Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, dieses fundierte Wissen und die technischen Fertigkeiten werden auch in der Mofa-AG weitergegeben :laugh:

dank dremel müssen ü-strömer nun nicht mehr aufgemeißelt und kolbenfenster mit papas bohrmaschine vergrößert werden wie A.D. 1990, die entsprechenden mofakursfolien wurden aktualisiert :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche da dringend die techn. Zeichnung für die Drehteile!!!! damit das an den Kobold gehen kann.

Hab während der gestrigen Samstags-mit-Familie-Shopping-Tortour den Stuntman im Schaufenster gesehen. Leihweise oder Verkauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab während der gestrigen Samstags-mit-Familie-Shopping-Tortour den Stuntman im Schaufenster gesehen. Leihweise oder Verkauf?

Winterleihgabe um bei Block48 das Schaufenster zu verschönern!

Bearbeitet von Peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da hab ich mir heute das herbstliche Ostwestfalen halt alleine angesehen.

War ne schöne Runde mit einem Abstecher zum Hövelmarkt.

Ab morgen soll das Wetter ja kontinuierlich schlechter werden, schade eigentlich, an solche Temperaturen im Oktober könnte man sich gewöhnen. :wacko:

- weitermachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst Du auf zwei Rädern unterwegs?

Ich bin gestern mit Lisa quasi per Anhalter nach Bremen zu den Minusschraubern gedonnert...

Rennen geguckt, Bier getrunken, Benzingespräche geführt und dann wieder nach Hause "getrampt".

Hab mir bei den echt heißen Temperaturen direkt die frisch rasierte Birne verbrannt. :wacko:

Gruß in die Runde

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst Du auf zwei Rädern unterwegs?

Was denn sonst? :wacko:

Bei dem Wetter musste ich die Automatic noch mal spochtlich durch die Gegend scheuchen. Schaltmofa geht wegen der Fussbremse ja nicht und Fahrrad fällt sowieso bis nächstes Jahr aus. :wacko:

Da ich auch mal querlese habe ich natürlich gesehen das du in Bremen warst, mir gibt dieses schnell-die-Strasse-runterfahren ja nix und das du dich da nach deiner Rumbellerei überhaupt hingetraut hast nötigt mir dann doch etwas Respekt ab. Hätte mir vorstellen können das du da mit kaputten Kurzgewindezündkerzen beschmissen wirst :???:

Ich habe stattdessen Mittags den Grill angefeuert und musste erschrocken feststellen das mein luxuriöser Fleischerwärmer nach 15 Jahren an einer Stelle durchgerostet ist! :wacko:

Habe heute morgen schon versucht das gute Stück auseinander zu nehmen um zu sehen ob noch was zu retten ist, allerdings waren 2 Muttern nicht mehr zu lösen und mit der Flex wollte ich da am Feiertag nicht bei.

Da muss der Lasergott aus GT wohl demnächst mal Reparaturbleche machen. :wacko:

(ne Kantbank brauche ich auch)

Endlich ein echtes Winterprojekt. :laugh:

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meld mich hier auch mal wieder zurück..

Hab gestern in München den ganzen Kofferraum mit Lambretta Motoren vollgewühlt und war dann Abends ohne Stress @home. Der Winter kann also kommen, oder wenn es nach mir ginge auch ganz weg bleiben - ich find das Wetter geil.

BBQ war heute mal wieder Volkssport, wenn man mit dem Bike durch die Stadt fährt, schnuppert man aus div. Gärten das einige noch mal schnell die letzte Kohle verfeuert haben, lecker lecker war es daher auch für uns, top Ding!

Ich muss mich aber noch bei München, Omma&Adriana, der Wiesn, den geilen Haufen Leute mit denen wir gefeiert, gesoffen und gelacht haben, dem Atomic, Käfers Schenke und dem Tegernseer Tal für ein paar tolle unvergessliche Tage bedanken, es war uns mal wieder eine Ehre und große Freude!!

Fotos gibt es auf FB, da sind mal wieder ein paar ganz große Knaller dabei...

KC, bleib easy, habe deine Anrufe und SMS gesehen, Marcello hat mich umfangreich instruiert und alle Teile - inkl. der "Rennkupplung" sind bei mir, alles wird gut! Hab gesehen das du einen umgeschweissten Smallblock in der Kiste hast, das trifft sich gut, kann da alle Maße nehmen und so dem Schweißer zeigen was ich will.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn sonst? :wacko:

Ich war mir gerade noch nicht über deine körperliche Verfassung klar! Aber dann scheint es mit dem laufen wieder zu klappen!

Ja... wenn abgestimmt und nach Vorschlägen gefragt wird muss man auch mal bellen! Und von den Kerlen mit dem niedrigen Hubraum brauche ich mir keine Sorgen machen. Unter der der Fettschicht meiner Arme stecken doch ein paar (nicht ganz untrainierte) Handwerker-Muskeln :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, der Deal läuft so: wir kaufen diese geile Kiste und verschenken sie an einen mutigen & sinnfreien Fahrer, als Gegenleistung muss er damit im kommenden Jahr jedes Treffen und Show inkl. der EL anfahren...

Na wer will??

Ach so, hier -> klick*klack*

:wacko:

Noch wat: Herr darf nicht, der hat ja schon so´ne Automatenschönheit, für ihn wäre das keine Aufgabe sondern eine Hilfestellung zum Aufstieg.. :laugh:

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, zu dem Thema gibt es hoffentlich im nächsten Juni wieder ein neues Kapitel!

Ach - was war das für ein schöner Tag...

Freitag ist dann übrigends Autocorso vor Erkan angesagt.

Ich erwarte ein klares Spiel von uns und viele Emotionen der Türken!

Können wir gerne bei mir schauen.

Bist du kommende Woche gegen Braunschweig wieder Stadionreif??

Ich werde die Tage Karten kaufen, das wird sicher recht voll im Stadion.

Ach Fussi.. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hab ich damit zu tun?vom steil her würde das wohl eher auf den begnadeten hansi treffen.

der lasergott hält erstmal schön die füße still,weil vor zwei wochen haben sie bei mir inner firma erstmal einen fristlos gekickt wegen schwattmaloche.das hat mal schwer eindruck hinterlassen.wobei der vpogel im großen stil va eile verbimmelt hat.und seine alkohooolll kranke ex hat ihn dann beim chef per email angekackt.

also merke:haltet eure passwörter von den frauen fern.

wer kommt heute zum grillen,ihr muschis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du kommende Woche gegen Braunschweig wieder Stadionreif??

Ich werde die Tage Karten kaufen, das wird sicher recht voll im Stadion.

Und wenn ich vorher ne Packung Schmerzmittel einwerfe, da bin ich auf jeden Fall vor Ort!

wer kommt heute zum grillen,ihr muschis?

Ach, Lust hätte ich ja schon (und noch 2 Steaks im Kühlschrank) aber so ganz alleine . . . . .

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal das Sommerloch zu füllen:

Nachdem ich in Köln aufer Kostümschau mit Ivo fertiggezüngelt und die Hose wieder zu hatte, lag ich geifernd unter so einer ausgestellten blauen Metalflake-GP, weil unter der ein Auspuff geschnallt war, der mir rein von der Optik her Glückstränen in die Augen trieb. Es handelte sich um einen chromierten DJ-exhorst und das Teil schmiegte sich aber mal so was von schön an den Lambrettakörpa. Bin in Liebe drin.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Sean Connery unter den Auspuffanlagen? Ist der nur schön beim Wodka Martini anner Bar oder kann der auch was unterm Aston Martin?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diggler: auf ner Kiste, die sonst nichts bringt, bringt der auch nichts. Krieg erst mal Deine Stage IV Hirnverwirrungen unter Kontrolle, bevor Du über sowas nachdenkst. Einzig rechtsrüsselnd liegt die Antwort.

KC: stell den Scheiss auf FB rein und gesell Dich zu den anderen tausend Horsten, die heute die RIPpe machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, ob jemand mit dem Puff auf welchem Setup Erfahrung hat?

Alda, das Ding is gewinnbringend wie jede andere Pike Nut aus den end-80ern auch.

Hat keiner, will keiner.

Deine Setupfrage ist trauriger als der Tod des Applechefs.

Frag halt den Jens Krusespeed selbst. Der musses wissen.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Set Up?

Zu allererst bedarf es schon mal eines Amal Zerstäubers (kann man ja in ollen Scooterings nachlesen), am besten einen 34er.

Dann muss mindestens ne Conversion drunter, je exotischer desto besser. Damals kam ein neuer Zylinder auf den Markt, der wurde gerne genommen. Son Aluding mit Membran.

Damit hat eine Lambretta immer über 25 PS und eine Reisegeschwindigkeit jenseits der 130 km/h (kann man auch in ollen Scooterings nachlesen).

Richtig schnell wird so eine Lambretta dann wenn man was abschneidet, das ganze mit allen Farben des Regenbogens bepinselt und diverse Teile verchromt/vergoldet.

Die völlig Gaskranken haben dann noch verdrehte und gravierte Teile drangebastelt, wegen der Aerodynamik. :wacko:

Düsen? Einstellung?

Pfft.

Farbe, Chrom und Schnitte im Blech sind wichtig bei so einer Anlage!

Das man so einer Lambretta dann auch einen Namen geben muss steht sowieso außer Frage, zumindest da bist du ja schon auf der "Haben Seite".

- :laugh:

übrigens, mein Mac Book funktioniert immer noch einwandfrei. komisch.

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wenn Du dir vor dem Bücken/Hinhocken erstmal in Ruhe überlegst, was man unten am Roller alles einstellen und reparieren könnte, wenn man schon mal unten ist, und dann gleich alle nötigen Werkzeuge und Teile "mit runter" nimmst.   Doch noch Mal hoch musst, weil Lesebrille vergessen...   Und dann nach 'ner halben Stunde (alles erledigt) mit knirschenden Gelenken kaum wieder hoch kommst…       EDIT: ich grad merke, dass ich schon 15+ Jahre in diesem Forum mitmache.
    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
    • Kermit: "Applaus Applaus Applauuuuuus"   Waldorf&Staedler: "Holt den Frosch von der Bühne"   Schweine im Weltall Dr. Bobs Klinik Honigtau-Bunsenbrenner und Beaker Fozzi Bär Der Nachrichten-Adler Gonzo & die Hühner ...
    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild unten) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information