinstellung!

Gut fürs Mopped, gut an der Tankstelle!

Ich bin bei der Berta in der Tat am Ende des Tunings angekommen, mehr wird nicht gemacht. Neues Projekt? Mal sehen.

Ich brauche nicht mehr Qualm, sprich RB und Co. fallen aus, was mich wirklich interessieren würde wäre der 2 Zylinder, der is mir aber zu teuer.

Mal was anderes, als der Wecker heute morgen um halb 8 geklingelt hat dachte ich, mich hätte die Nacht ein Trecker überfahren! Alder ich hänge dergestalt in den Seilen, ich laufe max. mit 80%, muss doch was grenzwertiger gewesen sein dieses Wochenende :wacko:

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so.

deckel auf. kupplung raus.

beläge durch. ausgetauscht.

deckel drauf, gekickt, immer noch keine saubere trennung.

bei jedem dritten kick wird nicht getrennt. schätze mal, dass die andruckplatte verzogen ist.

ach so...klassiker bei mir: staybolt-gewinde kapottgerappelt. timesert ist rausggebröselt.

:wacko::laugh::wacko:

wer in pb hat denn noch eine li-andruckplatte für mich über?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurde an der kurve auch gefummelt oder warum hat gonzo untenrum am meisten power aber am wenigstens drehmoment?

mobbing! :wacko:

Stimmt ist falsch. :laugh: Liegt daran das auf den Ausdrucken die Skalen für die Drehmomentkurve versetzt sind. Gonzo hat eigentlich über 24Nm aber dafür hätte ich die Kurven getrennt voneinander verschieben müssen. Bei Schmied und mir haut es aber fast hin.

Was mich aber immernoch wundert das der Bullet 1200 Umdrehungen mehr macht als der Franspeed Race. Für einen Race auspuff bissel wenig? kaum mehr als der Road von Gonzo.

Ivo was ist mit deiner Kurve?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir die Anlage mal an, der Franspeed ist sehr klein im Vergleich zum Bullet oder der Mamba. Hatte mich auch erst ein wenig gewundert und ernsthaft gezweifelt ob mit dem mickrigen Belly da gescheit Leistung bei rauskommt - aber es passt, auch vom reinen Fahrgefühl her läßt sich der RB mit dem Race besser bewegen als mit der Mamba. Selbst der TS1 Race ist fetter, also müßte der RB Race wohl besser Road heissen... :laugh:

Mir reicht das so auch, da kommt max. noch ein anderer Ansauger drauf und fertig. Bin ganz auch froh das er nicht so massive Drehzahlen macht oder machen muss wie Ivos RB oder Fuels TS1, das ist doch schon stressig für den Motor.

Im Winter gibt es eine neue Beschichtung und dann kommt der Motor wieder in ein ihn entsprechendes Fahrgestell - eine GP.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie der am Sonntag aussah, hat der höchst wahrscheinlich mit ner Horde polnischer Bauarbeiter am Vodka genippt und Ab-gang bezweifele ich auch, war wohl eher ein Ab-wank oder ein Ab-kriech. :wacko:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachts sehen alle Katzen grau und alle Zelte gleich aus - wer weiß schon was wie und warum??

Ich meinte aber eher deinen Polnischen Abgang am Tage danach, die Säufersonne brannte dir den Pelz als du durchs Lager wankste ( d.h. in Schlangenlinien schlurfend und nicht wie Diggler, der gerne mal wankend durchs Lager läuft ) kurz anhielst, mir ein Gespräch verweigertest mit dem Hinweis dein Mauldampf würde selbst Vohses Motor der tags zuvor einen Heldentot auf dem Berg der Qualen gestorben war wieder zum Leben erwecken und dich in Richtung deiner Hundehütte, bei der sich ähnlich einer Biogas Anlage das Dach spannte und es auch so roch, verdrücktest - ich wollte noch arrividerci my friend and coppersticker sagen, aber du warst schon weg, einfach so, wort und grusslos - Polnisch halt...

Roots, sag mal bitte Bescheid wenn du Werkstatt machen willst, würde beikommen und bei der DL den Kettenkasten abreissen um mal einen Blick auf das Drama werfen zu können - eine anschliessende Order wird dann folgen müssen...

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information