Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

@Kelle: Komme ebenfalls nicht in Frage. Habe - wie richtig festgestellt - schon eine externe Kiste dieses Jahr auf kroatisch getauft und bin grad bei der zweiten Mitfahrer-Fuhre (zweiter Motor!) eine Weihwasser-Pulle nach der andern verschüttend dabei. Macht zwar einen Riesen-Spaß, aber das langt mir (mit den eigenen "Projekten"). Zumal ich HAIRs Qualitätsstandards nicht erfüllen kann. Habe nur eine Lebensversicherung. :wacko:

Bin auch dafür, dem jungen Mann etwas Fertiges untern Hintern zu schieben. Warum muß da auch gleich eine Vollrevision für eine Kiste rausgucken, die einmal alle vier Jahre gefahren wird? Die gesparte Kohle soll HAIR gleich Michl für ne Wellnes-Rutsche spendieren. Schaut dann nach-HAIR wieder aus wie vor-HAIR. :laugh: Das geht bei einem Roller nichtmal im Traum. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also lars, die schlagloecher in SF sind weltbekannt, california is pleite, da wird nix geflickt, und die erdbeben reissen dauernd neue loecher rein. trotzdem halten meine lagerschalen + lager. hops geht der ganze kram sobald das lager nicht richtig festgezogen ist. was bei einer neumontage / lackur vorne ca. 2 mal gemacht werden muss. ja! wenns klappert haemmern sich die kugeln in die bahn und du bekommst so eine aktion shairviert. also, zieh in 2 wochen nochmal nach.

kelle. ich habe hier nen fertig abgeduestes set 25er/schnorchel etc., das muss nur auffe schrankwand geschmissen werden. aber OK, du kannst nicht alles stemmen. mit blitzhaenden bekomme ich das schon am abend vorhair drauf und abgestimmt. blitzkrieg soll wohl rollen, muss mit biff noch in die projekt planung detailiert einsteigen, aber das gayed. der plan waere also: poppa auf schrank, boz auf krebs, ich auf blitz. da kann poppa schoen hinten sein, das macht er bekanntlich gerne.

hat jemand nen status von marcello? habe eben versucht ihn ranzubekommen, der liegt aber wohl nicht mit maic im gebuesch an der tanke, die nervositaet runterstreicheln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand nen status von marcello? habe eben versucht ihn ranzubekommen, der liegt aber wohl nicht mit maic im gebuesch an der tanke, die nervositaet runterstreicheln.

Bis auf ne durchgebrannte Birne alles super, Zitat:" 300km durchgebollert"

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier is mittlerweile ne MMS mit nem mageren Silbi und Matsche in gewohnter Nerd Optik angekommen.

Schätze das ganze dürfte britisch abgehandelt und z.Zt. schon im Reso gesoffen werden - Maic schenkt aus, Matsche haut weg..

Find ich aber topper das der TS1 mal wieder die Langstreckenkohlen ausm Feuer holt, das Motorkonzept hat einfach die meisten Reserven und beste Touren-Performance, da kommt einfach nix mit, egal ob Vespa oder Lambretta, kann alles hinten anstehen.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Glückwunsch. An dem Bock hat Cello jetzt aber auch seit ewig mit rumgemacht, und sogar noch ne 100er Tour mit Lacknase.

Lacknase, schönes Statement - Cheersen.

Herr, ok ich mach's. Leck mich. Zwei Bedingungen:

1. Ich muss mich um nix mit dem Mugello kümmern. Ich bekomme eine Nachricht das Kit liegt bei Speedy. Kannst gleich Klarmachen mit Klaus!

2. Wenn einer der beiden abspringt schmeißt derjenige ne schöne Runde für alle auf der Tour 8)

Nächste Woche kabel ich gleich Manu an und hol dann alsbald die S2 inne Werkstatt.

Gonzo, das ist ja übel .. also das kann ja fast nicht allweil dieser Saison passiert sein. Ich hatte ja mal die Mutter zu fest angezogen - nach 500km ist die obere Schale verreckt (haben sich schön die Kugeln eingearbeitet) = austauschen. Aber unten haben die beiden komplett nix abbekommen.

Unten Rasterpunkte und oben 2 Kugeln flöten gegangen, das scheint mir ganz oben auf der Hitlist.

Herrs Erfahrung hab ich schon 2mal gemacht - ein zweites Mal nachziehen war Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Hansis Vorratshaltung sind die Dinger schon wieder drin. Habe die Gabel mal reingehalten und festgezogen, das rumpeln ist weg. Schön.

Nachziehen steht ja sogar im Sticky, wird auch so gemacht.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seid doch solche schaetze, ihr beiden. aber mal ehrlich: so nen schoenen neuen mugello v4 bestreicheln, kurz die kanaele begluecken, hier was und da was reinstecken vorm aufbau, das macht doch spass. alles andere an der schrankwand ist allerfeinst auf 100% geschraubt. neue welle drin, neue kupplung, alles. das ist ne max. 2h aktion. die frage ist nur ob der 200cc oder der 186er draufkommt. bin fuer ersteren.

dafuer gibts neue entwicklungen fuer augenkrebs, kelle, du musst das ding nicht durch n tuev bringen, und den tank brauchste auch nicht rausholen. da kommt nen filter in den benzinschlauch und gut is. rest kommt per email.

marcello geht gerade steil, hatte nur unverstaendliche messages, verschwommene gesichter, und gross 'SCOOTERBOY' auffen bildschirm eben. so ein senior scooterist, wenn er mal freigelassen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1er sind gemütlich auf den Platz gepoltert. Das hat soweit geklappt. Marcello war heute morgen aber erschreckend früh reisefertig und dürfte demnächst wieder in München sein. Ich sach ma prost und ab an Thresen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcello war heute morgen aber erschreckend früh reisefertig und dürfte demnächst wieder in München sein.

A) wahrscheinlich englisch am Glase gestern Abend

und B) das ist die Übung mit seinem selbstgemachten Wecker.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A) wahrscheinlich englisch am Glase gestern Abend

und B) das ist die Übung mit seinem selbstgemachten Wecker.

-

Falschluft, Lars.

1.30/2.00 Uhr. Silbi ist direkt über den Tresen gesprungen, als er mich sah und bekam gleich von nem Deggendorfer nen Arschtritt - was für den springts Du hier übern Tresen und für mich ?!??! - hehehe. Dann feinst mit allen Seniorscooterboys abgefeiert, am besten gefiel mir das Männergespräch mit Alu und Andi und dann Ostwestfalenhymne mit Falscherfuss. Sehr geil.

Oanser ist durchgepoltert und heile. Abblendlicht schon a.d. Hinfahrt auffem mittleren Ring verloren und das Spotlight musste ich in KA abschrauben, die Halterung war irgendwie nicht so super, die ich da gebaut habe. Ansonsten sag ich mal, alles soweit knorcke, muss aber noch checken, was so abvibriert ist. :wacko:

Gaser ist im Ländle zuuuu mager gewesen, muss wohl tatsächlich noch mal ne 27,5er ND testen... getz von der A-Bahn runter war er auch etwas am Stottern. Oder andere Naddel, muss sehen. 8 Liter auf 100 weggetrunken, bei 95-105 lt. GPS. Das ist amtlich, aber wohl nicht änderbar.

Und ich sag Euch, da waren einige Klassiker am Start:

"Wollst no an Vodka ?"

"Wenn gemischt werden muss."

"Der Oanser ist gesellschaftsfähig."

Tacho-App rockt, braucht aber nen Zusatzakku.

Duschen.

Bearbeitet von Marcello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top, Cello. Mal eben sechsfuffzich für nen paar Biere genommen, so darf das.

Herr, den 200er Zyl wird dir KHK bestimmt ausreden .. Lacknnase hat das noch 'nett' zu denken gegeben .. uns gegenüber war zB die eine Aussage: das Kit gibt es eben um einen Markt zu bedienen..

Überzeugt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann Ostwestfalenhymne mit Falscherfuss. Sehr geil.

Ich bin stolz auf dich!

:laugh:

Da in der alten Heimat heute aber mal gar nix los war, hab ich mich kurzer Hand in der Werkstatt verbarrikadiert. Nur unterbrochen von 2 PXn mit ihren vergleichsweise kleinen Problemen konnte ich mich der Vollkörprigkeit der Berta widmen. Wo jetzt mal eh alles ab war hab ich der Bremse gleich mal neuen Saft verpasst, ne Beule ins Beinschild gedonnert :wacko: und weil die Sausäcke auseinander gegangen sind gabs auch gleich neue Schaltzüge.

Soweit war dann alles zusammen und 8 Pöttis intus (Fred war Schuld, ich wollte eigentlich gar nicht).

Da gerade zuviel Energie anliegend war hab ich mich der neuen Sitzbank dann auch gleich noch angenommen, ne, bin ich so wie es war nicht zufrieden mit und deshalb wurde mal eben komplett zurück gesattelt. Muss Montag mal irgendwo dünnen Schaumstoff finden, dann wird das alles schön neu verklebt, eckig und mit Kanten wie das soll.

Jetzt gibts noch ne Absacker Vase und Dirty Harry, wat ein geiler Samstag.

- :wacko:

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh nur Rennkisten, verhaltene Trinkrunden und einzig einen Klassiker - also deine Bildauswahl war scho mal spektakülärer..

War heuer alles extrem racig.

Run war eher wenicher ausgeprägt.

Viele machten das Wetter verantwortlich für die geringe Besucherzahl.

Dabei ging´s eigentlich.

Welcher isn der Klassiker?! Stoffä´s Lederhaut? Silbi am Weizenglas? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh nur Rennkisten, verhaltene Trinkrunden und einzig einen Klassiker - also deine Bildauswahl war scho mal spektakülärer..

Sagt wer ? Herr Kameravergessen von Videodatenverloren ? Also bitte. Nighter Fotos kann ich gerne aus dem Jahre'08 nachreichen. Sehen alle gleich aus.

Einen hab ich noch: A8, Kurzer Halt auf dem Rastplatz um die Regenkombi auszuziehen - hält ein gelber Wagen direkt vor mir und fährt die Rampe runter.

post-304-039815500 1309087248_thumb.jpg

Halt ich will nicht hinten drauf. Ich hab' Euch doch gar nicht gerufen...

Dachte schon, der will mich einkassieren.

Bearbeitet von Marcello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Küsschen Matsche, wir machen in Mindelheim einfach Arbeitsteilung: ich das Motiv, du das Bild...

War heuer alles extrem racig.

Run war eher wenicher ausgeprägt.

Viele machten das Wetter verantwortlich für die geringe Besucherzahl.

Dabei ging´s eigentlich.

Welcher isn der Klassiker?! Stoffä´s Lederhaut? Silbi am Weizenglas? :wacko:

Welcher Klassiker? Die elf GP aus Stuutgart natürlich, auf sowas steh ich.... :laugh:

Wetter hin, Besucherzahlen her, der Drops is gelutscht und im nächsten Jahr wird alles besser!

Ich warte jetzt noch die ersten Berichte aus Killarney ab und entscheide dann ob ich mich nur oder auch schwarz ärgere das ich mich das ganze WE mit Renovieren und Arbeiten rumgeschlagen hab anstelle mal wieder einen ordentlichen Ritt auf Kiste zu machen!! Marcello hat das schon richtig angegangen - drauf, Hahn auf, Hahn zu, Pils an Hals und fertig!

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltroller Stammtisch am Donnerstag - 30.06. - 19 Uhr - Ort kommt noch

Ich muss heute mal checken ob der Biergarten an der Theodorschule auf ist.

Bei passend Lust & Wetter könnten wir auch vorher noch ne kleine Runde mit der Kiste drehen...

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marcello, da hast angefahren und auf maschine zurueck? bin schwerst begeistert du 100% scooterboy.

is bei euch feiertag oder sowas? hier ist ziemlich ruhig. dahair: wir bauen gerade ein langstrecken projekt fuer die fahrt san francisco - portland (800 miles) naechste woche zusammen. ja, merke gerade dass das ein strenger zeitplan ist.

die karre wird nen ts1-200 mit 30er tmx, tv200 gearing, und gori anlage, 6000er agusto. hier der zylinder:

OHgdr.jpg

bKYtq.jpg

da wurde mit dem zauberstab schon drin rumgeruehrt, sieht aber sehr professionell aus. diese woche soll alles zusammen kommen.

geplant ist ne 3-tages tour, mit weinbergen in norcal, dann mendocion (ja, das aus dem lied), avenue of the giants (groesste lebewesen der erde), vulkane, und oregon coast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,hasen,am mittwoch werden bei mir wieder die würste gerdreht.ab 1900!

gonzo,kann sein,das ich bis mittwoch das blechle fertig hab.will es aber nicht versprechen.

arne,check mal vorm zusammen bau den kolben.die orginalen haben sich beim 200er immer gerne rund um dei fenster zerlegt.haarisse!!!ansonsten super geiler zylinder.hätte ich auch gerne wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,hasen,am mittwoch werden bei mir wieder die würste gerdreht.ab 1900!

gonzo,kann sein,das ich bis mittwoch das blechle fertig hab.will es aber nicht versprechen.

arne,check mal vorm zusammen bau den kolben.die orginalen haben sich beim 200er immer gerne rund um dei fenster zerlegt.haarisse!!!ansonsten super geiler zylinder.hätte ich auch gerne wieder...

Letztes kann ich bestätigen. 5,8 l bei 100-110 km/h Reisegeschwindigkeit find ich ganz erträglich. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh,ein 200er! Hab ich doch gleich gesehen das der am Fuss mehr Fleisch hat. Feines Ding.

@ schmied . Uuups, hab ich jetzt erst gesehen das du durch die Gegend brichst, egal, mir is eh zu warm fün Helm.

@ schniedel . Gut, gut, gib einfach vorher bescheid ob das Teil fertig ist.

Dann bekam ich heute noch Post aus dem Märkischen Kreis, da es auf dem Weg ins Sauerland auch einmal geblitzt hat befürchtete ich schon das es sich entwederl um so ne tolle " wir machen auch von hinten Bilder" Kamerageschichte gehandelt hat oder die Kamera just an diesem Tage mit Manpower verstärkt war.

Mofa stimmte, Tag stimmte, nur der Vergehen kam mir spanisch vor, Überschreiten der Geschwindigkeit in einer 30km/h Zone, insgesamt 13 zuviel, 25 Steine, bitte danke. :laugh:

Da seh ich aufs Bildmaterial und zu erkennen ist ein VW Passat mit einem mürrisch dreinblickenden Fahrer, PB Kennzeichen nur hat der 2 Buchstaben+ 173 auf dem Kennzeichen gehabt, die Berta nur einen Buchstaben + 173.

Gleich mal angerufen und dann erfahren das die tolle Elektronik den einen Buchstaben wohl verschluckt hat, geht heute alles automatisch, blabla, gut das sie angerufen haben, blabla, puhh, Glück gehabt.

Jetzt kriegt der gute Mann Post. :wacko:

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh,ein 200er! Hab ich doch gleich gesehen das der am Fuss mehr Fleisch hat. Feines Ding.

"...was soll das bringen?" - "...mehr Leistung?" - "...das bringt nur mehr Ärger, sonst nichts."

Zitatende Zini nach Betrachtung von aufgerissenen Überstömern eines 225er TS1, Annoeurolambretta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...was soll das bringen?" - "...mehr Leistung?" - "...das bringt nur mehr Ärger, sonst nichts."

Zitatende Zini nach Betrachtung von aufgerissenen Überstömern eines 225er TS1, Annoeurolambretta.

?

Eigentlich wollte ich nur meine Freude über die erstaunlicherweise sehr scharfen Bilder eines TS1 mit 66mm Bohrung kund tun, nach einhelliger Meinung ja der Stein der Weisen im Bereich Rechtsrüssligkeit.

Ich kann da leider nicht mit eigenen Erfahrungen dienen, bis ich auf den rechten Weg abgebogen bin gabs die Dinger ja nicht mehr.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bei Hansi gab es wieder einen Projektestapellauf hier die Bilder:

post-1804-016076000 1309207415_thumb.jpg

post-1804-008910300 1309207336_thumb.jpg

post-1804-015727200 1309207363_thumb.jpg

post-1804-075415800 1309207380_thumb.jpg

@ Hair: ich sage dir das wäre das richtige für dich. da bekommste richtige Keulen beim Berglauf.... Alter das ding wiegt eine 1/2 Tonne.... Ist nicht so ein Kindergeb. was du und Poppa so fährst, das ist mal für richtige Männer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information