Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

ich darf noch nicht ans glars. :wacko:

werde also auch nicht einen einzigen schritt vor die tür wagen.

morgen sehen wir uns aber in richards grillstübchen.

- der druckblutige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....die Kirchturmuhr schlägt sieben mal, die Sonne schickt die ersten wärmenden Strahlen durch das vergilbte Office Fenster, hab heute morgen verschlafen, die einen sagen eine Stunde verschenkt, die anderen sagen dass war es Wert.....

ups bin ja gar nicht auf facebook....brauch noch n Kaffee und Schokomüsli um den Blutzuckerspiegel wieder hochzufahren.

Leider kann ich euch sonst aus Ulm nix berichten, achso der Guetta kommt und rockt den Stadtpark und am Sonntag gehts um den Aufstieg, SSV Ulm gegen Reutlingen! Mittlerweile sind mind. 500 Polizisten aufgerufen (für ein Oberliga Spiel). Da gibts zu 110 % Randale vom Feinsten. Die meisten Hools aus der 1. und 2. Bundesliga haben ja am Wochenende sonst nix zu tun und haben sich schon als Supporter angekündigt.....

Falls es wen noch interessiert, mein Großer wird nächste Woche 5 (wie die Zeit vergeht....) und ich fahr in den "Urlaub" nach Butterberg....(tiiiieeef im Osten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gerade an der TV175 dran. am lenker waren diese M3 licht loecher M4, timesert hielt nicht mehr... gibt's irgendwelche tips von euch wie man das hinbekommt?

Mjulwm.jpg

BOtjhm.jpg

haette ansonsten das alte chromteil drangeklebt (duct tape) und die loecher neu gebohrt.

son amy hatte auch nen tollen blinkschalter eingebaut, stylisch oben als frisur drauf, das ist auch zu.

8SLhvm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Freihand bohren willst, würde ich diese Pickel von vorne erstmal gerade dremeln und dann gescheit ankörnern.

Als Muster wäre der Chromring sicher nicht schlecht, aber da die Schrauben sehr lang sind und die Löcher im Chromring weit wie Marcellos Hinterstube, kommt es nicht so 100%ig drauf an - 75-80 tu es da auch... :wacko:

Heute nochmal Ruhe vor dem großen Sturm, es bleibt ab Morgen noch eine Woche bis zum Sauerland aka Generalprobe Eurolambretta.

Einige werden das WE nochmal schwitzen, verzweifelt nach Drehmomenten und Leistung suchen, glaube das noch mind. 2 Blöcke gespalten werden - das übliche Werkzeugrasseln vor einem On the Run Wochenende eben. Habe mich auch entschieden NICHT mit der PX sondern mit der DL zu fahren, die Testfahrten an Franzens TS1 sind abgeschlossen und der Motor zumindest hält was ein gesteckter TS1 verspricht - klagloser Fahrspass, das Teil macht einfach Laune - und ich hab damit noch Zeit die DL auf Touren zu trimmen. Am XL Tank ist mir die untere Lasche abgerappelt, die muss neu, verstärkt natürlich und dann gehe ich das Thema Zusatzbox für Öl/Sprit/Werkzeug intensiv an, eine Box liegt parat, Flachstahl auch, das wird. Ach ja, ein Sprintrack muss auch noch ran, wird ebenfalls klappen, freut mich!

Sonst alle im Soll??

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: Schön. Bin gespannt, ob Schw... äh Franz mal hier im Süden zum Fr... äh Schwanz-Vergleich antritt. Würde mich interessieren, wie die Kiste nun geht.

@HAIR: Hatten hier vor zwei Jahren einen an den ausgewichsten Gewinden aufgeschweißten Lenker erst mit aufgesetztem Zierring vorgebohrt und dann "freihand" die Gewinde geschnitten. Ging auch ohne Planen (mit niedriger Startdrehzahl) prima. Aber Schmiedis Rat, zumindest anzukörnen, ist sicher nicht verkehrt. Du als Abstinenzler kannst ja auch nicht zum Jägermeister greifen, um mal 3min das Zittern aus der Hand zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heer: kannst auch ne Mutter aufs Ende braten. Bei mir sind die Dinger auch total fritte und ich habe lange überlegt, was ich da machen soll. Nun gut, braten ging nicht wg. Volldemontage des Lenkerkopfs, also habe ich die dran geklebt (Tipp aussem Berta Technik Bereich) - die eine Seite hält, auf der anderen ist die Mutter abgefallen, kleb ich mit Kaltmetallkleber wieder dran. Russisch, klar... aber was solls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bowske.... gibt das wieder so ein abgang wie letztes jahr?? :wacko:

ne, bin tourenfest fürs sauerland, um 23h gabs nur noch met-bier weil alle buden zu hatten haben dann mit den wikingern das beerfest abgeschlossen und bin inne kutsche gefallen... schön wenn die meisten taxifahrer auch direkt wissen wo man hingehört :wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....die Kirchturmuhr schlägt sieben mal, die Sonne schickt die ersten wärmenden Strahlen durch das vergilbte Office Fenster, hab heute morgen verschlafen, die einen sagen eine Stunde verschenkt, die anderen sagen dass war es Wert.....

ups bin ja gar nicht auf facebook....brauch noch n Kaffee und Schokomüsli um den Blutzuckerspiegel wieder hochzufahren.

Leider kann ich euch sonst aus Ulm nix berichten, achso der Guetta kommt und rockt den Stadtpark und am Sonntag gehts um den Aufstieg, SSV Ulm gegen Reutlingen! Mittlerweile sind mind. 500 Polizisten aufgerufen (für ein Oberliga Spiel). Da gibts zu 110 % Randale vom Feinsten. Die meisten Hools aus der 1. und 2. Bundesliga haben ja am Wochenende sonst nix zu tun und haben sich schon als Supporter angekündigt.....

Falls es wen noch interessiert, mein Großer wird nächste Woche 5 (wie die Zeit vergeht....) und ich fahr in den "Urlaub" nach Butterberg....(tiiiieeef im Osten)

Na gut, ich bin vielleicht neu. Aber hat den keiner im oben genannten Text die Lyrik und tiefenpsychologische Botschaft erkannt, die hinter diesen von KC gemalten Worten steckt? Das ist doch Charles Bukowski, Vater Abraham und Schillers "Räuber" in einem.

Schon im ersten Satz ist das Spannungsfeld erkennbar, in welchem sich KC bewegt. Hin und hergerissen zwischen der schwäbischen Seele, den Tag nicht zu vergeuden und mit harter Arbeit früh morgens sein Tagwerk bis in die späten Abenstunden zu vollbringen bis einem das Blut unter den Fingernägeln hervor-s-prützt und gleichzeitig vom Müsiggang umschlungen sich im Bette noch mal umzudrehen und den lieben Gott einen guten Mann sein zu lassen. Welch eine innere Qual, die da an ihm zerrt!

Dann weiter im zweiten Satz der flüchtige, fast zufällige und fröhlich anmutende Hinweis darauf, dass er keine Pflicht verspürt, seine "Likes" auf facebook schon morgens zählen und sich nur so körperlichen Dingen wie Schokomüsli und Kaffee für den Bluzucker widmen zu müssen. Er wirft das so hin, wie manch großer Maler ein paar Pinselstriche auf die Leinwand und vor einem entstehen Kornblumenfelder und in der gleißenden Sonne der Provence. Welch eine Lebensfreude, die da in ihm steckt!

Dann wird er ernst und spricht durchaus auch mit einer gewissen inneren Ungewissheit von den Schlachten, die vor ihm liegen und die er schlagen muss. Er verlässt dafür Frau und Kind und tut das, was ein MANN tun muss. Welche eine Kraft und welch ein Mut, der ihn ihm steckt!

Um dann den Kreis zu schließen, den Bogen zu schlagen und beispielhaft anhand seiner Samensfrucht auf das Elend der Zeit zu kommen, wie schnell sie gefühlt für den Menschen vergeht und wie man es daran erkennt, wenn man anderen Menschen (seinem Kinde) beim Älterwerden zusieht. Welch eine Weisheit, die ihn ihm steckt!

Und ganz am Schluss uns noch ein humvorvolles Etwas zurücklässt mit dem Hinweis auf einen neuerlichen Urlaub und einen Ort namens Butterberg, welcher auch noch tief tief tief im Osten der Republik zu suchen ist, womöglich in den Weiten der Mark Brandenburg. Welch ein humoristisches Gemüt, dass in ihm steckt!

@KC

Das ist ganz ganz großartige Literatur! :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko::???::sly::-) :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, Dirk, hat Dir Deine Deutschlehrerin schlechtere Noten auf die Gaydichtsinterpretationen gaygayben, als Du verdient zu haben glaubtest? :wacko:

Da hatt ich einen Kerl zu Gast,

Der war mir eben nicht zur Last;

Ich hatt just mein gewöhnlich Essen,

Hat sich der Kerl plumpsatt gefressen,

Zum Nachttisch, was ich gespeichert hatt.

Und kaum ist mir der Kerl so satt,

Tut ihn der Teufel zum Nachbar führen,

Über mein Essen zu räsonieren:

»Die Supp hätt können gewürzter sein,

Der Braten brauner, firner der Wein.«

Der Tausendsackerment!

Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent.

(Johann Wolfgang von Goethe)

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diggler, so viel quatsch ueber so grossen quatsch zu schreiben - wir sind am ende des internets angekommen. das habt ihr schwaben doch unter einander ausbaldowert, oder?

mich wuerde mal interessieren ob augenkrebs uebern tuev drueber ist oder ob hansi das wieder verpennt.

@marcello: will ja nicht klugscheissen, aber in den alu kopf kannste kaum ne stahlmutter reinschweissen. aber da ist was dran, ich haette die timeserts mit metallkleber reinsetzen sollen. ich depp. naja, jetzt wird's halt richtig gemacht. zu 80%. hier mal 75% vom verschweissten loch:

LkNd7.jpg

sxVoV.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, Hansi wollte dir ne Mail schreiben, er hat mit dem TÜV Heinz gesprochen, das kann so in etwa wie angedacht funktionieren, es wird nur noch ein Schreiben vom Strassenverkehrsamt in München benötigt. Kelle soll sich Montag mal frühzeitig ne Nr. ziehen, dann wird das was... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich heute beim Mettbrötchen Brunch nur mal eben bei Urtes Kiste nach dem Hinterrad sehen, das eierte.

Also um halb 11 fröhlich ins Jagdmett gebissen, Kaffee geschlürft, konnte ja nix wildes sein.

In der Tat, Trömmelchen festgezogen, neue Felge drauf, sah gut aus. Dann der Hinweis, dass an der Bremse vorne was klackert. :wacko:

Ab jetzt passierten wieder Dinge die einem die Lambretta an sich noch doller erscheinen lässt als eh schon.

Der Grund des klackern war noch recht schnell gefunden, bei der RS Bremse war die Aufnahme für den "Forklinkpin" bedenklich ausgeschlagen, auch erschien die Scheibe selbst nicht mehr gerade. Während Urte und ich noch überlegten woher ne neue Scheibe organisieren, legte Richard ne nagelneue LTH Antidive auf den Tisch, gut, bauen wir eben die ein. Bremszange war auf den ersten Blick die Gleiche,also nur alte Scheibe raus, Felge umgebaut, fertig.

Ja, ne, erst mal den Forklink raus und den Pin abgesäbelt. Beim Einbau dann das erste Problem, die Federstange wollte nicht mehr rein. :wacko:

Gedrückt, gekloppt, gemacht, getan, Stange war drin und dann wackelte der Kollege Forklink wie ein Lämmerschwanz. Alles wieder raus, Buchsen getauscht, bis man bemerkte das eigentlich die Schraube in der Buchse wackelte. Neue Forklinkschraube rein, besser, Scheibe rein, mal eben den Antidiveknochen hingeschustert, geht sich natürlich weder mit dem Reifen noch mit der Scheibe noch sonst wie aus.

Natürlich schliff die originale Nissinzange jetzt an der Felge, also die mitgelieferte Nachbauzange rein, passt, puhh!

Dann wollte die Verschraubung an der Zange nicht abdichten, gefummelt, endlich war eine Entlüftung möglich. Bremse geht.

Vom Hauptständer runter und nanu, die eine, frisch geforklinkte Seite federt ein, die andere nicht. Rad steht beim bremsen schief.

Die Federstange auf der anderen Seite bewegt sich keinen Millimeter. ALDA!

Was is nu das wieder?

Beim bremsen ist dann noch das untere Anschlaggummi auf einer Seite rausgefallen weil das Blech dass das Gummi vor Ort halten soll weg ist. :wacko:

Da war es dann halb sechs und es wurde abgebrochen.

Jetzt brauch ich für den AD Knochen hinten ein Distanzstück, für vorne ne andere Schraube, ne Idee warum die Kack Federstange auf der einen Seite fest ist, Serie 3 Forklinkgummis zum anschrauben und ne Bohrmaschine die die Löcher in die GP Gabel reinbohrt um die Gummis überhaupt anschrauben zu können.

- mal eben :wacko:

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is heute wettschreiben hier, was?

Diggla sucht Bonuspunkte, um hochachtungsvoll kommenden Samstag um 22:20 in´s Zelt stürzen zu dürfen.

Und Larsemann hintern rein hair.

Pah.

Gads ersma ´ne Runde DMAX, bis die Olle vom Frauengeburstach heimgetorkelt kommt. Und dann rein inne Werkstatt. Die Mofas (Plural) für FiS und EL rufen nach ihrem Edd China.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lars: GP ?

Anschläge oben ? Also Gummis oben drin... und Stange fest? Hab ich das richtig gedeutet? Oder was meinst Du? Wenn ja... dann check mal, ob oben evtl. noch (ne zweites) Gummi drin fest steckt. Nur ne Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Woche vor FiS, drei vor der Eurolambretta - die ganz normale Last-Minute-Attacke am Werkzeug.. Ist doch ganz normal.

Lars, bist du Morgen Nachmittag bei Urte oder @home? Wegen der kurzen Schweiss Aktion.

Und denk mal bitte an die Jockey Order werde das am Montag bestellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lars: GP ?

Anschläge oben ? Also Gummis oben drin... und Stange fest? Hab ich das richtig gedeutet? Oder was meinst Du? Wenn ja... dann check mal, ob oben evtl. noch (ne zweites) Gummi drin fest steckt. Nur ne Idee.

Ähhhhm, also es handelt sich um eine GP Gabel und eine Federführungsstange ist fest. 2. Anschlag kann ich nicht ausschließen, erklärt aber nicht warum die Stange sich überhaupt nicht bewegt, oder doch?

Keine Ahnung, hatte ich so noch nie vorliegen.

@ schmied . Ich weiss gar nicht was ich bei Urte morgen noch machen kann, vor Mittag hab ich Termin, ich denke mal Mittag bin ich bein Hause. Ich würde dann erst danach bei den Perrys rum, Komm halt um 1e rum.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhhhm, also es handelt sich um eine GP Gabel und eine Federführungsstange ist fest. 2. Anschlag kann ich nicht ausschließen, erklärt aber nicht warum die Stange sich überhaupt nicht bewegt, oder doch?

würde mal versuchen, ob Du da mit nem langen Metallstück das evtl. festsitzende Gummi (wenn halt oben schon eins drin steckt) raus zu prokeln. Könnte schon die Ursache sein. Dann passt nat. "unten" auch nichts und Du kriegst die Links nicht rein, weil alles zu eng ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information