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Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

So. Finale Verbrauchstestfahrten sind dann auch durch.

Nach dem Nachziehen der Zylinderkopfmuttern und Kontrolle des Membranstutzensitzes ging es heute bei passender Sresstemperatur (in Dietramszell waren es 34°) und mit dicker Dummy-Gepäckrolle zum (gayn Sicherheit bedüsten) Oansa-Verbrauchs-Test. 40km AB (GPS: 115 bis 120, gefahrene Vmax 122, allerdings liegend), dann Landstraße (immer um die 100), ein paar Dörfer, nach exakt 100km an die Tanke: 5,92 Liter. Das ganze zurück nur früher auf die Bahn (60km Vollgas bis MUC): 5,85 Liter. Bin gespannt ob der MaxBratwurst-Topf das unterbietet.

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Und das Ganze bei 30 Grad in der Halle. Felix und mir lief die Suppe in Strömen.

Die Schweißsuppe lief erneut!

Ging mir da kein Stück besser. 1,5l Wasser rein und direkt wieder raus. Abartige Maloche. Habe es auch noch nicht erlebt, dass sich einer dieser Mist Silentblocks, den man auf dem Boden schraubend unter fluchen da reinzieht, bei der Montage des Motors/durchschlagen der Traversenschraube von alleine wieder rauszieht. Habe kurz in die Tiefgarage gespeit, einen dreilöchrigen, der mir besser zu passen schien, genommen. Dann noch mal den Block zum Kochen gebracht, den dreilöchrigen genommen und da reingezogen. Dieser hielt dann. Motor rein, Membranansauger verbaut, fertig. Konnte bei den letzten Schrauben nicht mal mehr das Werkzeug halten, weil es mir aus meinen totalölverschmierten Händen einfach entglitten ist. Schwitzen, Fluchen, übel riechen. -- Es ist ja schon signifikant, dass ich mich nicht mehr in Laune für diesen Beitrag hier fand. Konnte dann aber im FG noch drei aufschmecken und die Afterhour war auch schön. :wacko:

Braucht jedenfalls keiner sonne Aktion.

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Der Sakzomatic Auftritt ist jetzt schon legendär, ebenso die Gayschichte das Gonzo eben diesen verpennt hat - Schlagseite bis zum Umfallen... :wacko:

@Ben, lad den auf Youtube hoch, da kannste welche aus der Suchmaschine ausklinken, das Video ist dann nur per Link zu finden.

die Menge mit der " DSL aufm Land - Verbindung" - das dauert. Aktuell 8%

Ich muß jetzt noch mal weg. Aber Mein Rohr sagt es wird hier zu finden sein:

Hoppla, bin da grad über ein passendes Bild zum Thema "Gonzo und das Skatzomatic Konzert" gestolpert...

Junge, Junge, das nenn ich mal ne ordentliches Gesichts-Schlagseite!! :wacko:

post-713-0-99416400-1341142214_thumb.jpg

Das erklärt den Verlust des Vasenflüsterer zur Auftrittszeit. Hut ab...ganze Arbeit zu der Uhrzeit!

Bearbeitet von Stromberg
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DAS glaub´ ich Dir nicht. So doof is nich mal Bohlen´s Streichelzoo daheim.

Dich nenne ich schon lange nicht mehr dumm, denn das wäre wirklich ein Kompliment. Nach deinen Komplettausfällen im Sauerland, aufer EL und auch sonst überall, wo du mit Auto und Hänger nach holländischer Art hingefahren kommst, wäre es wirklich besser, du würdest deinen Account + deine restlichen Accounts (um die dämlichen Fragen zu stellen), schnellstens löschen.

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DAS glaub´ ich Dir nicht. So doof is nich mal Bohlen´s Streichelzoo daheim........

Dich nenne ich schon lange nicht mehr dumm, denn das wäre ....... restlichen Accounts (um die dämlichen Fragen zu stellen), schnellstens löschen...

ich sach bloß waldorf & statler... :wacko:

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Wow, das Skatzomatics Konzert war der Hammer, richtig geile Aktion, konnte das in der Nacht nicht richtig verarbeiten weil a) zu voll b) dicht bis in die Haarspitzen c) zuviel Pils d) noch mehr viel zu viel Schnaps und zu guter letzt e) eine Kombination aus allem inkl. Spiessbraten und Fritjes mit Joppie Saus gelähmt hatte...

:wacko:

Wir fahren zum filthy & sly Run in Aachen in 3 Wochen - wer nicht dabei ist hat einen kleinen Pimmel und Sackschrumpeln!!

Oi Oi Scooterboy!!

Kicks statt Klicks.... :wacko:

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Top und Glückwunsch, Jetsons! Sehr lässig!

Sollen die mal richtig innem Tonstudio und so inne Produktion mit rein. Plus Musikvideo mit Girls, Kutten und Kettenkarren.

Schmied, wenns dich beruhigt: das kommt im Video auch so rüber - du scheinst nicht ganz aufnehmen zu können was da passiert.. :wacko:

Lacknase, der Verbrauch hört sich gut an. Kann sich sehen lassen bei der Leistung und 30er Mik. Naja, wenn nicht du wer dann..

Dein letzten Satz "Bin gespannt ob der MaxBratwurst-Topf das unterbietet" hab ich nicht kapiert, ist doch völlig aus dem Zusammenhang - oder hast dir den Ütpüff bestellt und wirst ihn bald verbauen? Würde auch nur halb Sinn machen, weil anderer Auspuff gleich andere Motorcharakteristik..

Bearbeitet von Kelle
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Jo. MB-Clubman wird verglichen werden. Der legt ja angeblich auch bei "großem" Motor nochmal Leistung (und die dann auch noch im Peak 300 bis 500rpm früher) drauf - siehe schraffierter Bereich. Im "Overrev" bis ca. 7.500 rpm hat er mehr oder genauso viel Leistung/Drehmoment wie die Angie - erst jenseits der 7.500 geht er in die Knie:

Entgegen der Beschriftung: MB Rot/Dunkelgrün, Angie Schwatt-Hellrot/Hellgrün. Das ganze noch im Prototypenstatus.

Selbst wenn es "nur" so bleibt: Könnte heißen, dass die Fuhre im 4. - zumal unter Last wie Gegenwind bzw. bergauf - nochmal elastischer wird, da der MB das Drehmoment höher hält. Im 3. hat die Angie auf dem Oansa ja für eine Brotdose ansprechend Saft - zieht bis knapp über 8.000rpm (um die 105 Sachen) schön an. Aber im 4. geht es deutlich zäher an die 7.200 bis 7.500 aufrecht sitzend. Mit Schaltpunkt bei 8.000 bzw. 105km/h im 3. Gang lande ich bei halbwegs flottem Umschalten mit meinem Getriebe bei 6.100 bis 6.200rpm im 4. Gang. Just da hat der MB das Plateau "über" der Angie. :wacko:

post-1789-0-20628400-1341169268_thumb.jp

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Ich sags gerne noch mal, als das Lied angestimmt wurde saß ich auf dem Schacht, musste sein und war hart genug. Auch das Gerufe hab ich sehr wohl vernommen, in meiner misslichen Lage sogar versucht zu antworten, nur war es halt ziemlich laut im Zelt und ich da konnte ich nicht gegen an.

Der Text ist natürlich Weltklasse, hab ich den Abend nicht mehr gepeilt. :wacko:

Und ja Herr roots, Beifahrer im Auto, anders wäre es nicht gegangen.

Ich gelobe Besserung, in 10 Tagen wird alles anders.

Ist ja auch Kreuzband Jahrestag. :wacko:

Bin auch dafür das die 2 Revoluzzer ne kleine Tanzshow vorbereiten, nur falls das noch mal gespielt werden sollte.

-

Nebenbei bemerkt, man hätte ja meinen können das die Ballspieler aus Italia unbesiegbare Magier sind, scheinbar geht es wohl doch. :wacko:

Gratulation an den Deutschlandbesieger-Besieger

Bearbeitet von gonzo
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Uh ja, Lacknase - kann was, sollte gut passen. Hauptsache nach dem Prototypenstatus geht der unter Fünf nicht noch weiter runter, derzeit ist es 1 PS .. ok, könnte man mit leben.

Ist hoffentlich nicht Ende der Fahnenstange in der Clubman Entwicklung .. ich würde mir ja sowas wünschen:

http://www.pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=353&Itemid=377

.. Geiler Scheiß. Sollte ich für T5 umbauen..

Ist klar, MB hat seine Strategie wie er am meisten Pötte verkauft, mehr Dampf oben verkauft sich natürlich besser. Lautstärke sollte passen, klar

Bearbeitet von Kelle
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Jo. MB-Clubman wird verglichen werden. Der legt ja angeblich auch bei "großem" Motor nochmal Leistung (und die dann auch noch im Peak 300 bis 500rpm früher) drauf - siehe schraffierter Bereich. Im "Overrev" bis ca. 7.500 rpm hat er mehr oder genauso viel Leistung/Drehmoment wie die Angie - erst jenseits der 7.500 geht er in die Knie:

post-1789-0-20628400-1341169268_thumb.jp

Entgegen der Beschriftung: MB Rot/Dunkelgrün, Angie Schwatt-Hellrot/Hellgrün. Das ganze noch im Prototypenstatus.

Selbst wenn es "nur" so bleibt: Könnte heißen, dass die Fuhre im 4. - zumal unter Last wie Gegenwind bzw. bergauf - nochmal elastischer wird, da der MB das Drehmoment höher hält. Im 3. hat die Angie auf dem Oansa ja für eine Brotdose ansprechend Saft - zieht bis knapp über 8.000rpm (um die 105 Sachen) schön an. Aber im 4. geht es deutlich zäher an die 7.200 bis 7.500 aufrecht sitzend. Mit Schaltpunkt bei 8.000 bzw. 105km/h im 3. Gang lande ich bei halbwegs flottem Umschalten mit meinem Getriebe bei 6.100 bis 6.200rpm im 4. Gang. Just da hat der MB das Plateau "über" der Angie. :wacko:

ich würde da erst unabhängige kurven abwarten, denn bei mb ist ja immer alles höher, weida, schnella und so.

verbau doch mal einen krp1...viel lauter wie eine angie ist der auch nicht und dreht bei mir etwas mehr als die angie ohne unten gefühlt viel zu verlieren. auch muss man nicht so oft in den 3ten am berg wie mit dem krp3.

mindelheim wirds zeigen was dann auf dem papier steht.

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München ist sicherlich relativ komplett in Mindelheim gehe ich von aus. Beide Tage wohl eher weniger, Samstag auf Sonntag - logen!

Harry, pssssst .. Üttpüff ist doch schon bestellt! :)

Ist eben ein riesen Sterz der krp1 um hier entspannt durch die Großstadt zu tuckern. Aber wir sind gespannt ob deinem Prüfstandslauf. Das Gerücht der kann untenrum was .. ist ja schon so alt wie die 90er..

Hier noch einen für dich, England-Style: http://www.forums.ilambretta.com/viewtopic.php?f=16&t=108 :wacko:

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lacknase und ich können in mindelheim einen "untenrum" schwanzvergleich machen...... :wacko:

khk schwört ja auf das teil, aber ist ja schon seit ein paar jahren nimmer auf einer lambretta gefahren.

Bearbeitet von gravedigger
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Jeah, ihr macht untenrum einen Schwanzvergleich! Muss ich sehen! :wacko:

Weiß ich mit KHK. Speedy schwört auch auf den krp1, fährt den auch seit immer auf seiner 190er Susi-Conversion, aber Speedy ist auch Lambrettatechnisch ein wenig in den 9ties stehen geblieben. KHK schmeißt ihm immermal die neuesten Zylinderwürfe zu, das ja, ansonsten läuft ja seine Kombi die paar Meter die er damit fährt..

Also die GP1 von KHK läuft definitiv. Hab ihn und Frauchen damit "erst" Ende letzten Jahres im Atomic gesehen.

Ich glaub der hat einfach nicht mehr so viel Bock zu fahren.. (Tauchen tut er mit Dame im großen Stil)

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Hab da auch noch was. Nur kurz...aber

es war wie immer ein fest mit euch!!!

wo ich grad mal wieder hier rumstöber... wie ist das eigentlich mit eurer 1-abend veranstaltung?? gibts da schon was an infos?

Bearbeitet von Stef
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Im September gayts rund mit den Rennen..

http://www.vesparaid4r.blogspot.it/

Auch geiler Scheiß! Ganz knapp die Basics: 2 Personen im Team auf Zeit 500km auf vorgegebenen Strecken inklusive ordentlich Pässen.

Start Samstag 14uhr und Ende ist Sonntag 10uhr morgens! Also die ganze Nacht durch, 500km Bella Italia..

Hab mir zwar die Rules noch nicht genau durchgelesen - aber letzte Woche gleich da angemeldet.. Wiesn-Italienerwochenende - Pfffff!

Fahr mit El Presidente im Team, derzeit geplant ist jeder auf einer originalen Toolbox-SS90 (es macht wenig Sinn mit großartig unterschiedlichen Motoren zu fahren)

Als ich hörte 500km die ganze Nacht durch - war ich gleich Feuer&Flamme. Mein Style :wacko:

Wenn wer Bock hat – Meldung machen. (Fürn Clubb reiss ich das morgen aufm Clubbabend mal an)

Sind 6Std Fahrt von München. Wollen wohl Samstagmorgen los und sicher Montag freinehmen/zurück (ab ins Motelbett nach dem Rennen)

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Top. Aber so wie angeroist. Ohne Prüfstandsviagra.

sicher...und am besten vorher noch einmal vollgas nach landsberg über die bahn.

will aber einen vergleich mit und ohne luffi extra.

Bearbeitet von gravedigger
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Kelle, haste mal nach Pavia auf dem maps geschaut?? Das ist ja zwischen Mailand und Genua, gibts da ordentlich Pässe??

Lt. Rules wird es wie eine Oldtimer Rally gefahren, einzelne Sektionen auf Zeit, und wer an besten die 1. Runde trifft bekommt die meisten Punkte.

Dazwischen gibt es bestimmt Verbindungsetappen mit Vino und Cappucino... :wacko:

Aber krasse Terminplanung, das ist ja nur 1 Woche nach dieser Giro delle Alpi Geschichte in den Dolomiten, Junge Junge soviel frei hab nicht mal ich.. :wacko: :wacko:

Bitte einen Polini 177 Kolben auf die Abraucherliste setzen, heute hat es die PX zerlegt, konnte mich zwar noch bis nach Hause schleppen, aber der untere Ring ist fest.. Ein Glück ist es ein Graugussklumpen, der wird einmal feucht durchgewischt, bekommt einen neuen Kolben und dann gehts weita!

:wacko:

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    • am Samstag wird ne 81er Special sich zu meiner 76er Rundlenker gesellen und schon stellt sich die Frage - welchen Umbau mach ich? Bei meiner Rundlenker habe ich ja einen SIP 125er Zylinder mit 19.19 und Polini Schnecke drauf. Die Special möchte ich auch wieder auf Langhub umbauen aber hier schwanke ich noch zwischen 3 Varianten. Als Vergaser möchte ich auch wieder einen 19.19 nehmen (den hab ich schon) und Auspuff gerne original belassen oder was unauffälliges. Primär, denke ich, würde 2.56 gut dazu passen.   Beim Zylinder überlege ich gerade zwischen  Polini 130 Racing Rennzylinder POLINI Racing 130 ccm 140.0050/R Grauguss 7 Überstromkanäle Ø 57,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf M8 Auslassstehbolzen, mit SIP-Datenblatt TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Parmakit ECV 125 Rennzylinder PARMAKIT ECV 125 ccm 57300.00 Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 55mm Hub 51mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Pleuel: 97mm TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Quattrini M1B56 Rennzylinder QUATTRINI M1B 56-GTR 125 ccm Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 56,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf Auslass 3-teilig TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Die Kiste soll kein Racer werden sondern angenehm zu fahren und ca. 90-100 km/h erreichen. Der Polini ist preislich gesehen der günstigste wobei der natürlich auch GG und kein Alu ist. Bei den Alu wäre der Parmakit der günstigste und hätte auch den Vorteil, dass er 125ccm hat und somit auch mit Eintragung keine Blinker usw. braucht.   Gibt es Erfahrungen mit dem Parmakit in Verbindung mit 19.19 Vergaser? Die meisten die den Zylinder verbauen, machen auch einen größeren Vergaser mit drauf daher die Frage gezielt zum 19.19   
    • Hier ohne Bearbeitung und original Kolbenbolzen und nach Bearbeitung und GS Kolbenbolzen ....
    • Hallo, ich suche einen gebrauchten PX Rahmen bzw. sofern jemand hat, auch nur das Heckteil. Muß nicht neu, nicht schön sein, darf auch Beschädigungen haben. Grund dafür ist ein Rostloch im Heckbereich unter dem Tank meiner PX, Bj. 85. Ich möchte an dem Rahmen zunächst versuchen, das Blech in diesem Bereich rauszutrennen bzw. zu reparieren. Bevor ich dann entscheide das an meiner PX zu tun.   Möglichst Umkreis Münster, ich hole auch ab.     Grüße Reinhard    
    • Der GS oder? Mal ordern für die Winterarbeit 
    • Waren bei mir genau 4,0 g Unterschied vor/nach Bearbeitung. Konischer KoBo bringt nochmal 9 g.
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