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Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

hatte eben marcello am aparello: mittwoch ist executive breakfast in garching. anschliessend in Krk executive boating mit biff. allda, das wird geil.

Flughafen ERDING. Lounge. Garching? Häh? Dein Schwoabaphone hat falschen Krypto rausgelassen. Schick mal die Flugnumma rüber, dass ich Bescheid weiss, komme dann vom Büro kurz rübergefahren. :wacko:

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Wäre top Lord, schau da mal was geht.

Kelle, die Münchener Preispolitik ist ein Schnitt ins eigene Bein. Wer das zahlt is selber Schuld.

Und vor allem für den TV Motor keinesfalls berechtigt, diese 175er Conversion-Idee is veraltet und nicht praktikabel, für die Zylinder werden schon lange keine guten Preise mehr bezahlt. Hansi hat noch einen rumfliegen, kann sich ja jemand als Anlage ins Regal stellen... In der Hoffnung das irgentwann die Mugellos ausgehen.

Roots, ich dachte der montierte wäre schon bezahlt, kann aber sein das ich das mit dem Verkaufsvorgang des PM Dämpfers verwechsel. Passt dann aber, ich montieren den einen ab, der andere liegt noch im Keller und die gehen dann zurück an dich, ok? Schniedel kann dann ja mit dir in die Verhandlungen treten...

:wacko:

So, schnell noch ans Werkzeug bevor der große Regen kommt.

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bitte nicht ins gesicht...

dazu gibt es ne schöne story:

es begab sich mal der zufall,das ein rollerfahrer aus bielefeld eine mächtige naht von einem anderen rollerfahrer aus lage,der nebenbei schon seit jahren profi mässig boxt,bekommen sollte.angeblich war der bielefelder roller fahrer fotomodell unter anderem für joop!

der kniete nun flehend vor dem hühnen und jammerte:

K..,bitte nicht ins gesicht!!!

:wacko:

Bearbeitet von Schniedel
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bitte nicht ins gesicht...

dazu gibt es ne schöne story:

es begab sich mal der zufall,das ein rollerfahrer aus bielefeld eine mächtige naht von einem anderen rollerfahrer aus lage,der nebenbei schon seit jahren profi mässig boxt,bekommen sollte.angeblich war der bielefelder roller fahrer fotomodell unter anderem für joop!

der kniete nun flehend vor dem hühnen und jammerte:

K..,bitte nicht ins gesicht!!!

:laugh:

Das muß dann aber ein Zugezogener gewesen sein :wacko:

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Das Ding hat Schteil! Und dann noch das passende Kennzeichen für das Kloh!

Schmied hab Arne-Bilder gemacht:

post-8595-011092700 1314384339_thumb.jpg

post-8595-046342200 1314384352_thumb.jpg

Wenn man den Dreck wegkratzt spart man sich bestimmt die Hälfte an Porto.

Ansonsten ist das Ding in Ordnung. Wie es innen aussieht weiß ich nicht. Und auch kein Plan was sowas kosten kann/darf!

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:laugh: Angefangen bei der Nebenwelle bishin zur Dichfläche?

Verschalter oder Zahnausfall am Getriebe?

Ach ja... der Fehler: Es ist ne Feschpa!!!

War wohl ein Verschalter (Zahnausfall kann allerdings noch nicht ausgeschlossen werden), mit dem Bock wurden dann aber noch etliche Kilometer gefahren. Und ja, von der Nebenwelle hoch.

Wieder ein T5 Motor weniger.

Kennt wer wen, der sowas noch liegen hat? :wacko:

-

Bearbeitet von gonzo
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Ich würde bei T5-Anliegen immer zuerst Rosi kontaktieren! Der ist T5-Messi :wacko:

Neee, Rosi wurde natürlich zuerst kontaktiert, der hat leider nix.

Er meinte auch, einen intakten Block zu finden wäre wie ein 6er im Lotto. :laugh:

Schade eigentlich, es handelt sich immerhin um ein Fahrzeug mit Clubhistorie, das ist Hairs alte Karre.

-

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lars, wie bitte? ihr habte diesen stuhl in grund gefahren? allda. die karre hat wirklich historie. habe sie von MMM aus ulm gekauft, der sie aus 2ter hand vom fahrrad haendler hatte, bei dem die karre 1987 im schaufenster stand und ich die nase an der scheibe plattdrueckte. ist uebrigens eine (seltene) echte deutsche.

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Unschön das. Das Gegenteil von T5 quasi.

Da der Block deutsch ist, also Getrenntschmierung, und auch so betrieben wird (zumindest von Herr damals) bleibt nix anderes über als Ivos Tipp zu nehmen. Da findet sich ein Block in 2-3 Monaten. Im Zweifelsfalle würd ich unbedingt Clubkamerad Poppa dazwischenschalten, da der Engländer seinen Krempel ja zu 70% nur innerhalb seiner Senfinsel verkauft.

Ein guten getrenntgeschmierten Block in D oder I zu finden sehe ich auch als 6er.

Wenn er Geld ausgeben will kenn ich in Südtirol jemanden der noch einen NOS Autolube-Block für 600 Öcken liegen hat.

Ach ja, würde wenn es geht keine einzelne Hälfte nehmen weil kost nen 100er in HH die Hälften aufeinander anpassen zu lassen.

Das wird schon wieder :wacko:

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Das hört sich gut an, Ivo. Nur als Abgleich - der hatte vor 1,5 Jahren, weil ich der 1. bei ihm mit nem T5 Block war, extra einen T5-Kurbelwellendummi gebaut (musste ihm noch ne Welle nachschicken..) und damit die unterschiedlichen Hälften aufeinander angepasst (Thema: Passssstift versetzen).

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sonnige Grüße vom lago di como! Alter wat ein geiler tümpel...mmmh...hat subjectiv jetzt schon absolut den Rang zum gardena see abgelaufen!!!

Anfahrt über Landeck, dann Sankt Moritz (einfach der Hammer da oben!) dann den Maloyo Pass wieder runter und das mit Wohnwagen, mein Kleiner fands geil neben sich 1500 Höhenmeter einfach mal so runterkucken zu können, meine Olle war schweißgebadet und fürchtete um unser zuhause am Freizeithacken...

Dann unten am See herrlich, geiles Flair, geile Campingplätze und Postkartenpassstraßen bis zum Abwinken. Dat ganze wäre für mich ne schöne GADS Ausfahrt 2012 Wert, so schön verlängertes Weekend Donnerstag los..Sonntag zurück. Lohnt sich auch absolut länger zu bleiben...

Achso, war beim Moto Guzzi Werk...Öffnungszeiten 15-16 h. Aber erst ab morgen, die letzten vier Wochen hatten die das Museum zu.....kein Wunder das die Italiener die Marke an die Wand gefahren haben....wat für Schwachmaten...dabei machts Harley und Triumph vor wies geht....

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    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild, gegenüber der beschädigten Stelle) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
    • Moin,   ich suche eine Cosakupplung mit 23 Zähnen. Beläge habe ich liegen.   PN bitte mit Preisvorstellung.    vg Chris  
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