Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Was da wann und wo anlag weiß doch sicher der GADS Sheriff ganz genau und das mit Datum und Textstelle. Scheint nur, der ist ist abgetaucht... aber wird schon wieder...... kommt Zeit, kommt Stasi.

0-1 - wer hätte das gedacht. Habs live im schlechten stream gesehen... war wohl ganz ordentlich. Muss eingestehen, hätte vorher nicht nen fünfer auf Doofmund gewettet, bei dem was die Roten so aufgespielt haben i.d. letzten Wochen......... fand das Ergebnis aber dolle. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Roten

Parallel zu dem Sammeltopic im Lambrettabereich könnten Soccerfans ja auch mal Geld sammeln um Traubenzucker für die Bayern zu sammeln. Ist ja peinlich wenn die andauernd minutenlang rumliegen, sobald ein Gegenspieler in Sichtweite kommt. Man kann das professionell nennen, beim Zuschauen sieht das nur peinlich aus.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manoman...das letzte Mal als die Kiste unter 20 PS gedrückt hat war in Stockach auf ihrer allerersten Ausfahrt mit KRP2 Auspuff, geklemmten Kolbenring und kaputtem Gaser...kommt Zeit kommt Stasi, gefällt :wacko:,

Und wie gesagt der Gonzo weiß was er tut und er hat ja schon ein paar feine Teile mitgeliefert bekommen :wacko:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach je, die Roten - Pomezz hat genauso geklemmt wie Robery, klares Zeichen das nach dem 0:1 die ungeliebte Reserve die Kartoffeln ausm Feuer holen sollte.. Einzig Würstchen-Uli stand unter Dauerstrom. Naja, so bleibt die Liga offen!

KC, weder Liedolsheim noch AF Radl bringen Pferde.. Ich pers. würde eher was rausnehmen als noch mehr auf den geschundenen Kolben zu schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wat meinste mit rausnehmen?! 'Das AF verscherbeln damit die E-Teile finanzieren, oder mit der Fräse reinhalten?! Oder nen moderaten Sterz verbauen der die Nm nicht so brachial auf einmal bringt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bingo...die virus welle greift um sich nehmt euch in acht.....mich hats mit md erwischt...tasse tee heben und fernbedienungheben geht noch....mehr nich...gonzo kann in diesem zustand noch nich klar denken, deswegen wird das fernmündliche erst mal verschoben..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was da wann und wo anlag [...]

2004 (2005?): 17 schwäbische Gäuler mit KRP2-Würgeschlange. Grab mal in alten Spackach-Topics. (Wenn es nicht zu sehr schmerzt.) Hilft aber letztlich ebenso wenig beim Schreiben einer Kontaktanzeige wie die Tatsache, daß Biene Maja wieder Willis krummen Stachel riechen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Blick dachte ich das wäre so ein Vermistenbild wie das in den USA auf Milchtüten gedruckt wird. Oh man, ich wuste garnicht, das der Rotze so billig zu kaufen ist. Aber ein geiles Bild, hoffe die beiden posieren auch so mal so auf der Hansis helfenden Hand Seite wenn es mal eine gibt.... Alter da passt aber auch alles, das Holzfällerhemd und der geile Blick von Rotze. Das wird ein Verkaufsschlager, freue mich jetzt schon darauf, wenn ich die beiden von 20qm großen Plakaten im ganzen Erzbistum runter lächeln sehe.

Ihr solltet euch davon Autogrammkarten machen lassen, werdet die bestimmt bald brauchen....

Sau geil..... mehr davon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist geiler? Foto auf dem Titel der Tageszeituung oder der Scootering???

Es könnte eine entscheidene Wendung in Hansis Projekteplanung der kommenden Jahre werden...

Es wird mal wieder Zeit:

Donnerstag Stammtisch - 19:30 Uhr - ALLES IST GUT / Theodorstr.

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, nicht zu tief graben, schlecht fürs Karma in der dunklen Jahreszeit...

Aber Zeitungsausschnitte ab ich auch - Samstach im Westfälischen Volksblatt

post-713-0-89691500-1321867577_thumb.jpg

Hat Hansi das mit fundiertem Wissen "geplant"? :wacko:

Edit: Zwei Dumme - ein Gedanke

Bearbeitet von rosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nette 'Seite mit vielen Anregungen für Umbauten :wacko:, apropo Umbauten, hab heut mit Gonzo konferiert! Wir haben uns drauf geeinigt, dass da dick der Hobel reinmuss, also der dicke Hobel, ne. Da ich eh nich mehr als 1000km pro Jahrzehnt auf die Kiste knall müssen jetzt dafür die Pferde galoppieren, 25 Plus ist anvisiert! Prüfstandslauf im Februar wirds zeigen was die Fräse konnte, sonst brauch ich ja kein AF und Liedolsheim montieren wenn ich bei 20 bleibe....so jetzt gehe ich erstmal auf amazon und bestell mir n gelbes Trikot....ah hier noch mein Lieblingsmoped:

post-502-0-51223800-1321889353.jpg

post-502-0-52867700-1321889367_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich da den alten KC durchschimmern? pferde, investition, und als kroenung noch nen rocker bild drunter? und der erste post seit 1995 wo nicht vom sparen philosophiert wird? die EL 2012 wird gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, hab Samstag aufm DeeperShade Nighter im Atomic (war top) mit KHK gesprochen wegen dem SuperMonza und´n Clubman.

Juckt mich ja auch die Thematik, will weg von der Honda-Conversion (is geil, aber brauche mehr Dampf..) und bin in der Zylinderfrage ganz unentschlossen.

Batterie-Fach schneid ich nur weg wenn es sich richtig lohnt, also mal nicht wegen nem Oansa.

Linksgerüsselt bleibt dann der neue Wurf aus England Supertune TT7(oder wie er heißt), zu dem meinte Powes (aufm Nighter in Wien vor 2 Wochen) er glaubt nicht der kann irgendwas besser wie der Mugello, und schon gar nicht bei dem hohen Kaufpreis (625e).

Mit dem Mugello kann ich mich irgendwie noch nicht anfreunden, is im Kopf nen Mädchenzylinder. Steckt Tom auf seine 10 Kilo SX200. Verbaut Jockey seinen Kunden die mehr Dampf wie original wollen. Ist irgendwie gefühlt für meine bescheidenen Tuningkünste zu lasch das Teil.. Das Powes damit 27 Pferde gedrückt hat weiss ich: Mit V2 oder V3 - der 225 V4 kommt ja alsbald oder KHK hatn schon. Sowohl den Supertune als auch den Mugello würde ich nicht ohne V3 Membrankasten fahren.

Muss da also noch mal in mich gehen..

Na jedenfalls macht Klausen (war super knapp angebunden weil ständig 3 Chicks um ihn rumwuselten..) uns Clubman-Nerds da nicht viel Hoffnung in Verbindung mitn Clubman.

Der Zylinder ist als Paket mit dem Auspuff gedacht ... dass der Engländer 30PS plug´n´play sich draufstecken lassen kann - ergo werden die Zeiten lausigst sein für nen Clubman.

Klar kann man mit dem richtigen Hub, dem richtigen Pleuel (hört sich nach ner 550euro Kurbelwelle an..), Zylinder abdrehen/hochsetzen und mitm Winkelfräser die überstromzeit verlängern, das Supermonzachen bestimmt für Clubman passend kriegen ... ob der ganze Aufriss bei einem 750 Steine Zylinder, wofür der Clubman-Krümmer auch noch hingebraten werden muss, dann, für das was rauskommt, so richtig Sinn macht .. die Frage bleibt offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry dass ich die Vorfreude auf die EL trüben muss (hätte zu gerne meine zwei glatzköpfigen Kollegen getroffen) aber wie schon geschrieben bin ich genau an diesem Wochenende auf der Hochzeit Trauzeuge und danach gehts mit dem Paar nach Ibiza zum Flittern :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar kelle wenn der auslass 195 hat dann ist das nen problem. lassen wir es auf uns zu kommen, es hiess auch mal der 1er wuerde nicht richtig laufen mit nem clubman. zudem gibt's diese saison auch noch den MB clubman, das wird ein neues kapitel oeffnen.

roots, du bist so ein hausmann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cello, leider wird das nüscht bei mir mitm Blüüüüüs! Wie du ja weißt ist am 3. die Zeremonienmeisterweihnacht, siehe Fratzenbuch und am 10. bin ich in München und gehe zum Echoes of time. Da muss ich am Samstag natürlich beim Wayb zuhouse bleiben, sonst kommt ne Gewitterfront mit Ehetsunami!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wenn Du dir vor dem Bücken/Hinhocken erstmal in Ruhe überlegst, was man unten am Roller alles einstellen und reparieren könnte, wenn man schon mal unten ist, und dann gleich alle nötigen Werkzeuge und Teile "mit runter" nimmst.   Doch noch Mal hoch musst, weil Lesebrille vergessen...   Und dann nach 'ner halben Stunde (alles erledigt) mit knirschenden Gelenken kaum wieder hoch kommst…
    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
    • Kermit: "Applaus Applaus Applauuuuuus"   Waldorf&Staedler: "Holt den Frosch von der Bühne"   Schweine im Weltall Dr. Bobs Klinik Bunsenbrenner und Beaker Fozzi Bär Der Nachrichten-Adler Gonzo & die Hühner ...
    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild unten) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information