Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Also kann Gonzo daran noch nichts gemacht haben. Ich kann auch gerade nicht sagen ob es vor diesem WE noch zurück kommt, foglich auch nichts darüber ob das ganze bis Ried fertig ist. Unmutsäußerungen bezüglich dieser Handhabe direkt an mich, aber denk an den Boomerang-Effekt mein Lieber... :wacko::wacko:

Also nächste Woche wäre schon ganz schön, der Motor sollte nach Ried mit, irgendwie.

Vorbereitet is ja soweit alles, Lager liegen kalt, Lagerring ist schon gewechselt und die neue Teile könnten eigentlich der Reihe nach reingeworfen werden, ansich ne Sache von max. 2 Tagen. Es sollte auch alles da sein.

Heute geht eh nix, bin gerade erst nach Hause gekommen und bereite mich schon mal mental auf das Kälteerlebniss "SC gegen Union" vor. Schön was gegessen, nachher gibts schon mal ne Probevase und dann werde ich versuchen in möglichst viele Schichten Kleidung zu schlüpfen. Ich hab sogar in ne Skihose investiert.

Einzig an der Handschuhfront bin ich noch unschlüssig, ich meinte eigentlich ein Paar Fäustlinge zu haben, die finde ich aber nicht. Zur Not muss ich da gleich noch mal los und welche organisieren.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie aufn Boden geplumst....hatte extra Anleitung dazu gegeben nicht die Tragegriffe zu benützen.......alder.....und den Klumpen oder wie du sonst meinen Motor nennt steht jetzt immerhin "Model" für Marcellos Engine, also selber sitzen 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is klaaa KC. die 1 euro tuete ist genau das richtige investment um deinen 1000 euro motor zu stuetzen. also ihr schwaben, das werde ich NIE blicken. immer nur kurzsichtig auf die mark geschaut. das ist wie die matratze vom strassenrand aufzuheben aber ne saftige, rutschige 19-jaehrige zuhause zu erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr beiden Obertucken mit dem schwul-romantischen Sonnenuntergangs Avatar kratzt Euch ja zur Belustigung aller gerne die Augen aus... vergesst nur nicht, ihr seit beides Schwaben. Nicht nur vom Charakter hairr, sondern auch von örtlicher Hairrkunft. Verstehe dahairr auch das gegenseitige Gebelle nie so richtig. Oder Hairr, willst Du uns erzählen, 15 Jahre in Ulm hätten nicht auf Dein Schmalhirn geschlagen? Lachhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sach das mal so KC, ne Schönheit ist das nicht was du da unter deinem Schwabenpfeil hängen hast. Auf den ersten Blick dachte ich du hättest so'n Schneematschklumpen ausm Radkasten in deine Eurotüte gepackt.

Naja, Lacknase sieht das schon richtig - wichtig ist das es fährt, und das hat es ja immer gut getan!

@PB: order am Mo. beim Marco falls wer was braucht.. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr beiden Obertucken mit dem schwul-romantischen Sonnenuntergangs Avatar kratzt Euch ja zur Belustigung aller gerne die Augen aus... vergesst nur nicht, ihr seit beides Schwaben. Nicht nur vom Charakter hairr, sondern auch von örtlicher Hairrkunft. Verstehe dahairr auch das gegenseitige Gebelle nie so richtig. Oder Hairr, willst Du uns erzählen, 15 Jahre in Ulm hätten nicht auf Dein Schmalhirn geschlagen? Lachhaft.

eben was sich liebt...., oder eher wahrscheinlich ein alterndes Ehepaar.....bloß will der eine seine Herkunft leugnen was sich laut Freudsche Regel meistens ins Gegenteil kehrt :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig ist das es fährt, und das hat es ja immer gut getan!

Das wird es auch wieder tun, weniger begeistert war ich allerdings das ich heute 600 Steine ans Center weitergegeben habe und mindestens von 2 Delinquenten keine Eingang auf meinem Konto zu sehen war! :wacko:

Kinners , ich lebe nicht von Luft und Liebe.

Ich werde meine Politik was das angeht überdenken, so gehts nicht, oder ganz anders gesagt , ich bin etwas sauer.

Meine "Leistung" mal ganz außen vor, aber auch das werde ich überdenken.

Und nu geh ich schlafen, der SC hat gewonnen, der BVB hat gewonnen, nichts weg gefroren und mittelschwer angeheitert, was will man mehr :wacko: .

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu brauchst du ne Liedolsheim? Fährst du etwa mit dem Stuhl? Liegen da mehr als 27 Pferde an? Seid wann hast du solche Budgets für die Performance statt blink* blink* über? Weiß das Burgfräulein von Ritter Rost Vorhaben?

Wenn du mind. 2 der Fragen mit Sir, Yes Sir!! beantworten kannst, order ich dir gerne eine mit..

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verteilherr lieber Rainherr, Verteilherr!

Mit PDF und so. Gesendet am 30.1.

:wacko:

Wenn morgen noch Frankfurt was liegen lässt, drucke ich mir die Tabelle aus und rahme sie ein! :wacko:

Die müssen mal wieder 2-3 Spiele verlieren, so kann es ja nicht weiter gehen. :wacko:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KC deine besten tage sind lange hinter dir - beim beach volleyball im SSV anno '93, da warst du noch heissestes frischgemuese. aber jetzt? pah, da will ich nicht mehr bei.

hansi: geil. schneidet mir nur ein paar ordentliche pferde rein in das teil. lars hat im verteiler schon angstschweissausbrueche gekriegt, aber da muss man ran. die frayse ganz kansas style rumruehren. vor allem die paule membran muss ran. das originale 17er loch ist wie marcellos hintereingang seitdem er verheiratet ist. viel zu eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, der kack Frost hat zu einem ersten Opfer geführt, mein über alles geschätzter Werkstattwasserkocher, "Petra, blau" ist komplett durchgefroren!

Hoffentlich hat er das überlebt.

- :wacko:

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon gelesen, nur frag ich mich wer ne Wasserleitung in ne unbeheitzte Garage verlegt? :wacko:

Ich hab da natürlich keine Ahnung von, aber das elterliche Anwesen ist von 1914 und da liegen keine Leitungen so frei rum, genauer gesagt ( ich hab sie ja letztes Jahr ausbuddeln müssen) liegen die Rohre min. 1,50 inne Erde.

Ich hoffe mal das nicht zuviel kaputt gegangen ist, vielleicht hilft das Wetter da sogar ein bisschen.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das muss dann wohl einer der härteren Temperturbereiche seit ´56 sein.

Direkt am Garagentor kommt das Rohr aus dem Boden und führt zur Uhr.

Zwar war das alles in Rohrisolation gepackt, aber die knapp minus 20°C außen dürften wegen dem bisi Holztörchen nicht allzu stark absinken/ansteiegn im Innern der (tatsächlich unbehezten) Garage.

Nun läuft so ein dämliches stromfressendes Heizöfchen vorab rund um die Uhr und wärmt den kritischen Bereich.

Junge, Junge, was ne Kacke. Auch das mit Petra blau. :wacko:

Bin überzeugt, dass v.a. in Russland schon einige blaue Petras in diesen Tagen draufgegangen sind.

Eine schlimme Welt ist das.

M :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Russe nutzt bestimmt keine Petra, blau, 1,5 Liter. Der hat seinen Bollerofen, einen großen Wasserpott und den ganzen Tag warmes Wasser.

Der is ja auch pfiffig.

Ich kann aber Entwarnung geben, Petra ist nicht geplatzt! :wacko:

Deine Problematik hat da ja ein ganz anderes Kaliber, so kalt war das die letzten 5 Jahre ja schon diverse Male, is natürlich Mist dass das jetzt gerade bei dir wegplatzt.

Da wirst du wohl über eine Neuverlegung nachdenken dürfen, schlimme Welt.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "Erwärmung von Rohren" mal ein Foto aus Hansis Werkstatt -> jetzt paßt der Casa Clubman 1A! :wacko:

@Kälteopfer: Ihr habt mein Mitgefühl, ganz tragische Geschichten, evtl. könnte Gonso ja die Petra schlachten und Mickesch mit der Heizspirale aus selbiger den Hausanschluss ( oder eher Garagenanschluss ) russisch Eisfrei halten?? Tüdeldraht rum, fettich...

:wacko:

post-713-0-93539700-1328478042_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja wieder. Toll.

Ich war auch noch inne Werkstatt, die Cosa hat 2-3 neu lackierte Teile verbaut bekommen. Sieht fein aus.

Nu kann sie immerhin wieder rollen, jetzt brauch ich nur noch einen Termin in MS auf der Rolle :wacko:

Iiiiiiiiiiiiiiiivooooooooooooooooooooo, wann haste Zeit? :wacko:

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M: Beileid mit dem Wasserschaden! Mir ist am WE auch der Wasserzaehler in der Werkstatt geplatzt. Was ne Scheisse! Zum Glueck ist jetzt alles mit nem Eispfropfen verschlossen. Ich hoffe dass der total vergriesgnaddelde Haupthahn dicht haelt wenn es irgendwann taut (bevor ich ne neue Wasseruhr einbauen kann).

Macht richtig Bock auf Werkstatt und Projekte sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jan,

die Absperrhähne vor und hinter der Uhr sofort as dicht as possible verschließen und die Uhr umgehend tauschen lassen.

Das Tauen ist das Problem, nicht das Einfrieren - wie Du ja sagst. Hatte mir hierüber zuvor nie Gedanken gemacht.

Im Ernst, seither werkelt ein Heizlüfter in der Garage 24 hrs und wärmt das schwächste Glied im Wasserzulauf. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information