Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Bin grad die Ride-Out Strecke für Samstag gefahren - alles feinst, es werden 60 entspannte Kilometer quer durch die Senne und Egge!!

Hast Du für Hansi schon mal ein paar gute Straßengräben ausgespäht, wo sich's lauschig servieren lässt?! Das nenn ich Einsatz, sehr löblich ! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, das nen ich mal nen Abdampfer aus der Champions League, haste top hinbekommen - PickUp nicht eingeklebt??

Hoffe bei euch gibt es sowas wie den ADAC, 38 miles Berg auf, Berg ab schieben kommt ja nicht so gut..

Wat is mit dem Monza?? Läuft der jetzt schon??

Bin grad die Ride-Out Strecke für Samstag gefahren - alles feinst, es werden 60 entspannte Kilometer quer durch die Senne und Egge!!

:wacko:

Dann fahr Du am besten vorran, bevor es wieder über Schiessbahnen, Panzertracks und sonstige Sperrzonen geht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Plörre ist raus, habe das Tüv Gemisch verwendet, dass eh drin war, so 1 Liter. Mit diversen Filter ging das. Danach nochmal mit Wasser nachgespült. Interessant was da alles rauskam, da muss einer gewohnt haben. Falls jemand Gemisch zum Zylinderschrotten braucht, hätte günstig was abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fuehlt sich gut an wenn man sieht was so alles nicht durch die laufbahn muss. hehe. mein monza kommt in ne vollkoerperrestauration rein, der motor wartet auf der werkbank. muss aber sagen, imola mit clubman laeuft wie wild. kein grosser unterschied zum 1er. fahre mit altschule phbh 28.

poppa, du bist komplett raus ausser tsene, oder? das polrad ist das von MB verstaerkte und erleichterte. so sieht das halt aus schweissnaht = schweissnaht.

edit: hat jemand was von hansi gesehen? priobiere den knaben zu erreichen, seine 20kg rolle kam hier wieder ins buero, 'nicht abgeholt'. der typ...

Bearbeitet von Arne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhhh, das ist von MB? Würde das eher als Scheissnaht bezeichnen, da sind die Krampfadern die dir damals Grobi aus der Treckerwerkstatt am Eingang zum Ötztal auf den VA Pott gezittert hat ja fast noch schöner... Naja, wenns hält.

Und zu Hansis 20kg Rolle gibt es schöne Geschichten, die heben wir uns aber für ne lustige Runde am Lagerfeuer auf der EL Tour auf!!

Herr, hast du jetzt in Equipment investiert?? Das ist ne Campsite Rally, wir kennen dich, du kommst hier wieder in Jeans und ohne Handschuhe, Zelt oder sonst was an...

Ach ich muss jetzt schon schmunzeln, das gibt wieder große Überraschungen, sehr geil!!

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bolle wat is dass hier wieder für ne nervösität....könnte man meinen es geht schon übermorgen los...bei dem Wetter hier hab ich mal null ambitionen aufs moped zu steigen geschweige den zu schrauben....

muss jetzt auch erstmal fliegengitter anbringen, hab die ersten biester schon wieder erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem Wetter hier hab ich mal null ambitionen aufs moped zu steigen geschweige den zu schrauben....

Warte mal bis Donnerstag/Freitag/Samstag. Da singt man hier "It never rains in southern California" und der Herr steht im kalten Nebel auf der Golden Gate im Stau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marcello ich kapiere es nicht. kelle verschlampt die papiere, hansi ist nicht in der lage das teil zum tuev zu schieben. mich wundert's nicht dass hier 0,0 projekte gestemmt werden. bin komplett nervoes & entsetzt. wie lange hat hansi die karre schon? mehrere monate? bei dem haufen ist alles eingetragen, sogar nen spiegel dran. muss doch ein genuss sein damit vorzulaufen. habe mir das mit dem fraysen am cylander schon fast abgeschminkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll der Hobel ohne Papiere TÜV bekommen?? Das geht nicht, das musst selbst du wissen... Fand den Haufen sonst recht fahrbereit, neue Reifen, Auspuff lackiert, also wenn das mit den Kleber für hinten nicht wär, dann wäre das ganze ready-to-go.

Finds gut das da nich gefräst wird, versohl dir dann auf der Amsterdamer Autobahn mit dem Mugello den Arsch, könnte fast Tradition werden auf der EL Tour!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab dem horst dieses bild schon zugeschickt:

2xC8bm.jpg

habe ich zum glueck noch gemacht bevor es an kelle ging. der tuev wird dann auffe rahmennummer gemacht. ihr seid schon informiert oder muss euch das jemand aus USA sagen?

schmiddy nicht nur wird vorhair gefrayst. das passiert in DEINER werkstatt. weil, ich gedenke im hotel schmidt zu naechtigen. dort ist garage inklusive. den rest tragen wir auffer bahn aus. bin in top form, wenn gonzo nix kaputt schraubt die karre auch.

uebrigens wurde meine lambretta am sonntag mit neu montiertem imola auf einem blog erwaehnt: http://scooterlounge.../lalo-2012.html 4. bild von unten.

Bearbeitet von Arne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich aber top so - ich meine da stehen ne ganze Rutsche feinster Mofas rum, aber richtig gefahren werden die doch nur an sonnigen Wochenenden zum Ride Out - schließe mich Herr da voll und ganz an, die Kiste muss Street Style haben, gerockt aussehen!

Herr, das läuft so nicht mit dem TÜV - du MUSST echte Papiere haben, wo zum Teufel soll der Prüfer seinen Stempel draufhauen - auf die ausgedruckte Kopie?? Er wird das so nicht akzeptieren, erst Recht nicht in Paderborn, die sind genau hier. Eine Alternative ist das du jemanden eine Vollmacht ausstellst, der zum Straßenverkehrsamt in München wackelt und dir einen neuen Schein besorgt. Anders wird es regulär nicht gehen!!

Und im Hotel Schmied bist du willkommen, du bekommst Ü/Früh. inkl. Werkstatt - lege alles bereit: Dremel, Fräser, Kaltmetall... :wacko:

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein habe mit MUC telefoniert, die koennen nur papiere ausstellen wenn tuev vorliegt. der tuev macht einen bericht dass alles OK ist, nur auf papier. das wird kelle zugeschickt und die zulassunsstelle in MUC klebt aufs zeichen auf + stellt aus. so laueft das.

kann augenkrebs mit ins wohnzimmer? sonst friert die im regen. ausserdem soll in hansis werkstatt der abraucher- und minderleistungsvirus umgehen - nicht dass der ueberspringt.

Bearbeitet von Arne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die koennen nur papiere ausstellen wenn tuev vorliegt.

Nur zur Erläuterung, falls ich die Story richtig verstanden habe:

- Normale HU §29 StVZO vom TÜV langt nicht

- Die Zulassungsstelle verlangt eine TÜV-Begutachtung nach §21 StVZO zur Erlangung einer Betriebserlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die betriebserlaubnis ist da, nur verfummelt. es sollte dahair regulaere HU reichen.

habe eben den nachtzug gebucht. neben der bestaetigung stand 'achtung: ihr sitzplatz koennte in der naehe von ausgesprochenen saufbolden sein. nachtruhe nicht garantiert.' kann das sein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweia, die Bahn wird sich später verwundert fragen ob Eintracht Frankfurz bein Auswärtsspiel war oder sich ein Wanderzikus heimlich eingemietet hat, so werden die Abteile riechen... Das Belgische Bier, die Pommes und Fikandeln werden ein wahres Höllen Gebräu ergeben, ich wünsche eine frohe Reise die Herren!!

Das ist mal wieder einer der vielen Pluspunkte warum man mit dem Roller on the Run sein sollte - auf dem Rückweg wird man nie vom Gestank der anderen Trunkenbolde penetriert!!

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die betriebserlaubnis ist da, nur verfummelt. es sollte dahair regulaere HU reichen.

habe eben den nachtzug gebucht. neben der bestaetigung stand 'achtung: ihr sitzplatz koennte in der naehe von ausgesprochenen saufbolden sein. nachtruhe nicht garantiert.' kann das sein??

sehr schön, dann kann ich erst die Karre und dann anderweitig bei Herr noch was verladen. :wacko:

Bearbeitet von Marcello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um es mir mal verständlich zu machen, Automatic for the people fährt ohne Papiere hier vor, der Prüfer überprüft z.B. die Reifendimensionen ohne zu wissen was da drauf gehört, macht ne Probefahrt ohne zu wissen was die Kiste so leisten soll, schreibt dann auf ein Zettelchen "alles tutti" und in M legt man das Zettelchen samt Kennzeichen auf den Tresen und die kleben dann mal eben die 2 Jahres-Karte auf?

Nur als Anmerkung, Briefkopien werden hier nicht mal mehr zum Fisch-einpacken akzeptiert. Haste nix amtliches in der Hand was der Prüfer dann "streng nach Protokoll" abarbeiten kann, darf man sich einen Kaffee aus dem Automaten ziehen und wieder abdackeln.

Verstehe das Prozedere also immer noch nicht, bitte um Aufklärung.

Immerhin entnehme ich der Kopie das Hansi ne passende Pelle drauf montiert hat, die originale SKR Größe ist ja nicht mal eingetragen und der 172 ist auch nicht vermerkt. Zur Probefahrt bräuchte es also wie bei mir eine "Anschlagbegrenzung". :wacko:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Füsse still halten, da ist schon was am köcheln.

Brecht da jetzt nix übers Knie, erstmal was probieren und wenn das nicht laufen sollte kann man den direkten Weg zu den Graukittel gehen.

Lars, verstehe nicht wie du jeden Morgen noch aufstehen kannst, deiner Meinung nach müsste die Erde schon längst untergegangen sein - spätestens aber Morgen!!

:wacko:

Ach ja, Hammer Spiel, jetzt sollnse den Pott auch holen!!

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lars, verstehe nicht wie du jeden Morgen noch aufstehen kannst, deiner Meinung nach müsste die Erde schon längst untergegangen sein - spätestens aber Morgen!!

Maja hat gesagt das wars, also so zum Ende des Jahres.

Kungelt ihr das mal zusammen, ich übernehme den Technik Teil, soll dann wohl passen.

Kehr wat kann die Manuela Bälle fest halten und natürlich alles ganz toll, also mit den Bayern jetzt.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Cool.. gefällt. Was mich beim polini rotax ein wenig stört iss der engpass des durchflusses neben dem auslass. Die löcher sind ja noch kleiner als beim org.  Was ich noch in errinnerung hab waren das 2 x 5mm löcher , mit sehr wenig fleisch zum aufbohren. Riskant.    Aber wird ja auch so von der aprilia bande gefahren.. wird schon halten.   Luk
    • Für den Crono sollte ein Membraneinlaß in Kombi mit 30er PHB besser funktionieren als Si und Drehschieber.
    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information