Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Otto, du kannst so schön böse sein! :laugh:

Ja mit Femsa ist da nix bei dem 180er Motor. Da ist irgendnen Krempel verbaut der glaub nur auf diese Kurbelwelle passt und den man eigentlich gleich komplett entsorgen kann/sollte. Für PX Zündung muss man die Aufnahme dann noch umdingsen, so mit Drehbank und so..

So um die 300 muss der 180er bringen, Gonzo. Aber da wird unmöglich einer mehr wie 400 für bezahlen, denke ich. Nach meinem Gefühl ist bei sowas derzeit die Stimmung schlecht, oder sowas wird jetzt einfach nicht mehr verbaut. Musste vor wenigen Wochen ein 150er Sprint Veloce Motorgehäuse plus kompletten Getriebe und Kleinkram für 90 Öcken herschenken. Das Gehäuse ist ja fast PX und für das Getriebe hat man zu D-Mark Zeiten noch 150 zahlen müssen. Will jetzt keiner mehr verbauen. Komplette 2-Kanal Motoren bringen gerade noch 3-stellig.

Hat einfach keiner mehr Bock auf Untermotorisierung :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, den man tau Gonzerios, wünsche immer ne Handbreit Wasser unnerm Kiel und Pils im Glas!

Den Oansertoifel hasse ja nun aufm Wech ins Saualand besiecht, dann is ja allet vom feinsten wa?

Schade drum das ich heute nicht dabei sein kann, muß halt auch irgentwann mal wieder Arbeiten... Aber macht ruhig faxen, ich komme gerne mit dem Doc ausm Brüder KH angeballert und kleb Plaster auf doppelte Löcher nach´m Arschbombencontest auf Stahlstangen im Teich oder zertrümmerte Britenköppe ( und soweit wäre es 2000 fast gekommen, erinnere mich noch an die reichlich "geladene" Stimmung im Zelt... )

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine 200er Rally, würde aber jetzt nen PX Motor nehmen. Hauptsache läuft und macht kein Ärger.

Laut Manu - der den Motor tatsächlich schon zerlegt hat, Otto :wacko: - hat das Gehäuse was abbekommen, Kurbelwelle, Drehschieber und was da sonst noch rumtreibt. Ich bin hier nicht die Fachfrau, aber scheinbar ist der Motor ziemlich hin.

Hat jetzt jemand nen Motor (außer Gonzos 180er)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Brez´nsalzer hat noch´n hässlichen schwarzen 200er Schwan im Angaybot, die taugt eh nur zum schlachten..

Suche ne elektronische Zündgrundplatte für Lambretta - gerne Indisch, sollte laufen.

Hat wer noch was rumflacken?? Habe hier eine die nicht in Gang kommt, neue Erregerspule und trotzdem kein Funken.

Versteh das nicht, diese Mist Zündungskacke stink mir langsam, echt ätzend. Kaufe sonst neu, die DL muss laufen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko::laugh::wacko:

Kiki, sorry, nichts für ungut....

:wacko::wacko::???:

Einen PX-Mot solltest Du aber dennoch an jeder 2. Ecke kriegen.

Solange du nicht über mich lachst, ist mir das ziemlich latte :sly: Bin echt angekotzt, dass die alte Möhre aufgegeben hat. Und das mitten in der Saison. Ich hab ja keinen Fuhrpark zuhause, wie der halbe Rest hier. Wo ist bitte jede zweite Ecke? So einfach kriegt man die Dinger doch auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zerlegt ist schnell.. Nen Motor besorgen (wüsste ich jetzt auch nicht wo ich einen 200er PX Motor innerhalb von 1 Woche rankriege) und eventuell neu aufbauen plus die Elektrik auf PX umstricken - braucht man für im Sommer. Soll ja auch passend für Kroatien sein..

Aber MM scheint fit dabei zu sein, ist mit seinem grünen Ofen wohl in Stockach ganz ordentlich die QM gefahren und dem Bock fehlte noch gut was vor Wochen. Meinte Solo gestern, der 3. in seiner Klasse mit der gelben 33PS SF-Hölle wurde und mit ner geliehenen SF 1. in irgendner anderen Klasse.

Drücke die Daumen die Rally lüppt wieder bis Mindelheim, Kiki, ansonsten kannst von mir die T5 haben .. (würd ich eh gern da haben um den Bock aufn Prüfstand zu sehen..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zerlegt ist schnell.. Nen Motor besorgen (wüsste ich jetzt auch nicht wo ich einen 200er PX Motor innerhalb von 1 Woche rankriege) und eventuell neu aufbauen plus die Elektrik auf PX umstricken - braucht man für im Sommer. Soll ja auch passend für Kroatien sein..

Aber MM scheint fit dabei zu sein, ist mit seinem grünen Ofen wohl in Stockach ganz ordentlich die QM gefahren und dem Bock fehlte noch gut was vor Wochen. Meinte Solo gestern, der 3. in seiner Klasse mit der gelben 33PS SF-Hölle wurde und mit ner geliehenen SF 1. in irgendner anderen Klasse.

Drücke die Daumen die Rally lüppt wieder bis Mindelheim, Kiki, ansonsten kannst von mir die T5 haben .. (würd ich eh gern da haben um den Bock aufn Prüfstand zu sehen..)

Das will ich wohl hoffen, dass Manu fit dabei ist. "Alles wird gut" hat er gesagt - das nehme ich wörtlich!

Lieben Dank für das Angebot mit der T5. Das ist spitze :wacko: Komme ich gerne drauf zurück, wenn es denn sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinte das einzig zeitlich, Kiki, seine schrauberische Kompetenz steht dabei ausser Frage.

Aber Mindelheim als Zeitfenster genommen, sprich 4 Wochen, ist echt straff mit Motor finden, zerlegen, Teile ordern und revidieren plus die Elektrik umstricken. So inna Saison jetzt.

Oder einfach mal M210 eine PM schreiben und fragen wo denn die "2. Ecke" ist :wacko:

Ist ein Eintragen von spanischen Blöcken mittlerweile kein Thema mehr? Dachte Piaggio erteilt da keine Freigaben für.

Nun, klar, 150km weiter bei Jockey geht alles. Um die Ecke bei Speedy brauchst den Hobel mit nem Itakerblock nur Freitags vor die Tür zu stellen und eingetragen_is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinte das einzig zeitlich, Kiki, seine schrauberische Kompetenz steht dabei ausser Frage.

Das beruhigt mich irgendwie.

Aber Mindelheim als Zeitfenster genommen, sprich 4 Wochen, ist echt straff mit Motor finden, zerlegen, Teile ordern und revidieren plus die Elektrik umstricken. So inna Saison jetzt.

Das ist ja die Scheiße.

Oder einfach mal M210 eine PM schreiben und fragen wo denn die "2. Ecke" ist :laugh:

Der schickt mich sonstwohin!

Ist ein Eintragen von spanischen Blöcken mittlerweile kein Thema mehr? Dachte Piaggio erteilt da keine Freigaben für.

Nun, klar, 150km weiter bei Jockey geht alles. Um die Ecke bei Speedy brauchst den Hobel mit nem Itakerblock nur Freitags vor die Tür zu stellen und eingetragen_is.

:wacko:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey lars alles gute - das jahr ist wohl ein neues kapitel fuer dich, maschine ohne probleme aufs treffen gelenkt. sehr geil!

Das hat Lars aber - und auch auf Lambretta - schon öfter geschafft. Bei Dir ist ja beim Dekadenwechsel wieder so alles in die Hose gegangen: keinen Baum gepflanzt und auch das Altherrenprojekt mit dem Fremdmotor knattert noch nicht. Gerade jetzt wo die Bällchen langsam knochiger und schlaffer werden wäre so eine Penisstütze doch soo wichtig gewesen. Aber bis 50 schaffst Du es sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Herr, jetzt kannst du ja eigentlich nur noch mit einem Foto von deinem Eumel kommen.. :wacko:

Kiki, der_Spanier macht seinem Namen alle Ehre und verkauft nur spanische Motoren. Und spanische Blöcke, mindestens 200er + T5, haben andere Motornummern wie die Itaker. Ergo Stressereien mitta Eintragerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen gerade von den Nachbarn

war auch erst 2 Monate geplant

und dann ist nicht mal das Bier kalt!

:wacko:

sowas hat man gerne. :laugh:

Habe eben bordsteintechnisch bei Head Away Tachowelle getauscht und wieder inne Vollkörprigkeit gebracht. Nachbarn akzeptieren das aber mitlerweile so. Find ich gut. Sprocket wechsel ich aber vor nächster Woche nicht mehr, ist mir zu stressig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sukram, die T5 war nicht o-Lack weiß? Sicher nein. Weiß dann was du mit "grotesk" meinst .. hat mir Frau Doktor mit den 14,3-T5-GL-PS schon erzählt (sie weiß nicht wer es war, ist ja auch egal).

Mein Statement: Nett, so kommt man ins Gespräch :wacko:

Oder muss ich sonst noch was wissen?

Schöner, richtig satter Regentag hier. Da freut man sich doch gleich doppelt auf die Werkstatt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat mir Frau Doktor mit den 14,3-T5-GL-PS schon erzählt

Waren das nicht sogar satte 17 Pferdchen??

Danke fürs Erscheinen, für die paar Männekes kann sich der Verbrauch sehen lassen, von der 8. Kiste Bier sind noch 7 Pulle übrig. Ein Gast mehr und das Bier wäre ausgegangen. :wacko:

- weitermachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Brez´nsalzer hat noch´n hässlichen schwarzen 200er Schwan im Angaybot, die taugt eh nur zum schlachten..

Ey, lass mal Black Beauty ausm Spiel, die bleibt ganz!

Und nachträglich dem Hairrlichen und dem Lars noch nen Guten! Regen ist schön, gehe Schrauben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information